BDSM für Anfänger

"Willkommen auf der Startseite von BDSM für Anfänger"

Vorab - Wir sind keine reine Datinggruppe mit Kontaktgesuchen.

Unsere Gruppe soll ein Raum für BDSM-interessierte Menschen jeglichen Alters sein. Sei es um Gleichgesinnte kennenzulernen oder sich über all das auszutauschen was uns bewegt.
In der Gruppe geht es in erster Linie um Austausch und Kommunikation.

Auch wenn die Leidenschaft für unsere Neigung an kein Alter gebunden ist, so denken wir, dass es doch Unterschiede darin gibt, wie sie gelebt und wahr genommen wird.
Während man in jungen Jahren vielleicht offener für neue Dinge und Neigungen ist, haben ältere Menschen oftmals Probleme zu ihren neu entdeckten Neigungen zu stehen.

Wir wünschen uns aktive Mitglieder die Freude an der Unterhaltung mit Gleichgesinnten haben und die Gruppe nicht nur als schickes Icon im Profil betrachten. Auch freuen wir uns ein offenes Forum für alle BDSM-Interessierten zu sein, die sich einfach in grundlegende Informationen einlesen möchten. Respekt und Anstand - Netiquette - sollten für Dich keine Fremdwörter sein!

Zu unseren Aufnahmekriterien gehören folgende Punkte:

- nur geprüfte Profile, in denen ein Text zu finden ist, der wenigstens ein bißchen was über Dich/Euch aussagt
- ein aussagekräftiges Profil in dem die Neigung oder das Interesse zu erkennen ist. Alternativ sollten Forenbeiträge für eine Aufnahme vorhanden sein.
- eine Bewerbung in der Du kurz beschreibst, warum Du in die Gruppe möchtest und dabei erwarten wir sogar ein gewisses Niveau


Wir behalten uns vor Bewerber abzulehnen, wenn sie uns in anderen Gruppen bereits mit unangemessenem Verhalten aufgefallen sind. Ebenso behalten wir uns vor Mitglieder, die andere unsachlich angreifen bzw. sich nicht an die Netiquette halten, aus der Gruppe auszuschließen.

Wir nehmen keine Eventveranstalter und Apartmentvermieter oder andere Sonderprofile mehr auf. Bitte versucht Euer Glück in anderen Gruppen.


Unsere Gruppensprache ist Deutsch. Die Diskussionen finden in dieser Sprache statt. Von daher erfolgt eine Gruppenaufnahme auch nur dann, wenn eine Unterhaltung in Deutsch möglich ist und das Profil in deutscher Sprache geschrieben ist.

Da sich das bei uns bewährt hat, möchten wir darüber hinaus auch künftig nur eure eigenen Fotos bewundern, wenn ihr sie zeigen mögt. Verzichtet bitte auch auf Bildchen mit Sprüchen à la Facebook etc. Wir erwarten, dass Bilder im BDSM Kontext laut JC Regeln mit FSK 18 gekennzeichnet werden.

Wir möchten Euch bitten auf der "Aktuelles-Seite" keine Dategesuche oder sonstiges zu posten. Dafür gibt es es die Unterbereiche im Gruppenforum BDSM für Anfänger: Forum und Eure Beiträge werden so auch "gesehen".
Veranstalter und Privatpartybetreiber nutzen für das bewerben der Parties bitte den entsprechenden Veranstaltungsbereich.
Ebenso bitten wir darum, dass unter "Aktuelles" in der Gruppe keine FSK 18 Fotos oder Bilder gepostet werden. Dafür habt ihr eure eigenen Profile.

Gruppen-Empfehlungen

Pinnwand

******ins Frau
22.839 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe BDSMler,

mit seinem Schild “Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka” während des G20-Gipfels brachte Andre Kramer 2017 halb Deutschland zum Schmunzeln.

Im “richtigen” Leben ist Andre Comedian mit Schwerpunkt BDSM und ist mit seinem Künsterprofil Andre_Kramer auch seit Jahren im JOYclub unterwegs.

Wieviel Humor steckt in BDSM? Wie wichtig ist gemeinsames Lachen? Und welche Klischees amüsieren selbst erfahrene Mitglieder? All dem soll am Samstagabend im Live-Stream https://www.joyclub.de/video_stream/live/ nachgegangen werden.

Und dazu möchten wir natürlich vor allem unsere BDSM-Community herzlich einladen. Alle relevanten Informationen haben wir in einem Magazin-Beitrag für euch zusammenfasst: BDSM und Humor – passt das zusammen?

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

Liebe Grüße
euer JOY-Team
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue hilfreiche Gruppe
Da wir bei uns in der Gruppe oft auch JOy-Anfänger haben (nicht nur BDSM-Anfänger) *zwinker*

hier mal einen Hinweis auf eine neue hilfreiche Gruppe:

JOY-Guides

Dort wird Euch geholfen, wenn Ihr Fragen zum *joyclub*habt.

Hier JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort kann man auch ohne Mitglied in der Gruppe zu sein, eine Frage stellen.

Toll wäre aber auch, wenn z.B. erfahrene Mitglieder unserer Gruppe dort auch Fragen beantworten würden, die zum BDSM gehören.
Schaut es Euch mal an und setzt es evtl. auf "Beobachten"

Für das Modteam

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
10 Jahre BDSM für Anfänger
Diese Gruppe die sehr aktiv und beliebt ist im Joyclub wird heute 10 Jahre alt.

Vor 10 Jahren beschloss der Joyclub, sich zu verändern und Gruppen einzuführen.
Unter den ersten Gruppen war auch diese.

Sie ist seitdem zu einem festen Bestandteil der Gruppenlandschaft im Joyclub geworden.
Mit im Moment fast 8000 Mitgliedern gehört sie zu den größten Joyclub Gruppen.

Diese Gruppe ist natürlich das, was die Mitglieder der Gruppe aus ihr machen.

Und für das Modteam kann ich sagen:
Danke für viele spannende Fragen und Themen
Danke für die vielen hilfreichen Tipps von erfahrenen Usern / Userinnen
Danke für die Unterstützung durch Euch!
Danke für die Zustimmung die wir im Modteam durch Euch erfahren.

Danke an die Mitglieder des Modteams

ameera
Galgenvoegel
SciFi2
schwarzschaf

Aber ebenso auch Danke an die früheren Moderatoren und Gruppenleiter, die zu dieser Gruppe beigetragen haben.

Wir wollen dafür sorgen, dass diese Gruppe weiterhin der Ort ist in dem Anfänger ihre Fragen stellen können, ohne belächelt oder nicht ernst genommen zu werden.
Auch wenn sich nicht immer alle Gruppenmitglieder einig sind, welche Themen in die Gruppe passen und welche nicht.
(Alle Themen die Anfänger interessieren passen hinein) *zwinker*

Auf die nächsten 10 Jahre, in denen wir das Thema BDSM für Anfänger weiter bringen, ausbauen, immer wieder Neues entdecken und die Gruppe lebendig gestalten werden. *prost*

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Gruppe
Wir möchten hier eine neue Gruppe vorstellen, die sich damit befasst, wenn einmal etwas falsch gelaufen ist.

https://mayday-bdsm.joyclub.de/

Ob man BDSM erst neu für sich entdeckt oder sich schon als „alter Hase“ fühlt – zu Mayday-Situationen kann es immer kommen:
Sei es, dass man jemanden kennenlernt, sich auf eine Session einlässt und hinterher einen Absturz erleidet, aber denjenigen nicht kontaktieren kann.
Sei es, dass man sich von den eigenen Fantasien überfordert fühlt.
Sei es, dass man etwas erlebt hat, das einen mehr mitnahm, als man gedacht hätte, und man braucht einen neutralen Gesprächspartner, bevor man mit dem Partner darüber sprechen kann.

Für solche Situationen ist diese Gruppe da. Unsere Mitglieder sind bewährte, hilfsbereite, erfahrene User der Community, die dabei helfen möchten, derartige Notfall-Situationen zu bewältigen.



Du brauchst Hilfe? Dann schreib uns einfach in dem Thread Mayday-BDSM: Mayday-BDSM: https://mayday-bdsm.joyclub.de/forum/t1662759.mayday_ich_brauche_hilfe.html , und es wird sich sehr schnell jemand von uns bei dir melden. Nur keine Angst – genau dafür sind wir da!

Beachte aber, dass es in dieser Gruppe nur um echte Mayday-Situationen geht. Wir bieten kein Mentoring, Covering oder gar psychologische Hilfe an; Unterstützung dazu findest du hier:
BDSM für Anfänger: Mentoring
CoveRing
Psychische Erkrankungen

Schaut es mal an. Wobei wir natürlich hoffen, dass es nicht genutzt werden muss.

LG WEKA2511 für das Modteam BDSM für Anfänger

Bei der Gelegenheit möchten wir auch noch einmal auf diesen Thread hinweisen BDSM für Anfänger: Sammelthread für Anfänger-Tipps der sicher für alle interessant ist.
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus gegebenem Anlass, wie es so schön heißt...

Leider ist es wohl vielen Mitgliedern nicht hinreichend bekannt oder entfallen, dass es für den Bereich BDSM für Anfänger: Kontaktanzeigen in dieser Gruppe Regeln gibt.

Darum erwähnen wir sie hier nochmals BDSM für Anfänger: Gruppenregeln und Tipps zu Kontaktanzeigen

Insbesondere diese beiden Punkte sind wichtig.

  • In Kontaktanzeigen sind nur Kommentare erlaubt, die der Kontaktaufnahme dienen!

  • Alle anderen Kommentare werden ohne weitere Hinweise gelöscht!


Für das Modteam BDSM für Anfänger

LG WEKA2511
****ra Frau
2.014 Beiträge
Weil schon so viele darauf gewartet haben....
... eure geliebte Community, jetzt als App.

https://www.joyapp.de/

Schaut gleich mal rein und probiert es aus. *liebguck*


LG Mod ameera *pegasus*
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anpassung bei den Kontaktanzeigen
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

auf eine Anregung hin haben wir die Kontaktanzeigen etwas verändert.

Statt den bisherigen Sammelthreads für die Suche nach einer/einem Sub, Masochisten/Masochistin etc
und die Suche nache einem Dom, Top, Göttin etc., haben wir diese jetzt nach Geschlechtern aufgesplittet.

BDSM für Anfänger: GESUCHT: Sub/Sklavin/Maso/Bottom/Zofe weiblich - Sammelthrea
BDSM für Anfänger: GESUCHT: Sub/Sklave/Maso/Bottom/Zofe männlich - Sammelthread

BDSM für Anfänger: GESUCHT WIRD: Dom/Top/Sad/Herr männlich ~ Sammelthread
BDSM für Anfänger: GESUCHT WIRD: Dom/Top/Sad/Herrin weiblich ~ Sammelthread

sind die neuen Sammelthreads dazu.
Beachtet bitte die Unterteilung, das spart uns im Modteam das verschieben *zwinker*
Die bisherigen Beiträge aus den alten Threads wurden in die neuen verschoben.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch das Modteam

Werft doch vielleicht noch einen Blick in BDSM für Anfänger: Gruppenregeln und Tipps zu Kontaktanzeigen

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Anpassung / Umstellung im Forum
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir möchten Euch über einen kleinen Umbau informieren.

Die frühere BDSM-Wiki für Anfänger ist verschwunden.
Stattdessen gibt es jetzt den Bereich BDSM-Praktiken.
BDSM für Anfänger: BDSM-Praktiken

In diesem können in Zukunft Eure Fragen oder Erfahrungen zu den verschiedenen BDSM-Praktiken und evtl. Werkzeugen eingestellt werden.

Die Begriffsdefinition aus der Wiki findet Ihr im Anfängerbereich.

Aus dem Anfänger - und Hauptbereich werden die Threads die sich mit Techniken befassen, nach und nach in den neuen Bereich verschoben.

Für das Modteam BDSM für Anfänger

WEKA2511
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuigkeiten
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir möchten Euch über einen kleinen Umbau informieren.

Die frühere Fotoecke ist jetzt umbenannt worden in BDSM für Anfänger: Fotografie, Literatur & Film

In diesem Bereich könnt Ihr nun neben Fotos einstellen und Modelle oder Fotografen suchen, auch

Buch - oder Filmtipps einstellen.
Nach Büchern oder Filmen fragen. Über diese diskutieren etc.

Außerdem wurde der Bereich des Mentoring etwas aufgefrischt.
Auf diesen Bereich und die Möglichkeit des Mentoring möchten wir auch nochmal hinweisen.
Gerade für Neulinge ist das Mentoring eine gute Möglichkeit von Erfahrenen zu lernen.

Für das Modteam

WEKA2511
*****511 Mann
21.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es tut sich was im Team
So dann sagen wir mal Hallo zur Gruppe. *wink*

Vorstellen müssen wir uns glaube ich nicht, da wir ja jetzt schon ein paar Tage hier als Mods unterwegs sind.

Wir bedanken uns bei DerFoenig für das Vertrauen, die Gruppe in seinem Sinne weiterzuführen.
Danken wollen wir natürlich auch FlamingDesire für die Zeit die sie investiert hat und Ihren Beitrag, dass es so ein super Modteam war bisher.

Versprechen können wir, dass sich an den grundlegenden Dingen nichts ändern wird.
Hier werden nach wie vor Anfänger einen „geschützten Raum“ haben, in dem sie niemand verspottet, wenn sie etwas nicht wissen, oder einordnen können.

Das ist das erklärte Ziel der Gruppe!

Zu den bewährten Moderatoren/Innen
anaid_1958
Lady_Rose

Kommen ab sofort neu dazu
ameera
Galgenvoegel

Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen uns allen:
Viele Fragen und tolle Beiträge, Diskussionen und einen schönen Austausch, interessante Themen,
aber auch mal schöne Bilder oder Schilderungen.

Wir sind überzeugt, wieder ein starkes und kompetentes Modteam zu haben.
Aber leben kann die Gruppe nur mit Euch, den Mitgliedern.
Eure Fragen, Beiträge, Themen schaffen diese Gruppe.

Wir freuen uns dabei zu sein!

WEKA2511
für das Modteam BDSM für Anfänger