Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2172 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?

*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?
Moin ihr lieben,

meine Frau befindet sich in der Endphase der Wechseljahre. *freu2*
Viele Jahre waren wir beide BDSM Liebhaber (Sie Schlafzimmer Dom ich entsprechender Sub - also nicht in der Szene unterwegs)
Nun erweckt sich unser Sexualleben zu neuem Leben, jedoch eröffnete mir meine Frau, das sich ihre BDSM Leidenschaft in "nicht mehr vorhanden" gewechselt hat.

Ich fasse das absichtlich in eine sehr verkürzte Wiedergabe um Antworten lesen, die hilfreich sein könnten.

Daher meine Frage an die Runde der Damen mit entsprechender eigener Erfahrung.

Ist es normal das sich am Ende der Wechseljahre bzw. danach sexuelle Vorlieben ändern können und wenn ja, was kann man dagegen tun oder kommt das früher oder später zurück.

Jetzt kann ich als Mann hier natürlich nicht so richtig mit reden.
Ich meine die Phase wo die Libido wieder an Zuwachs gewinnt *lol* .

Auch wenn Sie mir erklärt das ich das gerne anderweitig ausleben darf, so möchte ich diese Form eher weniger wählen. Immerhin ist BDSM eine Sache von Vertrauen und Hingabe.

Warum ich gezielt die Damen Frage stelle ?.
Mir geht es um weibliche Antworten dazu.
Ich finde es etwas uninteressant (um mich mal arrogant auszudrücken) hier von Männern zu lesen was sie eventuell mit ihren Frauen für Erfahrungen gemacht haben.
Aber ich kann mich natürlich auch extremst irren und genau dort liegen die Antworten.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.172 Beiträge
Diese Veränderungen sind völlig individuell, es gibt keine pauschale Antwort darauf.

Die Wechseljahre können
• bei der einen früher, bei anderen später anfangen
• bei der einen länger, bei anderen kürzer dauern
• die Libido und sexuelle Präferenzen positiv oder negativ verändern
• Wenn Libido und sexuelle Präferenzen nachlassen bzw. ganz verschwinden, kenne ich keine Frau, bei der sie zurückgekommen wären. Ob es möglich ist, dass sie doch wiederkommen? *nixweiss*

Da es von der Ausschüttung der Hormone bzw. deren Ausbleiben abhängt, kann diese Frage vielleicht ein Gynäkologe beantworten.
*****n_N Mann
9.361 Beiträge
Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft und alles Gute...stelle mir das nach Jahren super heftig vor, wenn die Natur da so reingrätscht und man machtlos ist.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Bei mir hat sich weder etwas bei der Libido, noch in der sexuellen Ausrichtung geändert, nur einige Zeit während der Umstellung war meine Lust etwas eingeschränkt.
Da ich aber sexuell nicht dominant bin so wie deine Frau, könnte das eventuell eine Rolle spielen.
Sexuelle Dominanz hat sicher auch mit einem gewissen hormonellen Cocktail zu tun, der verändert sich natürlich schon während der Wechseljahre und ist eben bei jeder Frau individuell anders.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.172 Beiträge
Das hat mit sexuellen Ausrichtungen oder Vorlieben nichts zu tun.
Der Wunsch nach Lusterfüllung ganz allgemein kann bei manchen Frauen einfach nachlassen oder ganz verschwinden, weil unter anderem keine Hormonproduktion mehr stattfindet.

Nimmt die Frau während der Wechseljahre Hormonpräparate, kann sich der Prozess verzögern, da eine Hormonproduktion "vorgegaukelt" wird.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von *****a99:
Das hat mit sexuellen Ausrichtungen oder Vorlieben nichts zu tun.

Zitat von *****a99:
Die Wechseljahre können
• .....
• die Libido und sexuelle Präferenzen positiv oder negativ verändern

Du widersprichst dir selbst!

Nichts anderes habe ich mit meinem Posting ausgedrückt, dass sich nämlich in und nach den Wechseljahren dies ändern kann. Die Wechseljahre werden durch einen gewaltigen Hormonumstellung geprägt, die sich sowohl körperlich als auch psychisch auswirken kann.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.172 Beiträge
@*****_54
Zitat von *****_54:
Du widersprichst dir selbst!
Nein.

Die Wechseljahre können beides beeinflussen, dabei spielt es keine Rolle, ob die Frau dominant, devot, nymphoman oder sonst was ist oder spezielle Vorlieben hat.
****oni Frau
394 Beiträge
Zitat von **********chaft:
Ist es normal das sich am Ende der Wechseljahre bzw. danach sexuelle Vorlieben ändern können und wenn ja, was kann man dagegen tun oder kommt das früher oder später zurück.

Ich kann auch nur für mich sprechen:
• meine sexuelle Lust ist seit Anfangs der Wechseljahre massiv gestiegen. Es gab ein halbes
Jahr bevor meine Menstruation komplett ausgeblieben ist ein Punkt, an welchem ich von einem
auf den anderen Tag auf einmal praktisch permanent Lust auf meinen Dom hatte. Fand er Anfangs
ganz toll. Nach ein paar Monaten hat er sich Gedanken darüber gemacht, ob alles noch in Ordnung
mit mir sei und jetzt geniesst er es einfach nur.
• Neigungen haben sich verändert, ja. Aber es ist ein Ausleben von neuen Praktiken
im BDSM-Bereich dazu gekommen. Also eher mehr Lust auf BDSM als vorher
.
Ob man bei deiner Frau etwas dagegen tun kann? Ich denke eher nicht. Obs wieder zurückkommt, kann
dir hier wohl keiner sagen, weil es ja bei jeder Frau anders ist.
Bdsm ist eine sexuelle Neigung, die bleibt ein Leben lang bestehen.

Vermutlich haben sich bei deiner Frau auch die sexuelle Vorlieben nicht verändert, es klingt bei ihr nach Libido Verlust, das kann während der Wechseljahren vorkommen.
****an Mann
269 Beiträge
Wechseljahre . . . die Periode schmilzt, beim Mann klemmt der Kolben . . UND?
Es ist die Beziehung , egal ob man allein ist, nur Freunde hat. Ich denke jeder findet sein Schlupfloch, kommt an. Sex in den Wechseljahren, genießt ihn , fingert euch, findet die Punkte und öffnet euch. Findet den Partner der es liebt und euch versteht es gemeinsam zu genießen. Vorspiel, Akt, Nachspiel, Festhalten, nah sein, gemeinsam einschlafen . Lust die wieder erwacht nach kurzer Zeit, öffnet euch ,gebt euch hin und genießt die Wellen.
Ich lebe und genieße es, egal ob allein oder mit dem Partner der das versteht und ebenfalls genießt meine Nähe zu spüren, Frei und ohne Zwang voller Begierde und Lust.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Vielleicht sind es ja gar nicht die Wechseljahre an sich, sondern eine
"Midlife Crisis"?
Also ein Kopf- Ding?
Ich wage nur mal die Behauptung, dass auch bei Frauen nicht alles nur an den Hormonen liegt, die Antwort aber eben schneller geht.
******i42 Frau
749 Beiträge
Nun....die Wechseljahre können eine Zeit lang schon manchmal ein ganz schöner Spielverderber sein *zwinker* und ich wünsche dir, dass sich bald wieder alles zur beidseitigen Zufriedenheit für euch einpendeln wird.

Bei mir war es so, dass meine Libido kurz vor den Wechseljahren.....kann natürlich auch schon der Anfang davon gewesen sein......praktisch auf Null gesunken ist. Im Verlauf der Wechseljahre steigerte sich das aber wieder langsam auf ganz natürliche Weise, also ohne Zugabe von Hormonen. Jetzt nach den Wechseljahren ist sie mehr vorhanden, als jemals zuvor. Von daher kann ich Sex im allgemeinen heute sehr viel mehr genießender und sinnlicher erleben.
Was bei mir sozusagen ein Segen war, kann jedoch bei einer anderer Frau komplett anders verlaufen, da jede Frau die Wechseljahre anders erleben kann.

Meine sexuellen Präferenzen haben sich im Laufe meines Lebens immer mal wieder verschoben. Was ich vielleicht vor Jahren noch total toll fand, finde ich heute strunz langweilig und was ich mir vor Jahren nicht vorstellen konnte, ist heute mein Highlight.
Ich bin mir von daher nicht ganz sicher, ob eine Präferenzverschiebung auch gleich immer etwas mit den Wechseljahren zu tun haben muss. Was ich aber mit Sicherheit für mich sagen kann ist, dass ich mit zunehmenden Alter gelernt habe, meine "Dos and Don'ts" besser einzuordnen und vor allem auch kommunizieren zu können.
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von **********chaft:
Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?
Moin ihr lieben,

meine Frau befindet sich in der Endphase der Wechseljahre. *freu2*
Viele Jahre waren wir beide BDSM Liebhaber (Sie Schlafzimmer Dom ich entsprechender Sub - also nicht in der Szene unterwegs)
Nun erweckt sich unser Sexualleben zu neuem Leben, jedoch eröffnete mir meine Frau, das sich ihre BDSM Leidenschaft in "nicht mehr vorhanden" gewechselt hat.

Ich fasse das absichtlich in eine sehr verkürzte Wiedergabe um Antworten lesen, die hilfreich sein könnten.

Daher meine Frage an die Runde der Damen mit entsprechender eigener Erfahrung.

Ist es normal das sich am Ende der Wechseljahre bzw. danach sexuelle Vorlieben ändern können und wenn ja, was kann man dagegen tun oder kommt das früher oder später zurück.

Jetzt kann ich als Mann hier natürlich nicht so richtig mit reden.
Ich meine die Phase wo die Libido wieder an Zuwachs gewinnt *lol* .

Auch wenn Sie mir erklärt das ich das gerne anderweitig ausleben darf, so möchte ich diese Form eher weniger wählen. Immerhin ist BDSM eine Sache von Vertrauen und Hingabe.

Warum ich gezielt die Damen Frage stelle ?.
Mir geht es um weibliche Antworten dazu.
Ich finde es etwas uninteressant (um mich mal arrogant auszudrücken) hier von Männern zu lesen was sie eventuell mit ihren Frauen für Erfahrungen gemacht haben.
Aber ich kann mich natürlich auch extremst irren und genau dort liegen die Antworten.

Also sehr gute Frage und ich finde es ungerecht da ich dir das mit 23 Jahren gut erklären kann da ich die Anatomy des Mannes und der Frau sehr gut gelernt habe egal die Antwort ist

Die größte versautheit entsteht bei Frauen während sie ihre Tage haben bzw nach der Erdbeerwoche noch ca eine Woche bis die Lust abnimmt, Grund ist der naturelle Zyklus denn mit dieser Lust kriegt die Frau auch einen stubs z.b. Kinder machen zu welchen und dabei selbst bewusster sein und sicherer, zum anderen steigen jegliche Harmone während der Erdbeerwoche an auch diese die für die Lust verantwortlich ist die Faustformel ist; je tiefer die Erdbeerwoche desto mehr Lust hat die Frau, die meisten merken die Lust auch nicht weil sie sich schämen dann Sex zu haben und ich sag Mal so die Erdbeerwoche ist der Motor für alles am Auto... Nachdem der motor raus ist kann nur noch ein Bastler mit Leidenschaft das erreichen was ohne hin schon immer da war...Lust.... Diese Veränderung kannst du nicht aufhalten aber sei dir sicher ab dem Moment macht die Frau worauf sie Lust hat und nicht die Triebe die sie förmlich dazu gezwungen haben, es ist kompliziert Psyche und Körper zu kombinieren vorallem sind wir alle jeder einzelne von uns ein anderes Individuum allgemein gesagt ist es wie ich es sage aber die Veränderungen von Fall zu Fall sind immer anders ....

PS: ich studiere Medizin

Wenn jemand seine Sex skills nur durch die Wahl der Stellung verbessern will kann mir gerne schreiben, ja alleine die Stellung macht das meiste aus vorraus gesetzt dein dödel hat mehr wie 4 cm
*******ant Frau
27.360 Beiträge
WTF?
*haumichwech*
*umfall*
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********miede:
WTF?
*haumichwech*
*umfall*

Es ist so während der Tage und die Woche dannach ist die Lust am größten bei einer Frau, Ausnahmen sind natürlich die Regel(Blutung) aber keine Frau will während ihrer Regel Sex haben weil es ja auch nicht ganz so schön riechen kann und so beißt es sich ziemlich lässt man aber den Gedanken weg o fuck der ekelt sich gleich weil es komisch riecht dann hat die Lust freien Lauf...

Manchmal kenne ich den Körper einer Frau besser als die Frau selbst

Weißt du was wtf ist ? Es gibt Frauen die haben g Punkte an den nippeln entwickelt und können durch das reiben der Nippel den Höhepunkt erreichen kein Witz das ist wtf
******i42 Frau
749 Beiträge
Zitat von *******iner:
Also sehr gute Frage und ich finde es ungerecht da ich dir das mit 23 Jahren gut erklären kann da ich die Anatomy des Mannes und der Frau sehr gut gelernt habe egal die Antwort ist

Die größte versautheit entsteht bei Frauen während sie ihre Tage haben bzw nach der Erdbeerwoche noch ca eine Woche bis die Lust abnimmt, Grund ist der naturelle Zyklus denn mit dieser Lust kriegt die Frau auch einen stubs z.b. Kinder machen zu welchen und dabei selbst bewusster sein und sicherer, zum anderen steigen jegliche Harmone während der Erdbeerwoche an auch diese die für die Lust verantwortlich ist die Faustformel ist; je tiefer die Erdbeerwoche desto mehr Lust hat die Frau, die meisten merken die Lust auch nicht weil sie sich schämen dann Sex zu haben und ich sag Mal so die Erdbeerwoche ist der Motor für alles am Auto... Nachdem der motor raus ist kann nur noch ein Bastler mit Leidenschaft das erreichen was ohne hin schon immer da war...Lust.... Diese Veränderung kannst du nicht aufhalten aber sei dir sicher ab dem Moment macht die Frau worauf sie Lust hat und nicht die Triebe die sie förmlich dazu gezwungen haben, es ist kompliziert Psyche und Körper zu kombinieren vorallem sind wir alle jeder einzelne von uns ein anderes Individuum allgemein gesagt ist es wie ich es sage aber die Veränderungen von Fall zu Fall sind immer anders ....

Ähm? Ich weiß nicht, ob jetzt nur ich total auf dem Schlauch stehe oder ob es jemand anderem auch so geht, aber ich verstehe den ganzen Sinn dieser Ausführung nicht *hae*
Zumal das m.M. nach auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Problem des TE steht.
Ich lese daraus, dass eine Frau vor ihren Wechseljahren lediglich triebgesteuert ist und deshalb ja irgendwie alles mit macht und.....zack....wenn die Wechseljahre vorbei sind, der Verstand endlich wieder einsetzt und sie denkt "hey....jetzt kann ich endlich machen worauf ich wirklich Lust habe".

Und was soll das mit dem
Zitat von *******iner:
Nachdem der motor raus ist kann nur noch ein Bastler mit Leidenschaft das erreichen was ohne hin schon immer da war...Lust
......what?

Ach.....und eines noch ganz kurz OT.
Während meiner Menstruation war mir alles andere als nach Sex zumute, da ich unter so starken Regelschmerzen litt, dass ich oft nicht mehr wusste, wo oben und unten ist.
Da wäre ich eher zu Chucky der Mörderpuppe geworden, als das triebgesteuerte, vor Lust zergehende, sich fortpflanzen wollende Frauchen......ach shit.....Lust kam ja erst nach den Wechseljahren oder? *nachdenk*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*
*********8119 Frau
525 Beiträge
@*******iner

Donnerwetter,... *oh2*

...darauf erst mal ein OOOOOHMM...
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; der TE fragt gezielt Frauen nach ihren Erfahrungen - wenn ich hier lese, wie ein Mann mir den Körper und die Funktionsweise meines Körpers, ach der Körper ALLER Frauen erklärt, kommt mir gelinde gesagt das 🤢🤮😡😤😈.

Hormone sind tatsächlich kleine feine und auch weniger feine Biester und die Evolutionsgeschichte und ihre Aufgaben in der Erhaltung der Menschheit ist mir auch geläufig, da ich an meinen Hormonschwankungen nunmehr regelmäßig dezent verzweifle.

Ich bin 43 Jahre und merke seit einem Jahr Veränderungen an mir - kann daran liegen, dass ganz ganz ganz leise meine WJ bereichts anklopfen.

Ich habe in diesen Phasen derart mit mir zu tun, dass ich in kleinere bis mittelgroße Sinnkrisen stürze - wenn das der Weg der WJ ist, dann Prost Mahlzeit - da werde ich wahrscheinlich zum Axtmörder.

Ich kann nur den Tipp geben; Aushalten und Geduld haben - je weniger Lust ich habe, je mehr mich der Gegenüber bedrängt, umso dichter mache ich.

Bekomme ich Spiel und Freiraum, habe ich genügend Platz selbst Initiativen zu ergreifen und dies mache ich auch - ich brauche aber den Raum und die Zeit dafür. *kuss2*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Sie schreibt; du bist WIEDER so Jemand, der jetzt den Usern erklärt, wofür Joy da ist und wer hier quasi seine Berechtigung zur Teilnahme hat?!
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Sie schreibt; du bist WIEDER so Jemand, der jetzt den Usern erklärt, wofür Joy da ist und wer hier quasi seine Berechtigung zur Teilnahme hat?!
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Sie schreibt; du bist WIEDER so Jemand, der jetzt den Usern erklärt, wofür Joy da ist und wer hier quasi seine Berechtigung zur Teilnahme hat?!


Ach Quatsch, schreibe ihr nix vor und möchte auch garnicht streiten warum sich aber die Damen hier nun angegriffen fühlen anstatt sich zu freuen das die Männer Welt anfängt Verständnis dafür zu bekommen, das verstehe ich nicht, hier hat keiner jemanden war vorgeschrieben ob hier einer rein passt oder nicht
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
*troll*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******iner:
Zitat von ******978:
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Sie schreibt; du bist WIEDER so Jemand, der jetzt den Usern erklärt, wofür Joy da ist und wer hier quasi seine Berechtigung zur Teilnahme hat?!


Ach Quatsch, schreibe ihr nix vor und möchte auch garnicht streiten warum sich aber die Damen hier nun angegriffen fühlen anstatt sich zu freuen das die Männer Welt anfängt Verständnis dafür zu bekommen, das verstehe ich nicht, hier hat keiner jemanden war vorgeschrieben ob hier einer rein passt oder nicht

Sie schreibt; ich kann nur aus meiner Sicht und nicht für Alle schreiben; JEDOCH schreibst du einen Aufsatz über die Funktion der Frau während und nach der Regel

• der mit Satzzeichen einfach verständlicher wäre
• auf ein Thema, welches explizit an Frauen gerichtet ist
• der derart verallgemeinernd geschrieben ist, dass ich mich ernsthaft frage, ob du genau diese Schablone auf Alles legst
• der so einfach nicht richtig ist.

Schlussendlich ziehst du dir Wortfetzen aus anderen Profilen und fragst diese ernsthaft; was sie hier machen... Ich lese gerade mehrere deiner Einträge.

Du bist jung und voller Energie hier was zu erleben, zu erfahren und weiterzugeben. Das sollst du doch auch, aber vielleicht mit einem Gang weniger, da entstehen nicht so viele Kollateralschäden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.