Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
756 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?113
Ich lese sehr viel im Forum und stolpere immer wieder über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin will ne Affäre mit meiner Affäre anfangen!!!

*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Beste Freundin will ne Affäre mit meiner Affäre anfangen!!!
Hallo,

ich schreibe nun hier, weil ich keine Ahnung habe, ob ich übertreibe oder on ich eigentlich im Recht bin.
Also ich hab letztes Jahr was mit einem Mann angefangen bei uns aus dem Dorf und es hat auch gepasst, rein sexuell, wir haben uns auf Anhieb gut im Bett verstanden.
Wir hatten sogar einen Dreier mit einem Mann und es war wirklich toll und wir hatten auch viel vor.

Naja, nun seit neustem hab ich bemrekt, dass meine Freundin sich intensiver mit dem Mann beschäftigt und am Wochenende hat sie mich gefragt, ob ich ein Problem damit hätte wenn sie jetzt was längerfristiges mit Ihm anfangen würde, weil die letzten beiden Male war er zu kaputt und dadurch ist eine Pause entstanden.

Ich hab ihr gesagt, ich hab ein Problem und ich möchte das nicht. Daraufhin kam nur die Frage, ob ich Gefühle für ihn hab, was aber nicht so ist.
Sie meinte nur so, naja weil bei euch nichts mehr läuft und plötzlich hat sie Lust auf ihn, obwohl sie schon vor 2 oder 1 Jahr die Möglichkeit gehabt hättte.

Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr das dulden, auch wenn ihr es nicht gut finden würdet?
Oder findet ihr auch, dass sich sowas unter Freundinnen nicht gehört???

Ich bin zur Zeit etwas ratlos und bin gespannt auf euren Rat.

Lg Katharina
Naja, meiner Meinung nach ist dieser Fall etwas grenzwertig.

Normalerweise gebe ich dir voll und ganz Recht, gehört es sich unter Freunden/Freundinnen nicht, den jeweiligen Partner für sich zu entdecken! Aber bei euch würde ich das etwas anders sehen, da ihr, wie du geschrieben hast und ich es verstanden habe, nur eine sexuelle Verbindung habt.

Wenn ich so etwas eingehen würde, gäbe es keine Verpflichtungen dem Partner gegenüber und somit könnte der andere "machen was er/sie will".

Vielleicht macht ihr einfach aus der Not eine Tugend und probiert es zu dritt aus! *zwinker*

lg
Basti
@ Piercingmieze
Ich bin zur Zeit etwas ratlos und bin gespannt auf euren Rat.

mit genau diesem thema beschäftigt sich;

Affäre gegen Treue!!!

dort kann dir von sach- und fachkundigen lesern und schreiben sicher geholfen werden
an der stelle deiner freundin würde ich dich erst gar nicht fragen ob dir das recht wäre.
tatsache ist dass du nur sex von dem mann willst und nicht mehr.
da sind von deiner seite doch gefühle vorhanden...entweder eifersucht oder angst vor verlust der affäre.

kann auch sein dass du einfach nicht reif genug dazu bist so eine affäre zu haben. das ist nicht böse gemeint aber ich könnte so eine beziehung nicht führen. sex ohne gefühle geht meiner meinung nicht. Ohne gefühle ist es nur stupide rumf...erei.

noch was: der mann mit dem du diese affäre hast hat selber zu entscheiden was er mit wem machen möchte und was nicht. ich finde es krass dass deine freundin DICH gefragt hat und nicht ihn..immerhin geht es nicht um DICH sonder um den KERL.

LG, die Siedlerin
****ity Paar
16.585 Beiträge
wo liegt
das problem? sie ist ehrlich zu dir und macht es nicht hinter deinem rücken und ihr seit doch anscheinend mit der affäre durch,oder?

also warum sollte sie sich nicht mit ihm amüsieren und vorallen dingen,was will er denn überhaupt?

ist die sexuelle unlust nur dir gegenüber von ihm?
manche affären laufen einfach nach ein gewissen zeit aus...

wenn du ne gute freundin bist,gönn ihr diesen spaß.
100% Zustimmung!!!
Affaire
Hallo Katharina,

also wenn es bei Dir wirklich nur als Affaire ''angesiedelt'' ist, dann ist und sollte es eben auch nur das sein? Du hast keine Gefühle für ihn - was ich mir so nicht vorstellen kann. Aber jeder Mensch ist eben anders *g*

Du kannst ihn nicht besitzen und m.E. ist eine Affaire eine Art offene Beziehung, ... was würdest Du machen wenn Du jemand anders kennenlernst und dich verliebst? Ich vermute die Affaier beenden und thats it.

Was will ''er' denn?

Was ich verstehen könnte ist, dass wenn Deine Freundin auch nur mal so zum Spass reinschnuppern möchte ... quasi ebenso ''nur'' eine Affaire mit ihm anfangen will.... da hätte ich evtl. auch ein Problem damit. Aber wenn sich die beiden ineinander verlieben würde ich zurücktreten und die Affaire beenden.

lieben Gruss, Lizzi
wenn du ne gute freundin bist,gönn ihr diesen spaß.
*genau*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ich glaube nicht so recht das du keine Gefühle für ihn hast.
Sonst wäre es dir egal was er macht.
Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben.
Wenn eine Freundin mich bittet doch die Finger weg zu lassen so ist das für mich
selbstverständlich dies auch zu lassen.
Sex bekommt man überall da muss ich keine Freundin verletzten.
Was anderes wäre es vielleicht wenn ich für diesen Mann was empfinde.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, wahrscheinlcih habt ihr Recht und ich habe einfach Angst davor das die Affäre beendet ist und ich auf dem Trockenen stehe ;), naja ich werde gucken.
ihr gehts ja auch nur rein um eine Bettgeschichte, also Gefühle hat sie auch keine.

Naja danke schonmal für euren Rat, vielleicht hab ich auch etwas überreagiert...keinen Plan.

Lg Katharina
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Oder einfach einen 3er *smile* dann hat jede was davon
Hälst du ihn dir vl auch nur warm, bis du dir sicher bist keinen "besseren" zu finden? Soll nich böse klingen, vl. bemerkst du das ja nichtmal. Und vl. sind das diese dich jetzt störenden Gefühle, auch wenn du für ihn selbst so eindeutig nichts empfinden magst.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Achso und was er macht ist mir egal und cih weiß auch das er auch Bock auf sie hat, es geht mir hauptsächlich um das Thema, dass es meine beste Freundin ist und wir mal ein Abkommen hatten, das besagt die Männer der anderen sind Tabu ob nun Freund oder Affäre... *nono*

Und ich empfinde nichts für den Mann, da bin ich mir 100 %% sicher... *ja*

Lg Katharina
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Sie hat ja auch gefragt, du hast nein gesagt, ok. Damit müsste die Sache zwischen euch doch bereinigt sein
@Libellchen
das war auch mein Gedanke - obwohl das nicht mein Ding wäre *g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Hmm Überreaktion würde ich nicht sagen.
Du empfindest das eben so.
Es stört dich und wenn es dich stört geht es dir dabei nicht gut.
Ich denke wenn es eine Freundin ist sollte sie darauf Rücksicht nehmen.
Erst recht wenn es dabei nur um Sex geht.
Man sollte abwägen was wichtiger ist … Sex oder Freundschaft.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, es kann sein , dass ich Angst hab auf dem "Trockenen" zu stehen und wieder ne zeitlang keinen Sex haben werde, aber naja.
Da findet sich vielleicht auch noch jemand...hehe
Wahrscheinlich sollte man sowas nicht im Dorf anfangen, das gibt nur Ärger...*ja*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
*top*
...
Wie würdet ihr reagieren?
ich fände es schon mal gut, dass die freundin überhaupt fragt, weil es ja echtes interesse an meinen gefühlen zeigt. wenn ich zu dieser idee nein sagen würde, wäre das doch eine gute gelegenheit zur selbstreflektion. will ich es nicht aus oberflächlichen egogründen ("der typ gehört mir - basta!") oder ist da von meiner seite doch mehr im spiel? wenn er nur dein bettgefährte ist, dann dürfte das teilen ja wohl kein allzu großes problem sein, oder?!

Würdet ihr das dulden, auch wenn ihr es nicht gut finden würdet?
ich denke, das wort "dulden" ist hier unangebracht. du hast ja keine art anspruchsrecht auf ihn. und wie gesagt, hätte ich ein problem damit, würde ich mich erstmal selbst fragen, warum eigentlich.

Oder findet ihr auch, dass sich sowas unter Freundinnen nicht gehört???
komische frage. ich finde, wenn diese freundinnen kein problem damit haben, dann kann man das auch machen.

aber irgendwie tut mir der kerl leid. er wird hier ganz schön auf seinen schwanz reduziert, wenn man das so liest. vielleicht hätte er ja sogar ein problem damit. wer weiß ...
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Naja was solls, ich hab gesagt ich kann es ihr nicht verbieten, aber auch das ich es nicht gut finden würde.
Was mich halt wahrscheinlich auch tierisch aufgeregt hat, ist das sie das heimlich angefangen haben und ich sie am Wochenende auf dem Klo erwischt hab, konnte zwar nicht sehen, was sie da gemacht haben, aber blöd bin ich ja nun auch nicht.
Dann nach der Fete hat sie gesagt, sie geht nach Hause ist auch da ausgestiegen und ist denn aber doch zu ihm.

Das Ding ist ich verliere langsam, dass Vertrauen zu ihr.
dann...
setzt Euch an einen Tisch und redet miteinander anstatt zu beobachten. Das sollte unter guten Freundinnen möglich sein *g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Sorry aber das ist keine Freundin.
Da sollte Ehrlichkeit oberstes gebot sein.
Und das in jeder Beziehung.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Da hat der Typ aber auch kein Problem mit.

Ich denke, ich werde sie machen lassen und wenn sie meint sie muss es machen, dann soll sie machen.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Ja so ist es, dass werde ich machen und ich werde ihr auch meine Angst schildern, dass sie das bei dem nächsten den ich kennenlerne wieder macht.
...
... es geht mir hauptsächlich um das Thema, dass es meine beste Freundin ist und wir mal ein Abkommen hatten, das besagt die Männer der anderen sind Tabu ob nun Freund oder Affäre... *nono*

na dann muss sie sich auch zurückhalten - vor allem, wenn das ein abkommen zwischen besten freundinnen ist und du ihr ein NEIN erteilt hast.

jetzt hast du nur eine wahl zu treffen: kannst du nun doch damit, dass sie abkommen-plus-nein ignoriert oder geht das vertrauen deswegen dermaßen in die brüche, dass die freundschaft daran zerbricht.

ich weiß nicht, wie viel euch das alles wert ist - im grunde geht es doch hier nur um einen bettgefährten. mehr nicht.
rede mit ihr lieber über eure freundschaft, nicht über "wer darf mit ihm vögeln und wer nicht". der typ scheint ja gar nicht so wichtig zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.