Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?

*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?
Sie schreibt...

Hallo zusammen *wink*

Ich brauche mal die Meinung von euch Männern (und bitte nur die Männer...): wie reagiert ihr auf den Körper von Frauen im Club, bei privaten Dates oder einfach nur in der Sauna usw., wenn diese sehr deutliche Spuren von Ihren Schwangerschaften zurück behalten haben? Wie findet ihr Männer einen durch Schwangerschaften zerstörten Körper rein optisch?
Ist das für euch sogar ein Hindernis, weil es schlichtweg nicht ansprechend aussieht?

Um mal zu verdeutlichen was ich genau meine beschreibe ich mich mal: ich hab drei Schwangerschaften hinter mir. Ich bin schlank, aber nicht super dünn. Meine Brüste hängen ziemlich schlimm und es ist einfach ein deutlicher Hautüberschuss sowohl an meinen Brüsten, als auch an meinem Bauch zu sehen und zu fühlen. Mein Bauch sieht noch (für mich) schlimmer aus: ein Streifen neben dem anderen, hängend und ziemlich überlappend. Ansonsten kann ich mich bei Tageslicht auch durchaus sehr gut sehen lassen... Im Club oder bei privaten Dates habe ich meistens Corsagen an, die das Schlimmste ganz passabel kaschieren, allerdings gibt es ja doch immer wieder Situationen, z.B. nach dem Besuch auf den Matten unter der Dusche oder auch außerhalb in der Sauna, wo man dann doch auch mal komplett nackt ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bzw. mein Bauch entweder angestarrt werde oder auch den ein oder anderen wirklich angewiederten Blick von Männern wahrnehme...

Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten und ausdrücklich männliches Schwarmwissen freuen *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann nur sagen...
Natürlichkeit kann nicht schlimm sein!
Nur weil etwas optisch nicht der allgemeinen Schönheitsnorm entspricht, ist es für mich trotzdem sehr sexy und erotisch! *top*
Ich suche nicht nach dem perfekten Körper. Mich stören angebliche Mängel am Körper nicht, es sei denn, es ist eine Bier-Plauze. Spuren einer Schwangerschaft haben mich noch nie gestört.
erstmal hut ab für deine ehrlichkeit.
ich für meinen teil kann da deswegen nichts negatives finden. erstmal ist bei mir egal ob privat, im club, beim flirt, die sympathie wichtiger wie alles andere.
zweitens ist ja nach geburt trotzdem noch dieselbe frau im körper die davor drinnen steckte.
drittens denke ich ist es das wunderbarste was frau eigentlich zulassen kann, einem menschen ein leben schenken.
viertens, der da etwas schlechtes an dir findet hat dich schlichtweg nicht verdient.
ich weiß mann redet sich leicht aber du hast einfach eine achtvolle begegnung verdient egal ob die brust hängt und streifen sind.
genieße mit denen die darin keine fehler sehen.
oftmals ist es nur eine kopfsache die frau nicht einfach ablegen kann.
klar sieht man hin in der sauna aber ich denke mir da nichts schlimmes bei. frau ist und darf sein wie sie ist....
*******ind Mann
471 Beiträge
Wie sag ich es am besten?
Ich liebe Frauen und keine Mädchen. Und nicht nur den Körper sondern all das was eine Liebende Mutter ausmacht.
Ich habe nie nach Spuren einer Schwangerschaft oder Geburt gesucht. Die Schwangerschaft und die daraus folgende Geburt sind für mich immer noch ein Wunder.

Perfekt ist: dass es nicht perfekt ist. Wer ist das schon? Selbst Supermodels haben Makel... und wir Männer übrigens auch.

VG Bee *wink*
*******ind Mann
471 Beiträge
Mängel
Hier wird immer wieder von Mängel gesprochen. Mein Verständniss für Schönheit ist da völlig anders. Ich kann es nicht als Mangel sehen, wenn eine Frau, die große Brüste hat, diese dann nach dem stillen oder beim älter werden hängen. Es wäre eher ein „Alien“ wenn sie nicht hängen. Die Natur bringt eine Vielfalt hervor und die Augen davor zu verschließen, weil man eine Sache mal als sehr anziehend empfunden hat, beschränkt doch sehr in den Möglichkeiten.
*******ind Mann
471 Beiträge
Auch hier knüpfe ich doch an das Wort Perfekt an
Jeder ist Perfekt, so wie er oder sie ist. Kommt man von den „DIN“ Normen weg, wird man es verstehen. Wo ich die Norm doch allein deshalb schon hinterfrage, weil eine Norm doch eher eine Mehrheit wäre. Ihr Männer die hier eine Hängebrust als Markel oder nicht perfekt bezeichnet. Wieviel Brüste habt ihr gesehen? Ihr solltet da auch wissen, das die Mehrheit nicht unbedingt aufgesetzte rund geformte feste Brüste hat. Oder wenn nicht, dann sagt mir, wo mein Denkfehler liegt. Wenn ich mich auch so unter Männern umhöre, steht der Duschschnitt in meinen Kreisen nicht auf Zeitungsmodells. Also auf diese sehr schlanken Klassiker aus denn Medien. Nur wir dann wieder den Frauen gegenüber vertröstet, das es ja nicht schlimm ist, das sie nicht so aussehen. Dennoch wird überall, selbst hier in einem so offenen Forum eine straffe Brust mit Selbstverständlichkeit als Perfekt angesehen. Was entspricht den nun der Wahrheit? Manchmal könnte man meinen, Mann möge Frau damit einfach immer noch etwas klein halten. Aber glaubt mir. Eine Frau auf Augenhöhe, die sich frei entfalten traut, hat viel mehr zu bieten.
*******ind Mann
471 Beiträge
Und wegen dem Bauch
Wo es vermutlich so ist, das einige ein Problem damit haben. Wenn es wichtig ist, jedem gefallen zu wollen, habe ich auch Frauen erlebt die sich einer OP unterzogen haben und danach glücklicher waren. Wenn das der Fall ist, dann ist auch das individuell Pefekt. Oder warum heißt es „Narben zieren den Mann“ und bei der Frau? Vielleicht müssen wir alle ein klein wenig lernen mit beiden Augen hin zu sehen. Markel kann man als Merkmal sehen, Abweichung als Indiviualität, tiefe Alleinstellungsmerkmale als Charakteristik oder wie auch immer. Ich meine den Blickwinkel. Wenn das Alle ein klein wenig besser könnten, meine ich nur, das von es sieht eklig aus sich der Gedanke Wandelt zu Interessant. Schluss endlich ist es, wo sich eh alle einig sind, das Gsammtbild, das entscheidet. Meine Erfahrung zeigt auch etwas, das das eigene Verhalten dazu eine wesentliche Rolle beiträgt. Wenn man viel vom Durchschnitt abweicht und sich eingeschüchtert verhält, weil man angestarrt wird, dann sind die Blicke auch sehr abwertend. Wenn man sich aber dann gerade mit seinen Alleinstellungsmerkmalen Provokant verhält, dann sind die Blicle eher eingeschüchtert und bewundernd oder zumindest Interessant. Aber nie so abwertend. Vielleicht hilft das ein wenig bevor du deine Meinung darüber Binder Sicht paar weniger in einem Forum abhängig machst. Man sollte sich nicht selbst unglücklich machen. Sei stolz auf deine Kinder und was dein körper damit vollbracht hat und das ist sind die Beweismerkmae die man mit stolz nach außen tragen kann. Das erfordert Mut. Da gibt es einige Moddels Dir nicht zu den anderen passen, die mit selbstbewussten auftreten gerade mit außergewöhnlichen Aussehen sehr viel Geld verdienen. Es muss nicht jeder alle können und daher gilt es das genau so an zu nehmen, wenn man notfalls eine kleine Veränderung per Op oder Sport, was nur bedingt helfen kann oder sonst was vornimmt. Einfach mal aus dem Verkrampften Denken aussteigen.
*********alsa Paar
9 Beiträge
Der Überraschungseffekt macht den Unterschied!
Hallo schöne Frau!

Bis jetzt habe ich durchweg positive Kommentare gelesen, was mich sehr freut.

Ich versuche jetzt mal so neutral und ehrlich wie möglich zu antworten:

Ich finde Dich toll und wunderschön. Du bist eine wunderbare Frau, sexy, charmant mit einer tollen Ausstrahlung und hoffe Dich/Euch bald wieder zu sehen.

Wie Männer reagieren wird wohl sehr unterschiedlich sein. Ein Vater reagiert mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich unbeindruckter als ein 25 jähriger kinderloser Mann.

Du fragtest wie ein Mann in verschiedenen Situationen reagiert. Wenn ich eine Frau in der öffentlichen Sauna sehe mit spuren einer Schwangerschaft muss ich meistens lächeln, ähnlich wie wenn ich eine schwangere Frau sehe. Dabei habe ich keinen sexuellen Gedanken. Irgendwie freue ich mich und lächle diese Frau an.

In einer Clubsauna (wo es tatsächlich auch um potentiellen Sex geht) kommt es auf den Gesamteindruck an. Ein Hindernis die Frau kennen zu lernen sind Spuren der Schwangerschaft für mich nicht.

Bei einen privaten Date oder in einen Club wenn du Corsagen trägst kommt es auf dem Überraschungseffekt an. Da kann es passieren, dass man etwas anderes erwartet hat. Wenn man Dich so sieht, im Kleid oder Corsage, würde man Dir Deine Spüren der Schwangerschaft gar nicht zutrauen. Ausgezogen oder enthüllt auf der Matte wird es der ähnliche Effekt sein wie ein push up BH mit Sockenfüllung oder ein 5 cm Penis. Mann/Frau hat etwas anderes erwartet...

Wenn Du diesen Moment vermeiden möchtest, dass ein Mann Dich auf der Matte auszieht und die Flucht ergreift, dann zeig Dich vorher. Es wird sicherlich Männer geben die es stört. Wenn diese es vorher sehen oder wissen können diese selber entscheiden. Diese werden es wohl kaum hier hin schreiben. Aber es gibt auch viele Männer die es eben nicht stört.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit etwas beantworten.

Lieben Gruss
Schön ist, was man(n) als schön empfindet. Was man(n) als schön empfindet und was man(n) gehypt als schön empfinden soll, liegen oftmals Welten auseinander. Auch angeblich kleine Makel wie Orangenhaut fand ich nie schlimm. Zeichen einer Schwangerschaft habe ich noch nie als unästhetisch oder unschön empfunden. Vielmehr erzählen solche Körper eine Geschichte, eine Lebensgeschichte ohne Worte zu verlieren. Diese Geschichten machen Frauen für mich mit zunehmendem Alter nur noch attraktiver.
Da hier ehrliche Antworten und kein Geschleime gefragt sind:
Mir persönlich gefällt das Beschriebene, so wie ich mir das vorstelle, nicht.
Da helfen keine Geschichten vom "Wunder der Schwangerschaft" oder sonstige Verbrämungen der optischen Realität, wenns ums Anschauen geht gilt für mich, nein danke, kein Interesse.
Ich mag es, wenn es für mich perfekt ist, oder nahe dran. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.
Anstarren werde ich sowas allerdings nicht, eher im Gegenteil. Ich schau halt weg, weil es mir nicht gefällt ohne das noch mit "angewiderten Blicken" zu "kommentieren".
Ich habe großen Respekt vor Deinem Mut und Deiner Ehrlichkeit, Dich mit diesem Thema hier zu zeigen.

Ich habe noch nie darauf geachtet, ob eine Frau Spuren von Schwangerschaften aufweist, oder nicht.

Wenn ich ehrlich bin, entspricht Dein Körper - so wie Du ihn beschreibst - nicht meinem Schönheitsideal bei einer Frau. *sorry*
Das heißt aber nicht, dass ich mich angewidert abwende.

In der Sauna oder am FKK Strand sieht man die unterschiedlichsten Männer und Frauen Körper. Und alle sind in Ordnung so wie sie sind.
Es gibt einiges, was ich nicht als schön empfinde, andere aber schon.

Wichtig ist, dass Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst. Und ist das nicht der Fall, schau Dich um, welche Möglichkeiten es gibt, dass zu ändern.

P.S. Wenn Du selbst vom "zerstörten" Körper sprichst, sagt das schon viel aus.
Ich wünsche Dir alles gute.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Wow!
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Besonders die Postings von Mattsee und JoChSee halte ich für sehr ehrlich und realistisch.

Ich halte ebenfalls nichts von dem Gerede über das „Wunder der Schwangerschaft“ oder „Mitleids-Bebauchpinseln“. Das wollte ich ja auch gar nicht. Ich liebe alle meine Kinder und würde die auch mit Sicherheit nicht gegen einen perfekten Körper eintauschen, aber Fakt ist einfach, dass das was nach der Schwangerschaft bei mir als „Andenken“ übrig geblieben ist, schlichtweg nicht schön oder erotisch aussieht. Und das bekomme ich einfach auch an der einen oder anderen Stelle zu spüren. Wenn jemand dann einfach nur in die andere Richtung schaut, weil es nicht gefällt, ist das für mich völlig ok. Corsagen ziehe ich im Club auf den Matten definitiv nicht aus und würde das auch nicht zulassen, aber man sieht sich dann halt üblicherweise noch mal unter der Dusche... ich komme auch mit dem „angestarrt“ werden klar. Hin und wieder wird mir dann aber ein sehr angewiderter Blick zugeworfen, wobei ich mich dabei einfach frage „muss das wirklich sein und ist das tatsächlich so schlimm?“. Ich wollte einfach nur mal für mich ein Feedback wie die Männerwelt das so sieht und sage an dieser Stelle einfach schon mal *danke*!!! Die vielen positiven Antworten haben mich natürlich auch gefreut, wobei ich im realen Leben die Erfahrung gemacht habe, dass die Mehrheit wohl so denkt wie Mattsee und JoChSee.
****az Mann
4.353 Beiträge
Da kann ich ganz allgemein nichts zu sagen, denn nicht jede Frau sieht nach 1 oder X Geburten gleich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Punkt gibt, an dem es für mich nicht mehr ästhetisch aussieht. Den gäbe es aber auch bei Frauen, die eine hohe Gewichtsreduktion durch gemacht haben. Aber wann dieser Punkt erreicht ist, kann ich nicht sagen.
Vor diesem Punkt habe ich aber keine Probleme damit.
******e72 Mann
380 Beiträge
Bananen
schmecken doch erst wenn sie ein paar dunkle Flecken haben *zwinker*
Wir haben 4 Kinder, und diese 4 Schwangerschaften haben natürlich auch Ihre Spuren hinterlassen.
Ich denke, dass es einer Frau & Mutter nur schwer bis kaum möglich ist, das äußerst mögliche zu machen um Ihren Körper nach einer Geburt wieder "auf Werkseinstellung" zu trimmen, ohne dass Kind, Mann & Haushalt darunter leiden müssen.
Zumal da eben auch ein paar Veranlagungen ein Wörtchen (oder zwei?) mitreden....
Und so ist es für mich kein Problem, meine Frau nach wie vor so anzunehmen und zu sehen, wie Sie ist.
Schließlich bin ich an den Veränderungen ja auch ein kleines bisschen mit "Schuld" *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wow!
Wenn ich gewusst hätte, das meine Antwort als "eher unrealistisch" eingestuft wird...
dann hätte ich meine Meinung wohl besser für mich behalten.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass die Antworten von Mattsee und JoChSee den überwiegenden Reaktionen entsprechen, die mir z.B. in einer ganz normalen Sauna entgegen gebracht werden. Ich bin dir, Lusthandwerker, ebenso dankbar für deine Antwort. Es hat mich halt interessiert, ob es auch Männer (abgesehen vom eigenen Partner und „Mitverursacher“ *goofy*) gibt, die u.U. sagen, dass ihnen so ein Körper eventuell gefällt bzw. wie sie Frauen sehen, die eben einen Körper mit „Spuren“ haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja... tut mir auch leid, das ich so einen seltsamen Geschmack habe
Wie innen - so außen
wer sich und/oder seinen körper oder teile davon ablehnt, bekommt das gespiegelt. menschen spüren, wenn man sich in seiner haut nicht wohlfühlt und reagieren entsprechend darauf. *huebschmach*
umgekehrt gilt das gleiche, wer sich selber annimmt (und hier nicht belügt), bekommt auch das gespiegelt. *top*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@ Lusthandwerker: Das ist ganz und gar nicht seltsam. Jeder hat ja seine Vorlieben und die können absolut vielfältig ausfallen. Es hat mich halt nur mal so im Groben interessiert, weil ich gestern in der Sauna ein kurzes etwas unangenehmes Erlebnis hatte und ich mich einfach nur gefragt hab, wie da die Meinung der Männer zu diesem Thema so ist. Zu meinem Erlebnis: als ich in den Schwimmbereich gegangen bin sind zwei Männer mir entgegen gekommen, die meinen Bauch ziemlich abwertend und angewidert fixiert haben. Dann haben sich die beiden einen Blick zugeworfen und dabei die Augenbrauen hochgezogen. Das fand ich persönlich als Reaktion etwas übertrieben und hätte so bestimmt nicht sein müssen... Übrigens finde ich es wirklich schön, dass es auch anders Denkende gibt
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich renne keinem Schönheitsideal hinterher und kann auch nicht pauschal sagen, was mir gefällt und was nicht. Für mich macht sehr viel die Person aus, soll heißen: Schönheit kommt von innen. Jaja - blöder Spruch, ich weiß. Dennoch steckt da viel Wahrheit drin.

Aber wenn ich jetzt mal rein nach der Optik gehen soll und alles andere ausschalte - dann entschuldige ich mich schon mal kurz vorab... *floet* Ich bin kein Mann, der mit einer Schwangerschaft schöne Dinge verbindet! Ganz pauschal gesagt gefallen mir schwangere Frauen optisch nicht und erst recht löst es in mir keinen sexuellen Reiz aus, wie man ja so oft von Männern liest. Bei der eigenen Frau ist das was anders, da kommt dann wieder der erstgenannte Punkt, da mir die Person viel bedeutet. Aber darum geht's hier ja nicht.

Für mich kann sich das auch nach einer Schwangerschaft fortsetzen. Wenn der Körper deutlich von mehreren Kindern gezeichnet ist, spricht mich das einfach nicht an - sorry... Ich weiß, es ist irgendwo gemein und die Frau kann auch nix dafür. Man darf mich für meine Aussage auch gerne steinigen, aber das ist einfach meine offene und ehrliche Meinung, nach der hier gefragt wurde.

Ich möchte damit niemanden verurteilen, es gibt auch genug Frauen, die mich optisch nicht ansprechend finden, das ist ja auch ok. Solche Dinge sind ja immer sehr subjektiv, allerdings bin ich auch absolut kein Freund davon, immer alles nur schön positiv zu sagen, so dass die ehrliche Meinung total verwässert wird. *g*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir für deine ehrliche Antwort- das ist mir lieber, als irgendwas zu „beschönigen“. Dafür wirst du von mir selbstverständlich nicht gesteinigt und musst dich auch nicht entschuldigen *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Darf ich als Frau trotzdem kurz fragen, ob du dir sicher bist, dass es die Männer waren die angewiedert oder entsetzt geschaut haben?
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Das war bei den beiden mehr als deutlich. Sicher guckt da auch die ein oder andere Frau mit einem kritischen oder vergleichenden Blick hin, aber die von mir beschriebene Situation war schon eindeutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.