Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?

****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?
.... also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.

Ich (sie) muss (auch Gesundheitsbedingt, Diabetes kündigt sich an) dem Speck den Kampf ansagen, durch meine Rückenschmerzen ist mein Sportpensum auf ein Minimum geschrumpft... die Disziplin bei der Ernährung hat nachgelassen und wen verwunderts, der Speck ist gewachsen.
früher habe ich mich längere Zeit nach Atkins ernährt, das hat auch sehr gut geklappt, nur irgendwie will das bei mir im Moment keinerlei Ergebnisse zeigen. Gewichtsverlust gleich null und viel Frust..... (ich bin eine von der Sorte die zunehmen wenn einer ein Stück Torte an mir vorbeiträgt...)

Im Internet findet man 230746523405764 verschiedene Diäten, es ist ein wahrer Dschungel, alle versprechen viel aber ich zweifle an den meisten....

Also, welche Tipps habt ihr für mich? Schwerpunkt Ernährung. Ich weiß, Sport ist auch wichtig, aber da muss ich mich langsam rantasten, Krankengymnastik, ein bischen spazieren gehen und ein wenig Fahrradfahren usw ist machbar, mit effektiver Fettverbrennung ists da aber erst mal Essig. So fit bin ich im Moment ohnehin nicht.


Also Ernährungsumstellung, aber wie und was und möglichst effektiv. (Muss ja was finden dass auf Dauer zu mir passt und das ich durchhalten kann)
Jojo-Effekt kann ich gar nicht brauchen, ist ein alter Bekannter von mir, aber so langsam habe ich die Nase voll. Also darf der ruhig ausbleiben. Auch hier wäre ich dankbar für den ein oder andren Tipp aus dem Nähkästchen *zwinker*

LG
Shingetsu
Ich hab seit letztem September gute 25 Kilo runter. Im Nachblick nicht mal mit besonders schlimmen Einschränkungen und auch nicht so, dass ich sagen müsste, ich hätte mich arg dafür quälen müssen.

Initialzündung war bei mir ein Riesenzoff mit meinem Mann. Da hat es im Kopf wohl irgendwie "Klick" gemacht, was das abnehmen betrifft. Ich hab schon immer gesagt, da muss sich ein Schalter umlegen im Kopf, sonst klappt das nicht, man muss das echt wollen.... Dadurch, dass im Sommer meine Unterfunktion der Schilddrüse endlich mal richtig eingestellt wurde, hat das auch nochmal unterstützt in Sachen Gewichtsreduktion....

Was ich getan habe? Zunächst mal das Abendessen weggelassen - ich weiß, viele sagen, der komplett verkehrte Weg. Aber bei mir hat es gut funktioniert. Wenn ich sehr großen Hunger hatte, hab ich halt nur eine klitzekleine Kleinigkeit gegessen. Die ersten vier Wochen waren echt hart, da bin ich täglich mit einem knurrenden Magen ins Bett, aber man gewöhnt sich dran. Dann hab ich auch überhaupt keine Süßigkeiten mehr gegessen, keine Schokolade, keine Plätzchen in der Weihnachtszeit. Ging auch ganz gut (ich muss gestehen, ab und an ein Lust-Stückchen aber schon, ist gut für die Seele).

Seit gut zwei Monaten mach ich zusätzlich noch Sport und hab meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt (sagen wir mal zu 80 %) nach einem Ernährungsplan, ähnlich metabolic balance. Viel Eiweiß, viel Rohkost, wenig Kohlehydrate. Das war am Anfang nicht ganz einfach, weil ich da wirklich auf einiges verzichten musste oder Sachen essen sollte, die ich bisher nie gegessen habe. Geht aber alles und man gewöhnt sich wirklich dran. Mittlerweile schmeckt mir das sogar alles sehr gut.

A und O: viel trinken. Am besten drei Liter täglich, nur Minieralwasser, keine Schorle, keine Säfte, wenig Kaffee (für mich als Kaffeejunkie der pure Horror). Wenn Du mehr schaffst, auch nicht verkehrt. Ich merke das selber, wenn ich wirklich drauf achte, dass ich meine drei Liter pro Tag trinke, fühl ich mich zum einen besser, die Haut schaut besser aus, und es klappt auch mit dem Abnehmen besser.

Bei mir ist jetzt abnehmtechnisch ein Punkt erreicht, wo jedes Kilo hart erarbeitet ist... jetzt gehts echt an die Substanz. Aber ich hab auch nicht als Ziel, einen neuen Abnehmrekord aufzustellen, sondern jetzt achte ich drauf, das Gewicht möglichst langsam zu reduzieren, max. ein Kilo pro Monat. Plus Sport und Muskeltraining an den "Problemzonen" - Finetuning eben *smile*

Achja, ich fühl mich deutlich besser als mit 25 Kilo mehr, hab das Gefühl, ich bin leistungsfähiger, aktiver, meine Rückenprobleme sind so gut wie weg.

Wünsch Dir alles Liebe und guten Erfolg!!!

Frag doch mal in Fitness-Studios bei Dir in der Umgebung nach, die bieten Ernährungsprogramme in Zusammenhang mit leichtem Sport an.
der einzige Weg abzunehmen....
das hast Du sehr schön beschrieben Giselle und den einzigen Weg für ein erfolgreiches Abnehmen ohne Jojoeffekt beschrieben.
Als Ergänzung möchte ich noch anmerken, dass zusätzlich noch eine ordentliche Vitamin und Spurenelementversorgung dazugehört, um im Bereich der Mineralstoffe und Vitamine nicht in ein Defizit zu kommen, was den Abnehmvorgang stört und auch zu mehr Hunger führt. Denn die Stoffe werdern ja gebraucht!
Alle Diäten, bei denen man hungert, oder sich irgendwei einseitig ernährt, führen zu Stresssituationen im Körper, die zu einer drastisch verminderten Stoffwechselleistung führen. Man nimmt trotz weniger Essen eben nicht ab. Der Körper spart dann halt ebenfalls. Setzt man die Diät ab, ist das für den Körper das Signal wieder einzubunkern. Es kommt zum Jojo- Effekt. Man wird noch dicker.

@*******tzu:

wenn Du es so machst und dich auf eine lange Zeit einstellst, wirst Du dauerhaft erfolg haben. die Fettreserven zu verstoffwechseln geht nicht von heute auf morgen. Aber es geht sehr gut und eigentlich *g* mit wenig Stress!
Ok ich habe jetzt...
...keine wirklichen Probleme mit meinem Gewicht aber meiner Meinung kann man wirklich nur dauerhaft abnehmen wenn man auch bereit ist Sport zu machen. Auch eine Ernährungsumstellung dürfte helfen. Sich aber schlank zu Hungern halte ich verkehrt. Das kann man vielleicht für 2 oder 3 Kilo machen aber bitte nicht für 10 Kilo oder mehr.
Hallo
hmm also durch hab ich schon vieles, ohne erfolg, ob Weightwatchers, Zitronenöldiät bäh oder diese berühmten Shakes die Du dreimal am Tag trinken mußt, Tabletten gegen Hungergefühl, Fitnesstudio...

Bei mir ging es letztes Jahr ratz fatz. War zwar nicht so unbedingt toll aber ich hab in 9 Wochen 25 Kilo runter gehabt. Grund. Streß.Das hilft dir jetzt kaum was ich weiß.
Kaum was gegessen und wenn viel Gemüse usw., viel getrunken (Schorle usw) und danach so puddelwohl gefühlt und vor allem Stolz dass ich es auch halte. Dazu kam dass ich noch gestillt habe das macht sehr viel aus, da geht es relativ schnell. Den einzigen Vorteil den mein Körper hat ist ein enorm gutes Bindegewebe, bei schneller Abnahme etc hängt bei vielen dann die Haut in falten, bei mir ist alles mit zurück gedehnt. Endlich wieder das Gewicht das ich seit meiner Jugend habe, na gut könnten locker noch 10 kilo unter aber ein wenig langsamer. Sport habe ich früher gern gemacht aber dazu fehlt mir jetzt eigentlich die Kinderbetreuung. leider. Tagsüber Arbeit, dann die Kids, abends mit dme Hund raus dann ist es 20 Uhr dann kommt mein schatz erst heim, wann soll ich ins Studio....ich vermiß es aber es geht halt nciht mehr. Wenn die Kids älter sind. Ich versuch halt schwimmen zu gehen oder zuhause ein wenig Bauchträiner Yoga und so. Mit drei Kleinkindern an der Hand kann man auch nicht walken oder Radfahren, mit zwei ja im anhänger, aber drei? Die kleinste darf noch nicht sitzen

Der Kopf muß hundertpro mitspielen ansonsten funktioniert es nicht.

Die meisten die ich kenne haben, entgegen meiner eigenen Erfahrung, mit Weightwatchers und viel Sport gute Ergebnisse. Einige haben leider aber schon wieder alles drauf. Deshalb versuche ich ganz normal zu essen und wenns eben mal ein Krapfen war fällt das Abendessen weniger aus. Ganz auf Süßes verzichten bringt wenig denn dann wird der Heißhunger darauf enorm. Ich steh nicht so auf Süßes bei mir sind es dann eher die deftigen Dinge wie Pizza, Leberkäsbrötchen und sowas... dann eben ein halbes oder eines dafür fällt Mittag aus. Die Portionen hab ich einfach durch zwei geteilt, sprich halber Teller, damit das nicht so wenig aussieht einfach nen kleineren Teller als die
Familie verwenden dann sieht er auch voll aus.

Um eine leichtere Lebensweise bzw Kochweise zu erreichen find ich die Weightwatchers Rezepte schon nicht schlecht und auch lecker. Ansonsten gibt es halt, gerade im Sommer, bei uns oft nur ne Suppe oder nen Salat wenns eh so heiß ist. Viel Fisch, Gemüse, mengenmäßig wenig Fleisch. Ansonsten Joghurt, Quark, Obst, Rohkost knabbern. Ich bin kein Wasser trinker werd es nie, aber mit Tee und Apfelschorle ( viel Wasser nur ein Drittel Saft) geht das schon auch. Vieles ersetze ich eben durch leichtere Dinge grade Käse, Creme fraiche, Joghurt... gibt es ja schon sehr leichte Dinge. Worauf man achten sollte sind light Produkte, also bei denen wo weniger f ett drin ist klar aber die anderen wo statt Zucker Sacharin oder Süßstoff oder Maltodextrin drin ist. Mehr als 1-2 Tabletten süßstoff sollte man nie verwenden, sagte die Weightwatchers Dame, am Tag. Das hast bei Fanta light und zero und wie alle heißen schnell zusammen. Ich nehme keinen Süßstoff. hab mir Kaffee nur mit Milch angewöhnt und Tee mit einem kleinen Löffel Honig für eine Kanne, ist zwar auch süß aber besser als Zucker und süßstoff zumindest gesünder. Ich schaue beim Einkaufen neuer Produte immer auf Kalorien. z.B. siehst dann gleich dass manche Sachen die man denkt sie wären leichter, es nicht sind. Z.B. Margarine und Butter. Wenn Du die du darfst Butter mit Margarine vergleichst hast sie weniger Cal. selbst so manche halbfett hat noch mehr. Immer schauen.
Oder bei den Weightwatchers da haben dann viele nur noch toast gegessen weil das weniger zu Buche schlägt, klar aber es ist nicht gesund. Auch darauf achten. Klar nur mit Trockentoast und Tee nimmt man schnell ab und bekommt Sternchen. Aber die haben die Kilos auch schnell wieder drauf, weil es keine wahre Abnahme ist...
Bei Wurst muß es nicht nur Pute oder Hähnchen sein aber darauf achten dass es vieleicht Schinken statt Salami ist usw.


Für mich wäre ein Plan der mir sagt dass darfst Du essen/rinken das nicht gar nichts. Wenn ich Kaffe will trink ich ihn, oder esse eben Kohlehydrate.... Also Eiweißdiät,Glyx und wie sie alle heißen wäre nichts.
Ich kenne eine die seid Jahren Trennkost, durchzieht wo sie Eiweiß nur mit neutralem essen darf und Kohlehydrate mit neutralen also nie Fisch mit Kartoffel oder Fleisch mit Kloß... nee absolut nicht mein Ding. Du mußt halt wissen ob Du sowas kannst, ich könnt es nicht.Daher waren die Weightwatchers schon okay da darfst alles essen was du willst aber ....eben aufpassen.
So ja mehr fällt mir grad net ein.

Viel Glück.

Achja von der Krankenkasse gibt es auch Diätprogramme aber man muß nen bestimmten BMI haben und lange Wartezeiten, zumindest bei meiner ist das so. Und in de rapotheke gibt es auch soo ein Programm, da gibt es einen abend die Woche ein treffen usw. ähnlich weightwatchers. Einfach mal schauen. Aber auch die Fitnessstudios haben Abnehmgruppen: gemeinsam Sport, Kochen, Gesprächsrunden usw. Da das bei uns aber 4 Vormittag die Woche waren fällt sowas für beruftätige schon wieder flach.


lg Diana, die auch nochmals 10 runter haben will bis zum Sommer
****06 Paar
194 Beiträge
Also wenn Du gesundheitsbedingt abnehmen möchtest und musst, kann ich nur sagen sprich mit Deinem Hausarzt über eine Ernährungsumstellung nur so bekommst du dies langfristig hin. Wie der Vorschreiber schon schrieb gibt es die Ernährungsschulen über die Krankenkassen und wenn ich deine Beweggründe lese dann denke ich ist es indiziert.
Probier es mal beim Sport mit walken das ist verdammt effektiv und schont Gelenke und Rücken.
Das A und O für einen guten Stoffwechsel ist 2 bis 3 Liter Wasser am Tag ohne ausreichend Flüssigkeit geht auch schon mal gar nichts
so einfach wird das nicht mit den tipps, immerhin ist das essen streng individuell, es kommt darauf an, wie alt du bist, wie dein alltag aussieht, wie deine gesundheit ist, welche anstrengungen du durchmachst und... und... und. am besten, du holst dir einen termin beim hausarzt, ein apotheker kann dich übrigens auch beraten.

ich habe seit meinem 16 lebensjahr ein konstantes gewicht und musste somit noch nie abnehmen. dazu gehört natürlich ein bisschen sport (2x die woche schwimmen, je 2km), gutes qualitatives essen (vollkornbrot, geflügel, viele verschiedene salate, fisch und meeresfrüchte, reis/weizen, seltener nudeln, viel obst und trinken in form von tee, saft, wasser...)
ich esse zum beispiel kein schweinefleisch, auch keine bratwürste oder ähnliches. wenn ich lust auf fleisch habe, dann hole ich mir ein rindersteak. und sehr vorteilhaft ist wahrscheinlich auch die tatsache, dass ich ziemlich unanfällig für süßes bin, schon seit jahren esse ich keine vollmilchschokolade und anderes süßzeug, schoko kommt sowieso recht selten vor und dann nur in form von zartbitter mit mindestens 75% kakaoanteil. ab und zu mal esse ich fruchtkuchen, torten kann ich nicht leiden. ach ja, chips und flips und so'n zeug, schmeckt mir übrigens auch nicht, aber dafür knuspere ich ab und zu mal asia-snack oder popkorn (eine gute alternative, übrigens *zwinker)

leichter ist es, wenn man sein essen durchplant, also sich immer wieder die gleiche zeit zum essen vornimmt und regelmäßig isst. auch auf kleinigkeiten achten wie z.b. langsam essen, dadurch isst du bewußter und "spürst" das essen wirklich. auch vorteilhaft, wenn dein tagesrhythmus nicht ständig rumhüpft. wenn sich die schlafzeiten ständig verschieben, verschiebt sich die essenszeit, dann hast du vielleicht keine lust aufs frühstücken, isst dann zu viel zum mittag und kriegst kurz vorm schlafengehen heißhunger- nur so als beispiel.

so, ich glaub, das wär das gröbste.
Jojo-geplagte vor!
Sehr interessantes Thema...

ich kann von vielen Erfahrungen Berichten, in denen ich immer mal wieder 10 oder 15 Kilo abgespeckt und dann auch für einige Monate gehalten habe. Meine Güte.. wie grandios war das Gefühl, endlich keine Randgruppe mehr zu sein.

Und wir Dicken (oder solche, die mit dem Thema Übergewicht/Essstörung zumindest teilweise ernsthaft zu tun haben) kennen uns in Sachen "gesunde Ernährung" doch alle prima aus - und das meine ich ernst.
Und alle rollen wir genervt die Augen wenn ein Hungerhaken mit prima-Tipps kommt wie "Mensch, dann ess doch mal einen Apfel zwischendurch" oder "Du musst auch mehr Gemüse essen".
Problem ist das langfristige (!!! .. dazu zählt auch kein halbes Jahr) des Gewichts.

Deshalb würde ich mich ganz besonders freuen über Beiträge von solchen, die über Jahre ebenfalls Jojo-geplagt waren.. und sich irgendwann endgültig aus der ewigen Gewichtsschleife verabschieden konnten.

*essen* ... *bier* ... *grill* ... *koch* ... *wein* ... *eis*
****on Mann
18 Beiträge
Keine Diäten machen!
Deshalb würde ich mich ganz besonders freuen über Beiträge von solchen, die über Jahre ebenfalls Jojo-geplagt waren.. und sich irgendwann endgültig aus der ewigen Gewichtsschleife verabschieden konnten.

Damit kann ich dienen. *wink*

1. Keine Diät machen!
"Diät" bedeutet in sich, dass man damit irgendwann wieder aufhört, dass man es als Anstrengung und Verzicht empfindet, dass man ein konkretes Ziel vergleichsweise schnell erreichen will.

Stattdessen: Dauerhafte Ernährungsumstellung, d.h. keine "Verbote", sondern "Gebote", d.h. sich vornehmen, von manchen Nahrungsmitteln viel zu essen (dann isst man von den anderen logischerweise weniger, man merkt es bloss nicht).

2. Zufuhr von kurzkettigen Kohlenhydraten (Zucker) reduzieren!
Atkins ist m.E. zu extrem, das hält man einfach nicht durch, wenn man sich in Kantine u.ä. ernähren muss. Aber der Ansatz ist schon richtig: Runter mit der Kohlenhydratzufuhr! Da kann ich Giselle68 nur Recht geben.

Die Ernährungsmediziner sagen uns immer, wir sollen uns kohlenhydratlastig ernähren. Das wäre schon ok, wenn wir diejenigen Kohlenhydrate essen würden, die diese meinen: Gemüse, evtl. noch Vollkorn. Und was machen wir? Stopfen Unmengen Zucker, aber auch angeblich "gesunden" Fruchtzucker, z.B. Obst und Obstsäfte, und Weißmehl (Semmeln, viele Brot- und Nudelsorten) in uns rein und wundern uns dann, dass der Insulinspiegel ständig so hoch gehalten wird, dass wir Insulinresistenz (Diabetes II) entwickeln.

Also: Kohlenhydrate möglichst nur aus (viel!) Gemüse und Rohkost. Natürlich darf man auch mal naschen - wie gesagt, keine Verbote. Aber alles in Maßen, nicht Massen.

Hauptkalorienlieferanten sollten zu gleichen Teilen Eiweiß und Fett sein (da Fett fast doppelt so viele Kalorien pro Gramm hat, gewichtsmäßig die Hälfte). Nach meiner Erfahrung, muss man Fett nicht irgendwie bewusst zuführen (Atkins-Ansatz), die meisten Eiweißlieferanten (Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc.) liefern es in ausreichender Menge mit.

Übrigens würde ich das Abendessen nicht weglassen, die häufig empfohlenen "Zwischenmahlzeiten" dagegen schon (auch kein Obst, das liefert jede Menge Fruchtzucker) .

Mein Favorit: Ein paar Scheiben guten Schinkens auf Rucolasalat mit etwas Parmesan und ein paar Tropfen Olivenöl als Abendessen: Schmeckt köstlich und hat praktisch keine Kohlenhydrate.

Getränke: Hauptsächlich Wasser und ungesüßter Tee. Nein - keine Schorle!! Warum? Ein halber Liter Schorle liefert 30 g Zucker bzw. 130 kcal. Selbst wenn man stärker verdünnt, sind es immer noch 20 g reiner Zucker. Da fährt der Insulinspiegel Achterbahn. Wenn überhaupt, dann nur zum Sport als unmittelbarer Energielieferant (auch da ist mir persönlich aber Wasser lieber).


3. Richtiger Sport - d.h. anstrengender Sport
Viele machen so moderates Ausdauertraining, dass sie kaum ins Schwitzen kommen, und wundern sich dann, dass weder die Kondition besser noch das Gewicht geringer wird.

Das hat m.E. zwei Gründe:
Zu niedrig geschätzte maximale Herzfrequenz (HFmax) und das Märchen vom "Fettverbrennungspuls". Ich will das hier nicht weiter ausbreiten, dazu gibt es jede Menge Fitness-Seiten.

Nur soviel: Sport muss anstrengen und man muss hinterher geschafft, aber nicht ausgelaugt sein, dann war er richtig.

Wichtig: Vorher zum Doc, durchchecken und am besten HFmax bestimmen lassen.

Außerdem, ganz wichtig: Krafttraining. Verlangsamt den Alterungsprozess, erhält die Spannkraft und Beweglichkeit und fördert den Fettstoffwechsel.

4. Zeit lassen!
Am Anfang sollte der Gewichtsverlust nicht über einem Pfund pro Woche sein, später einem Kilo pro Monat. Damit vermeidet man Mangelzustände, gibt dem Körper Zeit zur Anpassung (ganz wichtig gegen den Jojo-Effekt) und verliert durch die lange Zeit das Gefühl, etwas Ungewöhnliches zu machen. Die neue Lebensweise schleift sich quasi ein.

Übrigens ist es bei mir so, dass sich das Gewicht nicht kontinuierlich verändert, sondern schubweise. Zwei Wochen auf wenige 100 g konstant, dann plötzlich ein Pfund weniger: Also: Geduld und Gelassenheit sind gefragt.


Mit dem Rezept bin ich in etwa einem halben Jahr von über 100 kg auf etwas über 90 kg gekommen, im letzten halben Jahr tröpfelt es so schön langsam auf momentan 86 kg, Tendenz weiter fallend. Ich habe (zum ersten Mal) nicht das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass mich das Jojo wieder erwischt.

Vielleicht hilft es Euch. Mir hat es geholfen.

LG, Thymon
weight watchers
also ich habe mich immer standhaft gegen diesen verein gewehrt. hab pillen gefressen, eklige shakes getrunken, keine kohlenhydrate gegessen, war unglücklich und speckig. dann war ich verzweifelt und hab mich angemeldet. und hab 12kg abgenommen und bis heute gehalten.
ich gehöre leider nicht zu den menschen, die einfach mal ne mahlzeit auslassen oder einfach auf nudeln etc verzichten können oder wollen. das ist vielleicht wenig diszipliniert, aber damit kann ich leben, denn der genuß ist mir einfach extrem wichtig, essen ist eben auch eine sinnliche freude.
ich gehe 2 mal die woche trainieren, esse gesund, trinke viel und bin eben trotzdem "moppelig".
klar hab ich auch immer wieder einen frust, weil abnehmen echt schwierig ist, aber ich weiß auch. stress machen bringt da garnix. entspannt und mit lust abnehmen, nur dann ist es von dauer. weight watchers bringen mir die möglichkeit, alles zu essen, jederzeit satt zu sein und mich wohl zu fühlen. ich geh schon lange nicht mehr zu den treffen, aber da es eben keine diät sondern eine komplette ernährungsumstellung ist, geht einem das in fleisch und blut über, was gut ist und was nicht. am anfang sind die treffen gut, denn ich hab den druck gebraucht, mich dort zu wiegen. und witzig isses auch!

lg steel (she)
*******imue Mann
577 Beiträge
wünsche allen viel Erfolg aber
paßt auf eure Knochen auf.Das meine ich wörtlich.Bei Gewichtsreduzierungen von 10kg und mehr besteht tatsächlich das Risiko von Dekompessionsfrakturen.Ist kei Fake habe es selbst im OP gehabt,Tibiakopffraktur.Wenn also Laufsport betrieben wird dann auf gute Schuhe mit hoher Sohlendynamik achten.Besser ist Walking.Völlig richtig ist, Zeit lassen beim Abnehmen das drauffuttern hat ja auch gedauert und Mann/Frau vermeidet Striare die nicht sehr Dekorativ sind.

Wünsche allen viel Erfolg & haltet durch.
*******imue Mann
577 Beiträge
Sorry
meine Tastatur hat wieder Buchstaben verschluckt.
...
Probiere es mit Schüsslersalze hilft super. In der Apo gibt es ein gutes Buch dazu. Viel Glück
kann auch...
was dazu beitragen...
hab vor 3 jahren in 4 monaten 32kg abgenommen
bin kein freund von shake´s usw. - ww war ok, aber nicht der bringer
ich habe das geschafft, weil ich es wollte und mit sport und esszeitenumstellung leichter geworden bin
sport war schwimmen und studio beides 2-3 mal pro woche und 2x10min walken morgens u abends
eine kl. hilfe hab ich noch genommen - herbalife (3 versch. presslinge) vor den mahlzeiten; morgens gefrühstückt - normal und so gegen 14 uhr mittag gegessen mit anschl. schokolädchen und cappo
abends, wenn überhaupt nur obst od salat
hab das auch lange gehalten - nur hat mich der alltagsstress seit nem 1/2 jahr zu unkontrolliertem essen zu falschen zeiten

jetzt muß ich auch wieder ran - hoffe, dass die natur bald wieder "begehbar" wird, hier ist noch viel altschnee im wald

in diesem sinne - let´s go

bonny
***62 Mann
855 Beiträge
Ich habe in 1,5 Jahren 30KG abgenommen...
Dabei kam mir schon mal zu Gute , das meine Stammgaststätte geschlossen hat . Dort wurden neben ein paar Bierchen auch immer mal eine zweite Mahlzeit neben dem Mittagessen zu sich genommen .

Desweiteren habe ich einfach regelmässig Sport getrieben . 2x die Woche im Studio bissl Krafttrainig (aber kein Bodybuilding) , Brust , Beine , Po usw und mich gesünder ernährt .
Aber kein Totalverzicht , das schürt nur Heisshunger . Von fettigem , ungesunden Essen halt einfach weniger und mehr Gemüse .

Wenn man abnehmen möchte , bin ich der Meinung soll man es konsequent betreiben , aber nicht übertreiben. Wie zum Beispiel in Form von nichts essen und 7x Sport die Woche .
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe TE,

wenn Dir Dein Rücken solche Probleme macht, hätte ich da vielleicht noch einen Tipp:

frag Deinen Orthopäden nach Reha-Sport.

Ich selbst habe zwar kein Gewichts- aber dafür ein Rückenproblem, weil ich meinen kleinen Sohn zu viel schleppen muss in den letzten Monaten. Bei mir ging nix mehr.

Die Kräftigung der Rücken-, Bauch-, der gesamten Rumpfmuskulatur ist die Grundvoraussetzung dafür, mal wieder mehr und besser Sport treiben zu können.

Ich mache beim Reha-Sport ein leichtes Gerätetraining und Pilates.

Pilates ist wunderbar zur Kräftigung geeignet und die Geräte, die beim Reha-Sport verwendet werden, sind zwar ähnlich denen in einem normalen Fitnessstudio, aber sind speziell für Menschen mit Deinen Problemen gedacht.

Reha-Sport machst Du in speziellen Zentren, brauchst nur mal zu googlen.

Der Sport kostet Dich nur einen geringen Zusatzbeitrag, das meiste gibt es auf Rezept von der Krankenkasse. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Fachkräfte, die Dir einen individuellen Trainingsplan genau nach Deinen Bedürfnissen erstellen.

Du könntest dort zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Deinen Rücken stärken, sodass irgendwann mal mehr Sport möglich ist, und gleich einen Anfang setzen zur Gewichtsreduktion.
******ose Frau
1.246 Beiträge
hmmmm....ich frag mich gerade wieso immer alle vom jojoeffekt schreiben wenn man eine schnelle abnahme hat!?!?!?

es ist egal welche diät man anfängt und durchzieht,man muss sich immer dran halten sonst tritt auch da der jojoeffekt ein

d.h

ernährt man sich sehr gesund und nimmt dadurch ab dann darf man auch nicht wieder in seine alten essgewohnheiten fallen sonst tritt der jojoeffekt ein

wer kalorien zählt muss das auch durch ziehen,wer aufhört rennt auch in die gefähr das der jojoeffekt eintritt

auch mit FDH

egal aber wirklich egal welche diät man macht man muss sich immer dran halten!
man sollte sich im vornherein nur bewusst machen und sein das man auch sein gewicht halten will und sollte die leichterste diät machen bzw wo das gewicht halten nicht so schwer ist

wer langsam abnimmt der hat beim gewicht halten kein problem,wer aber schnell abnimmt tut sich umso schwerer

ich habe vor fast 3 jahren über 100 kg gehabt,da ich kein mensch bin der gedult hat und ich alles so schnell wie möglich haben will habe ich mich für eine extreme diät entschieden

sehr viel sport und 3 mal am tag kleine portionen zu essen

sport gehört heute zu mir wie das tägliche zähneputzen,auch ist es wichtig das man seine gute 3 liter am tag trinkt,da wird so einiges aus dem körper geschwemmt!!!!!

meine erfahrung zu diät
abnehmen ist leicht,das schwerste ist das gewicht halten

aber wie heißt es so schön!?
wer schön sein will muss leiden

irgendwie hat der spruch was

ich wünsche dir aufjedenfall alles gute auf deinem weg :)wirst sehen es ist nicht so schwer:)
*******imue Mann
577 Beiträge
@SinasTraum
hallo&Gutem Morgen.Schau doch mal unter www akon.de.Eine Sache mit der die K-kassen nicht gern Reklame machen,aber sie zahlen den Löwenanteil.Das könnte für Mutter&Kind eine tolle Sache sein.
Die DRV zahlt auch :gerne:Ambulante REHA,das eigendlich tolle ist aber das es möglich ist im anschluss daran das IRENA-Programm mitmachen zu können.26Wch.Rehasport zum Nulltarif plus Fahrtkostenerstattung.Ich mache es grade zum 4.mal, im Anschluss an meine Knieprothesen Op.Wenn Du noch info brauchst schreibe ich gern nochmal.

Have a nice day.L.G.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo @*******imue!

Das mit akon ist ein SUPER Tipp!

Ich lese mich da gerade ein. Vor allem das Angebot mit der Kinderbetreuung ist sehr hilfreich in meinem Fall!

Mal gucken, so etwas werde ich sicher mal anleiern.

Vielleicht hilft es ja auch der TE.

Danke!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Abnahme ohne Jojo?
Geht wirklich nur, wie so oft gesagt, mit dauerhafter Ernährungsumstellung.

Und Gedankenumstellung.*g*

Wissen tun wir alle viel über Ernährung, das Internet ist vollgestopft und ich Buchläden gibt es hunderte verschiedene Bücher.

Allerdings machen sich viele überhaupt nicht bewusst was und vor allem wie viel und wie gehaltvoll sie da essen. Und da nehme ich mich auch nicht aus, das habe ich auch so lange getan.

Geholfen hat mir da WW. Ich weiß, von massig Vorurteilen behaftet, allerdings sinnvoll um den Umdenkprozess in Gang zu bringen und einem Mengen und Inhalt wirklich bewusst zu machen. Gefallen hat mir auch die Flexibilität... ich konnte mir nach meinem persönlichen Geschmack die erschiedensten Dinge heraussuchen und fühlte nie einen Mangel.

Um Bewegung wirst du auch dauerhaft nicht herumkommen... du musst ja nicht den Hardcoresportler mimen. Aber anstatt ins Kino einfach mal Schwimmen? Und anschließend mit Sauna belohnen?
Schwimmen ist sowieso fantastisch gegen Rückenschmerzen und ein schöner Anfang.

Belohnen ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt: Belohne dich um Himmels willen, tu dir gut! Nur eben nicht mit Essbarem, sondern ganz bewusst mit anderen Dingen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@SinasTraum
Freu mich das ich Dir einen Tip geben konnte! :-)´LG
Hallo :o)

ich habe innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen mit der Bakker-Diät.

Es klappte alles ohne Probleme und das durchhalten war eine Leichtigkeit. Man muß natürlich einen eisernen Willen haben, sonst wird das nix. Und zwischendurch genascht habe ich auch. Das darf man sich auf keinen Fall verbieten - allerdings sollte es sich in Grenzen halten ;o)

Ich habe auch keine Probleme mein Gewicht zu halten. Ich habe durch die Diät meine komplette Ernährung umgestellt. Esse jetzt wesentlich mehr Obst und Gemüse, trinke nur noch Tee und Wasser und habe meine Liebe zu Fisch entdeckt.... lecker.... Den ziehe ich jedem noch so dicken Schnitzel vor.
also ich hab mich eine ganze zeit lang gewundert, warum ich nichts abnehme, obwohl ich eigentlich sehr wenig gegessen habe.

dann hat sich zufällig rausgestellt, daß ich diverse Lebensmittelallergien habe.

Ich bin allergisch gegen Weizen, bzw sämtliches Getreide, Gluten, Kuhmilch, Vollei, Ananas, Knoblauch, Erdnüsse....

Ich war somit gezwungen diese Lebensmittel wegzulassen bzw zu ersetzen. Meine Magenprobleme und meine ständigen Erkältungen waren weg und auf einmal hat sich auch was auf der Waage getan.

Und Weizen is ja im Grunde auch ein totaler Dickmacher.

Bei mir hatte sich das dann anscheinend so ausgewirkt, daß mein Körper Fett eingelagert hatte, weil er ständig bekam was er eigentlich nicht vertragen hatte.

Klar ist das vielleicht ein Einzelfall, aber ich finde es schon erstaunlich was sowas bewirken kann.
******_nw Mann
58 Beiträge
-Sehr viel Sport- täglich

-Möglichst auf Süßkram ganz verzichten- es ist nicht schlimm, wenn man mal nen etwas deftigeres Mittagessen hat, aber Süßkram geht einfach nicht. Macht nur noch mehr Hunger und man wird nicht satt....

-Nach 6 Uhr nichts mehr essen

-Viel Wasser trinken

Und besonders, diese ganze zusätzliche Scheiße weglassen, ein Salat mit French-Dressing und Croutons ist alles andere als gesund. Brote kann man auch ohne Butter essen und Fleisch muss man auch nicht unbedingt braten.....

Und lasst euch bloß nicht so nen Mist wie Diätnahrung andrehen, alles unsinn......
********e_ni Frau
996 Beiträge
Fleisch muss man auch nicht unbedingt braten.....


Sondern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.