Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
366 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
980 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Als ich 18 wurde:Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag?38
Durch Gesprächen mit Freunden bin ich mal auf diese Thema gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwelge in erinnerungen ;-)

schwelge in erinnerungen ;-)
wo sind bloss all die guten "manieren" hingeflogen! wo die männer noch mit blumen zu dir kamen, auf der strasse standen mit einer gitarre und "’O sole mio" sangen um zu werben.

wo laufen sie, wo laufen sie...!!! gibt es sie noch? oder haben männer das werben heutzutage verlernt?

oder heisst es wirklich nur noch! "babe, zu dir oder zu mir" oder auch "mein haus, mein auto, meine kreditkarte"?

wie würde frau, heutzutage gerne umworben werden??? oder auch die männer???
******ght Frau
2.119 Beiträge
In Anbetracht der Einfachheit der Möglichkeiten würd ich sagen das die Spezies Mann die du beschreibst schon fast vom Aussterben bedroht ist!
Ich bräuchte ja net unbedingt nen Mann der vor meinen Fenster kniet und O sole Mio singt (zumindest net im Winter) aber Tür aufhalten, in/aus dem Mantel helfen, ab und an mal ein Blümchen (muss ja kein Strauss sein und darf auch ruhig vom Feld gepflückt sein) oder einfach mal so kleine Gesten wie ein kleiner Gruß auf der Windschutzsscheibe (grad im Winter ganz einfach wenn alles Schneebedeckt ist) oder wenn ich aufwache und der Kaffeetisch is schon gedeckt. So Kleinigkeiten halt.
Hach....
lach
würd ich sagen das die Spezies Mann die du beschreibst schon fast vom Aussterben bedroht ist!

vom aussterben bedroht...hmmm. das fällt unter artenschutz, wie können wir diese bedrohte spezies vor dem aussterben retten...
vielleicht greenpeace einschalten! *gruebel* *zwinker*

also ich fänd es schon schick einen schönen blumenstrauss in die firma, nach hause und persönlich geschenkt zu bekommen. das hat doch was....ala "Hitch – Der Date Doktor " *mrgreen*
******ght Frau
2.119 Beiträge
Ich würd sagen Amnesty International! *grins* Greenpeace is mir zu radikal!

Wenn ich an "damals" zurück denke, wo es noch Picknick am Fussballplatz gab und sowas....*hach*.....

Wie gsagt, ich würd mich mit ner einzelnen Blume zufrieden geben, oder nem Zettel den er mir in der Jackentasche versteckt oder romantisches Dinner zu zweit oder aber mal was kreatives!
@Copyright
wieso so bescheiden, wenn es um werbung geht, kann man(n) sich ruhig mal so richtig ins zeug legen und zeigen wie kreativ er wirklich ist... *zwinker*

und uns "beweisen", das er keiner von diesen langeweilern sein. *fiesgrins*

jaaaa, picknick am fussballplatz und mit dem mofa abgeholt....hihihi...;-) natürlich war das mofa vorab noch blitzeblank geputzt um zu beeindrucken..... *smile*
Gute Manieren sind für mich -sowohl bei Frauen, als auch bei Männern- eine Selbstverständlichkeit.

Mir aus dem Mantel zu helfen, die Tür aufzuhalten, aus dem Wagen zu helfen, etc - das gehört einfach zum guten Ton. Im Gegenzug lege ich in der Öffentlichkeit ebenfalls gute Manieren an den Tag, bringe ihm Frühstück ans Bett oder lasse ihm Badewasser ein, wenn ich weiß, dass er kommt.

Das heißt nicht, dass er nicht mal "Baby, zu dir oder zu mir" fragen oder mich nicht mit wüsten Namen betiteln darf. Nur ein bisschen gegenseitiges Werben, wenn auch teilweise spielerisch gemeint, muss schon sein.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
pssst....
nicht alles verraten, lasst die mitbewerber ruhig schlafen....
******ght Frau
2.119 Beiträge
@***la: ich brauch net des Große, massige. Mir reichen Kleinigkeiten. Des kann durchaus auch einfach dieser Blick sein, wenn ich ihm die Tür aufmach. Dieser "du raubst mir den Atem" Blick *schmacht*.

Oder ein tiefer Blick der mir in dem Moment verrät, das er mir sein wichtigstes - seine Seele - offenbart und ich in ihm lesen darf wie in einem Buch.

Wenn er für mich spielt (insofern er ein Instrument spielen kann) oder etwas für mich schreibt oder malt. Der Kreativität sind ja da keine Grenzen gesetzt!

Ich brauch keine großen Liebesschwüre in aller Öffentlichkeit, das dezente "ich liebe dich" ins Ohr geflüstert reicht mir.

Ein Kuss der mir sein Verlangen offenbart oder zärtliche Berührungen, die meinen lassen könnten, ich wäre das zerbrechlichste was er je in Händen gehalten hat.

Meine Lieblingspralinen mit meinem Lieblingsfilm (den er natürlich abgöttisch hasst weil er ein schnulziger Liebesroman ist), den er mit mir anschaut.

Ein Lächeln was mich morgens meine Morgenmufflichkeit vergessen lässt.

Mit Küssen einschlafen und mit Küssen wieder aufwachen, am besten in seinen Armen.

Des ganze nicht ständig, aber immer wieder mal, des würd ich mir wünschen.


Tjaja....aber was kriegen wir? Die Machos die nach dem Sex net mal mehr kuscheln wollen oder aber erst gar net mehr da sind wenn wir aufwachen *haumichwech*
schmunzeln
du bist schon weiter fortgeschritten.... *zwinker* es geht um die werbung zu anfang und der ersten heissen phase. deswegen ja auch meine eingangsfrage..."wie wollen frauen gern umworben werden"!

bitte meine aussage jetzt nicht falsch verstehen..ok!
ich bin nicht leicht zu haben, ein mann muss schon richtig werben und interesse bekunden. seine kreativität spielen lassen um bei mir interesse zu wecken. und da reicht mir ein tiefer blick und das tür aufgehalte einfach nicht, denn das ist für mich selbstverständlich.
ich will seine kreativität sehen, sein engagement, mich bezüglich und mich beeindrucken als mann. <- alles etwas überzogen, aber auf den punkt gebracht.
******ght Frau
2.119 Beiträge
Des nennt man übers Ziel hinaus schiessen *haumichwech*
Öhm ja, ich bin da etwas aufgegangen in meiner Vorstellung*grins*

Ja umwerben auf jedenfall! Ein "Hey Puppe, wir würden gut zueinander passen" reicht da net aus.

Stilvoll, Gentleman-Like, Blümchen, Briefchen, lecker Essen kochen und sich Mühe geben.
deswegen
sagte ich ja auch, "etwas überzogen"... *zwinker*
davon ab, lieber über das ziel hinaus schiessen, um dann das zu bekommen, was man haben will... *zwinker*. sowas nennt man taktik... *fiesgrins* *zwinker*
***23 Paar
144 Beiträge
Ich bin glücklich
dass ich so einen habe.
Nicht immer aber immer mal wieder:
Morgends ist das Auto schon abgekehrt wenn ich aus dem Haus komme, er macht jeden Sonntag das Frühstück weil ich immer 2 Stunden länger schlafe als er, führt mich am Arm wenn ich mal wieder auf ner Party halsbrecherisch hohe Schuhe anhabe usw.
Dafür kann er aber auch manchmal so charmant und romantisch wie ein Stück Feldweg sein. Ich sag mal: Hauptsache es hält sich die Waage *g*
Viele Grüße
Sie von BS
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
also, ich geh nie mit leeren händen zum ersten date...........eine kleinigkeit, eine rose, oder etwas zum naschen habe ich immer dabei........... und wenn man sich im restaurant oder im café verabredet hat, dann ist die dame natürlich auch eingeladen.................. und wenn man sich regelmäßig trifft, gibt es auch immer mal wieder das ein oder andere mal eine kleine aufmerksamkeit....
Umworben zu werden...
...das wäre mal wieder was!
Mit einer einzelnen Blume zum Essen abgeholt werden. Per Post einen Liebesbrief bekommen. Ein Bett voller Blütenblätter, Kerzenschein und sanfte Musik...
Die Tür aufzuhalten sollte selbstverständlich sein.

Und in einer schon länger bestehenden Beziehung darf Mann sich auch gern mal kleine Nettigkeiten einfallen lassen (Frau natürlich auch).

Ich brauche weiß Gott nicht ständig diese Romantik, aber so ab und zu, tut es der Seele schon sehr gut (genauso wie der Klaps auf den Po, wenn es zur Sache geht *fiesgrins* )
ohja
Per Post einen Liebesbrief bekommen.

hmmm....da kannte ich mal einen, der hat mir per post immer so tolle und einfallsreichen karten gesendet...schmelz dahin... *g* trotz internet.... *zwinker*

aber zurück und raus aus dem schwelgen. wie möchte frau oder mann heute umworben werden? was fändet ihr heutzutage noch klasse und vermisst ihr?
******ine Frau
64 Beiträge
Gute Manieren
Gute Manieren gehören zum Leben, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Bei Frauen, wie bei Männern.

Aber, wenn ich die Aussagen der Vorredner/Innen so durchlese fällt mir auf:

Was ist mit der Emanzipation?

Wir (Frauen) haben jahrzehntelang mit Zähnen und Klauen um die Gleichberechtigung gekämpft. Wir bewegen uns auf Augenhöhe mit den Männern, wir machen die gleiche Arbeit.
Ich kann nicht auf der einen Seite verlangen, dass mich ein Mann als gleichberechtigt in allen Dingen betrachtet und gleichzeitig meinen Kaffee bezahlt und mir in den Mantel hilft. (weil sich das so gehört, oder das immer schon so gemacht hat)

Natürlich lasse ich zu, wenn mir ein freundlicher Herr die Tür aufhält und ich sage artig: Dankeschön. Das war´s dann aber auch schon.

Warum muss der Mann werben? Das kann ich doch auch!

Ich habe mich (für mich) für die Gleichberechtigung entschieden und davon weiche ich nicht ab. Trotzdem bin ich keine verkniffene Emanze und weiß Wohltaten von männlicher Seite sehr wohl zu schätzen.

Emanzipation ist unbequem und anstrengend, das haben viele Frauen inzwischen festgestellt.

Und nun Mädels: Was machen wir jetzt?
aber...
Emanzipation ist unbequem und anstrengend, das haben viele Frauen inzwischen festgestellt.

Und nun Mädels: Was machen wir jetzt?

..wo fängt emanzitpation an und wo hört sie auf?
ich bin eine frau und möchte umworben werden von einem mann. das schliesst doch nicht aus, das ich z.b. auch meinen beruflichen weg gehe und genauso gut bin in meinem job, wie ein mann.

ich frau, du mann....und das glaube ich, wird sich nie ändern. und ich persönlich möchte als frau leben und auch so behandelt werden von einem mann; zwischenmenschlich gesehen.

es wäre mir perönlich suspekt, käme der mann daher und würde sagen "hey alte, willst du auch ne flasche bier" <- überzogene aussage.
ich bin eine frau und möchte umworben werden von einem mann

Meine völlige Zustimmung! Leider wurden Männer von den Emanzis total verdorben *mrgreen*
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich hab wohl schon so einige "aufmerksamkeiten" beim umwerben durch ... die dann aber auch in einer evtl. daraus resultierenden beziehung nicht gleich wieder eingeschlafen sind ...
angekommen ist es unterschiedlich ... die einen machten sich was draus, die anderen nicht ...
kleine nettigkeiten sollten einem nicht nur beim umwerben in den sinn kommen, sondern auch in einer beziehung immerwieder mal die wertschätzung für die / den auserwählte(n) signalisieren ...

meine erfahrungen:
man kann damit 1a ins schwarze treffen, aber auch fürchterlich auf die fresse fallen ... und grade in der umwerbungsphase kann das ein ganz heikles unterfangen sein ...
*******2335 Frau
368 Beiträge
das problem das ich in der phase des umwerbens sehe ist, dass die männer gas geben und sich von ihrer besten seite zeigen und sobald das werben vorüber ist, hagelt es vorwürfe, dass die männer ja stark nachgelassen hätten und gar nichts mehr für uns tun, so wie am anfang und sie hätten sich ja nur verstellt um uns "einzufangen" *zwinker*
aber abgesehen davon finde ich aufmerksames zuhören und ehrliches interesse schön, initiative zeigen, sich für das gemeinsame treffen evtl. schon gedanken machen, ggfs. im restaurant schon mal einen tisch reservieren, uns mit dem auto von zuhause abholen und uns einen schönen, entspannten abend "schenken", die tür aufhalten, und wie schon gesagt einfach aufmerksam sind... dass sie uns z.b. von alleine die hand oder den arm reichen zum daran festhalten, damit wir mit unseren absätzen beim glatteis nicht ausrutschen UVM...
aber das ist wohl tatsächlich nicht mehr so häufig. entweder legen die männer da nicht mehr so viel wert drauf oder sie haben angst sich zum "liebeskasper" zu machen, oder sie haben angst dass man sich untergebutter fühlt und sie vielleicht noch anpflaumt, dass wir emanzipiert sind und eine sch** tür immernoch alleine zu öffnen in der lage sind *ggg*
*******ngel Paar
445 Beiträge
Weggesperrt!
wo die männer noch mit blumen zu dir kamen, auf der strasse standen mit einer gitarre und "’O sole mio" sangen um zu werben.
Die sitzen alle in der Klapse, weil der Nachbar die Männer mit der "ärmellosen hinten geknöpften Jacke" zur Hilfte gerufen hat *haumichwech*
********ther Mann
1.600 Beiträge
[...]und sie vielleicht noch anpflaumt, dass wir emanzipiert sind und eine sch** tür immernoch alleine zu öffnen in der lage sind

und exakt aus diesem grund sind bestimmt viele männer völlig verunsichert (mich eingeschlossen) ob sie nun sollen, oder nicht ... *nixweiss*

und bevor jetzt irgendjemand sagt:
einfach ausprobieren ...

sage ich:
wenn's so einfach wäre ...

ich mein:
wer hat schon bock auf'ne abreibung !? ich jedenfalls nicht ...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
..... auf der strasse standen mit einer gitarre und "’O sole mio" sangen um zu werben.

Du kannst von Glück reden,dass Ich das ne´t tu...*ggg*

ansonsten *blumenschenk* *grins* an alle Damen hier *g*

lg
*blume*
also den typ mann den du beschreibst den kenne ich wohl noch, das sind dann die gutsituierten in sich ruhenden 50plus typen.

in unserer generation sind mir selten bis nie derartige exemplare begegnet oder es sind typen, die das nicht machen weil es zu ihrem typischen verhaltensmuster gehört sondern weil sie ein bestimmtes ziel verfolgen.

in unserer generation wundere ich mich immer wieder wo die sexuelle revolution geblieben ist und warum gleichaltrige männer mitunter ähnliche doppelmoralitäten zeigen wie die generation meines großvaters.
nur leider kommt dann in unserer generation noch hindurch dass die meisten furchtbar ungebildet sind und schlechte manieren haben.

beispielsweise gestern war ich in einer ganz normalen berliner bar. dann kam ein typ und setzte an mich anzusprechen. wer jetzt erwartet, dass er mir einen schönen abend wünschen wollte oder sich vorstellen irrt sich leider. die frage war ob ich mit ihm koksen wollte. und als ich daraufhin dch etwas erstaunt reagierte erlebte ich ihn fast verstört, das ich sein scheinbar großzügiges angebot nicht annehme.

schon sehr schräg und komisch. aber eigentlich nur traurig.
@ nocturnia
da sprichst du mir mal aus der Seele....Emanzipation..heisst auch wer das eine will muß das andere mögen und sich nich nur die Rosinen rauspicken...aber wie hier in mehreren derartiger threats von Frauen geschrieben wurde gehört es sich auf alle Fälle alle Dinge die mit Geld zu tun haben vom Mann übernommen zu werden, Kaffee, Essen Cocktails, Kino etc. ...tut mir leid , aber dem kann ich so nicht folgen kopfschüttel


@*********eauty

*lol* iss komisch wie sich die Zeiten ändern wa??? Ganz Früher wurde noch ordentlich Diener gemacht incl...Gestttaten , mein Name ist Cocks,...dann ging mann über zu "willste ficken heute abend??"...und nu fragen sie ob du mit ihnen koksen willst...obwohl ,da sind wir wieder bei Anfang "gestatten, mein Name ist Koks"...fehlt halt nur der Diener
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.