Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2340 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2208 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Ex will mich zurück aber da gibt es jetzt noch meinen Dom56
Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist verheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?

*********efer Frau
587 Beiträge
Schon lustig, da schreibt einer einen völlig verkorksten Beitrag mit Erdbeerwoche und Empfängnis (meiner Kenntnis nach findet die um die Ovulation herum statt, die wiederum etwa auf den 14. Zyklustag fällt, also deutlich später als von dem Herrn erzählt, aber was rede ich, ich habe ja gar nicht Medizin studiert ...) und alle stürzen sich auf diesen Beitrag, der überhaupt nichts mit der Eingangsfrage zu tun hatte.
Armer TE.
Aber ich glaube, er sieht es gelassen *zwinker*

Wünsche viel Glück auch weiterhin.
*****eia Frau
4.514 Beiträge
Wer ist denn "alle"?

Und wo ist Dein sinnvoller Beitrag zur Eingangsfrage?
*********efer Frau
587 Beiträge
Ich habe dazu auch keinen sinnvollen Beitrag, außer ihm alles Gute zu wünschen *nixweiss*
Und ich bin ja selber auch da aufgesprungen, weil mich dieser Beitrag so getriggert hatte ... Sorry dafür
@*******bene

Monbeer, Dienstbeer, Mitbeer, Donbeer, Freibeer, Samstbeer und Sonntag mit Schlagsahne.
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***it:
Armer TE.
Aber ich glaube, er sieht es gelassen

Absolut - ja.
Aber danke für die Anteilnahme - *lach*
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfolge die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen. Endgültiges kann ich da gar nicht raus machen. Dazu sehe ich schon, gibt es viel zu viele Ansätze die zutreffen könnten.
DIE Antwort auf meine Eingangsfrage wird es aber, und das lese ich hier Dank eurer regen Teilnahme raus, - nicht geben.

Ach was wäre das Leben doch so schön gewesen, wäre DIE Antwort verfügbar.
Andererseits würden dann wohl wieder alle Menschen gleich sein. Was wiederum doch dann zu langweilig sein würde.
*******ant Frau
27.924 Beiträge
Zitat von **********chaft:

DIE Antwort auf meine Eingangsfrage wird es aber, und das lese ich hier Dank eurer regen Teilnahme raus, - nicht geben.

.

Ich bilde mir ein, das schon aus deinem EP herausgegeben zu haben.
Hoffe ich doch-
ganz unabhängig von reger Teilnahme.
*nachdenk*
*******ant Frau
27.924 Beiträge
Zitat von *******bene:
Und wieviele Tage hat die Erdbeewoche?

Viel zu viele.
Im Grunde ist jeder Tag davon einer zu viel.
(Wenn es nach mir geht).
*******ant Frau
27.924 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****ne
Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Troll ein Medizinstudent ist , oder? Nicht nur hat er keine Fachkenntnisse und kennt nicht mal die Fachbegriffe, er kann nicht mal Deutsch schreiben !

Letzteres können auch viele Deutsche nicht.
Mal ganz wertfrei.
Und natürlich gibt es in jedem Land Studenten, die Nicht- Muttersprachler des jeweiligen Landes sind.
(Der Einfachheit halber nicht gegendert)
@*********miede
Auch Nicht-Muttersprachler müssen Deutsch sehr gut können, um in Deutschland zu studieren. Und bei Medizin gibt es NC.
@**********chaft
DIE Antwort ist doch verfügbar, das Problem ist, sie gefällt dir nicht. *zwinker*
Die Änderungen, die deine Frau gerade durchmacht bzw. durchgemacht sind vollkommen normal. Es ist so wie wenn man im Alter Falten oder weiße Haare kriegt.
*********graf Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@**********chaft
DIE Antwort ist doch verfügbar, das Problem ist, sie gefällt dir nicht. *zwinker*
Einerseits ja - ich gebe dir Recht. Sie gefällt mich nicht. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Anderseits ist es eine neue Grundlage auf die man aufbauen kann. *ja*

Anders ausgedrückt... Wenn man Hoffnungen hat, das sich etwas ändert und man daran festhält, dann kann es deprimierend sein, das diese Hoffnung sich nicht erfüllt. Man kann sich damit abfinden oder sich mit der Situation arrangieren - die Hoffnung bei Seite schieben und einmal ganz neu oder zumindest anders an die Sache ran gehen.

Manchmal entwickeln sich daraus wieder ganz neue Möglichkeiten.
Ich bin bisher immer ein recht positiv denkender Mensch gewesen. In allem und alles steckt immer auch etwas gutes auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennen mag. Man muss es aber zulassen und auch erkennen können.
BDSM hat nichts mit Wechseljahren zu tun. Das ist meine Meinung. Dass Frau aber eventuell keine Lust auf BDSM hat und eine andere Spielart bevorzugen könnte, das wäre vorstellbar.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
In den WJ überdenkt Frau öfters ihr Leben und stellt alles auf den Prüfstand. Evtl. hat sich deine Ehefrau in ihren SM Neigungen genügend ausgelebt und richtet ihr Augenmerk jetzt auf anderes. Die WJ werden oft das Gegenstück zur Pubertät genannt und genauso verändern sich der Körper und die Ziele.

g/w
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****ne:
Also mir geben die Wechseljahre nochmals einen erotischen Schub. Ich bin wohl so in der Mitte und hoffe ehrlich gesagt, dass es so bleibt

Na da drück ich dir mal die Daumen. Mit 50 war ich auch noch voller Lust auf Lust. Ich konnte am liebsten 3x tgl und heute? Ich kann auch mal 2,5 Jahre gar keinen Sex haben und weil ich eh Single bin, tut das auch niemandem weh.
Allerdings hatte ich mich im Frühjahr 2021 ganz doll verliebt und siehe da, mit dem passenden Kerl, kam die Lust auch zurück. Nicht ganz wie früher aber ich begehrte endlich wieder. *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Also wenn ich mit einem Mann kein BDSM mehr will, hat das was mit der Beziehung zu tun.

Besonders wenn ich es eingebracht habe und es da eine berührende Zeit für beide gab. Für mich lässte sich die Sehnsucht danach nicht löschen, allerdings kann ich das schon ausblenden, wenn ein Mann dazu keinen Zugang hat.

Es gibt einen Garten wo das lebt, einen wo alles zerstört wird und andere Phasen wo sie schläft oder weniger Bedeutung hat. Bisher war es so, wenn diese gemeinsam gehegte Pflanze kaputt geht oder verschlossenen wird, ist was passiert. Denn mir ist der Bereich wichtig und der hat viele Facetten.
Diese tiefe Intimität teile ich, wenn ich mich wohl fühle. Wenn ich die nicht mehr teile, fehlt ein wichtiges Stück.

Die Wechseljahre haben damit für mich nichts zu tun. Wenn ich meinen Partner dafür woanders hinschicken würde, wäre es für mich ein Zeichen, dass ich mich von ihm auf der Ebene entfernt habe und es mir unangenehm ist mich, mein Innerstes, weiter zu zeigen.
Hallo,

Vorweg, ich bin momentan noch nicht in den Wechseljahren dennoch möchte ich gerne meine Erfahrung/Meinung dazu geben.
Über 5 Jahre habe ich leidenschaftlich BDSM gelebt, bevor ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe. Zu unserer beider Überraschung haben wir recht schnell festgestellt das wir sexuell auch auf einer Linie liegen. Jackpot !

Nach einigen Jahren hat meine BDSM Leidenschaft dann nachgelassen. Ich mache hier tatsächlich die Hormonumstellungen (hier könnte man den Bezug zu den Wechseljahren herstellen) während der Schwangerschaft und allem was damit zu tun hat (SS, Geburt, Babys, Mamasein) verantwortlich. Das mag nicht bei jeder Frau so sein, aber ich kann hier nur für mich sprechen.
Ich selbst habe nie wieder zurück gefunden und das ist auch gut so für mich.
Das mein Mann immer noch stark diese Leidenschaft leben möchte war mir von Anfang an klar und so haben wir lange darüber gesprochen. Ich war schon immer der Ansicht das es wenig bringt Gefühle / Leidenschaft zu unterdrücken und so habe auch ich (ohne Eifersucht etc) gesagt er möge sich das bitte anderweitig holen.
Persönlich habe ich damit kein Problem solange alles mit Respekt und Ehrlichkeit zugeht.
*********_Read Paar
23 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft und alles Gute...stelle mir das nach Jahren super heftig vor, wenn die Natur da so reingrätscht und man machtlos ist.
Deine Mitleidsbekundung klingt ja fast so, als wurde seine Liebste dahingerafft…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.