Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zum Thema
Kondom? Lustkiller??170
Ich bin jetzt gerade von meinem "Sexfreund"heimgekommen und der abend…
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...

******eek Frau
5.088 Beiträge
Zitat von **********sande:
Verschiedene Verhütungsmittel haben verschiedene Effektivitäten. Auch neue Kondome bergen ein Restrisiko und man muss sie auch richtig anwenden. Ich habe nicht behauptet, dass es nicht an der Verwendung alter Kondome liegen könnte, sondern, dass auch neue Kondome nicht immer für die sichere Verhütung sorgen. Auch bei Einnahme der Pille kann man schwanger werden….
Was ist dann dein Fazit? Kann man also auch gleich weg lassen?

Dass ein Restrisiko verbleibt, wenn man Sex hat (nicht nur, was Schwangerschaften angeht, sondern auch bei Krankheiten), ist mir ja klar - man kann aber eben auch so gut es geht dieses Risiko minimal halten.
Ich möchte mit meiner Gesundheit nicht Russisch Roulette spielen. Abgelaufene Kondome sind leicht zu ersetzen. Wenn ich darüber mit irgendwem diskutieren müsste, würde er keine zweite Chance mehr für neue Kondome bekommen.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Doppelt hält besser ;-)
Das wusste schon Doktor Sommer aus der Bravo, *yo*
Das Kondome in Kombination mit der Pille,
die beste aller Lösungen sei; um die Risiken zu minimieren!
Komdome sind 4 - 5 Jahre haltbar. Also sollten die kurz vor Corona gekauften eigentlich noch haltbar sein.

Wer die Kondome in dieser Zeit nicht aufgebraucht und keine neuen gekauft hat, naja, sollte vielleicht mögliche Konsequenzen einplanen 😉
*******oot Mann
269 Beiträge
Die Kondome sind inzwischen für den gedachten Einsatz untauglich (über 6 Monate abgelaufen). Man sollte neben dem Ablaufdatum auch die Lagerung beachten, ich habe schon auf Veranstaltungen Männer getroffen die seit Wochen das Kondom im Geldbeutel oder Jeanstasche rumgeschleppt haben, da stellt sich wohl Niemand mehr die Frage ob das Datum noch OK sei. Auch das Handschuhfach des Autos ist kein geeigneter Ort.

Wenn ein Kondom während der Urlaubsreise abläuft, dann kann man darüber hinwegschauen (Wer macht länger als 4 Wochen Urlaub? Und steht da etwa "Garantiert undicht ab" drauf?) Je nach Urlaubsort sind die Gummis immer noch vertrauensvoller als das einheimische Angebot.

Für mich fallen Kondome in die Kategorie Medizinprodukte, also wird Abgelaufenes entsorgt. Oder überzieht Ihr die Pille auch um Monate?
*******Brat Frau
1.847 Beiträge
Die abgelaufenen werden für Toys benutzt.
Alles andere hat bitte frisch und gut gelagert zu sein.
Bei der Bevorratung realistisch sein soll auch helfen.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Brat:
Die abgelaufenen werden für Toys benutzt.
Alles andere hat bitte frisch und gut gelagert zu sein.
Bei der Bevorratung realistisch sein soll auch helfen.

Für Toys? Naja ich weis ja nich..... *gruebel*
Wenn die sich beim spielen zerlegen, kann das gut möglich sein das die Einzellteile
erst mal einzeln raus gefischt werden müssen.
Ich halte das für Keine gute Idee *idee*
Also wenn dann nur zur äußeren Anwendung
*******oot Mann
269 Beiträge
Wir sollten mehr über die Zeiträume des Überziehens *lol* reden. Sind es noch Wochen oder schon Monate oder Jahre?

Wie lange sind die Kondome abgelaufen, wer die nach 25 Jahren aus der Verpackung nimmt und meint die sind noch perfekt, der hat keine Ahnung über das Material. Wie bereits erwähnt sollte man realistisch sein und auch die Möglichkeit der Nachbeschaffung im Auge haben. Da ein Kondom relativ preisgünstig ist, ist die Entsorgung von 20 Stück kein finanzielles Fiasko.
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Zitat von *******iron:
Doppelt hält besser *zwinker*
Das wusste schon Doktor Sommer aus der Bravo, *yo*
Das Kondome in Kombination mit der Pille,
die beste aller Lösungen sei; um die Risiken zu minimieren!

Wusste Dr Sommer auch die Risiken der Pille für die Frau? *g*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********enza:
Zitat von *******iron:
Doppelt hält besser *zwinker*
Das wusste schon Doktor Sommer aus der Bravo, *yo*
Das Kondome in Kombination mit der Pille,
die beste aller Lösungen sei; um die Risiken zu minimieren!

Wusste Dr Sommer auch die Risiken der Pille für die Frau? :)


Ich denke schon.
Aber soll Dr. Sommer den Jugendlichen sagen das sie gefälligst kein SEX haben sollen?
Oder sich mit 18 sterilisieren lassen? Und wir wissen wer da sonst noch so schreibt.
Sie wollen SEX haben und wenn sie sich nur auf Kondome verlassen, dann reicht das nicht.

Alternativen?
Aus Erfahrung weiß ich, das sich für mich eine Spirale unangenehm anfühlt.
Von meiner damaligen Freundin mal ganz zu schweigen. Das Ding war kein 72 Stunden drin.
Wo bei ich mich frage, ob hier nicht hätte das Kondom zerlegt werden könnte.

Wie Frau oder Mann es dreht und wendet; Kondome bleiben Pflicht!*kondom*
Und wenn sie das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten haben
gibt es Beiden ein gutes Gefühl der Sicherheit.
Und beim SEX geht es doch um ein gutes Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.