Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
zum Thema
Abspritzen mit Kondom449
Wie haltet ihr es mit dem abspritzen, wenn ihr ein Kondom verwendet?
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...

*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Nur die Ruhe. Die sagt ihm dann gelassen, dass sie zusätzlich zur Verhütung mit seinem ollen Gummi die Antibabypille aus dem Nachlass ihrer Oma zuverlässig täglich zur selben Uhrzeit mit einem großen Glas Wasser einnimmt. *hicks*
Ganz einfache Lösung: Gummibäume pflanzen

Dazu benötigt man Jogurthbecher mit Standfuss, Backpulver, sehr trockene Erde und einen Blumentopf der ein Stück höher als der Jogurthbecher ist.

Den Jogurth mit Genuss essen, den Becher sehr ordentlich abspülen und gut trocknen lassen. In den Boden mehrere Löcher stechen.

Auf den Boden des Pflanzgefässes dünn Erde ausstreuen, mittig einen Beutel Backpulver aufhäufen. Den Jogurthbecher auf den Kopf stellen und über den Standfuß das Kondom ziehen. Jogurthbecher kopfüber in den Blumentopf stellen und mit Erde auffüllen und bedecken.

Dieses Präsent als Gummibaum zur Eigenzucht überreichen und darauf hinweisen, dass es vorsichtig gewässert werden muss.

Der Rest ist Chemie.

Sollte nur mit Leuten gemacht werden, die entsprechenden Humor haben.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Zitat von ********bian:
RebelLesbian 9 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren12.07.22 01:58Zitat von WLU79_75:„Nur weils Datum überschritten werfe ich (M) die Dinger nicht weg, ich habe anderweitig dafür gesorgt, dass da nix mehr passiert. Zudem habe ich seit längerer Zeit immer mit den gleichen Partnerinnen Sex.
...du hast halt null verstanden, dass Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen. Cool wenn du dir ne Orchi gegönnt hast, aber Zeug wegholen könnt ihr euch beide noch immer. Bist du denn wirklich sicher, dass deine Partnerinnen nicht noch andere Partner neben dir haben? Und dass die immer verhüten?

Wenn du mindestens eine dieser Dinge nicht absolut zu einhundert Prozent mit Ja beantworten kannst, dann gehst du jedesmal ein saudummes und vermeidbares Risiko ein.

Mit so einer Einstellung weißt du ja, wenn du plötzlich Chlamydien oder nen anderen Mist hast, wen du als Schuldigen heranziehen darfst <:


Prinzesschen, das ist der Vorteil einer Freundschaft+, man kennt seine Spielgefährten und hat immer die gleichen. Trotzdem gibt es Sex ohne Kondom nur mit meiner Frau.

Die Frage war, ob Kondome die abgelaufen sind entsorgt werden sollen.
Ich habe beim Umzug 5 aus meiner Jugendzeit gefunden, über 20 Jahre "abgelaufen". Keine Angst ich habe sie nicht mehr benutzt sondern aus Interesse mit Wasser gefüllt - keiner war undicht. Was bitte soll passieren wenn einer ein paar Monate drüber ist, der ordnungsgemäß gelagert war und vor allem richtig angewendet wird?
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_75:
Zitat von ********bian:
RebelLesbian 9 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren12.07.22 01:58Zitat von WLU79_75:„Nur weils Datum überschritten werfe ich (M) die Dinger nicht weg, ich habe anderweitig dafür gesorgt, dass da nix mehr passiert. Zudem habe ich seit längerer Zeit immer mit den gleichen Partnerinnen Sex.
...du hast halt null verstanden, dass Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen. Cool wenn du dir ne Orchi gegönnt hast, aber Zeug wegholen könnt ihr euch beide noch immer. Bist du denn wirklich sicher, dass deine Partnerinnen nicht noch andere Partner neben dir haben? Und dass die immer verhüten?

Wenn du mindestens eine dieser Dinge nicht absolut zu einhundert Prozent mit Ja beantworten kannst, dann gehst du jedesmal ein saudummes und vermeidbares Risiko ein.

Mit so einer Einstellung weißt du ja, wenn du plötzlich Chlamydien oder nen anderen Mist hast, wen du als Schuldigen heranziehen darfst <:


Prinzesschen, das ist der Vorteil einer Freundschaft+, man kennt seine Spielgefährten und hat immer die gleichen. Trotzdem gibt es Sex ohne Kondom nur mit meiner Frau.

Die Frage war, ob Kondome die abgelaufen sind entsorgt werden sollen.
Ich habe beim Umzug 5 aus meiner Jugendzeit gefunden, über 20 Jahre "abgelaufen". Keine Angst ich habe sie nicht mehr benutzt sondern aus Interesse mit Wasser gefüllt - keiner war undicht. Was bitte soll passieren wenn einer ein paar Monate drüber ist, der ordnungsgemäß gelagert war und vor allem richtig angewendet wird?

Und trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl.

Was ich dann noch zu bedenken geben würde ist,
das die Beschichtungen die es da so gibt, in diesem Fall, alt geworden sind.
Und das das Milieu der Yoni bzw des Inneren in Unordnung oder gar gereizt werden kann;
weil die Beschichtung umgeschlagen oder gar toxisch sein könnten.

Von der Belastung auf Gewicht mal ganz abgesehen,
Kann sich die mechanische Beanspruchung ganz anders auf das Material aus wirken.
Selbst bei neuen Kondomen kann das *kondom* schon mal reißen.
*****ard Frau
3.705 Beiträge
Ich denke schon, das Kondome unterwegs sind und auch benutzt werden, wo die Haltbarkeit längst überschritten ist, da achtet doch vermutlich kaum ein Kerl drauf.
Ob überhaupt noch so selbstverständlich Kondome benutzt werden im privaten Rahmen, also außer in den Clubs natürlich, das möchte ich wirklich bezweifeln. Ich glaube das so mancher ONS oder beim Quicki, es ganz oft ohne Gummi abläuft. Wir haben vor der Coronazeit in 2017 eine private Sexparty im Raum Düsseldorf besucht und mussten dabei feststellen, das zu später Stunde kaum noch ein Gummi beim PT drauf war und eine ehemalige Kollegin, wurde in den 90ern beim Seitensprung schwanger, das alles sagt mir einiges.
@*****_75 Kondom mit Wasser fühlen und gucken ob es tropft ist natürlich eine höchstmoderne, Wissenschaft Analyse 🤦

Dass das Kondom seine Eigenschaften verloren hat und beim Akt schneller reißen kann, ist dir nicht in den Kopf gekommen???🤦

Das ganze zeigt aber warum es so schwer ist heutzutage einen Partner, egal ob für Swingen oder Beziehung, zu finden.

Ein Durex Kondom kostet bei LIDL 59 Cent!!! Und für die Ersparnis dieser 59 Cent sind die Leute bereit ein höheres Risiko bei ungewollter Schwangerschaft und Krankheiten einzugehen.🤦
*****_75 Paar
170 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Dass das Kondom seine Eigenschaften verloren hat und beim Akt schneller reißen kann, ist dir nicht in den Kopf gekommen???🤦

"Keine Angst ich habe sie nicht mehr benutzt sondern aus Interesse mit Wasser gefüllt"

Wer sinnbegreifend lesen kann ist klar im Vorteil...
*****_75 Paar
170 Beiträge
Zitat von ****Ka:
@*****_75 Kondom mit Wasser fühlen und gucken ob es tropft ist natürlich eine höchstmoderne, Wissenschaft Analyse 🤦

*nachdenk* Stimmt, wissenschaftlich ist es nicht, aber ein interessanter Zeitvertreib. *zwinker*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Das ganze zeigt aber warum es so schwer ist heutzutage einen Partner, egal ob für Swingen oder Beziehung, zu finden.

Ob das nur am Kondom liegt wage ich zu bezweifeln.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Überprüfung der Haltbarkeit ist das A und O, genauso wie die richtige Lagerung.
Kenne ich jemanden nicht, dann checke ich auch schonmal was auf der Packung steht. *zwinker* Aber ich kann berichten, bisher habe ich noch nie ein abgelaufenes Kondom gesichtet.
*******2012 Mann
97 Beiträge
Ja ich hatte schon mal abgelaufene Kondome.
Die lagen irgendwo in einer Box die ich aus den Augen verloren habe. Wurden dann halt entsorgt. Käme nie auf die Idee die noch einzusetzen. Das Risiko, dass vielleicht bereits kleinste Fertigungsfehler mit steigendem Alter (Achtung nicht des Benutzers ist hier gemeint *zwinker* ) zu einer Erhöhung der Risswahrscheinlichkeit führen, wäre mir einfach zu groß.
Die Lagerungsbedingungen sind aber auch nicht ohne.
Sind die nicht sehr hitzeempfindlich? Also mal zwei im Handschuhfach haben oder so ist dann eher keine so besonders gute Idee.
******a77 Frau
1.015 Beiträge
Ich verwende abgelaufene Kondome für Sexspielzeug, wenn ich meines bei einer anderen Frau verwende oder ich ihres.
*******fter Mann
1.314 Beiträge
Selbstnatürlich kann man die Dinger noch verwenden. Sollte man(n) nach langer Zeit der Abstinenzt mal wieder die Möglichkeit haben, den Verkehr vollziehen zu dürfen, gilt die Faustregel, dass für jeden Monat über dem Ablaufdatum ein weiteres übergezogen werden soll. Und, bitteschön, über das Corpus delecti, nicht woanders drüber.

Bei kommender Hitzewelle eignen sich die Lümmeltüten - wie schon erwähnt - auch zum Befüllen von Wasser und einer fulminanten Wasserbombenschlacht.

Ich selbst favorisiere allerdings folgende Sekundärverwendungsmöglichkeit. Dafür hole man handelsüblichen Kleister, rühre ihn an und fülle in jeden Pariser einen halben Teelöffel der semi-opaken, klebrigen Flüssigkeit. Und abschließend mache man einen Knoten in das Tütchen.
Man kann sich nun einen Spaß daraus machen oder aber es in Form eines ernsthaften Wettkampfes dafür Sorge tragen, dass die Verhüterli möglichst sinnvoll verteilt werden. Es bieten sich besondere Orte hierfür an, wie z.B. unter fremden Ehe-Betten, in Papierkörbe oder Mülleimer. Eine große Wirkung sollten die kleinen Präsente auch in den kleinen Abfalleimerchen im Badezimmer entfachen können.
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab gleichmal meine kontrolliert, sind noch haltbar *kondom*

*An der Stell ein Tip von mir *

Wie entsorgt der Umweltbewusste Mann ein Kondom?
Damit nichts herausläuft, macht der Mann in der Mitte des benutzten Kondoms einen Knoten.
Danach wird es in ein Papiertaschentuch oder etwas Klopapier gewickelt.
Das gehört dann in den Restmüll. Die Kondomverpackung solltest du auch in den Restmüll werfen,
denn obwohl sie aus Kunststoff besteht, ist sie nicht recycelbar.

John_Fairon
JoyAangel
Zitat von *****_75:
Zitat von ****Ka:
Das ganze zeigt aber warum es so schwer ist heutzutage einen Partner, egal ob für Swingen oder Beziehung, zu finden.

Ob das nur am Kondom liegt wage ich zu bezweifeln.

Das Kondom war damit auch nicht gemeint 🤦 sondern die allgemeine Einstellung der Menschen und wie sie ticken.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Hallo ihr Joy... Ich hab da Mal eine Frage! Sind gleichzeitig beide Seiten abgelaufen? Und zum Verzehr noch geeignet 🤔
*****ard Frau
3.705 Beiträge
Ich habe schon zu damaligen Clubzeiten mitbekommen, dass ein Mädel nach einem Club-GB mit Kondomen schwanger wurde...so ein Bockmist *oh2*. Also ein Kondom kann nicht in Ordnung gewesen sein.
****112 Mann
591 Beiträge
Oder es wurde nicht richtig benutzt.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Passiert auch sehr leicht, wenn sie zu klein sind!
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****112:
Oder es wurde nicht richtig benutzt.
A das
Zitat von *******_80:
Passiert auch sehr leicht, wenn sie zu klein sind!
Ja das stimmt!

Einschritt in die Vergangenheit
Das Thema drehte sich damals Tatsächlich um die Größe.
Die ganzen Kondome der bekannten Kondome Herstellern,
sollten einen Durchschnitts Größe haben die es aber nicht gibt.
eine Marke bietet immerhin schon mal 2 Größen an. Klein und Groß *haumichwech*
MY.SIZE beispielsweise bietet mehrere Größen.
Und wenn man die dann mit anderen Durchschnitt's Kondomen vergleicht;
schlackern einem die Ohren wie sehr zu klein die sind!
Oder noch schlimmer, zu groß.
Flutsch ist das glitschige Ding drinnen geblieben.


Aber egal welches Kondom von welcher Marke Mann nimmt;
ist es zu alt, darf Mann es nicht mehr verwenden!

**********sande Frau
268 Beiträge
2 bis 12 % werden trotz Kondom schwanger, also keine sichere Verhütunhsmethode…. Sagt Dr. Google
*******_80 Mann
163 Beiträge
Bestimmt von nur angucken
Zitat von **********sande:
2 bis 12 % werden trotz Kondom schwanger, also keine sichere Verhütunhsmethode…. Sagt Dr. Google

Und auf der von dir zitierten Seite wird das Verfallsdatum sogar als mögliche Ursache genannt...
*****ard Frau
3.705 Beiträge
Eine gute Bekannte von uns wurde auch mit Spirale schwanger und soll ja auch gut schützen...alles Käse.
**********sande Frau
268 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von **********sande:
2 bis 12 % werden trotz Kondom schwanger, also keine sichere Verhütunhsmethode…. Sagt Dr. Google

Und auf der von dir zitierten Seite wird das Verfallsdatum sogar als mögliche Ursache genannt...

Ich habe keine Seite zitiert. Verschiedene Verhütungsmittel haben verschiedene Effektivitäten. Auch neue Kondome bergen ein Restrisiko und man muss sie auch richtig anwenden. Ich habe nicht behauptet, dass es nicht an der Verwendung alter Kondome liegen könnte, sondern, dass auch neue Kondome nicht immer für die sichere Verhütung sorgen. Auch bei Einnahme der Pille kann man schwanger werden….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.