Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2155 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Label?

*****030 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist das Label?
Guten tag, ich habe seit Jahren das Problem dass ich nicht wirklich weiß was ich bin. Ich stehe auf Frauen und kann mir nur mit denen eine Romantische Beziehung vorstellen. Allerdings hab ich immer mal wieder Gedanken wie man auch mal mit einen Mann Sex haben könnte. Der Gedanke gefällt mir sehr doch sobald ich ans küssen denke hört es auf bei Mir. Ich habe auch meine ersten Erfahrungen gesammelt doch leider bin ich seit dem noch verunsicherter. Der Mann mit dem ich 2x etwas hatte war eigentlich echt wiederlich. Aber er hat mich irgendwie rum bekommen. Der Abend hat mir zu dem Zeitpunkt auch noch gefallen.

Nun zu meiner frage. Wie wichtig ist es sich selber zu Labeln?

Es fühlt sich für mich falsch an zu behaupten ich wäre Bi da ich garnicht genug Gefühle zu Männern aufbauen kann aber hetero kann ich auch nicht sein aus genannten Gründen.
****na Frau
1.228 Beiträge
So wichtig wie die Zeitung von vorgestern:


*******n69 Mann
6.476 Beiträge
@*****030
Lass Dich nicht in eine Schublade stecken. Sexuelle Flexiblität ist sogar gut aber dazu gehört eine gewisse Reife und Selbstbewusstein um es zuzulassen.
Wenn Du ab und zu Lust hast einen Schwanz anzufassen oder gar zu blasen tue das ausschließlich nur mit Jemand den Du sympathisch findest und magst.
Ich persönlich habe entdeckt, dass ich es mag zu blasen und auch zu streicheln aber küssen oder gar Analverkehr Nein Danke.
Beste Grüße
Peter
*********_Typ Mann
4.013 Beiträge
Ist nur wichtig für die, die ein Label brauchen. Ob die wichtig für dich sind, kannst du selbst entscheiden.

Ich denke aber am Anfang eines Kennenlernen können Zuordnung zu bestimmten Etiketten gegebenenfalls einiges vereinbaren.
**********o_ooo Mann
1.531 Beiträge
Dann bist du wohl bi-sexuell (stehst auf Frauen und Männer) und hetero-romantisch (kannst nur zu Frauen romantische Gefühle empfinden).

Aber aus meiner Sicht ist es egal, wie es heißt oder wie du es nennst - wichtig ist nur, dass du weißt, was du willst und was du fühlst und auch was nicht, genauso wie dein Gegenüber. Und wenn du dafür nicht nur ein oder zwei Worte, sondern zwei oder drei Sätze brauchst, ist das doch genauso gut.
****_AA Mann
2.641 Beiträge
Ich brauche gakein Lable .... 🤭
Mir ist eine Frau, Menn oder sexy Person wichtig 😂

Ich küsse auch nicht jeden, meist nur, die ich schon länger und besser kenne, lernen möchte, weil ich sie anziehend finde.
Ob und was dann bei harmonischem Feeling geschieht, ergibt sich von selbst.

Darum kann der Gedanke an küssen abturnen, an andere Praktiken geil machen.

Try and error
*******581 Frau
1.033 Beiträge
Es geht mir ähnlich.
Ich mag Sex mit Frauen und Männern, eine romantische Beziehung kann ich aber nur zu Männern aufbauen. Ich habe mir auch kurzfristig mal Gedanken darüber gemacht, ob ich dann wirklich bi bin oder nicht.
Schlussendlich ist es mir aber egal. Wichtig ist doch, dass ich ICH bin. Das ist mein Lable. 😉
In diesem Sinne: zerbrich Dir nicht soviel den Kopf. Tu das, was Dir Spaß macht.
*******ter Frau
4.550 Beiträge
Zitat von *****030:


Nun zu meiner frage. Wie wichtig ist es sich selber zu Labeln?

Es fühlt sich für mich falsch an zu behaupten ich wäre Bi da ich garnicht genug Gefühle zu Männern aufbauen kann aber hetero kann ich auch nicht sein aus genannten Gründen.

Das es in der Pubertät zu Irrungen bezüglich der eigenen Identität kommen kann ist völlig normal. Sie tritt bei Männern öfter auf als bei Frauen. Störungen der Kindlichen Sexualität in Kombination mit einem falschen Rollenverständnis können die Ursache dafür sein.

Was das Label angeht ... Zugehörigkeit empfinden die meisten Menschen als Anerkennung und Bestätigung. Dabei geht es nicht darum wer was ist und noch weniger warum, sondern um das Gefühl als Gruppe Macht aus zu üben. Es gibt wirklich wichtigeres!
*********ually Frau
437 Beiträge
Nur DU entscheidest, ob und wie du dich labelst!

Für manche Menschen ist es hilfreich, weil sie sich so selbst besser verstehen, anderen besser erklären können, wie sie fühlen, und Gemeinschaft finden.

Andere empfinden Labels als einschränkend oder einfach nicht passend.

Label können sich ändern. Vielleicht fühlst du heute kein Label, aber später schon. Vielleicht empfindest du heute ein Label als passend, findest später ein passenderes, erweitenderes oder entscheidest dich, dein altes Label abzulegen.

Manche Menschen, die so empfinden, wie du es beschreibst, nutzen das Label "heteroflexibel". Manche Menschen nutzen Microlabel, weil die "großen" Label nicht auf sie passen. Manche Menschen nutzen das Label "questioning", wenn sie selbst nicht genau wissen, was sie empfinden und wie sie das einordnen sollen. Manche Menschen nutzen das Split Attraction Modell, um ihr Empfinden differenzierter zu betrachten.
***en Mann
4.107 Beiträge
@*****030 ..
Ich danke dir für diesen aus meiner Sicht längst überfälligen Thread.
Für mich sind diese Labels nicht weiter als sich von der Masse hervor heben zu wollen und zu Zeigen wie Intellektuell man doch ist und wie Dumm die anderen sind.
Aber das Schlimmste ist,das gerade diese Labels Jünger die jenigen sind die sich über eine Ignorante Gesellschaft aufregen.
******001 Frau
1.662 Beiträge
Warum ist es dir so wichtig?

Ob du auf Frauen oder Männer stehst- ist gänzlich dir überlassen.
Verändert dich das als Menschen? Ich glaube kaum.

Vermutlich alle haben beide Anteile, aber wie ausgeprägt und ausgelebt- das ist unterschiedlich.
Entspanne dich etwas und genieße einfach die Person ohne direkt zum Aufkleber zu greifen.
😘😊
***en Mann
4.107 Beiträge
Ich Liebe und Begehre Männer und Frauen und ich Pflege es mit Menschen ins Bett zu gehen.
Weil ich Gefühle für Sie als Individuum habe,ob Transsexuell oder nicht wenn es Passt dann wird sich Geliebt ob Sexuell oder Romantisch.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
Hallo @*****030

Du bist neu im Joy, erst 26, zeigst dich hier mit Gesicht, hast bi-interessiert in deinem Profil angegeben, bist sehr offen und suchst Antworten auf deine Fragen bezüglich deiner Bi-Neigung und bisherigen Bi-Erfahrungen, das finde ich ganz großartig und bewundernswert *top* *hutab*

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum manche Schubladendenken in Bezug auf Bisexualität so negativ betrachten.
Viele fühlen sich seit ihrer Kindheit/Jugend bi, andere haben solche Gefühle jahrelang unterdrückt, verdrängt bzw. andere Dinge standen im Vordergrund, manche sind einfach extrem neugierig auf gleichgeschlechtliche Erfahrungen geworden, und dann gibt es noch diejenigen, die da einfach reingeschlittert sind.

Bis auf die zuerst genannte eindeutige Bi-Neigung, ist doch verständlich, dass man/n sich mit der Frage beschäftigt, ob man/n nun heteroflexibel, bi-interessiert, bisexuell oder homoflexibel ist?
Die Übergänge sind oft fließend und ändern sich oftmals, je nach Verlangen, Gegenüber, Gelegenheit usw.
Und auch wenn man/n in einer Hetero-Beziehung lebt, sollte einem/beiden klar sein, dass diese Neigungen ja da sind, nur sollten in einer Beziehung beide Partner immer wieder offen darüber reden, wie sie damit umgehen.....

Du beschreibst dich selbst als empathisch, brauchst Vertrauen zu Menschen und magst keine derben, plumpen, aufdringlichen Anmachen, bewunderst aber auch Menschen, die die Initiative ergreifen, nur wie sollte diese in etwa ausfallen, dass DU dich sehr davon angesprochen fühlst?
Leider waren deine ersten beiden Bi-Erfahrungen mit diesem widerlichen Mann wenig berauschend, er hat dich rumgekriegt, und trotzdem hat dir der Abend zu dem Zeitpunkt noch gefallen, aber hinterher kamen dann echte Zweifel, eine Art Schuldgefühle, sich schlecht fühlen, auf was habe ich mich da bloß eingelassen etc., und was möchtest DU zukünftig erleben?
Ich persönlich glaube, dass die Frage nach dem Label gar nicht die wichtigste für dich ist, denn diese hast du in deinem Profil schon mit deiner ehrlichen Angabe bi-interessiert beantwortet *top*

Ich glaube, dass deine Gedanken um romantische Gefühle für Männer zu entwickeln, haben, kreisen, denn sobald du ans Küssen mit einem Mann denkst, hört dein Bi-Interesse schlagartig auf.
Mit diesen Gedanken bist du nicht alleine und ganz viele bi-interessierten und auch Bi-Männer haben diese, weil sie küssen einen anderen Stellenwert zuschreiben als z. B. blasen, ficken, Sperma schlucken, Rimming.
Die Frage ist nur, WARUM IST DAS SO? Und warum wird mit küssen unter Männern Romantik, Beziehung und oftmals sogar die Angst schwul zu werden verbunden, dagegen mit Analsex beidseitig, Blasen bis zum Schluss, intensives Rimming NICHT?
Genau das sollten sich aber mal viele bi-interessierten und Bi-Männer fragen, wo genauer da diese "Kuss-Blockade" liegt, die mit Frauen null Thema ist?

Mein Rat an dich @*****030: Ersetze das Wort romantisch durch emotional, das passt auch prima zu deiner Empathie *smile*, und suche dir beim nächsten mal einen lieben, netten, empathischen Bi-Mann aus, der dir wirklich sehr sympathisch ist, ihr auch gegenseitiges Vertrauen spürt, beide offen über viele Dinge reden könnt, du ihm deine Zerrissenheit erklärst anhand deiner bisherigen unschönen Erfahrungen, dich aber trotz allem auch zu Bi-Männern hingezogen fühlst.....

Und wenn DIR das alles wirklich wichtig ist, es also um DEIN EMPFINGEN und WOHLBEFINDEN geht, dann gehe in verschiedene Bi-Gruppen, wo DU dich mit anderen Männern, Frauen und Paaren offen austauschen kannst und auch DICH ansprechende Bi-Kontakte knüpfen und DICH ggfs. mit welchen treffen kannst.....
*******n69 Mann
6.476 Beiträge
@*********k_typ

Toll geschrieben. Super erklärt. Gruß Peter
Zitat von *******n69:
@*****030
Lass Dich nicht in eine Schublade stecken. Sexuelle Flexiblität ist sogar gut aber dazu gehört eine gewisse Reife und Selbstbewusstein um es zuzulassen.
Wenn Du ab und zu Lust hast einen Schwanz anzufassen oder gar zu blasen tue das ausschließlich nur mit Jemand den Du sympathisch findest und magst.
Ich persönlich habe entdeckt, dass ich es mag zu blasen und auch zu streicheln aber küssen oder gar Analverkehr Nein Danke.
Beste Grüße
Peter

Das kann ich mir nicht vorstellen das wenn er eine Frau kennenlernt eines schönen Tages die Jacke anzieht und sagt so jetzt geh ich mal
Nen lecker Schwanz blasen bis später
ohne das es da Diskussionen gib, wie das hättest du mir ja sagen müssen das du ???? Bist

Also sind Schubladen doch schon wichtig wenn man mit anderen Menschen kommuniziert um ordnung in den Laden zu bringen.
*******n69 Mann
6.476 Beiträge
@******oom

Nein Schubladen sind eben für Menschen nicht so wichtig. Okay manche möchten sich gerne eingeordnet wissen, aber Schubladen zwängen ein. Ja und wenn dann kann man die Schubladen auch auf machen denn im Laufe des Lebens sollte man sich weiter entwickeln und auch neue Möglichkeiten zu lassen und eben nicht in einer Schublade verharren.

Aber ich verstehe, das es Menschen gibt die sich irgenwie zugehörig fühlen müssen. Also Jedem das Seine er muss sich aber dann halt nur darüber sicher und im klaren sein.
Falscher Ansatz

Dem Hammer oder der Gabel oder einem Kondom kann es egal sein in welcher Schublade sie gepackt werden
Aber wer etwa mal ganz schnell zur Hand haben muss der wird sich glücklich schätzen zu wissen wo er was findet.

Und mit Menschen ausser mit denen die nicht wissen wer sie sind ist es nicht anders, seine Identität zu kennen ist wichtig denn damit weißt man sich gegenüber den Leuten aus die neu ins Leben kommen.

Und klar das Leben neigt auch Veränderungen mit sich.
Nur von einem festen Standpunkt aus lassen sich veränderte Wege aber nachvollziehen.

Ohne eigene Identität fehlt es einfach an Reife und Kindisches Verhalten ist vorprogrammiert.
*******n69 Mann
6.476 Beiträge
Okay. Stimmt. Danke.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
Schubladen engen nur ein, wenn man/n sich selbst gerne etwas vormacht und nicht richtig zu seiner Bi-Neigung steht, und auch Angst hat, dann ggfs. als bisexuell abgestempelt und für einige Frauen nicht mehr so attraktiv zu sein scheint.
Das ist aber in der Regel gar nicht der Fall, da die Lust auf Bi-Männer, MMF und Bi-MMF eindeutig zunimmt, auch bei Frauen, nur trauen sich viele leider nicht in entsprechende Bi-Gruppen *snief*
Und mal ganz ehrlich: Was nutzt mir als Bi-Mann eine Frau, auch wenn sie noch so toll scheinen mag, wenn sie mit Bi-Männern nicht klarkommt?

Hierzu ein paar interessante Threads, auch für dich @*****030:

Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?
Bi-Männer: Würdet ihr als Bi Mann auch mit einem Schwulen Sex haben?
Bi-Männer: Umfrage zu eurem Beziehungsstatus + euren Bi-Erfahrungen
Bi-Männer: Mein erstes Zungenkuss-Erlebnis mit einem Mann
Bi-Männer: Habt ihr M, F + MF durch die Angabe Bi-(Gruppen) Nachteile?
***xy Frau
4.604 Beiträge
Ich finde alle diese Labels eh blöd, weil was mir mit dem einen gefällt, mir noch lange nicht mit einem anderen gefallen muß.
Ja, ich mag Sex mit Menschen, nicht mit jedem und manche sind eben Frauen und andere sind Männer...manche wecken meinen Sadismus und andere meine Hingabe...

Ja und? Was für eine Rolle spielt es für jemanden, was ich gerne mit anderen mache? Ich finde das total irrelevant.

Trixy
Zumindest spielt es für d3n eine Rolle mit dem du denkst was machen zu wollen/können.

Wär ja schön er wüsste bevor es passiert was auf ihm zukommt.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
Ich sehe die Labels eher positiv @***xy, da diese z. B. für Bi-Gruppen die Voraussetzung sind, was ich auch gut und richtig finde, denn nur so kommt man dort auch glaubhaft rüber und dann noch durch entsprechende Gruppen- und Forenbeiträge.

Man/n bzw. Frau möchte ja auch gefunden werden, und sich dort selber umschauen und ggfs. einbringen und Gleichgesinnte finden *zwinker*
***xy Frau
4.604 Beiträge
Zitat von ******oom:


Wär ja schön er wüsste bevor es passiert was auf ihm zukommt.

Das weiß ich doch vorher selber noch nicht *lach*

"Sex nach Programm" ist nicht mein Dink *gg*
Welcher Erwachsene lässt sich auf einen Blindfug ein?
Das können max die die selber nichts mehr zu verlieren haben und selbst bei Jack the Rippers bekanntschaft darüber freuen das es wenigstens einen gibt der sich kümmert.

Ohne Label herrscht Chaos
Und wer selbst in Schubladen noch Chaos hat dem empfehle ich da diese praktischen einsortirfächer.

Das erspart dann beim Suchen nach sich selbst soviel Zeit die man dann mit anderem Unfug füllen kann, also mit Sinnvollem natürlich.
Zitat von ***xy:
Zitat von ******oom:


Wär ja schön er wüsste bevor es passiert was auf ihm zukommt.

Das weiß ich doch vorher selber noch nicht *lach*

"Sex nach Programm" ist nicht mein Dink *gg*

Oh ich glaub du solltest dich mal mit Ramstein in Verbindung setzen, da iese Verteidungsstrategie könnte ihnen den Arsch retten
Das wusste ich doch vorher noch nicht.
Nee ist klar *lach*

Sorry aber ich weiß schon was ich will und vor allem was nicht und das ist bestimmt nicht langweilig eher im Gegenteil
*teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.