Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat

********ef68 Mann
420 Beiträge
Zitat von *********icht:
auch wenn ich natürlich lieber einen makel-losen körper hätte
was ich auch völlig normal finde
geht das jedoch völlig an der realität vorbei...

ich war mal mit einer frau befreundet….!

Ich hab das Zitat mal gekürzt, aber genau auf den Punkt getroffen.

Wobei ich jeder Frau zugestehe hier auch nicht in Begeisterungsstürme auszubrechen. Jeder geht anders mit seinem Körpergefühl um und wie schon in meinem Profil geschrieben ist es mir vollkommen Wurscht ob da Narben sind, oder der Bauch nicht straff ist oder oder oder.

Bei mir kommt erst der Mensch und seine Ausstrahlung.
****boy Mann
14 Beiträge
Hallo Zusammen, ich bin vielleicht ein bisschen anders als andere Männer. Wir ist wichtig an einer Frau das sie eine fröhliche und zufriedene Ausstrahlung hat. Diese erreicht sie indem sie mit sich und ihrem Körper zufrieden ist. Mir ist egal ob eine Frau SS Spuren besitz oder nicht, wichtiger finde ich das sie natürlich und zufrieden ist und bleibt. LG Grüsse an alle hier im Thema. *bussi*
Zitat von ****boy:
Hallo Zusammen, ich bin vielleicht ein bisschen anders als andere Männer. Wir ist wichtig an einer Frau das sie eine fröhliche und zufriedene Ausstrahlung hat. Diese erreicht sie indem sie mit sich und ihrem Körper zufrieden ist. Mir ist egal ob eine Frau SS Spuren besitz oder nicht, wichtiger finde ich das sie natürlich und zufrieden ist und bleibt. LG Grüsse an alle hier im Thema. *bussi*

👍👍👍 nimm es gelassen, du hast ein Mann der dich dein Körper respektiert und mag, und Freunde. Musst nur versuchen damit klar zu kommen. Und wer mit deinen Narben nicht klar kommt, ist ein Perfektionist, und ist doch keiner, hat auch Macken. Und wenn es nur um dich geht, das dir die Narbe nicht gefehlt, versuche die akzeptieren.

Lg
*********ze_SH Paar
2.073 Beiträge
Wenn Frau solche"Makel" haben sollte, dann sollte sie Stolz drauf sein. Schließlich hat Sie (mindestens) ein Leben geschenkt.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *******een:


Interessanterweise hat bis jetzt noch kein einziger Mann oder Frau die Narben berührt oder auch nur angesprochen. Ich habe den Eindruck, solche Dinge werden einfach ignoriert -was ich im Vergleich zu dem Theater, das um andere körperliche Erscheinungen (Stichwort Intimbehaarung) gemacht wird, schon interessant finde.


Nun @*******een das würde ich jetzt nicht per se negativ bewerten, sondern sogar eher positiv. Ich würde das vermutlich anfangs auch weder ansprechen, noch sie berühren. Wie gesagt, Berührungen an Narben sind für manche Menschen wegen Misempfindungen derart unangenehm, dass die Stimmmung vollkommen kippen kann und wie Du schreibst, sind Deine Emotionen zu den Narben auch nicht gerade positiv.

Selbst Männer verfügen manchmal über die Empathie, vermeintlich als "Problemzonen" von der Trägerin empfundene Bereiche schlicht zu übergehen, weil selbst positive Äusserungen oder Berührungen dem Thema nur eine Bedeutung zukommen lassen, das es, mindestens in seinen Augen, gar nicht verdient .... Reden ist halt nicht immer und überall die überlegene Strategie!

Oder sind die Jungs dann mit zusammen fallender Latte aus Deiner Koje gesprungen?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich habe silbrige Dehnungsstreifen senkrecht unter dem Bauchnabel und von einem Kaiserschnitt eine nach innen gezogene Narbe.

Noch niemals hat mir irgendjemand vermittelt, dass das unschön wäre.

Mein Körper hat drei Kinder hervorgebracht, das darf sichtbar sein - wenn nicht, fände ich das sehr, sehr schräg! *skeptisch*

Und davon ganz abgesehen erachte ich das auch bei anderen Frauen als so ansehnlich wie attraktiv.
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die vielen positiven Beiträge. Es hat scheinbar wirklich etwas mit meiner Wahrnehmung zu tun, wie ich mein Erscheinungsbild empfinde und wie kritisch ich mich im Spiegel betrachte. Tatsächlich gehe ich nicht immer voll selbstbewusst durchs Leben, oft eher schüchtern, trotz großer Klappe *lol*
Wenn ich es vielleicht nicht sage, werde ich mir wohl zumindest jetzt jeden Tag denken : Ich bin gut so wie ich bin.
LG *wink*
*********becq Mann
70 Beiträge
Es gibt ein altes Sprichwort (sinngemäß): "durch eine Narbe wird ein schöner Mensch nicht hässlich, aber ein nicht schöner interessant"
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Mit den alten Sprichwörtern ist es wie mit der Werbung:
50% Treffen, 50% sind für den *arsch*
Irgendjemand schrieb es schon: es hat wenig mit anderen zu tun, als viel mehr mit einem selbst.

Hier sind es Dehnungsstreifen und Kaiserschnittnarbe, dort die Schamlippen, die heraus hängen oder unterschiedlich große Brüste.

Ganz sicher wird es Menschen geben, die das nicht ästhetisch oder schön finden, so wie jeder irgendwas hat.

Du wirst hier keine Antwort in den anderen finden, die musst du in dir selbst finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg dich -wieder- selbst zu mögen.(klingt so klugscheisserisch, ist aber einfach nur ehrlich gemeint)
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich bin zwar nicht dick, aber der kleine Bauch nach 2 Schwangerschaften ist halt trotzdem noch da. Was solls?! Für Sit-Ups im Fitnessstudio bi ich zu faul...
****ity Paar
16.588 Beiträge
Sit-ups funktionieren sogar auf der Couch *ja*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Lieber Bauch mit Hirn, als kein Bauch ....
****ity Paar
16.588 Beiträge
Geht auch beides *zwinker* Aber das der Körper sich durch eine SW verändert, ist völlig natürlich *top*
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich bin zwar nicht dick, aber der kleine Bauch nach 2 Schwangerschaften ist halt trotzdem noch da. Was solls?! Für Sit-Ups im Fitnessstudio bi ich zu faul...

Ja schön wärs wenn man nur Sit-ups machen müsste.

G/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich möchte nicht, dass mein Körper aussieht wie vor den Schwangerschaften. Das wäre in meinen Augen eine Lüge.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich möchte nicht, dass mein Körper aussieht wie vor den Schwangerschaften. Das wäre in meinen Augen eine Lüge.

Das kannst Du ja gerne fur Dich so sehen, Juristen würden bei solchen Äußerungen aber das Wort Minderheitenvotum verwenden.

Was sollen denn die Frauen dazu sagen, an denen Schwangerschaften tatsächlich spurlos vorüber gehen? Willst Du die als Lügner diffamieren?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********er62
Zitat von *********er62:
Zitat von *********lich:
Ich möchte nicht, dass mein Körper aussieht wie vor den Schwangerschaften. Das wäre in meinen Augen eine Lüge.

Das kannst Du ja gerne fur Dich so sehen, (...)
Genau das tue ich. Aussagen über andere habe ich keine gemacht.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von ****ity:
Sit-ups funktionieren sogar auf der Couch *ja*

Sport ist m... Nein, bin zu faul. Ich fahre nur Fahrrad und gehe Tanzen, was das Bäuchlein nicht schmälert.
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich möchte nicht, dass mein Körper aussieht wie vor den Schwangerschaften. Das wäre in meinen Augen eine Lüge.

Also ich verstehe den Satz auch nicht so ganz.

g/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********kend
Zitat von *********kend:
Zitat von *********lich:
Ich möchte nicht, dass mein Körper aussieht wie vor den Schwangerschaften. Das wäre in meinen Augen eine Lüge.

Also ich verstehe den Satz auch nicht so ganz.

g/w

1. Ich habe eine Aussage über mich gemacht und über niemand sonst.

2. Würde ich willentliche Anstrengungen unternehmen, die Spuren meiner Schwangerschaften an meinem Körper zu tilgen, käme mir das vor, als versuchte ich, zu verleugnen, dass ich Kinder geboren habe. Und das will ich nicht.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Naja, die Kinder sind ja Tatsache, dass muss keine Frau durch irgendwelche Spuren beweisen.
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Zitat von ****ity:
Naja, die Kinder sind ja Tatsache, dass muss keine Frau durch irgendwelche Spuren beweisen.

Jede Frau ist da anders. Und die Spuren sind anders. Die Stars planen für den Kaiserschnitt auch gleich die Bauchdeckenstraffung mit ein. Was soll man davon halten?

G/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****ity:
Naja, die Kinder sind ja Tatsache, dass muss keine Frau durch irgendwelche Spuren beweisen.


"Etwas nicht beweisen müssen" steht auf einem ganz anderen Blatt als "etwas nicht verleugnen wollen".

Da bin ich ganz sicher nicht mitgemeint bei der allumfassenden "keine Frau muss"-Aussage.

Q.E.D.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Als nicht gebärender Mann ist man da natürlich nur Beobachter und nur ggf. in der Art bzw. Funktion eines „Konsumenten“ Teil des Experiments …

Aber ich würde da schon unterscheiden: Die Naht eines Dammriss, Beckenbodengymnastik nach bzw. schon während der Schwangerschaft drohende Schwangerschaftsstreifen zu ölen und massieren oder eine Kaiserschnitt Naht auch nach kosmetischen Aspekten zu legen und zu schließen, würde ich jetzt definitiv nicht im Sinne einer Vertuschung oder Lüge betrachten wollen, sondern eher als vollkommen normale Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper.

Im Gegenteil, das nicht zu tun, würde mich als Partner eher irritieren, auch wenn es offensichtlich kein Einzelfall ist, wenn eine frisch gebackene Mutter in eine gewisse Verwahrlosung verfällt.

Wo ich dann auch die Stirn runzeln müsste, wäre, aufs Stillen zu verzichten, um die Brust zu schonen oder, wie schon angesprochen, „Umgestaltungen“ an Brust oder Bauch vorzunehmen.

Es ist eigentlich wie mit dem Altern ganz allgemein: Sich in Schuss halten und pflegen würde ich erwarten, sich vom Doc die Falten wie das Fell einer Trommel rausziehen zu lassen, Katalog-Silokon-Titten oder ein zur Maske erstarrtes Botox Gesicht wirkt allerdings wie das Gegenteil und betont das Alter nur um so stärker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.