Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?519
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?

Zitat von *******ahne:
Klein sein ist wohl in seltenstem Fall besonders vorteilhaft außer man möchte sich möglichst leicht verstecken *witz*

Der Grund, das Frauen meist kleiner sind als Männer, ist evolutionär bedingt. Ein kleinerer Körper ist in Notsituationen leichter überlebensfähig. Und so hart das für uns Männer auch sein mag, Frauen sind wichtiger zum Erhalt der Spezies.
*********_Trop Frau
523 Beiträge
Och Leude... Die Finnougristen unter euch muss ich leider enttäuschen. Es war schon eine ganz bestimmte Klientel ganz pauschalisierend gemeint. Als Kontrast zum – ebenso pauschalisierend überzeichneten – Recken.
Aber in eurer sprachwissenschaftlichen Ausbildung sind offenbar die Grundlagen der Aussagenlogik zu kurz gekommen.

Beispiel: "Ich glaube, viele Kinder mögen lieber süßen Apfel als stinkende stachelige Durian" enthält eine subjektive unbegründete Vermutung über Vorlieben, aber nicht die Aussage, dass alle Früchte, die keine Äpfel sind, stänken.

Zumal die Frage im Eingangspost so klang, als ob sich da jemand Sorgen macht, wegen seiner Körpergröße keine Partnerin zu finden. Um klarzustellen, dass es sich bei dieser Befürchtung um Quatsch handelt, schien mir die überzogene, pauschalisierende, polemische, überspitzte Ausdrucksweise ganz angemessen.

Es ist ein Forumsbeitrag, keine wissenschaftliche Veröffentlichung: soll verständlich sein und bestenfalls zum Amüsement beitragen. Sorry wenn's mal nicht geklappt hat. Werde versuchen, mich in Zukunft besser an den hier geläufigen Ausdrucksstilen zu orientieren.
Zitat von *********_Trop:
Werde versuchen, mich in Zukunft besser an den hier geläufigen Ausdrucksstilen zu orientieren.

Ja, irgendwie kommst Du immer an...
@*********_Trop

Wer oder was ist denn ein Lappen ???
*******abo Mann
57 Beiträge
Ich kenne einen Mann, der alles in seinem Leben gevögelt hat, was er vögeln wollte.
Extrem dominant, dunkler Blick, stürmisch und 1m70 Gross. Es war mein Vater.
******001 Frau
1.694 Beiträge
Mit Verlaub,
manche Unterschiede funktionieren einfach nicht düsterer Blick hin oder her….
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von *******hor:
Ich kenne einen Mann, der alles in seinem Leben gevögelt hat, was er vögeln wollte.
Extrem dominant, dunkler Blick, stürmisch und 1m70 Gross. Es war mein Vater.

Ich denke da gerade an "The Devil's Advocate", die Szen in der Al Pacino davon erzählt, wie er Sex mit einem Mädel hatte...

Zitat John Milton:
There's this beautiful girl just f***ed me forty ways from Sunday... we're done, she's walking to the bathroom, she's trying to walk, she turns... she looks... it's me. Not the Trojan army just f***ed her. Little ol' me. She gets this look on her face like: "How the hell did that happen?"

Noxx *g*
*********_Trop Frau
523 Beiträge
Was hat denn jetzt der alles was sich bewegt begattende Vater mit der Frage nach Körpergröße von MaleSubs zu tun?
Konnten sich große Männer besser vor seinen Blicken schützen? Oder umgekehrt?
*popcorn*?
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
@*********_Trop

Lass es doch einfach gut sein. Beschäftige dich doch lieber mit für dich sinnvolleren Dingen. Lass dir den Hintern versohlen, aber achte darauf, dass es kein Lappen ist.
*******abo Mann
57 Beiträge
Zitat von *********_Trop:
Was hat denn jetzt der alles was sich bewegt begattende Vater mit der Frage nach Körpergröße von MaleSubs zu tun?

Mein Beitrag diente dazu, ein Teil des ursprünglichen Beitrages zu nuancieren.

Zitat von ****hen:
Bei einem Mann gehört eine gewisse Körpergröße für viele Frauen schon zu einer Mindestvoraussetzung für eine körperliche Attraktivität. Ab einer gewissen Körpergröße und Statur wirkt ein Mann bereits schon optisch dominant auf die Damenwelt.

Wenn's dir nicht passt, ist es auch ok.
*troll*
*********ether Mann
603 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ganz einfach - wenn Sub sagt " ich brauch nen Mann ab 1,90 " ist sie keine, damit gehts schon los bzw. ist viel geklärt.

Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Wenn ich dich wörtlich nehme, muss ich dir absolut widersprechen. Warum darf ein(e) Sub keine Präferenzen haben?

Aber wahrscheinlich verstehe ich dich falsch
Zitat von *********ether:
Warum darf ein(e) Sub keine Präferenzen haben?

Natürlich darf sie das. Warum denn auch nicht? Wir Subs sibd doch keine Grabbelware im Postenregal eines Discounters. Genau wie die Subs sich ihren Don wählen, wählen die Doms ihren Sub. Es muss passen und beruht auf Gegenseitigkeit, denn ohne den Einen würde der Andere nicht sein können.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********ether:
Warum darf ein(e) Sub keine Präferenzen haben?
Natürlich dürfen sie das. So wie Doms auch.
Es gibt allerdings Präferenzen, die scheinbar mit einer bestimmten Neigung einhergeht. Große Männer =dominant, kleine Männer =devot
Kein Wunder, dominant bedeutet stark und überlegen zu sein und devot bedeutet sich unterzuordnen, sich klein zu machen. Aber was hat das in aller Welt mit körperlichen Attributen zu tun?

Schon oft habe ich gelesen (und mir erzählen lassen, daß Femsubs sich klein und unterlegen fühlen wollen und dies nur mit viel größeren Männern ginge. Meine Güte, sollen sie sich doch nicht so anstellen und auf allen Vieren ihm hinterher kriechen *ironie*
****hen Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, es ist Zeit, für ein kleines Zwischenfazit und hierbei möchte ich mich bei allen bedanken, die durch ihre Kommentare beigetragen haben, Licht in das Dunkel zu bringen.
Sicher sind Pauschalisierungen nicht sinnvoll, da ja selten etwas als Gott gegeben anzusehen ist.
Aber gerade ein Forum lebt ja davon, dass sich jeder einbringt und aus der Fülle aller Kommentare kann man zumindest Tendenzen ableiten.
So habe ich viel Hilfreiches entnehmen können und es haben sich auch wieder neue Fragen ergeben.

Ein Fazit ist, dass die Mehrheit der Frauen größere Männer bevorzugt; ob nun dominant oder (und das war für mich neu) auch devot. Es wurde oft die stärkere sexuelle Attraktivität bei großen Männern angesprochen. Das Aufschauen in einer D/S Beziehung (vor allem von devot zu dominant) kann ich gut nachvollziehen. Dass es kleinere Männer ungleich schwerer haben, die dominante Rolle zu übernehmen, hat sich für mich bestätigt (auch wenn es unter den Kommentaren eine Ausnahme wie blackrose_68 gab, und ich sehr gespannt wäre, zu erfahren, ob sie der Dominanz ihres Partners weiter standhält)
Aber auch die Femdoms suchen sich oft gerne einen größeren Malesub aus, teilweise gerade als Anreiz, ihn zu beugen, teilweise wegen der größeren bespielbarer Fläche oder auch aus Gründen der sexuellen Attraktivität. Hinsichtlich der sexuellen Attraktivität frage ich mich, ob Femdom (nicht die Switcher unter ihnen!) in einer Session nicht schnell auch "übermannt" werden könnte und aus aktiv schnell mal passiv wird. Schließlich sollte Femdom ja die Kontrolle behalten.
Dass kleinere Männer mal als Lappen bezeichnet werden, finde ich mutig und ehrlich. Und, hey, auch wenn sich alle aufregen: Es ist ein Forum und was hätten wir davon, wenn alle nur diplomatisch um den heißen Brei reden würden. Wenn man im Inneren stark genug ist, fällt es auch nicht schwer, damit umzugehen.
Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, wie schwer man es als kleiner Mann hat. Denn schnell hat man den Nimbus eines Giftzwergs und macht sich dabei nur lächerlich. Da gefällt mir persönlich der Niedlichkeitsfaktor wesentlich besser. Wir Zwerge wollen keine Revolution anzetteln, sollten uns besser in Ehrfurcht unserem Schicksal ergeben und uns durch unsere innere Stärke vor Anfeindungen schützen (der innere tasmanische Teufel sollte sich auch mal ausruhen).
Dem Begriff Lappen versuche ich deswegen als kleiner devoter auch mal etwas Positives abzugewinnen, denn kurz in den Putzeimer getunkt, kann ich auch als Lappen dienen und sehr nützlich sein.
Das Dienen und Nützlich sein außerhalb der sexuellen Objektivierung kam für mich bislang zu kurz.

Der Vorteil dabei, klein zu sein, mag sich nicht gleich erschließen. Aber eine niedrigere Hemmschwelle, Befehle zu erteilen oder auch mal auszuteilen, könnte gegenüber einer kleineren schmächtigeren Person schon einfacher sein als bei einer größeren. Vielleicht gibt es hierzu noch paar interessante Kommentare.

Und ja, Dominus gebe ich recht, wer immerzu Ansprüche stellt, sollte sich fragen, ob Frau oder Mann sich überhaupt als Sub bezeichnen darf. Mir fällt auf, die vielen Diskussionen um die Wunschzettel Subs werden immer bei Malesubs angeprangert, aber nicht bei den Femsubs. Vielleicht ist die größere Auswahl der Femsubs an Maledoms der Grund für höhere Ansprüche.
Aber zu meinen, dass eine Sub sich nicht ihren Top frei wählen darf, finde ich in diesem Kontext nicht passend. Andererseits wäre es natürlich schon schön, wenn zunächst Top (aktiv) den Sub (passiv) sucht und nicht umgekehrt. Passen sollte es aber immer trotzdem von beiden Seiten.
*********iette Frau
4.570 Beiträge
Zitat von ****hen:
Andererseits wäre es natürlich schon schön, wenn zunächst Top (aktiv) den Sub (passiv) sucht und nicht umgekehrt.

Ich finde, es sollte eher ein Miteinander sein. Beide sollten sich gegenseitig aussuchen/auswählen.
*******1990 Frau
89 Beiträge
Eine sehr gute Wortwahl, hat mich richtig abgeholt.
Unser Themenersteller
*zugabe*
Da hat subchen recht. Devote Frauen, die einen Dom suchen, sind weitaus in der Überzahl.Dies bedeutet, dass Doms eine grosse Auswahl an devoten Frauen haben. Da werden sich devote Frauen auch mit kleineren Männer zufrieden geben müssen, um überhaupt einen Dom zu bekommen. Nur deshalb haben auch kleinere Männer eine Chance als Dom eine devote Frau zu dominieren und zu besitzen, obwohl sicher die grosse Mehrheit der Femsubs einen grossen, gut gebauten Mann als Dom bevorzugte.
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von *****000:
Da hat subchen recht. Devote Frauen, die einen Dom suchen, sind weitaus in der Überzahl.Dies bedeutet, dass Doms eine grosse Auswahl an devoten Frauen haben. Da werden sich devote Frauen auch mit kleineren Männer zufrieden geben müssen, um überhaupt einen Dom zu bekommen. Nur deshalb haben auch kleinere Männer eine Chance als Dom eine devote Frau zu dominieren und zu besitzen, obwohl sicher die grosse Mehrheit der Femsubs einen grossen, gut gebauten Mann als Dom bevorzugte.

Ähm, nein.... die dominanten Männer sind weitaus mehr. Und Dominanz ist eine Eigenschaft, die nicht mit der Körpergrösse korreliert. Es geht da nämlich um Sein, nicht um Schein.

Noxx
***ka Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ****hen:
Hinsichtlich der sexuellen Attraktivität frage ich mich, ob Femdom (nicht die Switcher unter ihnen!) in einer Session nicht schnell auch "übermannt" werden könnte und aus aktiv schnell mal passiv wird. Schließlich sollte Femdom ja die Kontrolle behalten.

Du stellst Dominanz mit körperlicher Stärke gleich. Mal grundlegend: Er will in seiner devoten Rolle sein dürfen. Warum sollte ein größerer Mann plötzlich das Bedürfnis haben, die Frau zu übermannen?
Er wird sich ja sicherlich eine gesucht haben, die auf ihn dominant wirkt und die er ernst nimmt.
Und sollte er sie übermannen, wird sie sich umdrehen und gehen. Eine Sache zu beenden, wenn der andere nicht mitzieht und klar seine Grenzen zu ziehen, gehört auch zur Dominanz dazu.

Und by the way: ich bin mit einem Mann verheiratet, der kleiner ist und trotzdem stärker wie ich ist. Und manchmal wirkt er niedlich, manchmal dominant, manchmal unscheinbar und manchmal nimmt er einen ganzen Raum mit seinem Charme ein. Menschen haben nämlich nicht nur eine Charaktereigenschaft, sondern eine Vielfalt und sind nicht jeden Tag gleich drauf.


Wir Zwerge wollen keine Revolution anzetteln, sollten uns besser in Ehrfurcht unserem Schicksal ergeben und uns durch unsere innere Stärke vor Anfeindungen schützen (der innere tasmanische Teufel sollte sich auch mal ausruhen).

Autsch... Mal so ne Frage: Magst du dich denn selbst?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ist es vorteilhaft.... ?
diese Frage stellt sich ggf dann, wenn wer wie bei wem über was hinwegsehen will....und das Problem Körperlänge ist...

nun sind wir klug wie zuvor...

bei der Geisteshaltung wird das tatsächlich schwer
*********iette Frau
4.570 Beiträge
Zitat von *****000:
Nur deshalb haben auch kleinere Männer eine Chance als Dom eine devote Frau zu dominieren und zu besitzen, obwohl sicher die grosse Mehrheit der Femsubs einen grossen, gut gebauten Mann als Dom bevorzugte.

lach…. Ja, die armen devoten Frauen, die nehmen müssen, was sie kriegen können.
*******ahne Mann
2.228 Beiträge
Diejenigen "doms" - zumindest solche die ihre sie begleitende Dame am Halsband durch die Manege führen - waren auf den events die ich besucht hab fast ausnahmslos gleich groß oder sogar auch mal n Kopf kleiner .also diejenigen die ihren Fetisch offen zeigen und ihn leben ist ganz offenkundig eine andere "Kategorie" ausschlaggebend als bloße Körpergröße
*******1990 Frau
89 Beiträge
Die Körper Größe ist ein nettes Extra. Was viel entscheidender ist, zumindest in meiner kleinen privaten Welt ist, das er es einfach hat.
Diese Ausstrahlung (Aura), dafür bedarf es keiner Worte. Entweder man(n) hat's oder eben nicht.
Nur weil ein Mann größer ist als ich, liege ich Ihm ja nicht gleich zu Füßen *anbet*


Wo kommen wir den dahin. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.