BDSM 2.0 Sexuell

In dieser Gruppe geht es um BDSM als Sexualpräferenz. Mit oder auch ohne penetrativem Akt.
Egal ob Frau, Mann, TS, TV, Sissy, Divers, Dominant, Devot, Switcher, Masochisten, Rigger, Bunny, was auch immer...

Sexualpräferenz oder sexuelle Präferenz (auch sexuelle Neigung, sexuelle Vorliebe, o. Ä.) ist ein Oberbegriff für alle sexuellen Vorlieben, Neigungen, Wünsche und Phantasien von Menschen, die sich in entsprechenden sexuellen Verhaltensweisen äußern können. Die Vorlieben können sich auf bestimmte sexuelle Praktiken oder auf bestimmte Sexualpartner bzw. -objekte beziehen.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexualpr%C3%A4ferenz


BDSM als Sexualpräferenz. Familiärer Umgangston!

BDSM, Freude, Erotik und Schmerz!




...uns verbindet die Freude an dem was wir gerne machen.


BDSM als sexuelle Spielart gehört hier auch dazu, das Ausleben von Neigungen soll Freude bereiten und Erfüllung bringen, auch wenn es richtig weh tut. *ggg* Egal ob Bondage, Sado Maso, Dominanz, Submission, Fetisch, usw.
Es geht aber auch nicht (nur) um das Streicheln mit Federn!

BDSM darf uns Freude bereiten, unser Sadismus darf uns Spaß machen.
Niemand muss sich für seinen Kink schämen. *g*
Hauptsache alle können nach einer Session sagen, genau so will ich mein BDSM (er)leben. 

Viele BDSM Praktiken sind erlernbar, wie jedes Handwerk. Es braucht nur einen positiven Zugang und Freude an den Erfolgserlebnissen!
Natürlich kann nicht jeder Mensch alles lernen, ich werde auch nie Klavier spielen können. *ggg*

Wer Debris unterstützt, Menschenhandel ermöglicht, die Psyche anderer Menschen zerstören möchte, oder Selbstmorde verharmlost, ist hier unerwünscht.


Diese Gruppe soll ohne "Naturdevot" und "Alltags Dominanz" auskommen, aber auch von "dogmatischen Begriffs - Definitions - Streitigkeiten" soll hier Abstand genommen werden.
Definitionen machen nur Sinn wenn alle das gleiche Bild vor Augen haben. Das ist im BDSM definitiv nicht gegeben.

Pinnwand

*****976 Paar
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gliederung
Um die Auffindbarkeit der Thread´s in unserer Gruppe zu verbessern, habe ich testweise in verschiedenen Forenbereichen Inhaltsverzeichnisse angepinnt.


BDSM 2.0 Sexuell: Hauptbereich Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: Dieses und Jenes, Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: BDSM Schule Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: Literatur & Lustiges, Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: Playberichte Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: Gedichte und Geschichten, Inhaltsverzeichnis
BDSM 2.0 Sexuell: Wissenschaftsbereich Inhaltsverzeichnis


Einige Bereiche bleiben auch weiterhin ohne Inhaltsverzeichnis bestehen.
Sollte ein Thema spannend klingen, aber bereits geschlossen sein - Joyclub macht dies automatisch ein Jahr nach dem letzten Posting - bitte mir eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, ich entsperre sie.
*****976 Paar
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen zur Gruppe *g*
Ihr kennt doch sicher die Situation, ihr schreibt zu einem spannenden Thema ein Posting, freut Euch darüber dem TE etwas geholfen zu haben.
Aber es kommt anders, es findet sich zum wiederholten Male ein "netter" Zeitgenosse, der etwas völlig Absurdes in Euer Posting hineininterpretiert, welches in der Community auch noch Anklang zu finden scheint.

Jetzt beginnt der Teufelskreis, wenn ihr es stehen lasst seid ihr unten durch, stellt ihr es aber richtig, wird Euch Rechthaberei unterstellt, schreddern vorgeworfen oder Ihr werdet als Troll beschimpft.

Genau das wollen wir hier nicht haben. *g*

---


Dies ist also die richtige Gruppe für Dich, wenn Du Posting's schreiben, oder Fragen zu Sachthemen stellen willst, ohne dass eine böse Absicht hineininterpretiert wird. Dies ist natürlich kein Freifahrtsschein für Angriffe auf Diskussionsteilnehmer. *ggg*

Einfach Schreiben dürfen und dabei Spaß haben, ohne dass Jemand negativ reagiert. Niemand der Dich zu einer Rechtfertigung zwingt, oder Dir dann auch noch schreddern unterstellt. Shreddern wird es bei uns nicht geben. *blume* Wortklaubereien sind bei uns unerwünscht, alle Fragen sind sachlich gemeint.

Emotionale Fragen zu jedem Posting dürfen im eigens dafür eingerichteten Kaffeekränzchen jederzeit gerne gestellt werden. *g*

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
*****976 Paar
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der kleine Unterschied!

Es ist nicht so, dass es bei uns in der Gruppe nie ein Missverständnis geben würde, ja auch ein Streit kann vorkommen, der Unterschied ist wie wir hinterher miteinander umgehen.


Wir unterstellen uns niemals gegenseitig böse Absicht und fragen im Kaffeekränzchen nach, wenn wir eine Aussage "komisch" finden, oder nicht auf Anhieb verstehen.

Dazu reicht eine Erwähnung im KK mit einem @. @*****976 wie kann das gemeint sein in dem Thread XY.

BDSM soll uns allen Freude bereiten und keinesfalls zerstören, darum sind auch Fragen und Antworten in unserer Gruppe so zu verstehen.

Niemand schreibt um zu provozieren, der gesunde Menschenverstand existiert bei uns. Erwähnungen sind freundlich zu verstehen und niemals dazu da um eine Meinung abzuwerten.

Da wir also wissen jede/r achtet die Gesprächspartner, kann jederzeit im jeweils aktuellen Kaffeekränzchen gescherzt und gelacht werden.

Der freundliche, ja freundschaftliche Umgangston sind das Geheimnis.

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
*****976 Paar
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es darf jede/r im Kaffeekränzchen, Zwischenfragen zu anderen Themen stellen, um diese nicht zu schreddern.

Einfach im KK eine Erwähnung mit @, also @*****976, schon kann dort über ein Zwischenthema geschrieben werden.

Uns könnt ihr so auch jederzeit im KK fragen, wie etwas gemeint sein könnte, oder per CM.

"Sag Mal wie meinst Du das...verstehe ich Dich richtig. *knuddel*"


Traut Euch, versucht es einfach Mal, wir sind sicher Ihr erhaltet eine freundliche Antwort.

*knicks* *hutab*
Lg. D & M

P.s.: Sonst landet derjenige im Direktorat *klugscheisser* strengguck *ggg*
*****976 Paar
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM als Sexualpräferenz. Mit oder auch ohne sexuellem Akt. Familärer Umgangston!
Egal ob Frau, Mann, TS, TV, Sissy, Divers, Dominant, Devot, Switcher, Masochisten, Rigger oder Bunny *bunny* was auch immer...

...uns verbindet die Freude an dem was wir gerne machen. *liebhab*



Gescherzt, gelacht, oder sogar geflirtet *ggg* (Phantasie), wird im jeweils, aktuellem Kaffeekränzchen. *kaffee*


BDSM 2.0 Sexuell: Kaffeekränzchen



Tipp: Auf Beobachten setzen, oder noch besser dort mitschreiben. *ggg*

*knicks* *hutab*

Lg. D&M