Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben nach Schwangerschaft

*********uy85 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Liebesleben nach Schwangerschaft
Hallo zusammen,

es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden. Vor der Schwangerschaft hatten wir sehr regelmäßigen Sex, unter anderem auch oral oder anale kleinere Spielerei.
Das ggf. während der Schwangerschaft das Liebesleben etwas ruhiger werden kann ist für mich kein Ding. Aber ganz eingeschlafen ist es in der Zeit auch nicht. Aber dann nach der Geburten (Kaiserschnitt) ist es nahezu zum Erliegen gekommen. Auch anfangs erstmal ok und nicht unüblich. Aber so irgendwie fehlt mir nun nach der verstrichenen Zeit wieder etwas Normalität. Sie befriedige mich überhaupt nicht mehr oral und sobald ich in die näher ihres Anus komme werde ich angeknurrt. Brüste anfassen ist auch zum Thema geworden. Irgendwie bin ich irritiert. Ich begehre sie ja noch genau so wie vorher auch mit den Veränderungen die ein Körper nun mal nach der Schwangerschaft durch macht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder eine Idee wie man das Liebesleben wieder ankurbeln kann. Was man dazu sagen muss, sie ist nicht der Typ der gestreichelt werden will und SM auch nicht. Also irgendwo dazwischen.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Die klassische Frage am Anfang: redet ihr?
was sagt sie dazu? Wie geht es ihrer Befriedigung?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann Dir da nicht wirklich helfen.
Bei uns gab es kaum Veränderungen.
Eine Woche lang hielten wir still, dann war aber auch Schluss und wir legten wieder los.
Bei uns beiden hat der Sex halt auch einen sehr hohen Stellenwert.
Ich kann nur zu Kommunikation und notfalls einer Abklärung durch fachlich kompetente Leute raten.

Al
****l3 Frau
1.005 Beiträge
Die Frage kam mir auch direkt in den Kopf.
Redet ihr über Eure Bedürfnisse?
Wie waren die Geburten für Deine Frau?
Ist sie gestresst? Hat sie Zeit für sich? Und damit meine ich nur Zeit für sich.
Kinder verändern das Leben, es kann schnell passieren das Frau meint, dass sie nur noch funktionieren muss und dabei selber auf der Strecke bleibt.
Wie war der KS für sie? Mein Sohn ist z.b. per Not KS geholt worden, das war damals ein grosses Problem für mich. Unterhalb der Narbe war alles taub. Es hat lange gedauert bis ich das aussprechen konnte.

Ich denke ihr solltet in Ruhe reden, ohne Vorwürfe......ein Gespräch in dem jeder von Euch einfach mal alles sagen kann.....
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Hast du ihr klar und deutlich gesagt, wie es dir damit geht?
********lisa Frau
767 Beiträge
Hattet ihr in den Schwangerschaften Sex?

Bis kurz vor der Entbindung?
*********ellte Frau
8.301 Beiträge
Frag sie was ihr fehlt, welche Bedürfnisse sie hat... allerdings nicht in Bezug auf Sex, sondern ganz allgemein. Dann hast du die Antwort.
Sie hat andere Dinge im Kopf und fühlt sich durch vieles wahrscheinlich überbeansprucht, da hat Sex kein Platz. Nur wenn du ihr dabei hilfst und den Sex erstmal weg lässt, wird sich etwas ändern.
Ich weiß, das willst du nicht lesen!!! Doch wenn du sie bedrängst, wird das nix mehr.
*******ata Frau
943 Beiträge
Befasse dich mit dem Thema mentale Be- und/oder Überlastung.
Oft werden Frauen mit den Kindern sehr alleine gelassen. Es bleibt jede Planung, jede Organisation, der Haushalt, die Essenzubebereitung, das Soziale, die Arbeit mit den Kindern, u.s.w. an ihnen hängen.
Viele haben einfach keinen Raum für Paarsexualität, selbst wenn sie wollen.
Wo kannst du sie dauerhaft entlasten?
Wo hat sie Raum für sich ALLEINE?
Wo könnt ihr Zeit für euch als Paar schaffen?
******wen Frau
15.500 Beiträge
Wir kennen nun deinen Standpunkt. Was du willst, was du fühlst, was du vermisst.
Aber was sagt deine Frau dazu? Neben dem ich, ich ich, wo ist da das wir? Ich lese nur von dir, mit keinem Wort gehst du auf die Bedürfnisse deiner Frau ein. Du hast sie sicher darauf angesprochen, hast dich nach ihrer Befindlichkeit erkundigt, nach den Gründen für ihre Veränderungen im Verhalten, nach ihren Wünschen. Was hat sie dazu geäußert, und wo siehst du auf dessen Basis Handlungsoptionen?
****ely Frau
1.501 Beiträge
Bist du deiner Frau denn ein guter Partner?

Beantworte dir das mal selber und dann frag deine Frau, ob du ihr ein guter Partner bist.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Irgendwie hab ich bei solchen Geschichten immer das Gefühl - da war wieder mal einer nur Mittel zum Zweck.

Al
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Warum bekommt ein Mann in der Situation eigentlich grundsätzlich andere Tips als eine Frau?

Ich denke, es liegt an ihr, da mal offen zu werden und nicht an ihm, noch ein Bittsteller zu werden.

Vielleicht hat sie auch erreicht, was sie will und das sind Kinder und jetzt ist Sex nicht mehr nötig.

Auch sollte sie überlegen, ob sie ihm die Freiheit gewährt, das er sich Sex mit anderen haben kann, wenn sie nicht daran arbeiten will, noch Sex möchte. Ich kann nicht einseitig die Sexualität auflösen und der Partner muss dann einfach damit leben.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *****_68:
Irgendwie hab ich bei solchen Geschichten immer das Gefühl - da war wieder mal einer nur Mittel zum Zweck.

Al

Oder andersrum.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Sie befriedige mich überhaupt nicht mehr oral

Das klingt so wie Toy kaputt, es geht also um deine Befriedigung die ausfällt, interpretiere ich mal rein.
Ich denke sowas kann für Frau sehr verletzend sein, es sollte doch um euren gemeinsamen Sex gehen.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Wenn das Teil der gemeinsamen Sexualität war, kann das einen schon treffen, nicht mehr „angefasst“ zu werden. Also würde jetzt ein Ekel herrschen.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Und ich bin nicht der Auffassung, das Mann Frau alles erdenkliche für Sex ermöglichen sollte.
********lisa Frau
767 Beiträge
Ich denke die Kinder stehen an erster Stelle, das musst du erstmal verinnerlichen.

Dann kommt nicht der Mann.

Sondern die bisschen freie Zeit, brauch man auch für sich.

Du musst bei ihr für Entspannung sorgen, dass ist der Schlüssel
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Immer wieder diese Aussagen.
Klar sind die Kinder da ... das sind wir Männer aber auch und ich sehe keinen Grund ... warum man uns Männer einfach mal aufs Abstellgleis verfrachtet.
Klar gibt es immer mal Gründe, dass Kinder den Alltag verkomplizieren.
Uns jedoch mit Sexverzicht zu konfrontieren ... ist wieder ein ganz anderes Thema.
Meiner Meinung nach hat das nur in den allerwenigsten Fällen wirklich etwas mit den Kindern zu tun.

Al
**ya Frau
725 Beiträge
Ich schreibe jetzt mal aus meiner Sicht.
Nach der letzten Schwangerschaft vor 17 Jahren (man ist das lange her) hatte ich ebenso absolut keine Lust auf Sex mit meinem Exmann. Aus heutiger Sicht lag es wohl daran, dass ich mich nur noch als Mutter gefühlt habe, dazu kamen die körperlichen Veränderungen. Ich fühlte mich einfach nicht mehr als Frau gesehen. Dazu hatte er einen Fetisch den ich nicht mehr bedienen wollte und den ich zunehmend abstoßend fand.

Irgendwann drehte sich das Blatt. Meine Libido wurde wieder wach, da wollte er nicht mehr.
Am Ende haben wir uns gegenseitig betrogen und ich hab mich dann getrennt, als die Kinder ein annehmbares Alter dafür hatten.

Hätten wir die Ehe geöffnet, wären wir sicher heute noch verheiratet. In allen anderen Bereichen des Lebens verstanden wir uns wunderbar. Nur war eben die "Luft" beim Sex raus.
********lisa Frau
767 Beiträge
In welchen Situationen bekommst du denn Lust auf Sex??

Was hat da deine Frau gerade gemacht?


Verabreden zum Sex, vorher was unternehmen!
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Wir reden hier von 5 Jahren. Umgekehrt wurde nach noch nicht einmal 12 Monaten zur Trennung geraten, weil Frau ein Anrecht auf ihre Sexualität hätte und wie lange sie denn noch leiden sollte?

Ich setze hier mal bewusst den Vergleich, denn ich habe bislang noch nie gelesen, das Frau es dann dem Mann so gemütlich und schön wie möglich machen sollte, damit er wieder Lust bekäme.

Ja, eine Schwangerschaft kann einiges verändern und ich denke, sehr viele Männer haben Verständnis dafür und „beschweren“ sich deshalb erst nach Jahren und nicht nach Monaten.

Wenn Frau keine Lust hat okay, aber das er alles erdenkliche für Sex machen soll, steht für mich in keinem Verhältnis. Wo versucht sie denn, sich Zeit zu schaffen, damit sie mal wieder ungestört sein können?
**ya Frau
725 Beiträge
Wir kennen hier nur seine Seite. Aber was sagt seine Frau dazu? Wie schätzt sie die Situation ein? Ich finde, zu viel "betteln" macht eben auch unsexy. Da hilft wohl nur das offene Gespräch. Und wenn es tatsächlich keine Erotik mehr gibt, die Beziehung öffnen.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ist Dir bekannt, ob Deine Frau sich selbstbefriedigt?

Könnt ihr über Sexualität offen reden?
*********uy85 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für die vielen Beiträge.
Hier stehen seht viele Dinge die ich absolut auch so sehe. Reden hilfe. Mit dem Reden tun wir uns bei dem Thema Sex relativ schwierig. Wenn wir abends die Kids im Bett haben und dann mal Zeit für uns auf der Couch finden ist meist das interesse an so schwerwiegenden Themen zu häftig. Ich hab das aber schon ein paar mal versucht, will sie da aber auch nicht unter druck setzen. Das bedrängen bringt an der Stelle natürlich nichts.
Auch finde ich die Meinung gut das der Mann ja hier kein Bittsteller ist und die Frau hier auch ihren Teil beitragen muss.
Zu den Freiräumen, ich denke schon das wir ein ganz gutes Team sind. Klar gibt es in der Ehe mal ärger, aber das ist denke ich normal. Freiräume versuche ich schon in letzter Zeit vermehrt zu schaffen, da mir durchaus bewusst ist das es hilft wenn ich sie entlaste.
Ach noch zur Geburt, ja die war recht dramatisch mit Notkaiserschnitt und Frühchen und so. Aber das Thema haben wir glaube ich sehr gut im Griff. Die Kids entwickeln sich prächtig und sind kerngesund.
Eine offene Ehe kommt für sie nicht in Frage. Offene Beziehungen hatte ich früher, war für mich nie ein Problem. Aber das ist ok wenn das keine Lösung für uns ist.
Das Thema Entlastung mit Kommunikation könnte schon der Schlüssel sein. Mit sehr lebhaften Zwilligen ist es schon recht anstrengend. Ich bin Berufstätig und nur 50% im Homeoffice. Da bleibt viel an ihr hängen.
****B64 Frau
252 Beiträge
Das allgegenwärtige Thema, von dem wir auch hier nur die Sicht eines Parts erfahren haben.
Wir wissen nicht wie sie die Situation empfindet, was sie vermisst, wie sie sich fühlt.
Da pauschal ein Urteil abzugeben oder eigene Erfahrungen als Maßstab zu nehmen hilft keinem weiter.
Dabei ist es vollkommen egal ob Frau oder Mann den fehlenden Sex hier im Forum thematisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.