Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2209 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Ex will mich zurück aber da gibt es jetzt noch meinen Dom56
Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist verheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?

*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *****_54:
*troll*

Danke jetzt bin ich auch noch n Troll 🤣🤣🤣

Okok werde meinen Senf dazu nie wieder abgeben wollte nur dem Fragesteller das näher bringen damit er verstandniss dafür hat aber okay *blauesauge*
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *******iner:
Zitat von ******978:
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Sie schreibt; du bist WIEDER so Jemand, der jetzt den Usern erklärt, wofür Joy da ist und wer hier quasi seine Berechtigung zur Teilnahme hat?!


Ach Quatsch, schreibe ihr nix vor und möchte auch garnicht streiten warum sich aber die Damen hier nun angegriffen fühlen anstatt sich zu freuen das die Männer Welt anfängt Verständnis dafür zu bekommen, das verstehe ich nicht, hier hat keiner jemanden war vorgeschrieben ob hier einer rein passt oder nicht

Sie schreibt; ich kann nur aus meiner Sicht und nicht für Alle schreiben; JEDOCH schreibst du einen Aufsatz über die Funktion der Frau während und nach der Regel

• der mit Satzzeichen einfach verständlicher wäre
• auf ein Thema, welches explizit an Frauen gerichtet ist
• der derart verallgemeinernd geschrieben ist, dass ich mich ernsthaft frage, ob du genau diese Schablone auf Alles legst
• der so einfach nicht richtig ist.

Schlussendlich ziehst du dir Wortfetzen aus anderen Profilen und fragst diese ernsthaft; was sie hier machen... Ich lese gerade mehrere deiner Einträge.

Du bist jung und voller Energie hier was zu erleben, zu erfahren und weiterzugeben. Das sollst du doch auch, aber vielleicht mit einem Gang weniger, da entstehen nicht so viele Kollateralschäden.

Wie gesagt das ist aus dem Studiengang die "Theorie" und habe es wirklich nur gut gemeint, dazu kann man auch besser mit einem reden statt mich zu attackieren... Besser wäre es ist fallsch weil... Und ich höre gerne zu bzw lese und lern drauß man hat schließlich nie ausgelernt... Das verstehe ich am Ende halt nicht warum man nicht ganz normal schreiben kann und man mich als Troll betitelt 🤣🤣
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; ich kann nur aus meiner Sicht und nicht für Alle schreiben; JEDOCH schreibst du einen Aufsatz über die Funktion der Frau während und nach der Regel

• der mit Satzzeichen einfach verständlicher wäre
• auf ein Thema, welches explizit an Frauen gerichtet ist
• der derart verallgemeinernd geschrieben ist, dass ich mich ernsthaft frage, ob du genau diese Schablone auf Alles legst
• der so einfach nicht richtig ist.

Schlussendlich ziehst du dir Wortfetzen aus anderen Profilen und fragst diese ernsthaft; was sie hier machen... Ich lese gerade mehrere deiner Einträge.

Du bist jung und voller Energie hier was zu erleben, zu erfahren und weiterzugeben.

Tipp; Studiengänge sind was Feines - Medizin gehe ich stark davon aus - aber in der Kommunikation gibt es ein paar "Regeln", dann klappts oft auch mit den Nachbarn.

• nicht verallgemeinern - du schreibst nur von "man" oder "die Frauen" - schreibst von G Punkten aller Frauen, aber deine Ex hatte keinen (ich lese gerade quer durch alle deine Beiträge)
• bleibt bei dir und in der Situation
• benutz bitte die Interpunktion, das rettet Leben; komm wir essen Opa oder komm wir essen, Opa.

Hab noch eine gute Zeit.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Nicht, dass ich dir Rechenschaft schuldig wäre, aber
1. hast du da das "phasenweise" überlegen
2. gibt es mehr Dinge auf Joy zu entdecken, als deine Schulweisheit sich erträumen lässt
3. Nur als Tipp:
Das öffentliche Zitieren aus Userprofilen verstößt gegen die Joy- Richtlinien.
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *******iner:
Zitat von *********miede:
@*******iner
Bitte hör auf.... Ich falle gleich vom Stuhl.
So viel "Weisheit" ertrage ich um diese Uhrzeit und vor dem ersten Kaffee noch nicht.
*lach*

Was ich zum tot lachen finde ist, wenn du nix suchst nicht aktiv nicht passiv nicht online nicht offline, warum bist du dann hier im Joy unterwegs als asexuell ?

Nicht, dass ich dir Rechenschaft schuldig wäre, aber
1. hast du da das "phasenweise" überlegen
2. gibt es mehr Dinge auf Joy zu entdecken, als deine Schulweisheit sich erträumen lässt
3. Nur als Tipp:
Das öffentliche Zitieren aus Userprofilen verstößt gegen die Joy- Richtlinien.

Es tut mir leid, ich möchte wirklich nicht streiten, ich entschuldige mich nochmal herzlichst bei dir und habe meinen eigenen Beitrag gemeldet und aufgefordert das dies alle nochmal tun damit die Meldung durch kommt da eine Meldung nicht ausreicht. Ich wollte dem Frage Steller genauso wie ihr auch einfach eine Antwort geben und wurde von so einer Diskussion überrascht... Ich werde meinen Beitrag selber mit dem Zitat nochmal melden und hoffe du siehst meine Einsicht und ich hoffe ich konnte dich halbwegs beruhigen

Have a nice dayy
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Meine Erfahrung zum Thema ist, wie so oft:
Man kann es nicht pauschalisieren.
Ich zu. B. habe mich auf die Wechseljahre gefreut, seitdem ich erfahren hatte, dass das Bluten und die Zeugungsfähigkeit irgendwann auch ein Ende hat (also nicht "lebenslänglich" ist) und dementsprechend entspannter bin ich dabei.
(Ich persönlich).
*******ant Frau
27.989 Beiträge
@*******iner
Ich entschuldige mich ebenfalls für meine ersten Reaktionen.
Ehrlich!

Es ist nur so, dass "Mensplaining" halt viele Frauen triggert.

*sonne*
*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*******iner
Ich entschuldige mich ebenfalls für meine ersten Reaktionen.
Ehrlich!

Es ist nur so, dass "Mensplaining" halt viele Frauen triggert.

*sonne*

Dankeschön wirklich, du kannst, auch wenn du nix suchst, mir auch ruhig privat schreiben, die ein oder andere Frage hab ich auch für dich sicherlich 🤭 keine sorge ich verstehe wohl was es bedeutet ich suche nix 😁
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Wer sich entschuldigen kann, ist bestimmt kein Troll. *sorry*

Ziemlich merkwürdig, unpassend und in einigen Aussagen schlicht falsch waren deine Beiträge aber allemal. Da muss man sich berechtigte Kritik schon auch gefallen lassen.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ****an:
Wechseljahre . . . die Periode schmilzt, beim Mann klemmt der Kolben . . UND?
Es ist die Beziehung , egal ob man allein ist, nur Freunde hat. Ich denke jeder findet sein Schlupfloch, kommt an. Sex in den Wechseljahren, genießt ihn , fingert euch, findet die Punkte und öffnet euch. Findet den Partner der es liebt und euch versteht es gemeinsam zu genießen. Vorspiel, Akt, Nachspiel, Festhalten, nah sein, gemeinsam einschlafen . Lust die wieder erwacht nach kurzer Zeit, öffnet euch ,gebt euch hin und genießt die Wellen.
Ich lebe und genieße es, egal ob allein oder mit dem Partner der das versteht und ebenfalls genießt meine Nähe zu spüren, Frei und ohne Zwang voller Begierde und Lust.

Was hat das mit den Wechseljahren und Lust-/Libidoverlust zu tun? *gruebel* Wenn der Partner ganz andere Interessen hat was das Sexleben betrifft, dann kann man sich nicht einfach ein "Schlupfloch" suchen und vom BDSM zu einer ganz anderen Richtung (z.B. der Gegenteiligen) wechseln. Und er möchte es gerne mit seiner frau genießen und nicht mit einer anderen, gerade weil es sehr viel Vertrauen, Hingabe...braucht. Die beiden waren aufeinander eingespielt und sowas findet man nicht mal eben so an jeder Ecke.

Toller Beitrag *sarkasmus* und überaus hilfreich *tomaten*

Nun zu dir, lieber TE, ich selbst bin keine BDSMlerin, aber befasst habe ich mich trotzdem damit und weiß wie wichtig Vertrauen, Hingabe...und all das ist. Jede Frau ist anders, deshalb kann man das nicht pauschalisieren ob ihre Lust (nach BDSM) zurückkehrt. Ich schätze da würdest du wahrscheinlich eher etwas aussagekräftigere Antworten von einem Gynäkologen bekommen können.

Ich bin gerade in den Wechseljahren (etwa kurz vor der Mitte). Ich habe immernoch richtig Lust. Wenn nicht , dann liegt es an meinem Umfeld/Stress/Kopf nicht frei/Zyklus... Hoffe das die Lust auch so bleibt. Was richtig nervt, ist einfach das die Menstruation unregelmäßig, manchmal auch kurz zwischendurch kommt und geht wie es ihr passt. Das ist ein Punkt bei mir, warum ich nicht so viele Treffen/Dates habe. Ich kann nicht mal richtig planen, weil meine Hormone und alles was damit zusammenhängt sich selbstständig macht *traurig* Vielleicht ist das ja auch ein Grund (von vielen), der die Lust deiner Frau geschmälert hat. *nixweiss*

An deiner Stelle würde ich mit einem Facharzt sprechen. Diese/r weiß am besten bescheid wie sich sowas auswirken kann und ob sich das auch noch wieder eventuell ändert.

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet *top2*

Lg draco
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Wow - binnen solch kurzer Zeit soviele Antworten. *danke* *danke* *danke* Teils Hilfreich, teils sehr interessant und leider auch an kurzen Stellen sehr Hirn verbrannt.

Gelinde gesagt, waren einige Antworten genau der Grund warum ich Antworten von ERFAHRENEN DAMEN haben wollte. Die Antwort eines 23 Jährigen männlichen Kückens, der die Wechseljahre nur aus dem Medizin Studium oder von seiner Mutter kennt hilft mir hier BITTE WIRKLICH nicht im geringsten weiter.

Ich hatte sowas schon voraus gesehen und auch schon die berechtigte Sorge angedeutet das sogenannte männliche Frauenversteher hier ihren Senf zu geben was mir wenig weiterhilft. Ich beschäftige mich alleine beruflich sein 20 Jahren mit erotischen (nicht medizinischen) Themen ... bin ich jetzt ein Frauen Versteher - nein. Sorry, ich studiere keine Medizin und buche mir auch nicht das Recht auf mein Konto, Frauen nun mehr über sich selber zu erklären als sie vorher schon wussten. So eine Aussage finde ich mehr als Unreif. Dieser mangelt es klar an Lebenserfahrung.

Abgesehen davon das mir Kommentare von selbsternannten "Frauen Versteher" selber nicht im geringsten weiter helfen, die Frau (im Allgemeinen, und meine im speziellen) "ZU VERSTEHEN". Das ist genauso wie, sende mir mal ein Foto das ich weiss wie du aussiehst und man bekommt ein Schwanzbild. Sorry. Bitte einmal - setzen - Sechs.

Aber selber erkannt und dann auch beendet.... ich danke herzlichst dafür.



Mein Thema sollte sich da eher an Frauen richten die ihre Wechseljahr bereits durch lebt haben *danke* und mir sagen können, wie es danach mit der Libido weiter geht, bzw. ob alte gelebte Gelüste wieder kommen, oder ob das ein bleibender Faktor ist.

Meine Frau bewegt sich nun in die Letzte Phase der Wechseljahre. Von den jetzt fast 10 Jahren ist also der größte Anteil schon geschafft. Die Libido kommt langsam zurück.
Wir sind seit ÜBER 25 Jahren ein Paar. Das wäre kaum möglich, wenn man nicht offen und respektvoll mit einander umgeht und auch Themen wie auch das der fehlenden Libido bespricht.

Ich bin wie gesagt, etwas verwundert über ihre Selbsteinschätzung das Sie bei steigernder Libido keiner Lustempfinden auf BDSM hat.
Des weiteren bin ich sehr überascht über ihre Aussage, das wenn sie das nicht mehr hat, sie aber schon möchte das und ich es anderweitig ausleben soll.

Beide Aussagen verursachen mit derzeit massiv Kopfzerbrechen.

Ist ihre Selbsteinschätzung ein nachfolgender Dauerzustand auch nach Abschluss der Wechseljahre oder eine derzeitige Moment Aufnahme.
Denn diese Antwort darauf ist für mich der entscheidene Faktor ihre zweite Aussage auf die Goldwaage zu legen oder lieber zu warten dann wieder gemeinsame dunkle Stunden zu genießen.

Nochmal stark betont. Sie ist noch nicht vollständig aus den Wechseljahren heraus. Aber wir befinden uns in der letzten Stufe. ( DAM - wie soll ich das als Mann richtig wiedergeben. Ich hoffe man weiß was ich damit meine *lol* )
@**********chaft

Was ist Bdsm für Dich?
Geht es um bestimmte sexuelle Praktiken auf denen sie keine Lust mehr hat, oder um das Spiel mit der Dominanz und Unterwerfung?


Was solltest du anderweitig "ausleben" ?
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Wow - also BDSM nun zu beschreiben ist wirklich ein Thema was hier den Rahmen komplett sprengen würde.

Lass mich das mal so ausdrücken. Was sie mit anderweitig meint ist, das ich das die sexuellen Praktiken wohl ausleben darf.
Das "Lebensfeeling" wie ich es aber mal verkürzt nenne , ist hierbei aber wohl nicht möglich.
****_7 Paar
1.247 Beiträge
Könnte es sein, dass sich deine Frau von Druck befreien möchte, und dir deswegen die Möglichkeit bietet es woanders auszuleben?
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Von der kurzen Zeit, die ich mich damit geplagt habe, weiß ich, dass körperliche "Sensationen" wie heftige Hitzewallungen aus heiterem Himmel, permanente Schlaflosigkeit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit neben der vorübergehenden Libidoreduzierung mir ganz schön zugesetzt haben.
Auf meinen "lustspendenden" Körper war einfach kein Verlass mehr, das hat mich ziemlich verunsichert.

Von Freundinnen weiß ich, dass es sie weit härter getroffen hat, sie sich förmlich im Kriegszustand mit ihrem Körper befanden und sich für ihr Aussehen schämten, verursacht auch durch starke Gewichtszunahme durch den veränderten Stoffwechsel.

Du schreibst, dass die Libido deiner Frau langsam zurück kehrt. Das ist ein gutes Zeichen, manche Frauen schließen nämlich mit den Wechseljahren mit ihrem Sexualleben völlig ab.

Habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen, die vor den Wechseljahren erfüllte und lustvolle Erotik gelebt haben, danach wieder voll hinein finden, manchmal aber in etwas veränderter Form.
****_7 Paar
1.247 Beiträge
Sie schreibt. Ich stehe am Anfang der Wechseljahre und schmiere mit Hormonsalbe, schon vor der Wechseljahre. Also ich kann nicht so viel beisteuern wie es danach sein sollte. Aber ich kann mir vorstellen dass deine Frau sich einfach verändert hat. Ob das mit der Wechseljahre zusammenhängt, kann, muss nicht. Sie will dir aber die Freiheit geben, was ich mir vorstellen könnte.
@**********chaft

Gut, dass sie kein Interesse mehr an bestimmten sexuellen Spielchen hat, hat definitiv nichts mit Wechseljahren zu tun.
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_7:
Könnte es sein, dass sich deine Frau von Druck befreien möchte, und dir deswegen die Möglichkeit bietet es woanders auszuleben?

Das weniger.
Wie gesagt - wir sind seit über 26 Jahren ein Paar.
Das wären wir wohl nicht, wenn man nicht offen mit einander reden kann.
Zumal Sie das "Thema" BDSM in unsere Beziehung eingebracht hat.
******und Frau
3.768 Beiträge
Also, ich bin mitten in den Wechseljahren, nicht am Ende. Die Libido läßt bei mir nicht im geringsten nach. Aber ich nehme auch weiterhin meine Pille *zwinker* Und falls jemand Probleme mit den Wechseljahren hat und dadurch bei einem oder bei beiden der Leidensdruck hoch wird, so empfehle ich ein ausführliches Gespräch beim Gyn. Es gibt natürlich Möglichkeiten zur Regulierung und Hormonausgleich. Frau muß heutzutage keinen Leidensdruck hinnehmen.

Allerdings glaube ich persönlich nicht, daß die Lustlosigkeit auf BDSM mit den Wechseljahren zusammenhängt sondern eher ein beziehungstechnisches Problem ist. Das Symptom davon...
****_7 Paar
1.247 Beiträge
Ich bin wie gesagt, etwas verwundert über ihre Selbsteinschätzung das Sie bei steigernder Libido keiner Lustempfinden auf BDSM hat.
Des weiteren bin ich sehr überascht über ihre Aussage, das wenn sie das nicht mehr hat, sie aber schon möchte das und ich es anderweitig ausleben soll.

Beide Aussagen verursachen mit derzeit massiv Kopfzerbrechen.

Wenn ihr über alles so offen reden könntet, wieso gibt es dir dann Kopfzerbrechen und fragst du ihr nicht selbst? Wir sind schon über 30 Jahre zusammen und reden auch offen. Also wenn ich so etwas sage zu mein Mann, dann muss er das wohl annehmen oder? Also ob es sich ändert und ob es an der Wechseljahre aufzuhängen ist, bezweifele ich sehr stark. Aber auch wenn dies so ist. Wenn sie so fühlt, bleibt für beiden nur abzuwarten ob es sich ändert und musst du für dich ausmachen ob du warten möchtest oder es anders mit weniger Feeling auszuleben. Dazu habe ich auch das Thema Bdsm in unser Leben gebracht. Ich kann mir ihre Aussage deshalb gut vorstellen. Ich würde es mein Mann auch nicht wegnehmen wollen, auch wenn ich nicht mehr kann oder will. Allerdings bin ich der devote Part.
Ein bisschen wirkt es auf mich so, als wünschtest du dir verzweifelt einen Blick in die Glaskugel und eine Aussage, dass alles bestimmt wieder wird wie vorher.

Niemand kann dir sagen, wie es mit deiner Frau weiter gehen wird. Nicht mal sie, die ja die Betroffene ist.

Es ist, wie schon geschrieben, für jede Frau anders. Wie genau das Anders sein wird, weiß man manchmal erst viel später.

Ich denke, du musst anfangen, das zu akzeptieren und aufhören, Hoffnung und Erwartungen zu haben, ob und wenn sich etwas ändert.

So wie du eure Beziehung schilderst, wird sie es dich schon wissen lassen, wenn sie wieder bereit ist. Und wenn sie es nie wieder sein wird, wirst du damit leben müssen und dir überlegen, ob du ihr Angebot annimmst oder nicht.
*****ard Frau
3.704 Beiträge
Ich kann das ganz einfach beantworten, ich gehöre eindeutig zu der Fraktion, die mit Ü60 an Lust und Geilheit gar nichts verloren hat, im Gegenteil sogar und ich würde auch behaupten, ich bin heute noch offener und freier geworden, meine Orgasmen sind intensiver und ich komme sogar mehrfach.
*********Koala Paar
12.216 Beiträge
Meine Libido ist unverändert.
Meine Neigungen haben sich auch nicht verändert.

Was sich aber sehr verändert hat, ist dass ich weniger bereit bin, überall Kompromisse einzugehen. Ich bezeichne das kurz als "No Bullshi". Ich habe keine Lust mehr, mein Leben und mich zu verbiegen. Ich weiss besser, was ich will und was ich nicht will.

Vielleicht liegt der Grund für die Veränderungen in diesem Bereich?
Einfach als Gedankenanstoss. Lieb gemeint. *wink*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ne nicht wirklich .. das mit de BDSM ist mehr geworden..aber nicht zu Haus
*********Koala Paar
12.216 Beiträge
PS: "No BullshiT" natürlich. *zwinker* Obwohl Bullshi auch ganz nett klingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.