Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
368 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
991 Mitglieder
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwelge in erinnerungen ;-)

@lunikus
Ist doch gar kein Thema, dem Mann das Essen zuzubereiten, ihm das Bier kalt zu stellen und weiteres, WENN er mir dann nach einem genauso harten Arbeitstag (ja ich arbeite auch), das Badewasser einläßt, mir die Füße wärmt und auch mal ein "Danke Süße" zuhaucht.

Werben und Liebe ist immer ein Geben und Nehmen, niemals nur das Eine!

Und mir scheint es hier gerade in diese Richtung zu driften, ihr tut gerade so, als würden Frauen immer nur nehmen und seht es min. genauso selbstverständlich, dass die Frau z.B. zu kochen hat, wie wir es angeblich selbstverständlich finden, wenn ER im Restaurant bezahlt.

Komisch nur, dass ich mich zum Beispiel nach einer Einladung zum Essen brav bedanke, aber nur selten ein Dankeschön für das täglich gekochte Essen erhalte (mal von meinem jetzigen Liebsten abgesehen kussrüberwerf )........
@lunikus
wenn Du den ersten Bären erlegt hast, lässt sie mit Sicherheit mit sich reden...
dream on! *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn Du den ersten Bären erlegt hast, lässt sie mit Sicherheit mit sich reden...

das mag bestimmt seht oft zutreffened sein ;-(
aber eben auch nicht immer...

lg
Werben und Liebe ist immer ein Geben und Nehmen, niemals nur das Eine!
Aber nicht doch! Zweifellos ist es schön, wenn das in beide Richtungen geht, aber wer kennt nicht die unerfüllte Liebe oder das erfolglose Werben?

Und mir scheint es hier gerade in diese Richtung zu driften, ihr tut gerade so, als würden Frauen immer nur nehmen und seht es min. genauso selbstverständlich, dass die Frau z.B. zu kochen hat, wie wir es angeblich selbstverständlich finden, wenn ER im Restaurant bezahlt.
Wie sehr muß ich eigentlich noch übertreiben, damit der aus einem Posting triefende Sarkasmus erkannt wird? Nein, entsprechende Schilder werde ich nicht aufstellen. Wer Sarkasmus oder Zynismus nicht erkennt, der hat halt Pech gehabt.

Und zum Inhaltlichen: Ich tu nicht so, sondern ich sehe, daß nicht nur in diesem Thread ganz vehement erträumt, gewünscht oder gar gefordert wird, daß man(n) sich gefälligst als Kavalier alter Schule zu betätigen habe. Eventuell läßt sie sich dann auch mal dazu herab, ihm dafür ein Lächeln zu schenken. Sorry, aber Minnesang ist nicht meins. Werben um des Werbens willen, verbunden mit der panischen Angst vor dem Gedanken, daß sie ihn erhören könnte, liegt mir nicht. Wenn ich baggere (was nicht mit einem Kompliment verwechselt werden sollte), dann mache ich das, weil ich mir davon einen Erfolg erhoffe.

Welche Gegenleistung ist eigentlich eine Frau bereit zu gewähren, wenn sich jemand die Mühe eines Werbens im klassischen Sinne macht? Und anders herum: Wenn sie schon bei seinem Anblick feucht im Schritt wird, warum soll er noch über das Stöckchen springen und für sie "vortanzen", wenn doch in diesem Falle auch sie um ihn werben könnte? "Hach, sowas würde ich doch niiie tun - was soll er denn von mir denken?"

Komisch nur, dass ich mich zum Beispiel nach einer Einladung zum Essen brav bedanke, aber nur selten ein Dankeschön für das täglich gekochte Essen erhalte (mal von meinem jetzigen Liebsten abgesehen kussrüberwerf )........
Du hast Dich doch aber wenigstens täglich dafür bedankt, daß er sich für die materiellen Voraussetzungen Deiner bequemen Existenz krumm macht, oder?

Es geht mir nicht darum, daß ein "Dankeschön" nicht unangebracht wäre, sondern eher darum, daß einer erheblichen Erwartungshaltung oft genug keine angemessene Leistungsbereitschaft gegenübersteht. Sofern ein Austausch auf Augenhöhe da ist, wird man sicher immer wieder Wege finden, seine Wertschätzung auszudrücken. Wenn nicht, dann wäre tatsächlich mal eine Nachfrage angebracht, warum das ausbleibt - zugleich aber auch eine kritische Selbstbetrachtung, ob man selbst oft genug Anerkennung zeigt.
Du hast Dich doch aber wenigstens täglich dafür bedankt, daß er sich für die materiellen Voraussetzungen Deiner bequemen Existenz krumm macht, oder?

?!?!?!?!?
wie geil, ich wusste nicht, dass es das noch gibt!
Der Mann als Versorger und Bereitsteller ihrer bequemen Existenz - weil selber kann die Frau das ja gar nicht, gell? Sie ist ja Teil des schwachen Geschlechts
uuuuuuuuuuuuuh das klingt nach tiefstem Mittelalter hier, jetzt krieg ich Angst... *schock*
@****kus,
hmm, ich dachte ich hätte geschrieben, dass ich selber arbeiten gehe, also nix mit "Bereitsteller, einer bequemen Existenz"...

Man bin ich froh einen Mann auf Augenhöhe zu haben, da mss ich solch unsinnigen Diskussionen nicht führen
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich werde beim nächsten umwerben der auserspähten statt mit 'ner rose mit 'nem mulitool meine aufwartung machen ... *smile*
denn mir is grad wieder eingefallen, dass das tatsächlich mal'ne frau zu mir gesagt hat:
"kommt mein jetziger partner damals beim ersten date doch tatsächlich mit so'ner ollen rose an ...
hätte er mir'n leatherman mitgebracht, hätt ich mehr davon gehabt !!"


*haumichwech*

so ändern sich die zeiten ...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
meinste ...
sowas in der Art..?


BOSCH Akku-Komplett-S​et 10,8 V-LI-2 GSR GDR GWI GOP GLI
mit 3 Akkus + 60 min Schnell - Ladegerät AL 1115CV

*g*

ist aber viel teurer als ne Rose... *ggg*


lg *blume*
Oh ich gestehe, ich würde mich SEHR freuen über den Bosch *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
frag blackleather...
danach...vielleicht er noch einen...?!?? *gg*
och nööö,
ich weiß ja wo ich einen bekommen kann, wenn meine Bastelwut mal wieder ausbricht *gg*
********ther Mann
1.600 Beiträge
nix bosch, nix akkuschrauber oder so ...

für mehr info's zum leatherman guggstu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman
@Camena:
uuuuuuuuuuuuuh das klingt nach tiefstem Mittelalter hier, jetzt krieg ich Angst...
Was denn jetzt? Mittelalter (mit klassischer Rollenteilung) oder kein Mittelalter (ohne Anforderungen an mittelalterliche Gepflogenheiten)?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
leatherman
absolut cool das Teil...
da wird sicher jede Frau schwach *lol*
@m75schnute:
hmm, ich dachte ich hätte geschrieben, dass ich selber arbeiten gehe, also nix mit "Bereitsteller, einer bequemen Existenz"...
Hast Du, dennoch ist es durch das Einkommen Deines Partners weitaus bequemer als ohne dieses, oder möchtest Du ihn lieber durchfüttern?

Man bin ich froh einen Mann auf Augenhöhe zu haben, da mss ich solch unsinnigen Diskussionen nicht führen
Solange er Dir brav die Türen aufhält, in den Mantel hilft und auch sonst ganz Kavalier der alten Schule ist, ist ja auch alles in Butter. Bist Du denn auch ganz artig eine Dame nach alter Schule? Oder ist diese Rolle dann doch nicht gar so attraktiv?
@lunikus
*taetschel*
@lunikus
auch wenn es Dich ja eigentlich nichts angeht, aber ich habe sogar meine eigene Wohnung. Und mal bringe ich das Essen fürs WE mit zu ihm, mal geht er einkaufen....komisch oder, aber soetwas gibt es tatsächlich.

Und ja, ich fühle mich als Frau sehr wohl, ich koche, räume auf, mach die Beine breit, aber eben nur dann, wenn ich Dasselbe auch von ihm bekomme.

Und man kann auch die "alte Schule" in die Neuzeit mitnehmen ohne gelich sein Gesicht zu verlieren oder in alte Rollen verfallen zu müssen. Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß, sondern bunt. Schau mal raus!!!!
@m75schnute:
Und man kann auch die "alte Schule" in die Neuzeit mitnehmen ohne gelich sein Gesicht zu verlieren oder in alte Rollen verfallen zu müssen.
Klar geht ersteres, aber schlecht ohne zweiteres, denn das ist bereits ein Teil der alten Rolle. Zudem ist dieses Spiel nur dann einigermaßen erfreulich, wenn beide mitmachen. Zum Tango gehören auch zwei, und es ist noch nicht einmal halb so schön, wenn er sich einen Wolf tanzt, während sie auf dem Sofa sitzen bleibt. Ich sehe aber im RL nur selten und in den Diskussionen hier normalerweise gar nicht, daß die fordenden Damen bereit sind, ihren Teil beizutragen. Und so sind dese Forderungen in der Regel albern.

Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß, sondern bunt. Schau mal raus!!!!
Warum kommen derartige Aussagen so oft von Menschen, die ihrerseits nur wenig differenzierte Ansichten darlegen oder in Beiträgen wie schwelge in erinnerungen ;-) gleich die ganz große Klischeekeule herausholen?

Und sei ganz unbesorgt, ich beherrsche die Kavaliersrole weitaus besser als die meisten Frauen, die mir bislang begegnet sind, die angemessene Damenrolle.
ich...
wollte mich ja raushalten, aber wenn ich solche Steilvorlagen kriege...
was ist denn bitte
die angemessene Damenrolle
?
Puhh, das wird mir jetzt echt zu langweilig mit Dir "Lunikus", ich weiß was ich zu meiner Beziehung betrage und was er und damit bin ich sehr zufrieden.
@schnute
*cocktail* und *bussi*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
die angemessene Damenrolle
sähe für Dich Wie aus..? *gruebel*
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Wenn ich anfangen O Sole mio zu singen, würde ich wohl eher das Gegenteil von Werben betreiben, aber Türen aufhalten und hinter der Dame wieder schließen und aus dem Auto helfen, den Mantel ausziehen usw. sind doch ehrlichgesagt selbstverständlichkeiten, mich wundert es ehrlich gesagt das so wenige Männer dies tun.

Zum Essen oder ins Kino wird natürlich auch eingeladen, nur bei den Blumen muss ich zugeben, zu den Zeiten wo ich Dates habe, haben die Blumenläden meist alle geschlossen oder sind zu weit weg und die Blume den ganzen Tag hinterhertragen zu müssen bis sie in eine Vase kommt ist ja auch nicht das wahre.
@Fotograf_56:
die angemessene Damenrolle sähe für Dich Wie aus..?
Nun, dazu gehört eben ein ebenso klassisches Modell, wie es seitens des Herrn gewünscht wird. Also gehört dazu insbesondere, ihm alle Entscheidungen nicht nur zu überlassen, sondern ihnen auch freudig zu folgen, ihn anzuhimmeln, jeden Wunsch von den Augen abzulesen (und dann auch zu erfüllen!) und schließlich, nachdem er sich schon so viel Mühe gegeben hat, selbstverständlich nach einer angemessenen Zeit von wenigen Monaten mit ihm vor den Traualtar zu schreiten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Also gehört dazu insbesondere, ihm alle Entscheidungen nicht nur zu überlassen, sondern ihnen auch freudig zu folgen, ihn anzuhimmeln, jeden Wunsch von den Augen abzulesen (und dann auch zu erfüllen!)


für mich wäre das nichts und auch viel zu wenig...
ich bin da mehr für eine Partnerschaft auf Augenhöhe und der Gleichberechtigung,wobei ich aber auch sagen muss,dass auch Deine Vorstellungen auch auf mich Manchmal zutreffen,aber es sollte immer ein Geben und Nehmen sein Ohne etwas dafür zu verlangen....

(Nena besingt meine Vorstellungen von Partnerschaft und Liebe sehr gut in einem Lied...*g* es trifft es genau..)

lg
Fotograf_56
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.