Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nach 16 Uhr nichts mehr essen?

Sorry, aber das würde ich NIE durchhalten. Ich habe mit meinem kleinen Sohn den ganzen Tag Programm, bis abends um 19:30h.

Erst dann habe ich die Ruhe, überhaupt mal bewusst etwas zu essen!

Außerdem habe ich einen empfindlichen Magen, der mit Rohkost eh kaum umgehen kann. Viel zu schwer verdaulich.

Auch Vollkornbrot geht gar nicht, liegt mir wie ein Stein im Magen. Ich fahre mit Roggenbrot oder Mischbroten magenmäßig besser.

Mein Magen braucht ein wenig Brot, um nicht zu übersäuern und sich gut zu fühlen.

In Südeuropa wird zu jeder Mahlzeit Brot gereicht und das ist auch kein Vollkornbrot. Ich frage mich, wieso dann nicht alle Italiener, Franzosen und Griechen fett sind... tendenziell sind die Deutschen fetter, trotz angeblich größerem Ernährungsbewusstsein...

In Südeuropa wird abends sehr spät gegessen. MIT Pasta, MIT Weißbrot, auch mit Alkohol.

Wieso sind dann da nicht sehr viel mehr Menschen übergewichtig?

Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass es Unsinn ist, abends nichts mehr zu essen, dass es gleich "dick macht" egal wann man isst...

Ehrlich gesagt... weiß ich jetzt nicht mehr so recht, was ich glauben soll.
Ich glaubs dir gerne, bei den verschiedenen Meinungen zum Thema ist es schwierig das richtige heraus zu finden.
Auch ich esse gerne Brot, ohne geht gar nicht, VK Brot ist halt einfach gesünder, mehr Ballaststoffe für die Verdauung und hält länger satt. Rein von den Kalorien machts kaum einen Unterschied zu weißem Brot.
Nicht zuviel Brot wäre gut, am besten nur zum Frühstück oder Jause.
Rohkost muss auch nicht sein, verträgt nicht jeder, dafür Salat, Obst am nachmittag mit Joghurt. Weglassen sollte man anfangs auf jeden Fall Alkohol - zuviele Kalorien, Paniertes, Pizza, Sahne, zuviel Öl zum anbraten von Fleisch, Salami oder andere fette Wurst und fetten Käse.
Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mir auch Ratschläge geholt bei meiner Beraterin.
Abends essen geht an sich ok wenn es nicht zuviel ist und eher wenig Kohlehydrate. Fleisch mit Salat oder eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensosse z.b und Rucolasalat.

PS Sport habe ich erst nach 7 Monaten angefangen und ich hab trotzdem abgenommen, aber die Figur formt sich besser mit Sport.

LG Meteora
PS Du hast schon recht es kommt nicht drauf an wielange man bis spät abends ist, sondern dass man nicht über seine Points bzw Kalorien drüber geht.
Und jeder Mensch ist anders, bei mir wars egal mit abneds essen, bei einer Kollegin weniger gut, das muss man ausprobieren. Wenn man damit abnimmt so wie ich dann passt es eben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Mit Nys zu diskutieren bleibt ohne Ergebnis, dir fällt immer was ein um alles mies zu machen. Da du eh keine Gewichtsprobleme hast, lass es.

ich mache nix mies, ich weiß halt durch meine ausbildung ein bisschen bescheid was ernährung und gewichtsreduktionen angeht. gehört nun mal zu meinem job ernährungsberatungen durchzuführen.

entschuldigt bitte, dass ich ein bisschen mehr weiß als das, was in "frau im spiegel" oder "brigitte- 6pfund in 5 tagen" steht.

aber wer lieber diesen bullshit- magazinen glaubt und 2 wochenlang nur kohlsuppe essen will, bitte... ist eure sache...

eigentlich ist es dem körper egal wann er seine kalorien zu sich nimmt. man könnte theoretisch auch abends die hauptmahlzeit einnehmen- wie es viele menschen in den südländern machen. (forschungen haben ergeben, dass südländer weder fetter noch ungesünder leben als wir deutschen. im gegenteil, die krebsrate ist dort niedriger.)

meine tag beginnt um 4:30uhr und endet gegen 22uhr. ich komme 16.30uhr von der arbeit und hatte frühstens 11uhr meine erste pause, spätestens 14uhr. da habe ich 30min zum essen. ich kann nicht in 30min mein komplettes tagespensum an kalorien in mich reinstopfen, da ich dann anschließend nicht mehr richtig arbeiten kann, da zu voll gefressen. genauso wenig kann ich um 4:30uhr mein mittagessen reinschaufeln und in der mittagspause 3 geschälte möhren essen...

bin also 16.30uhr zu hause und mein partner kommt gegen 17/17.30uhr ausgehungert von der arbeit. soll ich dann sagen:
"ne schatz, 16uhr vorbei, gibt kein futter mehr!".

wir essen also abends alle zusammen und es schadet nicht, sofern die aufgenommene tageskalorienmenge nicht höher ist als der tagesenergieverbrauch.

DAS ist das ganze Geheimnis der schlanken Linie:

Mehr verbrennen als aufnehmen- fertig!

Und dann ist es egal ob man wie im Altenheim um 11Uhr Mittags isst oder erst um 18/19 Uhr- wie es die arbeitende Bevölkerung halt so handhaben muss.

Und zeig mir eine Person, die den ganzen Tag arbeitet, sich in den 30min Mittagspause nen Salat einfährt und um 16Uhr satt und befriedigt die Hände in den Schoß legt und sich sagt: "Mir gehts gut!".

Wie im vorherigen Beitrag geschrieben führt das zu Blutzuckerschwankungen die langfristig schlecht für den Körper sind und sogar eine Diabetes- Erkrankung nach sich ziehen kann.

Und das alles, liebe Meteora, hat nix mit mies machen zu tun oder klugscheißen. Ich erwarte ja nicht, dass du dir mein Geschreibe durchliest, aber hier gibts vielleicht den Ein oder Anderen der Ratschläge von Personen, die es gelernt haben und täglich anwenden, interessieren und da raus vielleicht etwas für sich mitnehmen kann.

von dir lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten hier zu posten, nur weil du damit nicht klar kommst und dein eigenes konzept hast.

"Diäten" sind einfach nicht die Lösung.

Zudem zeig mir bitte die Stelle wo ich behauptet habe, dass ich keine Gewichtsprobleme habe?

Ich habe damals vor 6 Jahren noch 125kg gewogen und jeder Mensch der sich etwas mit der physiologie des Menschen auskennt weiß, dass Fettsucht eine Krankheit ist die der Betroffene nach erfolgreicher Abnahme trotzdem noch mit sich rumschleppt.

Würde ich nun hemmungslos leben und mich nicht selber jeden Tag treten, dann wäre ich ruckzuck wieder fett und rund.

Und nach meiner zweiten Schwangerschaft werde ich vermutlich wieder genaustens Tagebuch über meine Ernährungsgewohnheiten schreiben, weil ich sonst auf meinen Kilos sitzenbleibe.
Eigenes Konzept ist nicht ganz richtig, habs auch gelernt, Ausbildung gemacht und es gibt, wie du sicher weisst eine sogennte Ernährungspyramide die nix mit Konzepten zu tun hat. Übrigens verbiete ich dir sicher nicht hier zu posten, klar kommen tu ich auch, kannst ja tun was immer dir beliebt.
Ich berichte aus meiner eigenen Erfahrung und möchte jemanden der dies auch möchte davon berichten und nicht maßregeln.
Also an alle die es interressiert, die können mir ja gerne schreiben.

PS und es geht sicher nicht um Frau im Spiegel Diät
und Weight watchers ist keine Diät, sondern Umstellung der Ernährung, was du sicher auch weisst
*******read Mann
447 Beiträge
ein Abnehmen liegt zwar nun schon fast 10 jahre zurück aber da hatte ich in 4 monaten gut 20-25kg runtergehauen... allerdings ist so ein extremprogramm nciht gerade zu empfehlen.

Gleich vorweg, ich habe bewusst kein anderes Posting gelesen um evetnuell konform laufende Aussagen somit weiter zu untermauen und nciht nachgeplappert wirken zu lassen.

Das wichtigste beim Abnehmen ist, wie sollte es anders sein, Disziplien. Daher ist immer der erste Ansatz... willst du auch wirklich abnehmen(wollen, nicht müssen)?
Wenn du willst ist der schwirigste part erledigt, wenn es nur ein nüssen ist.. na dann mach dich auf ein ziemliches Folterprogram gefasst.
Das wichtigste, ignorier diese "In-Diäten" oder FDH Theorien. Mögen zu einem Raschen ergebnis führen, förden allerdings den Jojo effekt.
Dier entsteht schlussendlich nur durch "gewöhnheit". Während einer diät gewöhnt sich der Körper an stark reduzierte Nahrungs- und somit Nährstoff aufnahme und lagert deutlich mehr ein. Wenn man nach abschluss der diät wieder "normal" isst, stellt sich der Körper nciht schnell genug wieder um und das einlagern bleibt auf dem hohen Niveau... schwupps, hat man das gleiche bis doppelte wieder auf den hüften.
Bewusst Ernähren is das Schlagwort, man kann alles essen, nur eben nicht auf einmal und quer durcheinander.
Etwas was sehr Riskant ist ist natürlich das obligatorische FastFodd, wobei ich persönlcih sagen würde, das schlimsmte überhaut sind Dinge Wie Sprite, Fanta, Cola usw. durch den flüssigen zustand nimmt man innerhalb eines kurzen zeitraums unmengen an Zucker auf. Einfach etwas darauf achten, anstatt der Chips eben Salzstangen oder Reiswaffeln (schmekt nur die erste Woche nach Pappe, mit der zeit kommt der Geschmack), anstatt den Fetten Soßen es mal nur mit Gewürzen oder anderen Aromen versuchen.
Das wichtigste jedoch, man darf NIE komplett auf etwas verzichten, es mag z.B. sinn machen keine Schoki zu futtern, sobald du aber mit eienr kleinen Menge in Verbindung kommst, löst das einen heißhunger aus und du isst was du in die FInger bekommst.
Betrachte süßigkeiten als kleine Belohnung oder motivationshilfe.
Hier und da ein stück schoki ist nciht schlimm, die ganze tafel an einem Abend jedoch schon.

In sachen sport machen viele den Fehler sich von 0 auch 100 zu powern, sind danach total schlapp, übersäuert und haben dabei nahezu nciht erreicht.
Grop gesagt haben wir zwei Energiespender, schnelle Kurzkettige und langsame langkettige.
die erste kennt jeder, Zucker, er gibt uns Energie für schneller schübe, er ist der Sprinter unter den Energielieferanten. Das zweite sind die marathonläufer... und genau diese willst du wegbekommen.
Fett ist eine Reserve für schlechte Zeiten, zeiten in denen wir mehr Energie verbauchen als wir aufnehmen.
Daher macht es auch keinen Sinn wenn du 10min voll durchpowerst, weitaus effektiver ist es 30min in einem anspruchsvollen, jedoch erträglichem, Tempo zu aggieren.
Ich kenne einige die Täglich ihr 5 minuten intensiev programm durchziehen. Klar, diese kommen auch ans ziel aber weitaus schwiriger als diese, die längere Übungen machen... in 5min 100 situps durchpeitschen bringt weniger als 50 in der gleichen zeitspanne.. der Körper liefert diese energie durch den schnell verfühgbaren Zucker, nciht durch die notfallreserve Fettpolster.
Körperliche Beschwerden schränken hierbei natürlich stark ein, habe mir durch extremes Skateboardfahren in der Jugend auch meine Knie und Knöchel ramponiert, da heißt es dann aber, belastbarkeit austarrieren. Um ein paar schmerzen wirst du kaum drumrum kommen, du darfst dich nur nciht überanspruchen.
Bewegung ist einfach das wichtigste, in welcher Form ist relativ egal solange es ausreichend bewegung ist und die Enrgieaunfamhe den Verbrauch nciht überschreitet

Ansonsten... ja, Disziplien. Anfangs macht es keinen Spaß, es ist unbequem, beschwerlich und lästig.. allerdings ändert sich das schnell wenn man den toten punkt überschreitet... zuvor heißts eben, Zähne zusammenbeißen und durch.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Weight watchers ist keine Diät, sondern Umstellung der Ernährung, was du sicher auch weisst

habe ich so auch nirgendwo geschriebene...

es ging mehr um diese aussagen wie "ab 16uhr nix mehr essen".
****un Paar
14.774 Beiträge
komplette postings im Zusammenhang

sollten gern zitiert werden, frau xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


abend sollte keiner essen, der mit gewichtsproblemen zu tun hat! mit abends ist etwa nach 16.00 gemeint, kommt immer drauf an wie früh der tag begonnen hat. jenachdem verschieben sich also die zeiten.

weil mittags die allerletzten kohlehydrate gegessen werden dürfen, ist brot zu einer abendmahlzeit sowieso schnell mal das absolute NOGO.
wenn denn abends zu laut wird im bauch - also mit dem schrei nach nahrungsmittel - dann doch lieber salatgurke, rohe karotten und wenns garnicht anders geht eben mager-joghurt mit niedrigen fettanteil und viel eiweiß drin. vor kauf von diesen joghurts auf die inhaltsstoff-liste schauen und vergleichen!




Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Spielregeln beachten.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das Diäten ein Garant für den jojo Effekt sind, sollte mittlerweile jeder begriffen haben.

Längerfristig bringt nur eine Ernährungsumstellung eine wirklich effiziente Abnahme, daher langsam und auch Gesund abnehmen.

Ich selbst habe auch schon so einiges durch und aktuell nehm ich nicht mal mit Ernährungsumstellung und Sport ab.
Ein Grund ist wohl, die Insulin Resistenz als Vorstufe zur Diabetes.

Ob eine Nahrungsmittelallergie noch dazu kommt, muss ich erst prüfen lassen.
Aber zumindest ist es bei mir schon so, das ich 3kg weniger geworden bin, nachdem ich das Abendessen weggelassen habe.

Abends esse ich nur dann etwas, wenn mein Magen danach schreit, bzw. wenn ich das Gefühl einer Unterzuckerung habe. Dann ernähre ich mich Eiweisreich und möglichst im Sinne von Trennkost.

Ansonsten viel Vollkorn, Geflügelwurst, statt Schwein. fettarm und ich trinke viel Tee.

Aktuell muss ich jedoch noch Mineralien hinzufügen, welche mir durch den Tee fehlen.

Milch mag ich weder die 0,3%,noch die 3,5, Sahne kann ich eh nicht ausstehen.
Ich nehm 1,5% Milch, für meinen Kaffee morgens und wenn ich Mülsi esse auch dafür, oder Magerjoghurt, Kefir etc.

Das ist kein Idealplan, aber da jeder Mensch unterschiedlich ist und auch jeder einen anderen Grundsumsatz hat, gibts keinen allgemeingültigen Plan.

Hier gilt es wirklich mit Fachleuten (Ernährungsmedizineren u.ä.) einen personifizierten Plan zu erarbeiten.
aber das ist nur meine persönliche Meinung
****un Paar
14.774 Beiträge
wir haben einmal das provokante buch :
Skinny Bitch: Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes
Aussehen - Schlanksein ohne Hungern!
gelesen. sarkasmus und bittere wahrheiten über diäten und krankhaftes essverhalten. kann nur empfohlen werden !!

auch gute hilfestellungen und prima kochrezepte !
Muss mich newsun einfach anschliessen.

Ich weiß dass ich nichts weiß, ist doch ein schönes Zitat oder.
Da hast du wirklich recht poison. LG meteora
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Danke *zwinker*
Der Klassiker
Es ist schon etwas länger her, dass ich zuviel auf den Rippen hatte. Damals wog ich ca. 10 kg zu viel und wollte die aber unbedingt runter bekommen. Ich habe auch erst die ein oder andere Diät ausprobiert, was aber schnell zu frust geführt hat.
Bei mir hat eine Kombination aus Sport (2-3 mal die Woche, Ausdauersport) und bewusster Ernährung (viel Gemüse, nicht nur Fleisch sondern auch Fisch usw.) geholfen. Ich habe meine Ernährung dahingehend verändert, dass ich einerseits Kalorien zähle (1800 an Tagen ohne Sport, 2300 an Tagen mit Sport), andererseits eine Art Trennkost mache. Morgens viel Kohlenhydrate wenig Eiweiß, abends genau andersrum. Außerdem esse ich morgens viel und abends wenig. Das ziehe ich bis heute durch und ich bin sehr zufrieden mit mir. Am Anfang ist es nicht leicht, sich daran zu gewöhnen, aber nach ein paar Wochen ist es Normalität.
Insgesamt habe ich dadurch 15 kg abgenommen und halte mein Wunschgewicht ohne Probleme und ohne, dass ich auf etwas verzichten muss.
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, sich mit Leensmitteln auseinander zu setzen. Bei einer Diät hat man immer nur kurzfristig erfolg... Was ist nach der Diät? Da verhält man sich wie vorher, weil man nicht daraus gelernt hat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
newsun, ich meinte euch zwar nicht, aber wenn ihr ewig meint mich kommentieren zu müssen lasse ich euch den spaß.

es sind ja die kleinen freuden des lebens *zwinker*

*undwech*
@ sinas traum.... abends und brot
Bei dem Abnehmkurs, den ich im Januar im Fitness-Studio gemacht habe, war das auch Thema.

Ich wiederhole mal das, was uns da gesagt wurde.
Grundsätzlich sollten wir drauf achten, dass zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden liegen. Hat mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Und in diesen 5 Stunden auch keine kleinen Zwischenmahlzeiten wie etwas Obst nehmen, sondern statt dessen lieber viel Wasser trinken, macht ja den Bauch auch voll und ertränkt sozusagen das Hungergefühl.
Abends - so die Kursleiterin - spätestens um 21.00 Uhr essen. Wobei mir persönlich, je nachdem, was ich esse, diese Uhrzeit zu spät ist. Bei nem leichten Salat oder nur Jogurt würde ich das ja noch machen, aber wenns denn Fleisch ist oder eine ganze Mahlzeit, das würde ich dann lieber sein lassen, auch weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich dann weniger gut schlafen kann.

Zum Brot: uns wurde gesagt, wir sollten drauf achten, möglichst kein Weißmehl zu essen, sprich einfaches Weizenbrot oder Toast ist eher schlecht, weil da die "schlechten" Kohlehydrate drin stecken. Ich hab mir bei meinem Lieblingsbäcker mal ein reines Roggenbrot mitgenommen und tatsächlich festgestellt, dass es stimmt, was uns da im Kurs erzählt wurde... dass das irgendwie satter macht (und das, obwohl die Scheiben bei dem Brot - Kastenform - deutlich kleiner sind), weil das wohl stärker aufquillt im Magen und damit das Sättigungsgefühl leichter erreicht wird als bei einer vergleichbaren Menge Weißmehlbrot. Dieses Roggenbrot gibts auch mit Walnuss- oder Cashew-Kernen (seeeeeeeeeeehr lecker, ich liebe das mittlerweile), da schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe... nein, eigentlich drei... wir sollen ja auch mal Nüsse oder Kerne essen, weil da "gute Sachen" drin sind, die der Körper braucht. Die hab ich gleich mit im Brot, schmeckt ausgesprochen gut und der Verdauung ists auch sehr zuträglich, wie ich in den letzten Wochen feststellen konnte.
Und wenn ich ehrlich bin, Toast oder reines Weizenbrot schmeckt mir mittlerweile gar nicht mehr... ich liebe mein Roggenbrot. *smile*
****un Paar
14.774 Beiträge
guter tipp:

zum beschweren raten wir den weg in den kraftraum. dort liegen gewichte, die sind dafür sehr gut geeignet. dies führt dann auch durchaus zum abbau von fett und aufbau von muskelmasse.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke, @****lle.

Das mit den 5 Stunden... hm, wenn das stimmt, mache ich das auf jeden Fall falsch. Ich habe auch das oft genau anders herum gelesen... nämlich dass man lieber viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen sollte, weil gerade DAS den Blutzucker konstant halten soll.

!?

*nixweiss*
Keine Diäten, Trennkost und was sonst noch so angeboten wird.Kostet alles nur viel Geld und ist zum Scheitern verurteilt.

Vernünftige Ernährung,Auto mal stehen lassen und laufen...kein Fahrstuhl oder Rolltreppe, sondern die Treppe nehmen.
Moderates Ausdauertraining zB:Walking oder Nordic- Walking,Rad fahren und/oder Schwimmen gehen.Der Puls sollte nicht zu hoch sein.

Tip:LAUFEN OHNE SCHNAUFEN!

Ziele nicht zu hoch ansetzen.Man hat schließlich ja auch Jahre gebraucht, um sich sein Polster anzufuttern.

Überwinde den inneren Schweinehund und fang an!

LG Gregorian
Abnehmen
abnehmen geht meiner meinung nach nur mit sport, radfahren und fitness sind gute varianten...
konnte danit erfolge erzielen..
Die, die zwei Personen Wog
Ich habe bis jetzt 60 Kilo abgenommen. Es fehlen nun nur noch 15 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht. Bevor nun einige schreien, Oh Gott Mädchen, 60 Kilo, erzähle ich ganz kurz meine Geschichte.

Es gab Ärzte, die eine falsche Ursache für Depressionen bei mir Feststellten und mir Psychopharmaka gaben, die meine ohnehin schon vorhandene Essstörung unterstützten. Ich wog drei Jahre um die 90 Kilo, war glücklich und fühlte mich wohl, da es bei 174 schön verteilt war/und wieder ist *ggg* Ich nahm durch diese Medikamente zu, bis ich 153 Kilo wog. Den Ärzten war die Sache vollkommen egal, sie wollten ja nur, dass es mir seelisch besser ging. Danke ihr Herren in Weiß! ironie off Ich stand vor der Wahl mich da alleine raus zu ziehen oder im Selbstmitleid ganz unter zu gehen. Also raus aus dem schwarzen Loch!

Ich habe fast ganz auf Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln, Kartoffeln etc verzichtet. Ich ernähre mich immernoch sehr Eiweiß lastig mit extrem viel Gemüse (jaaa das ist lecker! Und macht Satt!) und Obst. Obwohl ich bei Obst wegen dem Fruchtzucker etwas aufpasse. 3 Liter am Tag müssen schon getrunken werden. Ich trinke Wasser aus der Leitung, da Kohlensäure bei so einer Menge sonst wirklich unangenehm im Magen sein kann. Für mich rummorte es zuviel *g* Ab 18 Uhr esse ich nichts mehr (das ist wohl das Geheimnis, was keines ist). Alles in allem eine komplette Ernährungsumstellung. Als die ersten 40 Kilo weg waren ging ich Regelmässig ins Fitnesstudio und verlor dort auch nochmal 20 Kilo. Und nun steh ich bei ca. 93 Kilo. Natürlich gingen die ersten paar Kilo viiiiel einfacher. Das ist aber normal! Gebt EUCH und vorallem eurem Körper Zeit! Eure Haut muss sich erholen, das kann bis zu zwei Jahre dauern. Bitte kombiniert also das Abnehmen unbedingt mit Sport. Wenn ihr wirklich soviel drauf habt oder hattet wie ich, dann nutzt am besten Schwimmen. Habt keine Angst vor den Reaktionen. Es gibt wirklich gute Wassersport Kurse, die nur für Frauen sind (und natürlich auch nur für Männer) und da sagt niemand etwas. Habt euer Ziel vor Augen und sagt euch vorallem, jedes Nein kann 200Gramm weniger auf der Waage sein! Verzichtet bitte GANZ auf Alkohol. Ja, das kann hart sein... aber Alkohol hemmt ganz gewaltig den Stoffwechsel. Genau das selbe mit Light Produkten und Süßstoff. Bitte ihr Lieben, trinkt lieber ein Glas richtige Cola alle zwei Tage als Light! Zuviel Süßstoff macht Heißhunger. Ich esse immer wieder gern Schokolade. Ohne die, würde ich Heißhunger Attacken bekommen (ja die gab es zu hauf, bis ich meinen Rytmus und meinen Körper wirklich kannte).

Zusammenfassung:

• 3-4 Liter Trinken (am besten nur Wasser!)
• Viel Eiweiß und Gemüse, kaum Kohlenhydrate (Lieber Aufschnitt ohne Brot, klingt komisch, bringts aber. Wenn Brot, dann Vollkorn)
• Ab 18 Uhr nichts mehr essen! (Ist Anfangs hart, aber ihr werdet sofort merken, es bringt etwas. Wenn ihr heftigen Hunger verspürt, Gurke futtern oder viel Wasser oder Abends eine Buttermilch)
• Bewegung! Egal was ihr tut, verzichtet auf den Fahrstuhl und lauft. IHR habt ein Ziel, also rennt dem endgegen!
• Naschtage, um Heißhungerattacken zu vermeiden. Auf Süßstoff verzichten (Nascht gern mal einen Tag ordentlich innerhalb 2 Wochen. Ihr werdet nach diesen zwei Wochen "Plan" eh nicht viel Naschzeug rein bekommen *g* )

Erschreckt euch nicht wenn die Waage am Anfang mehr Zeigt. Das ist das viele Wasser. 1Liter Wasser wiegt ca. 1 Kilo (je nach dichte/Temperatur). Das Pieselt ihr aber schnell wieder aus *zwinker*

Achja, ich habe ca. 2 Jahre für die 60 Kilo gebraucht. Nun ist der Endspurt dran. Es dauert nun viel länger, aber ich geb sicher nicht kurz vor dem Ziel auf!

Alles Gute!
Nitaraa

Ps: Jojo Effekt. Bei dieser Ernährung geht es um Umstellung. Man behält diese bei. Es handelt sich um keine Diät, sondern um Gesünder Leben. Wenn ihr euer Wunschgewicht erreicht habt, haltet euch vier Tage strickt an die Ernährung, die anderen Tage könnt ihr wieder SINNIG andere Dinge essen. Auch Alkohol wieder. Aber man sollte sich schon strickt vier Tage die Woche daran halten, damit ihr eben nicht in euer altes Essverhalten rein saust.
****un Paar
14.774 Beiträge
Nitaraa
*zugabe* unsere hochachtung vor dir. wir drücken dir die daumen und so es sich liesst, schaffst du es auch weiterhin !
Auch von mir alle Achtung ob deines Durchhaltevermögens, deiner Kraft und Stärke. Alles Liebe für dein Ziel.
LG Meteora
@ nitaraa
*top* *bravo* *spitze*
Toller Erfolg! Ich bin mir sicher, die letzten paar Kilo schaffst Du auch. Klar geht das nicht mehr so schnell und "einfach" wie das, was Du schon geleistet hast, aber es geht.

Das mit dem sich gönnen kann ich übrigens bestätigen. Hab einige Wochen ziemlich nach dem Ernährungsplan gegessen, hatte Erfolge und dann stand da ein Schoko-Mousse... mmmmmmh. War sehr lecker, hab jeden einzelnen Löffel genossen... DAS ist nämlich auch das Schöne, dass man Sachen, die man vorher mitunter gedankenlos in sich reingeschaufelt hat, nun mit anderen Augen sieht und die Sinne ganz anders genießen können. Ich ess ab und an auch ein Stückerl Schokolade... mach dann halt dafür ein bisschen mehr Sport und beruhige so wieder das schlechte Gewissen *smile*

Von light-Produkten und Süßstoff sowie Fertigprodukten wurde uns auch abgeraten. Lieber hochwertige Lebensmittel frisch kaufen und verarbeiten. Qualität eben.
Tja wie habe ich abgenommen?

Mit dem Optifast52 Jahresprogramm und ein Jahr später weiter mit dem OptifastII Kurzprogramm.

Das ist eine Kombination aus Fasten (um alte Muster und Suchtverhalten zu löschen), Ernährungsberatung, Bewegungstherapie und Psychologischer Begleitung. Es wird an Krankenhäusern durchgeführt und es findet jeweils an einem Abend der Woche statt.

Danach mit 3 fest eingeplanten Sportvormittagen im Studio, wo ich hauptsächlich Krafttraining mache und auch ein wenig Ausdauertraining.
Sauna für die Seele muß auch jedes mal nach dem Sport für mich sein. Außerdem gönne ich mir einen schönen Saunabend im Saunapark jede Woche. Entspannung gehört einfach zum Abnehmen mit dazu.

Sehr hilfreich ist für mich der Foodplaner.de um meine Ernährung zu kontrollieren. Ich sehe dort genau was ich zu mir nehme und was mir eventuell fehlt oder zu kurz kommt. Heute brauche ich noch ein paar Kohlehydrate und darum gibt es gleich ein Volkornbrötchen zum bunten Thunfischsalat.

Wahnsinnig motiviert und geholfen hat mir eine Veranstaltung mit Patrik Heizmann und sein Buch: Ich bin dann mal schlank! Da schaue ich jeden Tag rein und freu mich schon auf sein nächstes Event im März. Da muß ich unbedingt wieder hin.

Ich nehme zur Zeit täglich ca. 100 bis 200 Gramm ab ohne zu hungern und bin endlich frei von Freßanfällen und Psychotagen. Und das schöne ist daß das andauerd und keine Phase ist. Ich bin zuversichtlich im Sommer einen BMI unter 30 zu haben und dann an Weihnachten mein Normalgewicht oder sogar Idealgewicht zu erreichen. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk. *zwinker*

Ich mag gar nicht schreiben wie viel ich dann runter habe. Es ist eine Zahl im oberen zweistelligen Bereich.

Ich hab das große Glück ein sehr gutes Bindegewebe zu haben. Da ist aber auch der Sport sehr hilfreich. Es ist als wenn das Kraftraining ein Bügeleisen für alte Sünden ist.

Auch bei mir ist es inzwischen nur noch eine Umstellung und keine Diät. Ich könnte so dauerhaft gesund leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.