Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6644 Mitglieder
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1558 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swinger-/pärchenclubs

swinger-/pärchenclubs
hallo,

ich lese hier immer wieder von swinger- ODER pärchenclubs.
kann mir jemand erklären, wo hier der unterschied ist, was da anders ist und so?

ich steh da echt auf dem schlauch!

wie ihr wist, habe ich meine aversionen gegen solche etablisements.....obwohl sie notwendig sind und ihre daseinsberechtigung haben!!!!
ich würd mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiter helft!!!

vor jahren mal hab ich mit sm/bdsm so überhaupt nichts anfangen können und hab da GERNE gegengeredet.....bis mich die leutz mit meinen eigenen argumenten überlistet und geschlagen haben! *ggg*

ich möchte eure szene(n)? einfach nur VERSTEHEN lernen....
nehmt mein "gemeckere" also bitte nicht ZU persönlich!!!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ganz einfach...
Swingerclubs sind im Prinzip der Oberbegriff.
Dort treffen sich Personen, die ihren sexuellen Horizont insofern erweitert haben, als dass sie ihre sexuellen Leidenschaften nicht nur allein ausleben, sondern sowohl im Beisein anderer Gleichgesinnter, als gegebenenfalls auch gemeinsam mit ihnen.

wie ihr wist, habe ich meine aversionen gegen solche etablisements


Allerdings rückst Du mit dem Begriff "Eatablisemets" diese Clubs in verdächtige Nähe zu Bordells, wo man Sex gegen Bezahlung, also als Dienstleistung erhält.
In Swingerclubs gibt es keinen käuflichen Sex, da gibt es keine sexuellen Dienstleistungen und da gibt es weder Verpflichtung noch Garantie für Sex.
Man trifft sich dort, wie schon gesagt, um in geselliger Umgebung ohne jeden Zwang und ohne jede Verpflichtung seiner Leidenschaft gehen kann. Ein riesiger Unterschied, zu den benannten "Etablisements".
Auch wenn es hier um Sex geht, also ein recht spezielles Hobby - Swingerclubs bieten die Basis dafür, nicht anders als Raucherclubs, Fliegerclubs etc.

Pärchenclubs sind letztendlich lediglich eine Spezifizierung von Swingerclubs. Der einzige, aber sehr wesentliche Unterschied ist der, dass die Betreiber im Interesse der Clubbesucher den Zugang zum Club regulieren.
Während in Swingerclubs üblicher Weise sowohl Paare als auch Singles zusammentreffen können, ist es bei Pärchenclubs im Regelfall so, dass dort in erster Linie Paare Zutritt erhalten, insbesondere aber Singleherren ausgeschlossen bleiben. Ob diese Paare nun auch im Leben ein Paar bilden, bleibt natürlich ungeprüft.

Es gibt eben viele Paare, die einfach einen Herrenübeschuss nicht mögen, weil es leider immer wieder vorkommt, das Singleherren einen Swingerclub mit einem Bordell verwechseln und meinen, mit dem Eintritt auch ein Ticket erworben zu haben, irgendwie zu Sex zu kommen. Das kann u.U. stressig sein - und genau das verhindern Pärchenclubs.

Zum Eintritt sei gesagt, dass der/die Clubbetreiber ja den Club unterhalten müssen und zum Teil sehr aufwändig gestaltet haben. Das muss ebenso bezahlt werden, wie die allgemein übliche Versorgung mit Getränken und Speisen. Das ist im Normalfall im Eintritt enthalten. Auch die Benutzung von Sauna, Pools, der Duschen etc. inkl. Handtücher usw. ist im Eintritt enthalten.

Garantiert nicht enthalten ist ein Anspruch auf sexuelle Kontakte gleich welcher Art. Die ergeben sich, oder auch nicht.
Alos nix, vonwegen jeder mit jedem. Dazu müssen sich die Richtigen zusammenfinden - ja und wenn die Chemie stimmt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn / der Nachbarin - aber nur dann....

*zwinker*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Ich hätte zu den Pärchenclubs noch eine Frage:
In den meisten PCs dürfen auch Solofrauen herein, so dass ein leichter Frauenüberschuss besteht.

Welche Konstellation ist dann typisch für den PC, wenn die Solo-Sie miteinbezogen wird?

a) FFM, Paar + Solo-Sie
b) Paar-Mann + Solo-Sie - ohne die Paar-Dame.

Klar, es kommen Beide vor. Aber welche beobachtet ihr häufiger?
Überschuß........
*skeptisch* Also ich hab bei meine Clubbesuchen festgestellt, das meistens ein Männerüberschuß ist, was auch nicht sehr förderlich ist, für die erotische Stimmung, wenn Frau so bedrängt wird. *schock*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ eve2002
Herrenüberschuss im Pärchenclub?*hae*
Du meinst vermutlich andere Clubs...
Pärchenclub ...
ops *huch* nee meine in anderen Clubs ....
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Ich war noch nie in einem Pärchenclub und kann deshalb nur auf dem Wissen aufbauen, was ich lese und höre, wie es dort zugehen soll.

Auf jeden Fall scheint die Gleichung "Pärchenclub = keine aufdringlichen Männer" nicht zu stimmen. Denn auch einige Paare bestehen aus einem überredeten, weiblichen Teil und einem Mann, der unbedingt Swingen gehen wollte, oder aus Mann + "weiblicher Eintrittskarte", die kein Interesse am Swingen hat.
Also einzelne (Paar-)Männer, die durch den Club cruisen, und am Swingen uninteressierter, genervter, dazugehöriger Dame scheint es in PCs ebenfalls zu geben.

Meines Erachtens wird viel zu viel in den Begriff "Pärchenclub" hineininterpretiert. Im Endeffekt geht es dort auch nicht niveauvoller oder niveauloser als in anderen Swingerclubs zu.

Aber eine Antwort auf meine Frage würde mich immer noch interessieren. Ich habe mit Erstaunen gelesen, dass einige Solodamen meinen, in PCs finden sie selten Anschluss. Ich möchte gerne wissen, woran das liegt. Vielleicht bietet die Antwort auf meine Frage eine mögliche Lösung dafür...
@ steph6
Ich war noch nie in einem Pärchenclub und kann deshalb nur auf dem Wissen aufbauen, was ich lese und höre, wie es dort zugehen soll.

Auf jeden Fall scheint die Gleichung "Pärchenclub = keine aufdringlichen Männer" nicht zu stimmen. Denn auch einige Paare bestehen aus einem überredeten, weiblichen Teil und einem Mann, der unbedingt Swingen gehen wollte, oder aus Mann + "weiblicher Eintrittskarte", die kein Interesse am Swingen hat.
Also einzelne (Paar-)Männer, die durch den Club cruisen, und am Swingen uninteressierter, genervter, dazugehöriger Dame scheint es in PCs ebenfalls zu geben.

Sorry, aber so krass wie es sich bei dir liest ist es nicht!
In Paareclubs geht es im allgemeinen um die Paarerotik oder das Pärchen für sich genießen können und diverse Fetische ausgelebt werden können.

Sofern wirklich mal jemand (äußerst selten), die Regeln nicht beachtet und wir werden darüber informiert, weisen wir mit netten Worten daraufhin und so kommt es zu keinen weiteren Bedrängungen - hier ist natürlich auch die Aufklärung im Vorfeld sehr wichtig!

In den meisten PCs dürfen auch Solofrauen herein, so dass ein leichter Frauenüberschuss besteht.

Bei uns ist es so, das keine einzelnen Herren und Damen einen Zutritt erhalten.
Wobei ein Paar, eine 2. Dame mitbringen darf, nur nach telefonischer Anmeldung, sofern es ein echtes Trio ist.

Bisher haben wir selbst, bei unseren eigenen Clubbesuchen, noch in keinem reinen Paareclub einen Damenüberschuß feststellen können!
Und in diversen Swingerclubs, welche einzelne Damen und Herren zulassen, ist uns auch noch kein Damenüberschuss aufgefallen!

Aber eine Antwort auf meine Frage würde mich immer noch interessieren. Ich habe mit Erstaunen gelesen, dass einige Solodamen meinen, in PCs finden sie selten Anschluss. Ich möchte gerne wissen, woran das liegt. Vielleicht bietet die Antwort auf meine Frage eine mögliche Lösung dafür...

Nun, in einem Paareclub geht es um die Paarerotik, zu Zweit, zu Viert, zu ...... oder auch die bisexuellen Spielmöglichkeiten, welche die Paare gemeinsam ausleben möchten.

Wir denken: sofern einzelne Damen in Paareclubs Zutritt erhalten, suchen diese meißt einen männlichen Sexualpartner für sich, dies geht oft nicht Konform mit der Paarerotik. Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Hier würden sie doch eher Ihre Lust in einem Swingerclub ausleben können und passendere Partner finden.

Meines Erachtens wird viel zu viel in den Begriff "Pärchenclub" hineininterpretiert. Im Endeffekt geht es dort auch nicht niveauvoller oder niveauloser als in anderen Swingerclubs zu.

Wir kennen beide Seiten und empfinden den Aufenthalt in reinen Paareclubs, entspannter von der Atmosphäre her! Wobei es auch einige Swingerclubs mit Herrenüberschuß gibt, wo ein Paar auch einen angenehmen Aufenthalt finden kann, wenn es keinen Herrenüberschuß liebt - es kommt da immer noch auf das Publikum an und den Betreiber, wie er seine Clubregeln den Gästen näherbringt und welche Einlaßpolitik er betreibt!

Das gleiche gilt für Paareclubs - oft bekommen wir Anrufe von Herren, welche Ihre Partnerin überraschen wollen - dies ist nicht im Sinne des Erfinders - denn die Überraschung geht in den meißten Fällen nach hinten los und Stress ist vorprogrammiert.
Überredete Personen, egal ob W oder M, sollten von einem Besuch in einem Club Abstand nehmen - wir empfehlen, im Vorfeld gemeinsame Gespräche, gemeinsame Information und aus freien Stücken einen Club besuchen, dann kann der Aufenthalt zu einem schönen, interessanten, lustvollen Erlebnis werden.

Im Vorfeld bereits kann jeder Club seine Gäste gut informieren, sodass jedes Paar, jeder Single - egal ob W oder M, im Club seiner Wahl, einen angenehmen, lustvollen Aufenthalt finden kann.

Zur Treaderöffnung:
wie ihr wist, habe ich meine aversionen gegen solche etablisements.....obwohl sie notwendig sind und ihre daseinsberechtigung haben!!!!
ich würd mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiter helft!!!

Allein schon hier, kann man erkennen, das oft ein falsches Bild vermittelt wird und sich in den Köpfen festsetzt!

Aber dies wird aber auch bereits bei der Präsentation vieler Clubs vermittelt:

Da werben einige mit dem Zusatz: Paareclub/Pärchenclub und sind aber auch für einzelne Personen geöffnet!
Hier hilft es nur, wenn man sich die Öffnungszeiten und Eintrittspreise genauestens anschaut!

Fazit:
Es gibt immer noch zu viele Vorurteile und zuwenig Information. Und selbst die Deklaration einiger Clubs - läßt zu wünschen übrig und verfälscht dadurch die Öffentliche Meinung!

Kleiner Tipp für Clubbesuche:
Nach Recherche und Information durch das Web und in den Foren,
in dem Club anrufen - mitteilen was man sucht (Paarerotik, Herrenüberschuß, etc.) und sich beraten lassen.
Die Clubbetreiber, welchen es nicht nur allein um den Profit geht (und da gibt es einige), geben gerne und ehrlich Auskunft!

Liebe Grüsse
Ute
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Hunsrueck
Sorry, aber so krass wie es sich bei dir liest ist es nicht!
Ja, vielleicht ein wenig zu scharf formuliert. Aber in den Nicht-PC Swingerclubs (...die nicht unbedingt alle Herrenüberschuss haben.*zwinker*) sind auch viele Paare, wo nicht Beide heiß aufs Swingen sind. Da will nur ein Teil der Beiden Sex mit fremder Haut haben, während der Andere lieber zuschaut oder sich an der Bar unterhält.
Wie es in PCs zugeht? Deshalb ja meine Frage.
Nach Recherche und Information durch das Web und in den Foren, in dem Club anrufen - mitteilen was man sucht (Paarerotik, Herrenüberschuß, etc.) und sich beraten lassen.
Und was machen die Solodamen, die weder Paarerotik noch Herrenüberschuss suchen?
Die Solodamen, die genau einen Mann für den Abend suchen - und weder in Konkurrenz zu einer 2. Frau treten wollen, noch Bi-Interesse haben noch eine Horde männliche Zuschauer/Mitspieler haben wollen???
Die werden, weil sie für Clubbetreiber keine zahlende Größe sind, einfach verschwiegen.*zwinker*
Bisher haben wir selbst, bei unseren eigenen Clubbesuchen, noch in keinem reinen Paareclub einen Damenüberschuß feststellen können!
Und in diversen Swingerclubs, welche einzelne Damen und Herren zulassen, ist uns auch noch kein Damenüberschuss aufgefallen!

Dem pflichten wir absolut bei, auch wir haben noch nie Damenüberschuss gesehen, weder im Paareclub noch in einem Überschußclub.

Im Paareclub ist eine einzelne Frau eher eine mitgebrachte Freundin, vielleicht für die Bi-Variante, die meisten Paareclubs lassen eine Solodame ja auch nur als mitgebrachte Person zu.

Wieso eine Solofrau in einem Paareclub seltener Anschluss findet wird wohl wirklich an der "Paarvariante" liegen, es ist ja nicht umsonst ein Paareclub *zwinker*

Gruß Sie
@steph6
Aber in den Nicht-PC Swingerclubs (...die nicht unbedingt alle Herrenüberschuss haben.) sind auch viele Paare, wo nicht Beide heiß aufs Swingen sind. Da will nur ein Teil der Beiden Sex mit fremder Haut haben, während der Andere lieber zuschaut oder sich an der Bar unterhält.

Ist ja auch legitim - wenn beide Partner damit einverstanden sind!Solange der kontaktsuchende Part nicht aufdringlich wird! Und nur auf Einladung aktiv wird!

Und was machen die Solodamen, die weder Paarerotik noch Herrenüberschuss suchen?
Die Solodamen, die genau einen Mann für den Abend suchen - und weder in Konkurrenz zu einer 2. Frau treten wollen, noch Bi-Interesse haben noch eine Horde männliche Zuschauer/Mitspieler haben wollen???

Gute Frage? Was machen die Solodamen?

Vermutlich sind nicht so viele Solodamen unterwegs.
Wie gesagt, wir hatten schon einige Clubbesuche (in ca. 12 Jahren) und uns ist erst 1 Solodame in einem Club (Herrenüberschuß) aufgefallen!
Aber es gibt Damen, welche die Erotik in einem Club suchen! Oder ganz unverbindlich einen Sexualpartner suchen.

Die werden, weil sie für Clubbetreiber keine zahlende Größe sind, einfach verschwiegen

Oh, verschwiegen werden die Damen bestimmt nicht, mittlerweile gibt es einige Clubs, welche auch bei den Damen einen Eintritt berechnen! Nur kommt es eben nicht so oft vor.

Ich hätte in meinem Satz:

Nach Recherche und Information durch das Web und in den Foren, in dem Club anrufen - mitteilen was man sucht (Paarerotik, Herrenüberschuß, ........... etc.) und sich beraten lassen.

wohl besser das folgende noch mit eingeflochten:
......... erotische Kontakte für Singledame .............

--------------------------------------------------------------------------------------
*idee*

Vielleicht sollte man als Clubbetreiber mal umdenken und ein neues Clubkonzept anbieten:

Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!
--------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist jetzt nur mal so gesponnen - aber als separates Clubkonzept wäre es bestimmt machbar!

Und wenn der Anbieter eines solchen Konzeptes, nicht nur an Profit denkt - sondern es ihm um das Wohlergehen seiner Gäste geht, könnte es schon passen!

Daraus könnte sich sogar eine Art von Singletreff entwickeln, nach dem Motto:

Sie sucht Ihn für erotische Kontakte - spätere Beziehung nicht ausgeschlossen! *zwinker*
---------------------------------------------------------------------------------------

*gruebel* *gruebel* *gruebel*

Wäre zu überlegen, in diesem Sinne
Ute
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Wie gesagt, wir hatten schon einige Clubbesuche (in ca. 12 Jahren) und uns ist erst 1 Solodame in einem Club (Herrenüberschuß) aufgefallen!
Wie bitte?
Ich swinge seit über sieben Jahre und kenne Swingerclubs, da sind Paare die absolute Ausnahme - oder zumindest fallen sie in dem bunten Wirrwar nicht mehr auf, wer zu wem gehört... Abende, wo FÜ herrscht, sind natürlich die krasse Ausnahme, und diese Erlebnisse kann ich an einer Hand abzählen. Aber die Abende, wo keine Solodamen anwesend sind - hm, die sind genauso selten. Natürlich kommt es auf die Clubwahl dabei an.

Ich habe jetzt keine Lust extra Werbung für Clubs mit ausgesprochen vielen Solodamen zu machen, weil solche Clubs recht schnell von Soloherren überrannt werden, wenn das bekannt wird, oder dann der Vorwurf kommt, dass die sowieso alle bezahlt wären.
Aber es gibt SCs, wo Solofrauen die Regel statt die Ausnahme sind. Besonders ein Club in Berlin ist für FÜ bekannt. Leider finde ich ihn aus anderen Gründen nicht empfehlenswert, deshalb möchte ich ihn nicht als leuchtendes, positives Beispiel hervorstellen.

Einen anderen Berliner Club, wo immer Solofrauen anwesend sind, der nie Herrenüberschuss hat und der kein Pärchenclub ist, kann man bei den Erfahrungsberichten auf meiner Homepage nachlesen.*zwinker* Dort wird es zwar keinen deutlichen FÜ geben, weil am Einlass immer auf das Verhältnis geachtet wird, aber der HÜ ist dort auch ausgeschlossen.

Vielleicht sollte man als Clubbetreiber mal umdenken und ein neues Clubkonzept anbieten:

Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!
Das ist eine Superidee. Bisher wird das wohl nur im privaten Rahmen oder bei speziellen Events umgesetzt.
Über eine kommerzielle, breitere Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht sollte man als Clubbetreiber mal umdenken und ein neues Clubkonzept anbieten:

Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, vor allem würde sie mal frischen Wind in manche verstaubten Clubkonzepte bringen ... wenn man den Herren-Einlaß wirklich gut kontrollieren würde, könnte das sicher funktionieren...

Gruß
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ jo_jana
Im Paareclub ist eine einzelne Frau eher eine mitgebrachte Freundin, vielleicht für die Bi-Variante, die meisten Paareclubs lassen eine Solodame ja auch nur als mitgebrachte Person zu.
Ich gehe einmal von der Clubbetreiber-Seite aus. Da haben zumindest einige Pärchenclubs auch eigene Preise für Solodamen, z.B.
http://www.joyclub.de/my/1290981.paerchenclub_duesseldorf.html
40 Euro
http://www.joyclub.de/my/860.die_eule_paerchenclub.html
35 Euro
Schloss Milkersdorf
55-65 Euro.

Ob in der Realität tatsächlich einige Solofrauen dort alleine erscheinen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Über Trio-Preise steht bei diesen drei Beispielen jedoch nichts. In den "anderen" Swingerclubs gibt es ab-und-zu die Kategorie "Trio-Preis" hingegen, dann jedoch in der Paar + Hausfreund-Variante.*zwinker*

Wieso eine Solofrau in einem Paareclub seltener Anschluss findet wird wohl wirklich an der "Paarvariante" liegen, es ist ja nicht umsonst ein Paareclub
Also doch eher FFM und kein "Mann an die andere Frau ausleihen"?!*zwinker*
@****h6
Wir kennen es auch nur so das die Damen einen Eintrittspreis bezahlen, kein Triopreis sondern einen Preis für die Singledame und das Paar das dabei ist zahlt auch seinen normalen Paareeintritt.
Aber wir haben das bei einigen Paareclubs dann so verstanden das die Solodame alleine gar nicht in den Club käme.

Ganz ehrlich wäre ich Singledame würde ich kaum in einen Paareclub gehen, sondern wohl eher die HÜ-Club Variante wählen.
Paare bleiben ja gerne unter sich und das wäre mir im Paareclub dann zu einseitig. Aber ich kann da nur von mir sprechen...

Gruß Sie
@
Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!

P.S. Paare erhalten keinen Zutritt

Somit wäre es ein echter: Single - Club
Ausgerichtet auf die Bedürfnisse von einzelnen Damen und Herren, zwecks Föderung der Kommunikation und sexuelle Kontaktaufnahme!

Da weis jeder Gast woran er ist.

Mit den passenden Regeln, wird jedem Gast bewußt, welches Verhalten gewünscht ist!

Und da keine Paare zugelassen werden - welche auch HÜ - Clubs aufsuchen, ohne aber den Kontakt zu Herren oder Damen aufnehmen möchten, kann es auf keiner Seite zu Mißverständnissen kommen!

@ jo_jana
Auszug aus unserer (FUN & JOY) Preisliste:
Damen in Begleitung eines Paares, zahlen den halben Eintrittspreis!
Nur mit telefonischer Anmeldung: .........
Beim Telefonat wird dem Paar erklärt, daß es sich um ein echtes Trio handeln muß.

LG
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Ganz ehrlich wäre ich Singledame würde ich kaum in einen Paareclub gehen, sondern wohl eher die HÜ-Club Variante wählen.
Paare bleiben ja gerne unter sich und das wäre mir im Paareclub dann zu einseitig. Aber ich kann da nur von mir sprechen...
Ich lehne mich zurück und warte auf weitere Antworten.*smile*

Diese Aussage einer (Paar-)Dame (!) widerspricht den Joyclub-Geflogenheiten, einer (Neu-)Swingerin (erst einmal) einen Pärchenclub zu empfehlen.
Niwo (...immer diese Fremdwörter) hin oder her...
Girls just wanna have fun !*grins*
@ jo_jana
Auszug aus unserer (FUN & JOY) Preisliste:
Damen in Begleitung eines Paares, zahlen den halben Eintrittspreis!
Nur mit telefonischer Anmeldung: .........
Beim Telefonat wird dem Paar erklärt, daß es sich um ein echtes Trio handeln muß.

Meine Info bezogen sich auf einen anderen Paareclub, aber ich denke das die Handhabung die gleiche ist wie bei euch.

@****h6

Diese Aussage einer (Paar-)Dame (!) widerspricht den Joyclub-Geflogenheiten, einer (Neu-)Swingerin (erst einmal) einen Pärchenclub zu empfehlen.

*lol* Aufgrund meiner Erfahrungen die ich im laufe der Jahre gemacht habe würde ich das persönlich so machen.

Eine Anfängerin ist eine ganz andere Geschichte, da würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Hängt ja auch vom Club ab.

Aber ich bin auch mal gespannt ob da von anderen Usern noch eine Meinung kommt.

Grüße Sie
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ hunsrueck
P.S. Paare erhalten keinen Zutritt
Warum die Paare ausschließen??? Nicht entweder oder.
Für das Swingen macht es doch keinen Unterschied, ob jemand sich seit fünf Sekunden oder seit 50 Jahren kennt. Sympathie und Geilheit entscheiden ganz alleine.

Die Erotik in Swingerclubs wird doch immer durch die Leute gestört, die das vermissen, was nicht da ist. Egal ob nun bei Herrenüberschuss die Männer meckern, dass sich alle um eine Frau drängeln müssen. Egal ob nun bei Pärchenclubs die Solodamen meckern, dass sie nur der Bi-Zusatz sind. Egal ob bei Frauenüberschuss die Solodamen meckern, dass ihnen die Auswahl an Herren fehlt. Entscheidend ist doch, dass der Veranstalter/Clubbesitzer dafür sorgt, dass jeder Gast die reale Chance hat, seinen passenden Deckel für seinen Swingertopf zu finden.

Es gibt Paare, die lieben MMF oder FFM - natürlich sind die gerngesehene Gäste.
Und selbst bei Single-dominierten Clubs - auch ich habe schon einen MFMF selbst miterlebt. Sehr schöne Erfahrung, also auch auf die Paarerotik sollte keineswegs verzichtet werden.
Warum die Paare ausschließen??? Nicht entweder oder.

also jetzt verstehe ich die welt nicht mehr.

das was du beschreibst gibt es doch schon - ca. 250 mal oder mehr in deutschland:

clubs für paare und singles - allgemein als swingerclub bekannt!

Vielleicht sollte man als Clubbetreiber mal umdenken und ein neues Clubkonzept anbieten:

Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!

Deine Antwort:
Das ist eine Superidee. Bisher wird das wohl nur im privaten Rahmen oder bei speziellen Events umgesetzt.
Über eine kommerzielle, breitere Umsetzung würde ich mich sehr freuen.

Egal ob nun bei Herrenüberschuss die Männer meckern, dass sich alle um eine Frau drängeln müssen. Egal ob bei Frauenüberschuss die Solodamen meckern, dass ihnen die Auswahl an Herren fehlt.

Was bin ich froh, daß wir einen reinen Paareclub führen!
Ach noch eines, eine Heiratsurkunde muß in keinem Club vorgelegt werden!

Ute
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie gesagt, wir hatten schon einige Clubbesuche (in ca. 12 Jahren) und uns ist erst 1 Solodame in einem Club (Herrenüberschuß) aufgefallen!

Da geht es mir wie steph6. Ich habe zwar keine siebenjährige Erfahrung aber Solodamen waren eigentlich an jedem Abend da. Nur haben die es oft gar nicht so einfach. Die Männer sehen vor lauter herumcruisen auf den Matten gar nicht was da so alles in den Sofaecken sitz und "wartet"......*g*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Hunsrueck
Warum die Paare ausschließen??? Nicht entweder oder.
also jetzt verstehe ich die welt nicht mehr.
das was du beschreibst gibt es doch schon - ca. 250 mal oder mehr in deutschland:
clubs für paare und singles - allgemein als swingerclub bekannt!
Vielleicht sollte man als Clubbetreiber mal umdenken und ein neues Clubkonzept anbieten:
Nach dem Motto: Damen - Swingerclub
Ladys, ihr sucht nach erotischen, lustvollen Kontakten zu niveauvollen, Herren? Alles kann - Nichts muß!
Damen - Preis XY
Herren - den gleichen Preis, aber den Einlaß kontrollieren oder nur nach vorheriger schriftlicher Bewerbung mit Bild!
Nein, da schaut ihr aber durch die rosarote Paar(club)-Brille.

Die Realität sieht so aus:
Entweder Pärchenclub, wo Solodamen teilweise auch Zutritt haben - Männer sind ausgeschlossen.
Oder andere Swingerclubs, wo alle Zutritt haben, die aber unter Herrenüberschuss leiden. Ich habe schon so viele Abende erlebt, wo auf ein Paar drei Soloherren kamen. Dass hier Frust vorprogrammiert ist, ist doch klar. Zu viele Männer bedrängen zu wenige Paare und zu wenige Solodamen auf der Suche nach Spaß. Dass diese Männer auch noch mehr Eintritt als die Paare/Solodamen bezahlt haben, wirkt zusätzlich noch als Katalysator für Frust-Anmachen. Und dass einige Swingerclubs, deshalb dazu übergegangen sind, Huren als Hausdamen oder regelmäßige, wöchentliche Gangbang-Termine im Club zu etablieren, ist für den Swingergrundgedanken nicht sehr förderlich.
HÜ-Clubbesitzer stellen sich bei Kritik immer nur auf die Position: "Es gibt keine Sexgarantie, jeder Abend ist anders, kommt doch das nächste Mal als Paar." Erscheint man dann aber in weiblicher Begleitung, mäkeln sie herum, dass man doch das letzte Mal alleine da war. Zufallspaare seien nicht erwünscht.*roll*

Clubs, die díe Türpolitik fahren, dass nur im ungefähr gleichen 1:1 M/F-Verhältnis Swinger hereingelassen werden, kann ich euch an einer Hand abzählen. Sobald ich über einen erfahren habe, der kein PC ist, besuche ich den auch.
Deshalb habe ich auch diesen Thread gestartet: Der klassische Swingerclub
Immerhin ein Club aus Thüringen hat sich den Vorschlag aus dem Thread zu Herzen genommen und mich angeschrieben, dass sie das Konzept umsetzen (wollen). Diesen Club werde ich auch noch dieses Jahr besuchen und antesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.