Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5831 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat

***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat
Sie schreibt...
Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie ihr Männer und auch Frauen dazu steht, wenn ihr feststellt, dass euer Date Spuren einer Schwangerschaft mit sich trägt, also zum Beispiel Narben und Streifen an Brust und Bauch oder eben eine Kaiserschnittnarbe, über der sich die Haut nicht ganz zurück ziehen konnte, eben weil der Bauch mal so groß war und die Haut gerissen ist? Ist das für euch ein absolutes Nogo oder sieht man über solche Makel hinweg? Natürlich sieht man in Erotikfilmen und Plattformen immer nur möglichst perfekt geformte Körper. Ich meine tatsächlich auch nicht das Gewicht, sondern insbesondere Narben und Haut, die nicht zurück ging... Vielleicht dauert es bei einer Kaiserschnittnarbe auch mehrere Jahre... Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. *wink*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Für mich ist das ziemlich einfach. Die "Zeichen" gehören einfach zur Frau dazu. Ich kann verstehen wenn sie sich damit nicht wohl fühlt bzw. Zeit zur Akzeptanz braucht. Aber für mich ist das kein NoGo oder so. Ich finde eher das dies sogar noch interessanter macht. Weil es eben zeigt wie unperfekt perfekt wir doch eigentlich sind *g*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist wunderbar, wenn eine Frau auch Mutter ist.
Und wenn das nicht ganz spurlos an ihrem Körper vorübergegangen ist, sehe ich das überhaupt nicht als Makel an.
*******paar Paar
2.231 Beiträge
Das gehört dazu.

Jede Frau, die Kinder auf die Welt bringen, haben es. Mich 🚹 stört es nicht, weil es dazu gehört.

Ausserdem ist kein Mensch perfekt 😉
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
meine Schwangerschaftsstreifen stören mich nicht und fand auch nie jemand anstößig.
Was mich schon nervt ist die erwähnte Fettschürze über der Kaiserschnittnarbe, aber auch das war bisher nur mein persönliches Empfinden.
Männer bekommen sowas indes auf ganz natürlichem Wege, von daher... *zwinker*
Narben sind einfach ein Teil einer Person und das kein besonders großer oder relevanter. Man selbst stört sich ja immer an jeder Kleinigkeit, die Mitmenschen sehen es einmal und nehmen es einfach hin und denken nicht weiter drüber nach. Sowas entscheidet ja nicht darüber ob ich eine Person mag oder anziehend finde.
****ex Frau
922 Beiträge
Nun ich denke das Frau selbst sich mehr Gedanken darüber macht als andere. Das finde ich auch voll ok.. der eigene Körper reagiert ja individuell. Mancher Körper ist mehr gezeichnet oder weniger. Ich denke die eigene Akzeptanz ist das wichtigste...wenn du dich akzeptieren kannst dann gehst du anders damit um. Hat Jahre gedauert bei mir... aber Akzeptanz eines jeden selbst ist hierbei der Schlüssel. Lg
*********t2021 Paar
5 Beiträge
Ich hader oft mit den Spuren meiner Schwangerschaften. Ich zeige mich deshalb auch nicht gerne nackt. Wenn es meinem Gegenüber aber nicht stört kann ich damit viel besser umgehen und auch akzeptieren.
Ihr habt beide bei Kinder nein angeklickt.
Warum interessiert euch die Frage?

Mich stört da nichts, obwohl ich nun wahrlich keine tolle Figur habe.
Aber ich habe meine Kinder. Bei mir würde ich nun aber auch nicht alles auf die Schwangerschaften und Geburten schieben *zwinker*
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten. Es freut mich zu lesen, dass es Menschen gibt, die nicht nur aufs Äußere bedacht sind, den vermeintlich perfekten Körper.
Das ist richtig, dass wir das noch angegeben haben. Wir müssen unser Profil mal unbedingt auf einen aktuellen Stand bringen, denn mittlerweile gibt es ein Kind. Wir waren selten online oder nicht lang genug, um etwas daran zu verändern.
Wir haben noch Fantasien, die evtl mal zu Wünschen werden und erfüllt werden könnten, nur jetzt noch nicht. Ich bin selbst leider recht stark betroffen, was die Narben angeht und auch das mit dem Kaiserschnitt. Für mich stellte sich halt die Frage, wie so etwas auf andere wirkt. Mit der Selbstakzeptanz... Ich arbeite daran, aber es gibt halt Hochs und Tiefs. Aber klingt schon logisch, dass man es ausstrahlt wie man sich fühlt und dementsprechend auf andere anziehend oder eben weniger anziehend wirkt.
Interessante Frage.
Sollte jemand in seiner "No-go" Liste "Narben" eintragen ( egal welche, Dehnungsstreifen gehören auch dazu) , dann wird damit die ganze Menschheit ausgeschlossen.
Ich persönlich bezweifle stark, dass einer, der sich davon gestört fühlt, ganz dicht in der Birne ist.
Auch der Nabel ist eine Narbe.
Kürzlich gab es hier mal einen ähnlichen Thread:

Sexy trotz Kaiserschnitt
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich habe dieses No Go jetzt nich nirgendwo gelesen, aber es ist denke ich jedem selber überlassen was er mag oder nicht, solange er niemanden angeht weil er/sie Narben hat.
*********eieck Paar
856 Beiträge
Er schreibt: Meine Frau hat auch welche. Und ich finde meine Frau erotischer als vor den Geburten. Hinzu finde ich es auch an anderen Frauen erotisch.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Für meinen Geschmack darf meine Frau da auch die Dame mit der ich mich treffe Gerne perfekt Unperfekt sein. Ich möchte den zwischenmenschlichen Kontakt. Daher zählt die menschliche Seite und nicht das „Perfekte“ aus dem Katalog.

Natürlich darf jeder seine Ansprüche und Vorlieben äußern und leben. Wenn ich etwas Oberflächliches suche, dann darf die Oberfläche natürlich auch nicht mit Markeln versehen sein.😉
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Narben oder Dehnungsstreifen stören mich persönlich auch nicht... und es mir sogar egal, ob sie jetzt von einer Schwangerschaft kommen oder weil der Mensch ne zeitlang zu genussvoll gegessen hat.
Wir sind alle Menschen mit Fehlern und Unzulänglichkeiten.
Und je älter man wird, desto mehr Gebrauchsspuren hat man schließlich... manchmal auch Ersatzteile...
Aber man muss auch nicht jedes Menschen Ansprüche genügen!
Was mich viel nachdenklicher stimmt, das sind die Narben auf der Seele, die jeder Mensch so im Laufe des Lebens einsammelt.
Manchmal ist es da schon viel schwerer mit klar zu kommen, wobei auch das für mich jetzt kein Grund wäre den Menschen abzulehnen... ich hab ja auch welche
Auch wenn ich (er) diesbezüglich mit einem aus meinen Augen Wahnsinns Körper meiner Frau verwöhnt bin, spielt das meiner Meinung nach absolut keine Rolle ob und wieviel Spuren ein Körper davongetragen hat. Sobald diejenige unseren wenn auch wenigen anderen körperlichen Kriterien erfüllt, können wir den Menschen genießen. Wir wollen eben den Menschen und nicht nur Körper...
****tas Mann
1.323 Beiträge
Schwangerschaft und Geburt ist das Natürlichste auf der Welt. Ohne das würde es uns alle nicht geben. Mich nicht, Dich nicht, Euch nicht. Eine Ablehnung solcher Spuren wäre ein Schlag ins Gesicht einer jeder Mutter.

Sie.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also wenn ich jemals erleben sollte, dass ein Mann sich an meiner Kaiserschnittnarbe (die tatsächlich nicht gerade klein und schön ist, war halt eine kritische Situation damals und die frage, wie sauber und schön der Schnitt gesetzt wird, war sicher das letzte, woran irgendwer gedacht hat in dem Moment) stört, dann wäre dieser Mann in dem Moment derartig unattraktiv in jedweder Hinsicht, dass sowieso nichts mehr passieren wird.

Sex hat man mit Menschen, nicht mit Körpern, meine Narben gehören zu mir als Mensch.
****y4 Frau
1.443 Beiträge
Ich trage meine Narben mit Demut und Stolz, denn ich durfte das Wunder Schwangerschaft und Geburt erleben und habe ein wundervolles Kind *love3*
Sollte es tatsächlich einen Mann geben, den es stört, hat er es nicht verdient, mich näher kennen zu lernen.
*******iron Mann
8.956 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenn eine Frau bei der sehen die Fast wie die streifen eine Tigers aus.
Allso von der Form her, natürlich ist das Ton in Ton und man sieht das im Gegenlicht.
Ein echt cooler Effekt.
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Ganz ehrlich ?
Ich versteh es nicht.
Da gibt's Leute die sind von Kopf bis Fuß mit Totenschädeln, Hunden, Drachen, Schriftzügen zu tätowiert und zugepierct, aber natürliche Narben werden als unschön und störend empfunden?

*haumichwech*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich mag Narben.
Für mich ist es spannend, den Körper meines Gegenübers zu erforschen und auf Spuren seines Lebens zu treffen.
Egal ob Narben, Streifen, Hubbel, Dellen oder was weiß ich.

Ein makelloser Körper reizt mich persönlich nicht.
Ich finde, du machst dir zu viele Gedanken, wenn Narben am Körpers sind, warum auch immer dann ist es so kann man nicht ändern, zb nach den Unfall OP hinter sich. Wen die Narben doch so störend sind, vielleicht beim Hausarzt fragen, was man machen kann, vielleicht verkleinern.
Lg
******eet Mann
732 Beiträge
schwierige Thematik. Denn auf der einen Seite ist die Frau, die bewusst oder unbewusst, in Konkurenz zu anderen Frauen steht. Und viel zu oft haben wir dann ein Ideal als Vergleich. Sprich 90-60-90 leicht gebräunt, wallendes Haar und bezaubernd anzusehen. Wer ist wirklich stark genug, es damit aufzunehmen? Auf der anderen Seite ist es für viele Männer (mich auch) viel wichtiger, dass die Frau authentisch ist. Was nützt mir ein Hammer Body, wenn es sonst eher mäßig ist?
Damit wir aber ehrlich sind, so ein Hammer Body ist schon was schönes, aber es muss nicht sein...
Es ist daher wichtig, zuerst sich selbst zu akzeptieren und so hinzunehmen, wie es ist. Es hat sich ja keine Frau dazu entschlossen, Streifen oder dergleichen zu bekommen. Ganz lapidar gesagt, Pech gehabt. Und das sollte man sich dann nicht selbst ankreiden. Hört sich simpel an, ist es aber nicht. Eine Idee wäre, man sucht sich Dinge, die einem an sich gefallen. Lächeln, Einfühlvermögen etc. und sagt sich regelmäßig, ich bin gut, wie ich bin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.