Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9379 Mitglieder
zum Thema
Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?110
Bei einem Mann gehört eine gewisse Körpergröße für viele Frauen schon…
zum Thema
Sind Frauen eher devot als Männer?749
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen eher devot sind als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?

**1 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?
Hallo,

Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.
Es gibt viele Männer, die sagen sie wären devot, aber wenn man wirklich ins Gespräch kommt, dann ist es doch nichts für sie und sie haben es "nur so" gesagt und die Neigungen, die sie angegeben haben, sind nicht vorhanden. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen, egal ob als dominanter oder devoter Teil, gemacht?
****ima Frau
1.866 Beiträge
Schwieriges Thema bei dem es nicht vermeidbar ist dass sich irgendwer angekreidet fühlt…

Ja ich kenne das von dir Beschriebene, jedoch kann man da nicht auf alle schließen.

Es ist und bleibt schwierig jeden erstmal neutral zu betrachten. Das schafft niemand hier sobald sich die negativen Erfahrungen häufen.

Die Sichtweise der Geschlechter ist das Problem. Männer müssen aktiv Anschreiben und Frauen aktiv Filtern. Da Frauen mehr Nachrichten bekommen als Männer und Frauen aber dafür auch viel Müll bekommen entsteht der Trugschluss eine Partei hätte es schwerer als die andere.

Das wurde in einem anderen Thema bereits sehr intensiv thematisiert. Ich bin der Meinung dass es sogar gut ist, dass es schwer ist jemand passenden zu finden. Mal stelle sich mal das Problem vor wenn man gleich mehrere findet die passen. Was tut man dann? Wenn das bei allen so wäre dann müsste man sich drum streiten wer Mensch X bekommt. Dann wäre das genauso ein Streitthema wie das ewige Thema „es ist so schwer wen zu finden“.

Ich denke einfach dass egal ob ein Mann „richtig“‘devot ist oder das „nur so sagt“ es trotzdem nicht leichter wäre für Frauen wenns zweiteres hier nicht gäbe. Den passenden Deckel/Topf zu finden bleibt genau gleich schwer.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das ist ein Thema, wo es bestimmt gleich Vorwürfe in Richtung "Jammern auf hohem Niveau", "Luxusprobleme" usw. gibt. Aus dem ganz einfachen Grund, dass es Fakt ist, dass das Verhältnis dominante Frau : devoter Mann ungefähr 1:6 ist (habe ich aus verschiedenen Statistiken mal errechnet, kann man drüber diskutieren, weil die Statistiken nicht wirklich wissenschaftlich abgesicher sind. Es mag manchen subjektiv erscheinen, dass das Verhältnis noch schlechter ist, aber das liegt auch stark daran, dass zB hier so extrem viele Mails von Männern zu Frauen gehen, und ebenso viel in return ignoriert wird, sodass beide das Verhältnis ggf. noch schlechter einschätzen).

Und somit können devote Männer natürlich zu recht sagen, dass die Statistik so ungünstig für sie ist, dass sie es natürlich schwieriger haben als die dominanten Frauen, die hier viele Mails bekommen und es sich daher aussuchen können. Und dann sagen die dominanten Frauen: Ja, ich bekomme wöchentlich 20 Mails, aber eben nur Mist! Und schon geht das Gehacke hier los. - Ich empfehle also, etwas weg zu gehen von Erstmails hier und hin zu tatsächlichen Femdom-Malesub-Beziehungen, und da sieht man: Viele Femdoms sind in einer Beziehung, viele Malesubs sind Single oder in einer unpassenden Beziehung (also mit einer Vanilla oder Femsub).
**********lchen Mann
11.583 Beiträge
So wie ich gehört habe, sehen viele devote Männer nur ihre Vorlieben und ihre Lust, die eine dominante Frau eben befriedigen soll. Das aber Devotion und Dominanz ganz anders funktioniert, wissen viele glaube ich nicht.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Was auch noch dazu kommt ist das „vorherrschende Ungleichgewicht“ an „anständigen“ und „unanständigen“ Menschen. Es wirkt für Frau so, als gäbe es hier mehr „Deppen“ weil ein „anständiger“ Mann eine Frau nicht anschreibt wenn er im Profil sieht es passt nicht. Also bekommt eine Frau mehr Nachrichten von „Deppen“ logischerweise weil denen ist egal was da im Profil steht. Dann gibt es noch „manche“ Menschen hier die alles bejahen und zusagen würden weil sie den Trugschluss haben dass das helfen würde jemand passenden zu finden bzw „manche“ würden alles machen hauptsache es passiert überhaupt mal mehr als nur Schreiben.

Es gibt hier aber genug tolle Menschen auf beiden Seiten. Die müssen sich halt finden und auch wenn es schwer ist muss man auf beiden Seiten einfach lernen das zu akzeptieren wie sich „manche“ hier benehmen und das nicht auf die Masse übertragen.

Die ganzen „“ sind dazu da weil ich keine Wertung abgebe aber eben Begriffe benutzen muss dass meine Sätze Sinn ergeben also darf man sich auch bitte nicht angegriffen fühlen.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Canaima

Kann es aber nicht auch einfach sein, dass die Deppen auf beiden Seiten, genau das Problem sind, weil der vernünftige Mensch nichts mehr machen kann, dass er als solches erkannt wird und Menschen heute zu großen Teil nicht mehr lesen können, dass dieser Mensch eben anderes ist?

Das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren niemanden mehr anschreibe, weil egal wie man es formuliert, nicht mal mehr eine Antwort bekommt.

Früher dachte ich immer, es ist alles leichter im Netz, heute frage ich mich, wie konnten wir uns früher eigentlich kennenlernen, denn diese Oberflächlichkeit im Zeichen des Netzes ist grenzenlos geworden und das meine ich bei beiden Seiten.

Die beste Art jemand kennenzulernen, ist über Beiträge im Forum.
**q Mann
971 Beiträge
Als dominante männliche Person falle ich vermutlich etwas aus der Zielgruppe der Frage heraus. Vielleicht kann aber auch die Sichtweise einer eher außenstehenden Person hierbei hilfreich sein.

Zitat von **1:
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen.

Gefühlt ist die Beschwerde immer, dass es Frauen viel einfacher hätten als Männer, unabhängig von der Neigung. Mein begrenzter Einblick in weibliche Single-Profile erweckt eher den Eindruck, dass Frauen einfach überschwemmt werden, quantitativ sicher mehr Auswahl haben, dies jedoch nichts über die Qualität dieser Optionen aussagt.

Zitat von **1:
Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.
Es gibt viele Männer, die sagen sie wären devot, aber wenn man wirklich ins Gespräch kommt, dann ist es doch nichts für sie und sie haben es "nur so" gesagt und die Neigungen, die sie angegeben haben, sind nicht vorhanden.


Spannenderweise hatte ich bislang eher das Gefühl, dass sich (viele) Männer grundsätzlich erst mal als dominant ansehen, weil sie der Meinung sind, dass dies eben von Ihnen erwartet wird, weil sie ja männlich sind.
Bei den Männern, die sich als devot einschätzen / outen, habe ich dann häufig das extreme Gefühl der Kriecher. Frauen haben in Ihrer Devotion (gefühlt) häufig mehr Stolz.


Wenn man eben nicht diese Art von männlicher Devotion sucht, dürfte dies es entsprechend nicht einfacher machen.
Und je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird eben auch, dass es noch deutlich mehr gibt als nur die Neigung.

Unabhängig von realer Verfügbarkeit und Neigungen muss es auch zwischenmenschlich passen.


Um die Frage aus meiner Sicht also zu beantworten glaube ich, dass es für niemanden einfacher oder schwieriger ist, sondern es maximal andere Schwierigkeiten gibt.
****ima Frau
1.866 Beiträge
@*******urig ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem freundlichen Nein angepöbelt, ignoriert, beleidigt wird oder dass manche das Diskutieren anfangen und das Nein nicht hinnehmen. Dann weiß ich von manchen, dass sie lieber keine Antwort als die vorgefertigte „Nein Danke“ Antwort wollen weil sie das sonst aggressiv macht. Ich habe mir mittlerweile eine Vorlage erstellt in der ich Nett nein sage, mögliche Gründe aufführe, erwähne, dass das nur meine Meinung ist und keine Wertung der Person ist und dass ich bei Diskussionen die Person auf Ignorieren setze. Tatsächlich ist das leider notwendig so. Seit ich sowas habe und das dann verschicke wird es besser. Richtig machen geht hier nicht. Ich halte es auch sinnvoll einfach ein Nein zu schicken wenns nicht passt aber aus o.g. Gründen tun das viele nicht weil sie genervt sind.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von **q:
Gefühlt ist die Beschwerde immer, dass es Frauen viel einfacher hätten als Männer, unabhängig von der Neigung. Mein begrenzter Einblick in weibliche Single-Profile erweckt eher den Eindruck, dass Frauen einfach überschwemmt werden, quantitativ sicher mehr Auswahl haben, dies jedoch nichts über die Qualität dieser Optionen aussagt.

Das Problem ist, dass sie durch die Tatsache der Überschwemmung die wichtigsten Dinge in Nachrichten nicht mehr erkennen, können oder wollen.

Ich selbst habe beide Seiten in mir und war auch auf Stammtischen und da waren Männer, die sich wie kleine Schoßhündchen benommen haben und Frauen, die so dermaßen abgehoben waren, dass es auf mich schon lächerlich wirkte.

Ich in meiner Dom Rolle und da ich Bi bin, bekomme auch immer laufend neue Anfrage von Männern, was ich da lesen muss, ist so unterirdisch, so ohne jegliche Respekt vor sich selbst, dass diese Männer mir einfach nur noch leid tun.

Daher ich verstehe viele Frauen, warum sie zum Teil so abweisend wirken, aber bei vielen sage ich, sie stehen sich selbst im Weg und merken es nicht mal.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Canaima

Ich weiß was Du meinst und kenne das ja selbst und genau das meinte ich, die Deppen schaden allen die normal sind.

Können wir halt nicht ändern das es so viel von der Sorte gibt.

Auch diese Reaktionen sind mir vollkommen geläufig und auch das wie Du das beendest.

Aber, jetzt kommt das große aber, gar nicht zu reagieren, wie die meisten Frauen es tun, ja so schaut leider auch die Realität aus, ist das dann Gejammert wird, dass man keinen Mann findet, der es Wert ist.

Anstelle, dass man sich auf das mal einlassen wurde, klar wenn jemand egal ob Mann oder Frau gar nicht geht, kann man doch das Gespräch auf sofort beenden drücken und da kommt nichts mehr von der anderen Seite durch.

Interessiert mich das was dabei diese andere Seite empfindet? Hat die andere Seite etwas das Profil nicht gelesen und somit etwas respektloses getan?

Es gibt immer einen Grund, warum das legitim ist und es spart Zeit auf die Nachrichten einzugehen, die das eben nicht verdient haben so zu reagieren.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *******urig:
Zitat von **q:
Gefühlt ist die Beschwerde immer, dass es Frauen viel einfacher hätten als Männer, unabhängig von der Neigung. Mein begrenzter Einblick in weibliche Single-Profile erweckt eher den Eindruck, dass Frauen einfach überschwemmt werden, quantitativ sicher mehr Auswahl haben, dies jedoch nichts über die Qualität dieser Optionen aussagt.

Das Problem ist, dass sie durch die Tatsache der Überschwemmung die wichtigsten Dinge in Nachrichten nicht mehr erkennen, können oder wollen.
Das da wäre?
Partnersuche ist etwas umfangreiches und da muss schon einiges zusammen passen.

Außerdem gibt es keine klaren Fragebögen die man dann auch mit ja oder nein beantworten muss.
Dabei würde sich schnell filtern lassen was nicht zusammen passt.

Und dazu kommt noch die richtige Zeit und Ort an dem man sich begegnet und beiden klar ist das es um die Partnersuche geht.


Ich meine das es leichter wäre wenn es Erkennungszeichen geben würde und jeder sehen kann wer auf der Partnersuche ist und in welcher Konstellation
Ich glaube, es ist manches mal nicht bewusst, dass wir nicht von 4 Mio ausgehen können, sondern von einem ganz kleinen Kreis. In meinem Umkreis gibt es wenige devote Männer und wenige dominante Frauen und manche Anfragen sind unterirdisch, dass stimmt, aber nicht alle.

Wenn ich jetzt die geringe Anzahl nehme und die dazugehörigen Parts, die dazu noch Single oder ledig sein müssten, schrumpfen die Möglichkeiten noch einmal.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Cyberbird

steht alles im Text.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
@**q Dein Gefühl, dass Femsubs meist stolz und Malesubs meist kriecherisch sind, wird nicht durch das Geschlecht, Hormone oder Erziehung erzeugt, sondern im Grunde durch die Statistik. Ich will das wir folgt erklären:

Femsubs erkennen ihre Neigung oft innerhalb einer Beziehung, sie wird also oft direkt (wie gut auch immer) erfüllt. Und wenn sie dann wieder daten, schreiben sie meist niemand von sich aus an, sondern werden von Maledoms angeschrieben. Haben zwar nicht ganz so viel Auswahl wie Femdoms, aber genug, um stolz sein und wirken zu können.

Maledoms wissen oft schon von ihrer Neigung lange bevor sie die Chance haben, das überhaupt zu erleben. Und um Femdoms kennenzulernen, müssen sie online oder auf Veranstaltungen aktiv sein und sehen sich dabei zum einen einer ungünstigen Statistik und zum anderen mangelnder (Kommunikations-)Erfahrung ausgesetzt. Ganz viele schreiben hier immer wieder: Wie soll ichs denn machen? Viele versuchen es kriecherisch. Aber von sich aus stolz auf mangelnde Erfahrung und Chancen ist sicher kaum einer.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?

Die Schwierigkeit besteht darin, im Joyclub als Frau zuerst einmal völlig unsexuell als Mensch und Frau wahrgenommen zu werden.

Es kann sich selten etwas Zwischenmenschliches entwickeln, wenn der eine seine Wünsche nach Sexualität befriedigen möchte und die andere zuerst einmal den Menschen und Mann kennenlernen möchte, um zu entscheiden, ob überhaupt ein weiteres Interesse an mehr bestehen könnte.

Bei den Männern, die sich als devot einschätzen / outen, habe ich dann häufig das extreme Gefühl der Kriecher.

Man sollte das geile Kopfkino nicht mit der realen Persönlichkeit der betreffenden Männer verwechseln.
Mit devot sein hat das nur sehr selten zu tun.

Frauen haben in Ihrer Devotion (gefühlt) häufig mehr Stolz.

Frauen lassen ihre Sexualität nicht über ihr Handeln bestimmen.
Des Weiteren leiden sie selten unter einem sexuell unbefriedigten Notstand, der sie zu unwürdigen Aktionen greifen lässt.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wenn Malesubs als kriecherisch angesehen werden und dafür, insbesondere von sich als dominant verstehenen Herren, auch unverhohlene Verachtung erfahren, ist das aus unserer Erfahrung heraus meist eher in persönlichen Defiziten derer begründet, die eine solche Einschätzung treffen, als dass es tatsächlich einen legitimen Anlass dafür im Verhalten des derart Beurteilten gibt.

LG, Fix & Foxy
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******urig:
Zitat von **q:
Gefühlt ist die Beschwerde immer, dass es Frauen viel einfacher hätten als Männer, unabhängig von der Neigung. Mein begrenzter Einblick in weibliche Single-Profile erweckt eher den Eindruck, dass Frauen einfach überschwemmt werden, quantitativ sicher mehr Auswahl haben, dies jedoch nichts über die Qualität dieser Optionen aussagt.

Das Problem ist, dass sie durch die Tatsache der Überschwemmung die wichtigsten Dinge in Nachrichten nicht mehr erkennen, können oder wollen.

Lt. der Komplimente Seite habe ich aktuell 85 Komplimente erhalten. Der absolut überwiegende Teil davon sind durch die Danke-Funktion im Forum entstanden und in den letzten 2 - 3 Tagen eingegangen.
Dies liegt daran, dass ich in dieser Zeit eben viel Zeit im Forum verbracht und einige Beiträge geschrieben habe. Augenscheinlich waren dabei auch einige treffende Aussagen, die den Menschen zusagen.

Ich habe bzw. nehme mir gerade diese Zeit. Es macht mir Spaß, ich freue mich über jede Nachricht, die rein kommt und um so mehr, dass den Menschen meine Beiträge gefallen. Bei den Nachrichten mit zusätzlichem Text habe ich diesen selbstverständlich auch gelesen und gerne darauf geantwortet. Teils entstanden auch interessante Dialoge daraus.


Wenn ich mir aber nun vorstelle, dass diese Nachrichten alle individuelle Nachrichten zu meiner Person / meinem Profil gewesen wären, die idealerweise mehr als 3 - 5 Sätze enthalten und bei denen mein Gegenüber die Erwartung oder zumindest Hoffnung hätte, dass ich diese lese und individuell beantworte, wäre ich vermutlich schnell überfordert.
Die Vorstellung, dass ich dabei feststellen würde, dass ein Großteil der Nachrichten eher copy & paste sind bzw. sein könnten und offensichtlich mein Profil nicht einmal gelesen wurde bzw. auf meine Person gar nicht eingegangen wird, würde die Motivation zu antworten und irgendwann auch die Texte überhaupt zu lesen, sicher deutlich senken.

Das (vermeintliche) Überangebot und die Nachrichtenflut (insbesondere) an weibliche Single-Profile ist zweifelsohne ein Problem. Die daraus resultierende Tatsache, dass Nachrichten evtl. nicht mehr gelesen werden (können) ist jedoch nicht Schuld der Empfänger*innen.
Aber seien wir mal ehrlich... Irgendwas ist immer. Dafür braucht man keine Angst zu haben, dass ein potenzieller Konkurrent mit der Keule um die Ecke wartet. *zwinker*

Außerdem ist der JoyClub wie er sich selbst beschreibt, Deutschlands größte sexpositive Community und keine Datingplattform.
Und auch wenn ich mit früheren Profilen, egal ob Single- oder Paarprofil, auf dieser und durch diese Plattform bereits verschiedenste faszinierende Menschen kennenlernen durfte, die sich sonst vermutlich nie getroffen hätte, sehe ich dies als einen angenehmen Nebeneffekt, der häufig aus anderen Interaktionen entsteht.


Sich daher klar zu werden und zu formulieren, was man erwartet, war für mich bislang der zielführendeste Weg. Und die besten Erlebnisse ergaben sich ohnehin immer ganz unverhofft und ungeplant, aus der gemeinsamen Dynamik heraus.


Und um die Kurve zur Fragestellung wieder (halbwegs) zu bekommen... Als FemDom könnte man es doch bereits als Eingangs-Aufgabe formulieren, dass ernsthaft interessierte, devote Männer sich entsprechende Mühe geben müssen. *fiesgrins*
Wer bereits diese nicht erfüllt, hat eben keine Chance.
****ima Frau
1.866 Beiträge
@*******urig das wirkt zwar jetzt wie Gejammer auf sollte ich z.B. mich denn einlassen? Ein Mann der mich in Gänze nicht versteht? Ein Mann dem ich es nicht wert genug bin dass man mein Profil liest (gibt ja auch schöne Anschreiben in denen man das trotzdem offensichtlich raus liest)? Soll ich mich auf einen Mann einlassen der nett und alles was man sich sonst noch wünscht ist, der aber eine feste Beziehung will und ich so eine aber bereits habe? Man kann sich nicht einfach mal auf was einlassen wenn man von vorne rein weiß dass es nicht passt egal wie toll das Anschreiben ist oder wie toll der Mensch wirkt.
Wie andere Damen sich benehmen die niemanden haben weiß ich nicht
Klar, es scheitert ja oft schon an der Definition.

Devot

Wäre ich devot würde ich im Leben keine dominante Frau anschreiben(müssen)
Ich würde mir stino Lieschen Müller aussuchen und ihr das Leben so angenehm wie möglich machen und schon wäre meine devotion befriedigt.

Da ich unter Dominanz verstehe Führung zu übernehmen, würde ich von einer dominanten Frau erwarten das sie sich aktiv um den bemüht den sie führen will, das müssen dominante Männer auch.

Aber im allgemeinem ist es ja bekannt das gutes (Personal) nur schwer zu finden ist.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Als FemDom könnte man es doch bereits als Eingangs-Aufgabe formulieren, dass ernsthaft interessierte, devote Männer sich entsprechende Mühe geben müssen. *fiesgrins*

Da kann stehen, was will.

Frau dom. sad. ..... und *tipp* los geht es *kopfkino*

Genau diese Wahllosigkeit ist ja ein Teil des Problem.

Außerdem ist der JoyClub wie er sich selbst beschreibt, Deutschlands größte sexpositive Community und keine Datingplattform.

Aber hier werden keine sexuellen Dienstleistungen angeboten.
Daher gilt die falsche Art der Kontaktaufnahme auch für Männer, die sexuelle Abwechslung jeglicher Art suchen.
Einfach mit dem Schwanz wedeln, genügt da nicht ..... selbst wenn er sehr groß sein sollte.

Wer bereits diese nicht erfüllt, hat eben keine Chance.

Daher klagen ja so viele, nur nutzt dann auch niemandem, egal auf welcher Seite der Medaille.
**********tones Mann
520 Beiträge
Zitat von **1:

Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. 100 kg sind leichter als 120 kg. Die meisten Menschen empfinden dennoch beides als schwer.

Insofern würde ich nie behaupten, dass dominante Frauen oder allgemein Frauen (die Thematik gibt es ja hier bzw. allgemein beim Online-Dating auch ohne BDSM-Kontext) es dahingehend leicht haben. Zumindest nicht, wenn sie ein paar Ansprüche haben.
Aber wer behauptet, dass sie es schwerer haben (sinngemäß in einem der letzten Threads zu dem Thema: Männer haben es viel besser, weil sie viel mehr Auswahl haben. Dadurch, dass sie anschreiben, können sie ja selber aktiv aussuchen. Ich als Frau habe ja nur die Wahl zwischen den Männern die mich angeschrieben haben... *haumichwech* ), der hält auch 100 kg für schwerer als 120...
****ima Frau
1.866 Beiträge
Zitat von **********tones:
Zitat von **1:

Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. 100 kg sind leichter als 120 kg. Die meisten Menschen empfinden dennoch beides als schwer.

Insofern würde ich nie behaupten, dass dominante Frauen oder allgemein Frauen (die Thematik gibt es ja hier bzw. allgemein beim Online-Dating auch ohne BDSM-Kontext) es dahingehend leicht haben. Zumindest nicht, wenn sie ein paar Ansprüche haben.
Aber wer behauptet, dass sie es schwerer haben (sinngemäß in einem der letzten Threads zu dem Thema: Männer haben es viel besser, weil sie viel mehr Auswahl haben. Dadurch, dass sie anschreiben, können sie ja selber aktiv aussuchen. Ich als Frau habe ja nur die Wahl zwischen den Männern die mich angeschrieben haben... *haumichwech* ), der hält auch 100 kg für schwerer als 120...

Ich meine in diesem Post wurde gesagt dass Frauen aus den Nachrichten der Herren Filtern MÜSSEN weil ja aus Anstand von uns eine Antwort erwartet wird während Männer nur die Damen anschreiben die zu ihnen passen während ich als Frau nicht einfach ignorieren kann was mir nicht gefällt. Das war nämlich mein Beitrag in dem Art verwandten Thread der absolut nicht das aussagt was du da gerade beschreibst. Oder war das nochmal jemand anderes?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Da ich unter Dominanz verstehe Führung zu übernehmen, würde ich von einer dominanten Frau erwarten das sie sich aktiv um den bemüht den sie führen will, das müssen dominante Männer auch.

Ein guter Einwand.
Allerdings ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, ist schon ein Unterschied.
Aber was zutrifft ..... Ja ich entscheide am liebsten selbst wer mich interessiert, statt abzuwarten, wer schreibt oder kommt (z.B. auf BDSM Veranstaltungen)
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**q Dein Gefühl, dass Femsubs meist stolz und Malesubs meist kriecherisch sind, wird nicht durch das Geschlecht, Hormone oder Erziehung erzeugt, sondern im Grunde durch die Statistik.

Dass dieses Gefühl extrem subjektiv ist, ist mir bewusst. Aber auch devote Männer, die ich im Bekanntenkreis kennengelernt habe, wirkten auf mich häufig weicher.
Dies soll in keinem Fall eine Wertung darstellen, auch wenn dies vermutlich so wirkt.


Zitat von ********2012:
Wenn Malesubs als kriecherisch angesehen werden und dafür, insbesondere von sich als dominant verstehenen Herren, auch unverhohlene Verachtung erfahren, ist das aus unserer Erfahrung heraus meist eher in persönlichen Defiziten derer begründet, die eine solche Einschätzung treffen, als dass es tatsächlich einen legitimen Anlass dafür im Verhalten des derart Beurteilten gibt.

Ich fühle mich hierbei angesprochen und möchte daher noch einmal feststellen, dass meine Aussagen rein subjektiv sind und in keinem Fall wertend sein sollen!
Es liegt mir absolut fern, einen Menschen aufgrund seiner Neigung, sexuellen oder geschlechtlichen Orientierung, Fetischen o.ä. zu werten! Dafür genieße ich schon mein queeres Umfeld auch viel zu sehr.


Wenn Du es Dir vorstellen kannst, gibt es einen Fetisch dafür! Und pervers wird es erst, wenn Du keine zweite Person mehr findest, die freiwillig mitmachen würde.
Solange es safe und im Konsens bleibt, sollen die Menschen tun, was sie glücklich macht.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es auch andere Arten bzw. Verhaltensweisen von devoten Männern gibt bzw. die gezeigte Art auch FemDoms ansprechen wird.

Unangenehm aufgefallen ist mir dieses Verhalten bzw. diese Menschen zumeist, wenn meine (damalige) Partnerin auf Ihrem Single- oder unserem Paarprofil angeschrieben wurde, obgleich der Profiltext ausdrücklich andere Vorstellungen deutlich machte.
Wenn aber dem weiblichen Part eines Paarprofils, bei welchem sie klar devot ist, explizite Fantasien ins Postfach geliefert werden, die sich darum drehen, wie der Autor davon träumt, ihre Stiefel zu lecken, um danach weiter verbal abzurutschen und die zu erwartenden Strafen formuliert, weil er ja so schmutzig sei und es nicht anders verdient habe kommen mir solche Zeilen eben auch unter und bleiben entsprechend präsent in Erinnerung.

Auch dies ist dann kein Problem der Neigung, sondern fehlende Akzeptanz / fehlendes Benehmen der Person unabhängig der Neigung selbst. Wir suchten damals geschlechtsunabhängig Mitspieler*innen, jedoch klar im sexuellen und ausdrücklich nicht D/S Kontext, obgleich zwischen uns ein Machtgefälle bestand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.