Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?519
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?

****hen Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?
Bei einem Mann gehört eine gewisse Körpergröße für viele Frauen schon zu einer Mindestvoraussetzung für eine körperliche Attraktivität. Ab einer gewissen Körpergröße und Statur wirkt ein Mann bereits schon optisch dominant auf die Damenwelt.<br>Ich denke nun, ob es umgekehrt auch so ist, dass ein kleinerer und schmächtigere Mann optisch devoter wirkt. Oder anders ausgedrückt: Hat man als kleiner Mann (ich bin nur 170cm) auch optisch bei Frauen einen Vorteil, wenn man devote Neigungen hat?<br>Ich habe mal von Frauen gehört, dass sie sehr viel kleinere Männer nicht so ernst nehmen können. Sinkt dann eher die Hemmschwelle?<br>Dies wären ja Vorteile. <br>Ich denke, dass es für dominantere Männer auch leichter ist, die Neigungen bei einer kleineren Frau auszuleben als bei einer größeren Frau.<br>Natürlich ist es ja nicht das Ausschlag gebende Kriterium. Aber es ist vielleicht ein Vorteil? Wie seht ihr das?
Sorry,
Ich find's blödsinnig. Wen man sich nach solchen Kriterien jemanden sucht, dann solle man sich nicht wundern, wenn die Passung hinterher ganz schlecht ist.

Dominanz oder Submissivität anhand von Äusserlichkeiten zu bewerten ist keine gute Strategie
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Lass es mich einfach ausdrücken: wenn sie knien sind sie in etwa alle gleich hoch *g*
Insofern spielt das nicht wirklich eine Rolle. Wobei ich gestehe, ein absolutes Faible für grosse Männer zu haben, allerdings ist Grösse keine wirkliche Voraussetzung, da bedarf es anderer Dinge.

Noxx
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich denke das ist Einstellungssache und hat nichts mit Größe (oder auch Gewicht) zu tun -

ich zb bin bzw fühle devot nicht weil ich schlecht behandelt werden möchte,
wo bei vielen devoten Männern hingegen der Erniedrigungsfaktor eine grosse Rolle zu spielen scheint.
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Je nachdem, was man vorhat, würde ich ganz platt und unernst vermuten:
Je größer, desto mehr bespielbare Fläche.

*clown*

Schalten Sie wieder ein, wenn es demnächst heißt: "Wirkt glatt rasiert devoter als ein Vollbart?"

*wua*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Werbung....

Wer zu wem aufschauen soll .... aber auf Knieen spielt das dann keine Rolle mehr welche Körpergrösse wer hat...
Zitat von *******ant:
Schalten Sie wieder ein, wenn es demnächst heißt: "Wirkt glatt rasiert devoter als ein Vollbart?"

Du bist aber wieder gut drauf! 🤣

Aber um die Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten:

Es ist alles Geschmackssache und somit wie Alles beim Sex sehr individuell.

Mit meiner Größe von über 1,90 Metern müsste ich dann also dominant sein, bin es aber nicht. Meine Vorstellung einer dominanten Frau ist ebenfalls nicht passig zu Deiner Annahme. Also sehen manche den Vorteil in der größeren "Spielfläche"*, andere lieben vielleicht die "Handlichkeit".

Somit nochmal frei nach Shakespeare:

"Wie es euch gefällt."

• Danke an @*******ant. Habe meine Fläche noch nie berechnet. 😅
****ose Frau
6.465 Beiträge
*nein*

Und eine Subbi Freundin von mir ist noch höher gewachsen und auf Heels unterwegs
**********nigin Frau
644 Beiträge
Kommt drauf an, wie die Menschen ticken...

Wenn Frau Angst vor großen Männern hat, wird sie wahrscheinlich eher die kleineren bevorzugen.

Wenn Frau auf kleinere Männer steht, wird sie diese bevorzugen.

Wenn Frau durch die Überlegenheit durch die Körpergröße ihre führende Rolle unterstreichen möchte, wird sie wohl kleinere Männer bevorzugen.

Wenn Frau unter 165 ist, wird sie auch einem 170 Mann als groß empfinden können.

Es gibt so viele "Erklärungen", je nach dem was du dir zurecht biegen willst.

Aber zu generalisierten geht meistens schief.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach geht es nicht um die Grösse, sondern ums Verhalten. So kann ein kleiner Mann, der sich als devot bezeichnet, unglaubwürdig weil dominant auf eine Femdom (bzw. allgemein auf Menschen) wirken, während ein grosser Mann bei entsprechendem Verhalten äusserst devot wirken kann.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Also, obwohl ich absolut auf große Männer stehe ( ab mindestens 1.80 ) , habe ich mich jetzt doch mal auf einen kleinen Mann eingelassen, weil einfach viele andere Dinge so gut passen.
Dieser Mann ist kaum größer als ich und trotzdem sehr dominant und er strahlt diese Dominanz auch aus.
Devotion oder Dominanz hat für mich nichts mit der Körpergröße zu tun.
****red Paar
92 Beiträge
Naja, es ist sicher nicht DIE Voraussetzung, aber eine davon- für mich! Ich würde keinen Mann wählen, welcher kleiner ist als ich. Aus Gründen der Attraktivität mag ich es generell , wenn der Mann größer ist als ich oder wenigstens gleich groß und außerdem schaue ich gern zu ihm auf, gerade in meiner D/S Beziehung.

Ich denke da gibt es viele verschiedene Ansichten..

(sie schrieb)
*********ether Mann
580 Beiträge
Zumindest die Damen, die mich ansprechen, mögen es einen Menschen unter sich zu wissen, der in sich stark ist. Seelisch stark ... das Unterwerfen gibt mehr, wenn man da eine echte Person hat, die jemand ist.

.
.
.

In diesem Satz kam das Wort "Körpergröße" nicht vor.
****nw Frau
2.126 Beiträge
*ja*
******ell Frau
3.194 Beiträge
Top muss für mich groß sein. Aber ich möchte allgemein keinen kleinen Mann mehr. Hatte ich schon, habe ich sogar geheiratet. *nene*

Ich habe aber auch schon auf der aktiven Seite gespielt und auch da macht es mir zusätzlichen Spaß, einen großen und kräftigen Mann zu erniedrigen/ zu bespielen.

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass manch Top es vielleicht besonders reizvoll findet eine sehr kleine und zierliche Person zu dominieren. *nixweiss*

Möglicherweise ist das aber keine bewusste Entscheidung, sondern "passiert einfach"
Zitat von ******ell:
Möglicherweise ist das aber keine bewusste Entscheidung, sondern "passiert einfach"

Es kann sich auch einfach ändern. Früher bin ich total auf große Frauen "abgefahren". 1,80 m mit High Heels dann genauso groß wie ich, dann braucht man(n) sich nicht zu bücken. Je mehr Zeit verging, umso attraktiver fand ich kleinere Frauen, insbesondere wenn sie dominant sind. Letzten Endes ist die Größe zweitrangig, aber es ist schon interessant, wie "Vorlieben" sich so ändern können.
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Falls wer noch die Bilder von Lady Di neben Charles vor Augen hat:
Dieser ewig schiefe gesenkte, eingezogene Kopf war dem Umstand geschuldet, dass sie nicht größer erscheinen wollte als ihr Ehemann.

Boah, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie aggressiv mich dieser Anblick jedes mal gemacht hat.
Noch heute möchte ich am liebsten jedem Smombie Nackenschläge verpassen.
*mrgreen*

Mein ganz persönliches (!) Fazit:
Egal, wie körpergroß du m/w/d bist:
Geh, steh und sei:
aufrecht!
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von *******ant:


Mein ganz persönliches (!) Fazit:
Egal, wie körpergroß du m/w/d bist:
Geh, steh und sei:
aufrecht!

Ach..Als sub darf er auch gerne knien. Mit gesenktem Haupt.
Kniend sollte er möglichst kleiner sein als ich im Stehen.
*******ant Frau
27.413 Beiträge
@ alle, die kniende Haltungen favorisieren:

Da hätte/ habe ich andere Prioritäten.
Wenn ich jemanden knien sehe, tun mir innerlich sofort meine eigenen Kniee weh-
Und nach "Rücken" sind Kniee mEn das, womit man bei/ nach einem Schaden den nachhaltigsten Nicht - Spaß hat, so rein vong Bewegungsapparat.
*g*
Plus: auf einen Termin beim Orthopäden wartet man ewig- sofern man denn überhaupt einen guten gefunden/ empfohlen bekommen hat.
(Der einfacheren Lesbarkeit halber alles ungegendert).

Ach ja:
Das ist ernst gemeint. *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
@*******ant
Ich bin nett und geb auch ein Kisschen, wenn es mal länger sein soll... *g*

Noxx
********Snow Frau
2.867 Beiträge
@*******ant : da eines meiner Knie bereits operiert ist, weiß ich durchaus um das Problem. Aber wie die liebe @********noxx schon andeutet, dafür gibt es Lösungen. Muss man halt klären,,was geht und was nicht
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Zitat von ********noxx:
@*******ant
Ich bin nett und geb auch ein Kisschen, wenn es mal länger sein soll... *g*

Noxx
Kisschen kann man nie genug haben, ächz.
*love2*
*******ant Frau
27.413 Beiträge
Zitat von ********Snow:
@*******ant : da eines meiner Knie bereits operiert ist, weiß ich durchaus um das Problem. Aber wie die liebe @********noxx schon andeutet, dafür gibt es Lösungen. Muss man halt klären,,was geht und was nicht

Mein Beitrag war nur halb spaßhaft.
Manche Dinge möchte ich nicht "klären", sondern gar nicht erst sehen müssen/ wollen/ sollen, weil das "so gehört".
*zwinker*
Ich habe als Bottom auch niemals gekniet.
Nur beim Blasen von anderen, wenn ich selber das in Kauf nehmen konnte/ geil genug war.
*****a_S Mann
7.078 Beiträge
JOY-Angels 
Interessante Frage, und zwar, weil es unter BDSMer*innen durchaus Tendenzen nach bestimmten "Prototypen" gibt, aber ich behaupte, in dieser Hinsicht ist es nicht so. Ich glaube aber, in anderen schon:

Es ist durchaus so, dass es für dominante Männer von Vorteil ist, eher groß, kräftig und älter (zumindest als die devote Frau) zu sein. Ich habe es oft in Profilen gelesen, dass sich devote Frauen einen Partner wünschen, der sie überragt, wenn sie High Heels tragen und die gesuchte Altersspanne liegt auch meist über dem eigenen Alter. Und wenn man sich auf Partys Paare anschaut, ist es auch oft so.
Außerdem glaube ich auch, dass es für devote Frauen von Vorteil ist, eher klein, zart und jünger (zumindest als der dominante Mann) zu sein. Das steht zwar nicht in Profilen von Männern, aber auch nur, weil Männer wissen, dass das unklug ist, im Profil anzugeben. Wenn man sich aber Szene-Paare anschaut, ist es oft so und passt ja auch zu den gewünschten dominanten Männern.

Aber: Die Übertragung, dass dann Femdoms möglichst groß, kräftig und älter sein sollen und Malesubs möglichst klein, zart und jünger, findet meiner Erfahrung nach keine Entsprechung in der Realität. Es ist zwar durchaus so, dass große und reifere Frauen eher als Femdoms "ernst genommen" werden, aber viele Malesubs stehen auch auf junge, zarte, "unschuldige", weil das wohl ein besonders reizvoller Kontrast ist - man denke zB an böse kichernde japanische Jungdominas.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die erfolgreichen Malesubs vor allem die kleinen (und jungen und zarten) sind. Wenn ich Malesubs mit dominanter Freundin sehe, sind sie verschiedener Art, groß, klein, jung, alt, schlank, kräftig. Ich glaube eher, dass es um andere Vorzüge geht, nämlich Loyalität, gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Aussehen - teils vielleicht auch Geld. Und ich weiß von Femdoms, dass sie es durchaus reizvoll finden, gerade einen sehr großen und starken Mann zu dominieren.
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Ich finde Männer die einer sind als ich oder nur wenig größer meist ssxxuell nicht anziehend. Also haben kleine Männer bei mir generell schlechte Karten.

Sexuelle Anziehung brauche ich aber um ihn bespielen zu wollen.

Mit dominant oder devot hat die Größe für mich aber wenig zu tun. Aktuell ist mein angehender Sub 187 mein dominanter Spielpartner dagegen 10 cm kleiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.