Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5670 Mitglieder
zum Thema
Kondome außerhalb des Standards30
Leider ist die Kenntlichkeit bei Kondomen, was die Breite angeht…
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...

******986 Frau
3.100 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ******986:


Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect

Dann solltest Du aber auch die richtige Größe dabei haben.
Für jeden Kontakt die richtige Größe.... Viel spaß.

Ganz ehrlich 85% der schwänze passen in ein Standart Kondom..auch wenn Männer da gern auf Drama machen, die wenigsten brauchen ernsthaft ne sondergrösse 😉. Deswegen Brauch man nicht für jeden ne andere Größe 🤪.
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ******986:


Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect

Dann solltest Du aber auch die richtige Größe dabei haben.
Für jeden Kontakt die richtige Größe.... Viel spaß.

🤣🤣🤣🤦🏼‍♀️ Wieso wusste ich, das der Kommentar kommt
Interessanterweise hat es bis jetzt immer funktioniert. Oder der Gute hat halt Pech gehabt 🤪
*******ata Frau
972 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ******986:


Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect

Dann solltest Du aber auch die richtige Größe dabei haben.
Für jeden Kontakt die richtige Größe.... Viel spaß.

Standardkondom gibt es in zwei Grössen, und kleiner war bisher keiner.
Wenn bei dir Standardkondome abrutschen ist halt blöd.
****a77 Frau
2.544 Beiträge
Zitat von *********enza:
Mit Kondome kann man auch noch andere Sachen machen, als nur "Sie" miteinzubeziehen.

Man kann sie auch über den Kopf ziehen und mit der Nase aufblasen *ggg*
Ficken wollen dann aber 5 Euro an der Lümmeltütte sparen wollen und das noch dem gegenüber Verschweigen, unfassbar🤦
wobei mit jemanden derart geizigen wird sich kaum eine Frau treffen wollen.😂
*****_75 Paar
170 Beiträge
Nur weils Datum überschritten werfe ich (M) die Dinger nicht weg, ich habe anderweitig dafür gesorgt, dass da nix mehr passiert. Zudem habe ich seit längerer Zeit immer mit den gleichen Partnerinnen Sex.
*******Brat Frau
1.900 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ******986:


Am besten nimmt Frau die Dinger gleich selber mit da weiss man sicher wie sie gelagert sind kein Löcher ect

Dann solltest Du aber auch die richtige Größe dabei haben.
Für jeden Kontakt die richtige Größe.... Viel spaß.

Genau so.
Eine Auswahl von bis.
Wo ist das Problem ?
Werf die Dinger weg. Neue kaufen ist billiger, als Unterhalt zahlen. *lol*
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von *****_75:
Nur weils Datum überschritten werfe ich (M) die Dinger nicht weg, ich habe anderweitig dafür gesorgt, dass da nix mehr passiert. Zudem habe ich seit längerer Zeit immer mit den gleichen Partnerinnen Sex.

...du hast halt null verstanden, dass Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen. Cool wenn du dir ne Orchi gegönnt hast, aber Zeug wegholen könnt ihr euch beide noch immer. Bist du denn wirklich sicher, dass deine Partnerinnen nicht noch andere Partner neben dir haben? Und dass die immer verhüten?

Wenn du mindestens eine dieser Dinge nicht absolut zu einhundert Prozent mit Ja beantworten kannst, dann gehst du jedesmal ein saudummes und vermeidbares Risiko ein.

Mit so einer Einstellung weißt du ja, wenn du plötzlich Chlamydien oder nen anderen Mist hast, wen du als Schuldigen heranziehen darfst <:
********stin Frau
452 Beiträge
Fitness-Check
Ich benutze nur LELO Kondome, die gibt es in zwei Größen. Wem die nicht passen - ob nun die Marke, die Größe oder das die Frau sie am Mann hat ... KOMMT eben nicht in Frage für sexuellen Kontakt.

Ich achte sehr auf Lagerung und Haltbarkeit, sollte es da Schwachstellen geben, werden die Kondome entsorgt.

Vielleicht könnten sie noch an anderen Stellen eingesetzt werden ... und unerfahrenen oder aus der Übung geratenen Menschen die Praxissicherheit (wieder)geben, beim Fingern zwischen anal und vaginal einen schnellen Wechsel ermöglichen, die Haare beim BJ per Pferdeschwanz zurückhalten .... Aaaaber eigentlich will ich - wenn die Lelos ins Spiel kommen sollen - mich einfach drauf verlassen können, dass sie dem Einsatz funktionstüchtig und somit risikominimierend standhalten. Denn selbst bei richtiger Anwendung und zweckgewidmeten Gebrauch ist die Belastung schon recht anspruchsvoll.

Ermüdetes Material macht sich einfach nicht gut im Bett.
Selbst ein Haltbarkeitstest in der Hosentasche (oder Portemonnaie, worüber ich mich früher immer wieder kaputtlachen könnte, zumindest hab ich das Anfang der 90er nicht nur einmal erlebt, dass so ein Teil beim Bezahlen an der Bar runterfiel) ist sehr ernüchternd, die meisten Teile taugen nur für die Benutzung am selben Abend, eine längeren Transport überstehen sie (bzw. die Folienverpackung) nicht unbeschadet. Wo Reibung und Druck an anderer Stelle von Vorteil ist, sollte es bei der Lagerung eher sanft zugehen *ggg* Wobei ich mal eine Doku über Condomi gesehen hab, da wurde ein Haltbarkeitsdatum von 4 Jahren nach Produktion genannt, so erkennt man wohl dann frische Ware.

Im Übrigen ist das aufgedruckte Datum kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verfallsdatum *zwinker*
Sehr viel deutlicher kann man es nicht gezeigt bekommen, dass man dem Gegenüber nicht mal die paar Euro für sichere Kondome wert ist...
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Themenersteller 
Und auch wenn ich hier auch dafür dies zu thematisieren angefeindet wurde, (so habe ich mich zumindest gefühlt [Mein Empfinden]). So zeigt es doch das es besprochen, diskutiert werden musste. Wer mir nicht traut... der kommt vorbei und prüft meine Lagerung, mein Reservoir oder was auch immer.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Glaubst du wirklich, das sich hier viele outen werden? Und wenn mir das einer sagen würde, dass sie abgelaufen sind, gäbe es keinen Sex!

Stehst du auf russisch Roulette? Klingt für mich so als würdest du insgeheim herausfinden wollen, ob dein Ablaufdatum, was du zu Hause liegen hast, noch im Rahmen dessen liegt, wie andere es machen. *schock*

Die Gesundheit sollte jedem ein paar Euro wert sein. Und nur so, Kinder sind teurer als Kondome.

Glaube das fällt sogar schon unter fahrlässige Körperverletzung.
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Themenersteller 
Nö... seh ich auch so.
Deshalb flogen sie weg. Und die neuen wurden bestellt.
Aber ich war halt neugierig. Ob man mir das glaubt oder nicht. Ich kann es nicht beeinflussen.
Zitat von ******_HH:
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Vor Corona habt ihr eine größere Packung Eures Lieblingskondoms erstanden.
Dann kam Corona und die Packung hatte erst einmal Sendepause.
Und nun ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
Und die Packung noch voll/halbvoll ... wie auch immer.


wer abgelaufene Kondome hat, der ist ohnehin uninteressant
*********dirty Mann
88 Beiträge
Abgelaufene Kondome kommen einfach in die Spielzeugtasche für die Toys.. zum verhüten kommen nur einwandfreie zum Einsatz, sprich welche, die nicht schon zig Stunden in irgendwelchen Hosentaschen zerknittert oder ewig im Auto gelegen haben… Kondom Packungen gibt’s doch in diversen Größen. Je nach Bedarf…
Zitat von ******_HH:
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Vor Corona habt ihr eine größere Packung Eures Lieblingskondoms erstanden.
Dann kam Corona und die Packung hatte erst einmal Sendepause.
Und nun ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
Und die Packung noch voll/halbvoll ... wie auch immer.

Der Hersteller empfiehlt weg damit.
Habt ihr schon mal Kondome verwendet die drüber waren?
Wenn, ja wie lange ist das "Datum" überschritten gewessen?
Und habt ihr SIE in die Entscheidung mit einbezogen?

Gruß, Atreju


Kondome haben ein MHD? *oh*

echt jetzt?
das ist jetzt locker mehr als 30 Jahre her, aber...
da hab ich nie nachgeschaut, mir war nicht bekannt, dass die Dinger ein MHD haben
Frl. Annie O. und Herr Hellvis als Team-Intim
*********CLUB
426 Beiträge
zur Not kann man ja immer noch Soljanka daraus machen! *koch*
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von ******_HH:
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Vor Corona habt ihr eine größere Packung Eures Lieblingskondoms erstanden.
Dann kam Corona und die Packung hatte erst einmal Sendepause.
Und nun ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
Und die Packung noch voll/halbvoll ... wie auch immer.

Der Hersteller empfiehlt weg damit.
Habt ihr schon mal Kondome verwendet die drüber waren?
Wenn, ja wie lange ist das "Datum" überschritten gewessen?
Und habt ihr SIE in die Entscheidung mit einbezogen?

Gruß, Atreju


Kondome haben ein MHD? *oh*

echt jetzt?
das ist jetzt locker mehr als 30 Jahre her, aber...
da hab ich nie nachgeschaut, mir war nicht bekannt, dass die Dinger ein MHD haben

Kein MHD, sondern ein Verfallsdatum. Ein MHD stellt die Möglichkeit, dass etwas länger hält, in den Raum. Ein Verfallsdatum gibt an, ab wann etwas nicht mehr genutzt werden kann. Und in diesem Fall von einem MHD zu sprechen wäre mehr als nur fragwürdig.
Zitat von ********bian:
Zitat von ******r65:
Zitat von ******_HH:
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
Vor Corona habt ihr eine größere Packung Eures Lieblingskondoms erstanden.
Dann kam Corona und die Packung hatte erst einmal Sendepause.
Und nun ist das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
Und die Packung noch voll/halbvoll ... wie auch immer.

Der Hersteller empfiehlt weg damit.
Habt ihr schon mal Kondome verwendet die drüber waren?
Wenn, ja wie lange ist das "Datum" überschritten gewessen?
Und habt ihr SIE in die Entscheidung mit einbezogen?

Gruß, Atreju


Kondome haben ein MHD? *oh*

echt jetzt?
das ist jetzt locker mehr als 30 Jahre her, aber...
da hab ich nie nachgeschaut, mir war nicht bekannt, dass die Dinger ein MHD haben

Kein MHD, sondern ein Verfallsdatum. Ein MHD stellt die Möglichkeit, dass etwas länger hält, in den Raum. Ein Verfallsdatum gibt an, ab wann etwas nicht mehr genutzt werden kann. Und in diesem Fall von einem MHD zu sprechen wäre mehr als nur fragwürdig.

es kursieren zwei Begriffe...

Haltbarkeitsdatum und Verfallsdatum, aber kein MHD! *top*
laut Tante Gudrun sind das ca. 4-5 Jahre?

Wer hält solange Kondome auf?
Vor allem wo und wie?
*kondom*
Zitat von ******r65:


Wer hält solange Kondome auf?
Vor allem wo und wie?
*kondom*

viel wichtiger die Frage: warum ?
Zitat von ******_HH:
Nö... seh ich auch so.
Deshalb flogen sie weg. Und die neuen wurden bestellt.
Aber ich war halt neugierig. Ob man mir das glaubt oder nicht. Ich kann es nicht beeinflussen.

Und die Frage ob man die Frau in die Entscheidung mit einbezieht war natürlich auch nur aus Neugier. Interessant welche Gedanken so einfach aus Neugier in den Kopf kommen 🙄🤔
*******iron Mann
8.717 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das die Reaktion der Frau recht rigoros ausfallen wird. *motz*
Gnade ihm Gott. *autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.