Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
765 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?113
Ich lese sehr viel im Forum und stolpere immer wieder über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin will ne Affäre mit meiner Affäre anfangen!!!

:-) Prima
... obwohl Deine Angst nichts mit Deiner Ferundin zu tun hat,... aber es sollten zwischen Euch die Fronten geklärt sein *g*

Good Luck,...

Affaieren kommen und gehen, wirkliche Freunde bleiben...

Lizzi
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Nee, is er auch nciht, wie gesagt es ging mir hier um das Vetrauen, ich hab das Thema vielleicht etwas blöde gestartet...;)
Ich weiß es nicht, wie gesagt, ich schildere ihr nochmal meine Ängste und dann mal sehen, was sie macht...
*******a11 Frau
479 Beiträge
oh oh...
Diese Situation hatte ich auch mal. Nicht schön so hintergangen zu werden!! Der Kerl ist dabei völlig nebensächlich (der wird sich im Normalfall wohl geschmeichelt fühlen und sicher nix gegen ne Affäre mit zwei Frauen haben), es geht nur um die Frauen und ihre Freundschaft und das zerstörte Vertrauen. Meine Meinung: Was bitte ist das für eine Freundin, die dich der guten Ordnung halber erst fragt, um dann dein Nein zu ignorieren und mit ihm was anzufangen und dich auch noch zu belügen?? Wenn das deine beste Freundin ist, wie verhalten sich dann erst deine anderen Freundinnen???

Mein Vertrauen wäre weg und damit auch die Freundschaft
@Piercingmieze
mein ehrlich empfundener Respekt.

Ein solches logisches, reflektiertes und zielorientiertes Kommunikationsverhalten in Verbindung mit einer solchen distanzierten, sachlichen, ehrlichen Situations- und Konfliktanalyse ist wirklich selten.

Mit gerade mal Anfang 20.

Da bin ich echt mal baff.
****tes Paar
125 Beiträge
Haben Affären Anspruch auf Treue:-)?
Mach Dir erst klar, was Dich wirklich verletzt. Deine Affäre zu teilen? Dann steckt vielleicht mehr dahinter und Deine Affäre ist für Dich mehr als eben nur eine Affäre. In diesem Fall, solltest Du überlegen, ob Du nicht einige Änderungen in Deinem Leben durchziehst, z.B. die Affäre zur Beziehung machst. Oder verletzt es Dich, dass Dir Deine Freundin was wegnehmen will? Dann solltest Du die Freundschaft überdenken. Ich finde, Freunden muss man vertrauen können und wenn das Vertrauen erschüttert ist, sollte man auch da Konsequenzen ziehen.
Oder ist es so, dass sich Deine Freundin verknallt hat? Wenn das nur eine Affäre für Dich ist, könntest Du ja für Deine Freundin das Feld räumen .... ich glaube, Du mußt in Dich gehen und Dir ehrlich eingestehen, was Dich verletzt ... erst dann kannst Du meiner Meinung nach entscheiden, wir Du Dich verhalten wirst.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
@****ow

Das meintest du doch sicher ironisch jetzt...
Ich räume so oder so das Feld hab ich jetzt beschlossen...*ja*
Nein, ich meinte das ernst. Wenn du immer und automatisch so reagierst, nämlich zuerst ganz normal emotional, und dann sachlich und distanziert analysierend, die Umstände abwägend und dann eine Vorgehens-, Kommunikations- und Lösungsstrategie entwickelst, ist das wirklich eine ziemlich glückliche Disposition, die du da hast. Und eine seltene.

Das Problem ist nämlich üblicherweise nicht das Problem, sondern wie man damit umgeht. Und du hast den Kern der Sache erfasst, eine mögliche Ursache für deinen Ärger (nämlich, möglicherweise selber erstmal mit leeren Händen dazustehen), die Lösung dafür (neue Beziehungen ergeben sich von selbst, früher oder später, dazu muss man jetzt nicht allzu tief in die Kristallkugel gucken). Alles selbstreflektierend (nämlich deine Gefühle analysierend und nicht das, was die anderen falsch gemacht haben), und sachlich.

Du hast durchaus Grund für deinen Ärger, aber du hast genau den Grund, der da ist, nämlich, dass man nicht wirklich mit offenen Karten gespielt hat. Aber nicht den, dass...keine Ahnung, in solchen Fällen wird immer irgendwas konstruiert.

Weiterhin deine Kommunikationsstrategie
ich werde ihr auch meine Angst schildern, dass sie das bei dem nächsten den ich kennenlerne wieder macht.
was genau das ist, was sie einem in sagenhaft teuren Konfliktlösungsschulungen beibringen: keine Vorwürfe oder Interpretationen, sondern einfach nur schildern, wie's in einem aussieht.

Glaub's mir, das ist wie aus dem Lehrbuch... und andere Leute müssen da ziemlich an sich arbeiten, bis sie soweit sind.

Nee, war wirklich ernst gemeint, das Kompliment.
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Achso, dann bedanke ich mich natürlich dafür...;)
****tes Paar
125 Beiträge
Nein, es war nicht ironisch gemeint ...
... und wenn du für den Typen mehr empfindest als für eine Affäre, dann solltest du auch nicht kampflos das Feld räumen ... wie auch immer, ich beneide Dich nicht .... wünsche Dir, dass sich alles schnell klärt und Du nicht zu sehr verletzt wirst!
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Keine Gefühle...
Nein, cih empfinde nciht mehr, wir sidn sonst noch befreundet, aber Liebe oder Gefühle empfinde ich nicht für ihn.
Ich bin halt gekränkt gewesen, weil man mir quasi mein spielzeug weggenommen hat...hehe *smile*
****tes Paar
125 Beiträge
Neues Spielzeug suchen
ich denke, du hast keine Probleme ein neues Spielzuge zu finden:-)
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Dankesehr
Danke, das lass ich alles auf mich zukommen und lass mich überraschen... *mrgreen*
*******a11 Frau
479 Beiträge
na dann
ist doch alles schön, wenn du das so locker sehen kannst

Wichtig wäre aus meiner Sicht aber, daß du nochmal mit deiner Freundin sprichst und sie auch kapiert, daß ihr Verhalten scheiße war...aber du machst das schon glaub ich :0)

Alles Gute und viel Glück bei der Spielzeugsuche ;0)
*******a11 Frau
479 Beiträge
na dann
ist doch alles schön, wenn du das so locker sehen kannst

Wichtig wäre aus meiner Sicht aber, daß du nochmal mit deiner Freundin sprichst und sie auch kapiert, daß ihr Verhalten scheiße war...aber du machst das schon glaub ich :0)

Alles Gute und viel Glück bei der Spielzeugsuche ;0)
*******3100 Frau
58 Beiträge
Ich denke auch wenn du keine Gefühle für ihn hast oder empfindest
wirst du bestimmt ein neues Spielzeug finden.
Ansonsten probiert doch einen tollen FFM.
Klar ist das am Anfang vielleicht blöd wenn eine Freundin ihn sich schnappt aber es gibt auch noch andere Männer.
Und es ist bestimmt noch was Schönes für dich dabei.
Viel Glück weiterhin
Liebe Grüße
Di
*******dena Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir einen FFM nicht mit meiner Freundin vorstellen, finde sie nicht gerade anziehend...
Ich spreche sie auf ihr Verhalten an. und mal sehen wie sie reagiert.
Ich habs doch nicht nötig und hab wohl wrklich nur ziemlich überreagiert durch die Geheimniskrämerei.
Achso, die Frage von ihr kam, nachdem ich sie auf dem Klo gefunden hatte...
ist schon blöd, ich habe mit meiner Freudin eigentlich auch so ein Abkommen, wobei sich das eher auf Männer bezieht die einem wirklich was bedeutet haben. Solche die einem nie egal werden. Bei ner Affäre:was gut für mich ist, ist auch gut für meine Freundin. Von ihr abgelöst zu werden ist natürlich eine blöde Situation und ein bißchen gekränkter Stolz kommt dann meistens auch noch mit dazu. Rede mit ihr, nette Kerle zum poppen gibt es jede Menge, gute Freunde selten
*******rty Frau
602 Beiträge
Hier geht es nicht darum, was sich gehört oder was sich nicht gehört. Es geht darum, was Du willst und das solltest Du auch äußern, sowohl Deiner Freundin als auch Deiner Affäre gegenüber. Wenn Du, aus irgendeinem Grund, nicht willst, dass sie zusammen ins Bett springen, dann sag es ihnen. Halten sie sich daran, gut. Halten sie sich nicht daran, solltest Du für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht. Ganz konkrete Ansprüche an ihn kannst Du schließlich nicht stellen, da es sich um eine Affäre und keine Partnerschaft handelt. Letztendlich kann er tun, worauf er Lust hat, genauso wie Deine Freundin oder Du selbst.
Naja, sie hat der Freundin ja schon gesagt, dass sie das nicht möchte... Mit so einer Freundin braucht man keine Feinde oder wie war das nochmal... sorry, aber ich könnte auf so jemanden verzichten ...

LG die Sie von BondOfLove
Rechts vor links?
Also so wie Du das schilderst, ist die Geschichte für Dich leider gelaufen und Deine Freundin versucht es Dir schonend beizubringen.
Naja...
...es ist ja schon fast alles gesagt aber ich bin auch der Meinung das Du dir selber ein neues Spielzeug suchen solltest und deine sogenannte Freundin würde ich erstmal eine zeitlang in die Wüste schicken.
Wenn sie dann irgendwann reuemütig zurückkommt hat sie eine neue chance als Freundin verdient,wenn nicht lasse sie in der Wüste auch mit deinem alten Spielzeug.
Was sagen doch die Indianer da oben bei euch immer,Hough mein Freund .
Binde die beiden an einen Materpfahl und lasse sie von einem großen Möbelunternehmen aus der Umgebung verschicken.

LG Peter
*******_Art Frau
428 Beiträge
Das ist das Problem mit den Affären... hatte das ja schon im besagten, hier schon zitierten, anderen Thread gesagt. Es kommt drauf an, wie man Affäre definiert.

Affäre ist für mich etwas, was länger andauert, also regelmäßigen Sex aber vielleicht auch mal zusammen essen gehen, ausgehen usw.

Von diesem Standpunkt her verstehe ich die TE voll und ganz, dass sie keinen Bock drauf hat, dass ihre Freundin noch mit rumpfuscht.

Andererseits ist, wie anfangs gesagt, genau das das Problem mit den Affären. Man ist nicht zusammen, hat nur seinen Spaß, man hat kein Exklusivrecht auf den Affärenpartner. Will man aber meistens haben, denn man hat ja schon eine gewisse Nähe (nicht unbedingt Gefühle) zur Affäre aufgebaut. Wenn es nur hier und da mal ein One Night Stand wäre, wäre das Ganze einfacher, aber so...

Trotzdem muss man da in den sauren Apfel beißen. Affäre ist zwangslos und ist nichts auf Dauer; Affäre bedeutet auch, dass man jederzeit Sex mit anderen haben kann, selbst wenn man sich dafür als Freundin den Typen krallt. Ich würd zwar jetzt nicht unbedingt mit dem Typen pennen wollen, der gestern noch meine Freundin beglückt hat, aber okay, wenn die Freundin der Threaderstellerin das so abkann... warum nicht. Die TE hat ja klar und deutlich gesagt, dass sie keine Gefühle zur Affäre aufgebaut hat, da finde ich es noch nett, dass die Freundin danach gefragt hat.

Tipp: ich würd mir selbst ne neue Affäre suchen. Ein Typ, der sich mit meiner Freundin beschäftigen möchte, würde auf mich auch reizlos wirken...
joan_d_arc
.. voll und ganz zustimm *ja*
mhhh ich würde das auch ne gut finden..... wer weis was draus wird... evl die grosse leibe dann wird auf dauer immer was zwichen euch stehen.....

deswegen erzählt man niemanden davon wenn man ne affäre hat.... niemand ne mal seim spiegelbild.....
*******a11 Frau
479 Beiträge
also
unsere TE hat sich doch schon entschieden wie sie vorgehen möchte und ich freue mich für sie, wenn sie so einen Verrat (in meinen Augen) so gut wegstecken kann. Drücke ihr ganz doll die Daumen, daß keine bleibenden Schäden folgen...

Ich persönlich würde beide abschießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.