Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5668 Mitglieder
zum Thema
Kondome außerhalb des Standards30
Leider ist die Kenntlichkeit bei Kondomen, was die Breite angeht…
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...

******_HH Mann
2.196 Beiträge
Themenersteller 
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Vor Corona habt ihr eine größere Packung Eures Lieblingskondoms erstanden.
Dann kam Corona und die Packung hatte erst einmal Sendepause.
Und nun ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
Und die Packung noch voll/halbvoll ... wie auch immer.

Der Hersteller empfiehlt weg damit.
Habt ihr schon mal Kondome verwendet die drüber waren?
Wenn, ja wie lange ist das "Datum" überschritten gewessen?
Und habt ihr SIE in die Entscheidung mit einbezogen?

Gruß, Atreju
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ähm natürlich schmeißt man die Dinger weg🙄🤦 ich würd mich ja bedanken wenn der Kerl einfach mit angelaufen Kondomen vögelt und ich deswegen Stress hab wenn der Mist reist 🤦🤷.

Wo ist das Problem neue zu kaufen ?
*****r84 Mann
1.239 Beiträge
Abgelaufen, dann weg
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Mit Kondome kann man auch noch andere Sachen machen, als nur "Sie" miteinzubeziehen.
*****r84 Mann
1.239 Beiträge
Zitat von *********enza:
Mit Kondome kann man auch noch andere Sachen machen, als nur "Sie" miteinzubeziehen.
welche anderen Dinge meinst du denn?
****ner Mann
1.601 Beiträge
Wir halten darin Seenotraketen und Munition trocken. Kein Scherz.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von ****ner:
Wir halten darin Seenotraketen und Munition trocken. Kein Scherz.

Bundeswehr? Marine?

"Jungs, der nächste Landgang ist in 6 Monaten, her mit eurem Zeug, unsere Munition rostet sonst"
*hackfresse*
*******ata Frau
945 Beiträge
Zitat von ******_HH:


Habt ihr schon mal Kondome verwendet die drüber waren?
Wenn, ja wie lange ist das "Datum" überschritten gewessen?
Und habt ihr SIE in die Entscheidung mit einbezogen?

Für Toys, ja.
Beim Sex mit anderen, NEIN.

Einen Menschen NICHT in eine Entscheidung miteinzubeziehen, die seine Gesundheit gefährten kann, grenzt an Körperverletzung.
****ni Frau
843 Beiträge
Jetzt weiß ich wieder warum ich die selber kauf🙄
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Es gibt ja viele Dinge, bei denen man das mit dem MHD vielleicht etwas entspannter sehen kann.
Kondome zählen da ganz sicher nicht dazu, denn alles, was nicht mehr die Sicherheit bietet, due es von Werk ab haben sollte, ist für mich kein adäquater Schutz mehr.
Und ja, eine Frau möchte in eine solche Entscheidung mit einbezogen werden, es ist schließlich auch ihre Gesundheit und womöglich ihre Schwangerschaft, um die es da geht.
Bewusst ein abgelaufenes Kondom zu verwenden beim Sex mit einer Frau, und es ihr nicht zu sagen, das geht für mich ein bisschen in Richtung Steathing, was erfreulicherweise mittlerweile strafbar ist.
********pers Paar
12 Beiträge
Sonnenmilch und Kondome gehören nach einer gewissen Zeit entsorgt.
Bei Joghurt lasse ich mit mir reden.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Also manchmal frage ich mich ernsthaft, was mit Menschen, die so eine Frage überhaupt stellen, nicht stimmt.
Es geht hier schließlich nicht darum, dass das ganze vielleicht in einer Magenverstimmung endet, wenn es schief geht.
Wer zu geizig ist, sich nach Ablauf neue zu kaufen, sollte besser einfach gar keinen Sex haben.
*****r84 Mann
1.239 Beiträge
Zitat von ******eek:

Wer zu geizig ist, sich nach Ablauf neue zu kaufen, sollte besser einfach gar keinen Sex haben.
Der TE scheint auch lange keinen gehabt zu haben, sonst wären sie nicht abgelaufen *zwinker*
****112 Mann
584 Beiträge
Definitiv Entsorgen.
*ggg* Als Jugendlicher wurden damit auch Wasserbomben unter viel Gekicher gebaut und natürlich auch geworfen. *grins*
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Zitat von *****r84:
Zitat von *********enza:
Mit Kondome kann man auch noch andere Sachen machen, als nur "Sie" miteinzubeziehen.
welche anderen Dinge meinst du denn?

Zum Beispiel "Ihn" miteinzubeziehen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *****r84:
Zitat von ******eek:

Wer zu geizig ist, sich nach Ablauf neue zu kaufen, sollte besser einfach gar keinen Sex haben.
Der TE scheint auch lange keinen gehabt zu haben, sonst wären sie nicht abgelaufen ;)

Wenn jemand ne Frage stellt, heißt das ja nicht automatisch, dass es sich bei ihm so verhält..kann ja auch einfach Neugier sein *nixweiss*
Aber schreiben, dass man schonmal abgelaufene Kondome benutzt hat, wird hier wohl auch niemand ehrlich *augenzu*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *****r84:
Zitat von ******eek:

Wer zu geizig ist, sich nach Ablauf neue zu kaufen, sollte besser einfach gar keinen Sex haben.
Der TE scheint auch lange keinen gehabt zu haben, sonst wären sie nicht abgelaufen ;)

Wenn jemand ne Frage stellt, heißt das ja nicht automatisch, dass es sich bei ihm so verhält..kann ja auch einfach Neugier sein *nixweiss*
Aber schreiben, dass man schonmal abgelaufene Kondome benutzt hat, wird hier wohl auch niemand ehrlich *augenzu*

Doch eigentlich schon..man will nur die Bestätigung das das ja im Grunde total OK wäre..

Ganz ehrlich wer fragt sich sowas Ernsthaft.
*****alS
7.395 Beiträge
Würde man das VERFALLSDATUM (!) auf Kondomen korrekt als solches benennen, und nicht als wäre es ein Lebensmittel von "Mindesthaltbarkeitsdatum" zu sprechen, wäre die Antwort klar.

Ist ein Kondom abgelaufen, besteht keine Garantie mehr, dass es seinen Job macht. Es geht nicht darum, dass es "mindestens so lange haltbar ist". Wir befinden uns nicht im Lebensmittelrecht. Hier gilt wie bei anderen Medizinprodukten: ist das Datum überschritten besteht keinerlei Sicherheit mehr, dass die Kondome noch wie vorgesehen funktionieren. Sie sind damit zur Verhütung und als Infektionsschutz ungeeignet. Punkt.
Sie Können im übrigen sogar schon vorher schlecht sein, beispielsweise wenn man sie zu warm lagert oder knickt.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Keine Disskusion, wenn verfallen, sofort wegschmeissen.

Aber wer kommt schon in diese Situation 😉😇
*umfall*

Mal ehrlich. Wer solche Fragen stellt, scheint ja in Erwägung zu ziehen, dass der Hersteller aus Spaß und Dollerei ein Verfallsdatum drauf druckt.

Merker an mich:
Nicht nur Kontrollgriff, ob das Ding überhaupt drauf ist. Gut sitzt.

Nein: als erstes Mal Brille raus und schau,ob Verfallsdatum passt

Mir fehlen die Worte
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ******_me:
*umfall*

Mal ehrlich. Wer solche Fragen stellt, scheint ja in Erwägung zu ziehen, dass der Hersteller aus Spaß und Dollerei ein Verfallsdatum drauf druckt.

Merker an mich:
Nicht nur Kontrollgriff, ob das Ding überhaupt drauf ist. Gut sitzt.

Nein: als erstes Mal Brille raus und schau,ob Verfallsdatum passt

Mir fehlen die Worte

Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect
****uh Paar
377 Beiträge
Zitat von *****alS:
Würde man das VERFALLSDATUM (!) auf Kondomen korrekt als solches benennen, und nicht als wäre es ein Lebensmittel von "Mindesthaltbarkeitsdatum" zu sprechen, wäre die Antwort klar.

Ist ein Kondom abgelaufen, besteht keine Garantie mehr, dass es seinen Job macht. Es geht nicht darum, dass es "mindestens so lange haltbar ist". Wir befinden uns nicht im Lebensmittelrecht. Hier gilt wie bei anderen Medizinprodukten: ist das Datum überschritten besteht keinerlei Sicherheit mehr, dass die Kondome noch wie vorgesehen funktionieren. Sie sind damit zur Verhütung und als Infektionsschutz ungeeignet. Punkt.
Sie Können im übrigen sogar schon vorher schlecht sein, beispielsweise wenn man sie zu warm lagert oder knickt.

Wer garantiert denn bei nicht verfallenen Kondomen?
*****alS
7.395 Beiträge
Entsprechende Tests an Stichproben, die groß genug gewählt sind, um statistisch die Sicherheit der Produkte in dem Bereich zu halten, in dem sie sich befinden muss (fragt mich bitte jetzt nicht genau, wie viel Prozent das sind).

Oder, andersrum: Es ist garantiert, dass der Hersteller durch ausreichende Tests sicherstellt, dass seine Produkte prinzipiell (!) dazu geeignet sind bis zum Erreichen des Verfallsdatums hinreichend sicher sind. Über den Zeitraum hinaus hingegen lässt sich zur Sicherheit keine Aussage mehr treffen.

Wie ich bereits sagte: schon vor dem Verfallsdatum kann man Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber verschwindend gering - so gering, dass sie kaum ein reelles Risiko darstellt, weil sie wesentlich geringer ist, als die Wahrscheinlichkeit, es falsch zu verwenden.
******_HH Mann
2.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Zitat von *****r84:
Zitat von ******eek:

Wer zu geizig ist, sich nach Ablauf neue zu kaufen, sollte besser einfach gar keinen Sex haben.
Der TE scheint auch lange keinen gehabt zu haben, sonst wären sie nicht abgelaufen ;)

Wenn jemand ne Frage stellt, heißt das ja nicht automatisch, dass es sich bei ihm so verhält..kann ja auch einfach Neugier sein *nixweiss*
Aber schreiben, dass man schonmal abgelaufene Kondome benutzt hat, wird hier wohl auch niemand ehrlich *augenzu*
Danke... genau so ist es.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
******_HH Mann
2.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:


Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect

Dann solltest Du aber auch die richtige Größe dabei haben.
Für jeden Kontakt die richtige Größe.... Viel spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.