Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat

Hallo ihr lieben . Ich selbst habe 2 wundervolle Kinder ❤️
Auch ich habe Schwangerschaft streifen und haut am Bauch die nicht mehr straff ist . Es sind narben die ich mit stolz trage weil ich 2 wundervolle Kinder in mir tragen durfte .Es gehört zu mir und habe keine Probleme damit. Es gibt leider viel zu viele beautys die einen makellosen Körper haben und viele Leute an solchen Menschen messen wollen und vergleichen. Wir sind starke Frauen mit Kinder und leisten im Alltag viel und es ist nicht immer einfach .
Akzeptiert euren wundervollen Körper mit stolz und zeigt euch ohne scham. 🥰🥰🥰
********arEF Paar
595 Beiträge
sie schreibt:

Immer leicht gesagt, dass man die Folgen der Schwangerschaft mit Stolz tragen soll. Nach 4 Kindern ist mein Körper nicht mehr so wie ich ihn gern hätte und mein Spiegelbild macht mich eben nicht stolz. Mich stört mein Bauch extrem und da nützt es auch nichts, wenn mein Partner kein Problem damit hat, aber ich eins habe. Gibt Tage an denen ich sage, was solls, bist auch so eine attraktive Frau und an anderen Tagen mag ich nicht in den Spiegel schauen. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir den Bauch definitiv straffen lassen.
********iler Mann
766 Beiträge
Da ich selber Vater bin und weis, was Kinder bedeuten und wie sie im Herzen wirken, sehe ich in Schwangerschaftsstreifen keinen Makel. Ich sehe dadurch einen Menschen, der mindestens Empathie und die Möglichkeit zu Lieben besitzt. Das kommt mir als Partner doch auch zu Gute. Und wenn die Frau selbst kein Problem mit den Zeichen einer früheren Schwangerschaft hat, dann ist es um so schöner diese zu Erkunden und mit ihr darüber reden, lachen und Anekdoten austauschen zu dürfen. Das verbindet, schafft vertrauen und damit mehr Lust und Leidenschaft. Es kann ein Spiel sein, bei dem auch mein Körper einbezogen wird, denn auch ich entspreche nicht einem falsch definierten Schönheitsideal der Werbeindustrie. Auch ich habe Narben, die Geschichten erzählen.
******unn Paar
36 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ich mag Narben.
Für mich ist es spannend, den Körper meines Gegenübers zu erforschen und auf Spuren seines Lebens zu treffen.
Egal ob Narben, Streifen, Hubbel, Dellen oder was weiß ich.

Ein makelloser Körper reizt mich persönlich nicht.

*genau*
LG Frau wintasunn
Wie wir reagieren?
Sofern wir es bemerken oder eher wahrnehmen würden, so würden wir es akzeptieren und gut ist. Zumindest wir haben damit keinerlei Probleme und sehen so etwas nicht als Mangel. Aalglatte Menschen sind aber eh nicht so unser Ding...
*******schi Frau
14.638 Beiträge
auch wenn ich natürlich lieber einen makel-losen körper hätte
was ich auch völlig normal finde
geht das jedoch völlig an der realität vorbei...

ich war mal mit einer frau befreundet, die nur mit socken ins bett ging
als mir das auffiel und auf mein bohren hin stellte sich heraus
dass sie durch einen unfall ihren (grossen) zehennagel verloren hatte
das nagelbett war zerstört und so sah dieser zeh ohne nagel etwas komisch aus

auch wurde jeder pickel, der auch nur im ansatz unter der haut zu sehen war
rücksichtslos gedrückt, gequetscht usw und das ergebnis sah nachher schlimmer aus
als jeder pickel hätte aussehen können

niemals wäre sie schwanger geworden und hätte es diesem wachsenden kind gestattet,
ihren körper in irgendeiner form zu ruinieren

meine frage: wollt Ihr wirklich SO leben?

(die schönheits-industrie lebt ja sehr gut von diesen menschen
die den anspruch der makel-losigkeit für sich entdeckt haben
und es scheinen ja nicht wenige zu sein)

ich kann jedenfalls nur allen empfehlen, sich mit einer gewissen gelassenheit im spiegel zu betrachten
auch wenn es jemandem gelingt, relativ makellos durchs leben zu kommen
eines tages kommt er - und zwar für ALLE
der spiegel der zeit
da bist Du von jetzt auf gleich nur durch Dein höheres alter
in dieser unserer gesellschaft ein einziger makel - zu ALT

macht mit oder steuert dagegen - es liegt in Eurer hand!
****_76 Mann
154 Beiträge
Ich empfinde es absolut NICHT als störend.
Eine Kaiserschnittnarbe z.b. würde ich (wäre ich eine Frau) sogar mit stolz tragen wie manche eine Tätowierung.
Was Brüste und diverse Dehnstreifen betrifft, mein „Schönheitsideal“ hat sich mit der Zeit sehr dahin verändert dass mich Brüste die schon eine Schwangerschaft „durchlaufen“ haben mehr ansprechen als die sogenannten perfekt gemachten.
Das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe habe ich hier bei JOY erfahren.

Lg Easy
******gan Mann
1.773 Beiträge
ich finde schon die formulierungen irritierend (klingen doch sehr wertend) ... "feststellen, hinweg sehen" darüber mache ich mir nicht im ansatz gedanken. wenn ich eine "verbindung" zu meinem gegenüber aufbaue und nähe entsteht, nähe erlaube, dann gefällt mir der mensch als ganzes so wie er ist, ohne wenn und aber - ohne abwägungen.
*genau* hat eine Frau Brust OP, und ist eine Narbe, mag man die Frau nicht mehr oder ihre Brüste. Hat sich an der Hand geschnitten, alles gut.
*********apie Paar
17 Beiträge
Ohne jetzt alle Antworten hier gelesen zu haben gehe ich mal davon aus, dass sich hier größtenteils die Menschen melden, die damit gar keine Probleme haben und da wahrscheinlich nichtmal drüber nachdenken, wenn sie solche Spuren sehen.

Es wird aber sicherlich den ein oder anderen Menschen geben, den es (wenn auch insgeheim) stört. Und das ist auch soweit ok, da jeder seine Vorlieben und Ideale hat.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, der Mensch besteht aus soviel mehr als nur aus Bauchfalten und Schwangerschaftsstreifen.

Unsere Sie mag sich zwischendurch auch nicht gerne sehen. Man muss damit sensibel umgehen, denn von außen lässt sich viel sagen, aber das innere Gefühl zählt dabei.

Und ich sage ihr dann immer, dass sie wenigstens einen ehrenvollen Grund für ihre „Mäkel“ hat, bei mir selbst fehlen diese Argumente 😂
Spuren,also Narben gehören zum Leben dazu,man steht zu ihnen ist die bessere Variante, anstatt rum zu schimpfen,sich in seinem körper unwohl fühlen,man kann sie eben nicht weg zaubern und genauso ist es gut.
Ich schäme mich nicht dafür,mein Date nimmt mich so wie ich bin oder eben nicht.genauso andersrum das selbe,sie gehören dazu.
Porno / Erotik filme,was soll man dazu sagen,sich an dem zu messen wäre mit einem kl Selbstwertgefühl behaftet.
Ps.Kaiserschnittnarben lassen sich leider auch nicht wegbeamen,ich hatte auch einen,nicht schön dieser lange schnitt und narbe,aber ich stehe dazu und liebe meinen Körper genauso wie er ist,ich muss nicht anderen gefallen,deren Problem, wenn es sie stört,dann gibt es immer noch die Möglichkeit weg zu schauen,ganz einfach.
*********Chap Paar
12 Beiträge
Gerade als Mama finde ich es wichtig eine gute Einstellung zu mir und meinem Körper zu haben. Ich will meinen Kindern (3) ja auch ein gutes Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl vorleben.
Auch ohne die Schwangerschaftenspuren/stillen hätte mein Körper nicht für immer wie als 25-jährige ausgesehen 😅🤣😇

Ab und zu ein bisschen Sport schadet natürlich aber auch keinem 😇Ich fühle mich danach immer gleich total gut und noch ein bisschen heißer ... (Einbildung halt🤣🤭) du musst einfach einen Weg zurück zur guten Selbstwahrnehmung finden...auch wenns am Anfang nicht leicht ist!
Selbstbewusstsein = sexy 👍😎

Und wer mich deshalb nicht will ,denn will ich eh nicht !
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Frau darf sich nicht einreden lassen, ...
noch selbst daran glauben, dass eine Narbe sie plötzlich unattraktiv machen würde.

Da es das Thema schon einmal gab, will ich nur kurz wiederholen, dass ich als Kind nach einer Magen OP eine riesen Narbe auf meinem Bauch hatte. Dafür hatte ich mich sehr geschämt weil sie rot, dick und fett kaum übersehbar war.
Heut guckt da keine Sau mehr hin und ich denk schon ein paar Jahrzehnte lang nicht mehr daran.
Dehnungsrisse hab ich auch vom Sport. Der eine oder andere Arbeits- und Sportunfall hat noch viel tiefere Spuren hinterlassen.

Es gibt Narben die keiner sehen kann und das sind die tiefsten!
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Mir macht das auch nichts aus, warum auch. Ich habe selbst genug Narben oder unschöne stellen. Das gehört zum Leben dazu. Wenn jemand wirklich etwas extrem unschönes hat und sich nicht zeigen mag, dann kann man das mit einem Dessous kaschieren. Keiner geht Makellos in die Kiste.
******599 Paar
648 Beiträge
Mal ganz ehrlich, wem das stört ist Oberflächlich egoistisch und hat im Leben überhaupt nix verstanden! Und liebe Frauen, klar versteht jeder das euer Körper nicht mehr jener ist wie er vorher war, aber denkt immer daran wieviel Glück es ist Kinder zu haben.
Für mich als Mann schaue ich mit Respekt hin und keine Frau sollte sich dafür schämen.
**********_2019 Paar
83 Beiträge
Sie schreibt: Ein interessantes Thema! Für alle die Narben und andere Makel mit sich herum tragen, durch Geburt, Operationen, Unfälle oder schwere Krankheiten. Ich bin durch Op‘s wegen einer üblen Thrombose gezeichnet und das seit ich 17 bin. Hab ich mir nicht ausgesucht! Aber hey.. sonst würde ich nicht mehr leben! Wichtig ist doch nur: liebt euch wie ihr seid, seid stolz was ihr geschafft habt und wer es nicht mag oder sehen kann/ will: da hat der Maurer ein Loch gelassen, damit du jetzt die Kurve kratzt!
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
du wirst von keinem hier eine andere Antwort bekommen als die Erhoffte, nämlich daß es keinen stört.
1. ist keiner perfekt.
2. sind wir selbst unsere unbarmherzigsten Kritiker
3.Jemand, der das tatsächlich störend findet, würde es tunlichst vermeiden, das hier verlauten zu lassen - der Shitstorm käme umgehend.

Eine Geburt hinterlässt in den meisten Fällen Spuren. Wir sollten genug selbstbewusst sein und die Einstellung haben, daß derjenige, der uns wegen möglicher Makel ablehnt, kein Verlust ist. Diesem Menschen zeige ich gerne, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat
********brav Frau
2.662 Beiträge
ICH hasse meine Kaiserschnittnarben...
ICH sehe sie!!!
(Durch Shirts, durch den Badeanzug, selbst durch den Neo sehe ich "die Wulst"...." Fettschürze")


Männer störte es bisher nicht....
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Auch ein Thema, das immer wieder hoch poppt und bei dem sich naturgemäß niemand dazu bekennt, eine Narbe auch mal störend zu empfinden …

Mir ist beides schon passiert, sowohl dass eine Narbe eine Frau attraktiver machte, wie auch umgekehrt. Narbe attraktiver klingt erst mal blöd, den wir reden hier ja nicht von den vorsätzlichen Body Modifikationen, sondern ungewollten Narben

Und da kommt es eben im wesentlichen darauf an, wie Narbenträger damit umgeht. Natürlich, dazu stehend, strahlt Selbstbewusstsein aus und das finde ich nun mal attraktiv. Unsicherheit, schamhaftes Verstecken reduzieren eher die Anziehungskraft.

Wirklich störend (fûr Narbenträger und Partner) ist dagegen, wenn die Narbe Probleme über die Optik hinaus bereitet, das kann von Schmerzen bei Kälte oder Bewegung bis hin zu extrem unangenehmen, „toten“, gefühllosen Bereichen oder gar Misempfindungen gehen.

Bei letzteren gibt es leider selten Besserung, wenn die Narben auch Nerven zerstört haben. Bei Temperatur- oder Bewegungsschmerz kann ich nur dringend empfehlen möglichst früh einen Arzt zu besuchen. Oft bringen schon wenige Wochen lokale Kortisontherapie eine massive Verbesserung bei Verfärbung und Verhärtungen und machen das Gewebe elastischer. Manchmal kommt man um eine kleine OP nicht herum, um das verhärtete Gewebe zu verringern oder in Form zu bringen um die Beeinträchtigungen zu minimieren, was oft auch optische Vorteile mit sich bringt.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*********er62

Es waere wieder eine OP....die Gefahr auf Besserung....anders , ein Fragezeichen ...in meinem persoenlichen Fall hieße es, Trainingsausfall....auch nicht gut ..
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *********prise:
@*********er62

Es waere wieder eine OP....die Gefahr auf Besserung....anders , ein Fragezeichen ...in meinem persoenlichen Fall hieße es, Trainingsausfall....auch nicht gut ..

Ich will keine Werbung für kosmetische OP‘s machen, nur auf die Option hinweisen. Immer wenn Schmerzen im Spiel sind, auch durch Druck oder Reibung, würde ich diese Option mindestens in Erwägung ziehen. Habe selbst miterlebt, wie eine große Narbe vom einschränkenden Problem zur Erinnerung wurde. Du hast natürlich Recht, Sport war für 4 Wochen erledigt und Garantien gibt es nicht.

Insofern natürlich eine Frage des Leidensdruckes….
Zitat von ***KM:
Mich würde mal interessieren, wie ihr Männer und auch Frauen dazu steht, wenn ihr feststellt, dass euer Date Spuren einer Schwangerschaft mit sich trägt,....
Eine Geburt ist etwas wunderschönes und jede Frau die ein Kind bzw. Kinder geboren hat sollte diese "Spuren", ihrer Schwangerschaft, mit Stolz tragen!

Es ist etwas ganz Natürliches und da ich auf Natürlichkeit stehe, wäre diese "Spuren" nicht der Rede wert.
*********tosa Frau
239 Beiträge
Meine zwei Notkaiserschnitte haben nicht nur auf meinem Körper unschöne Narben hinterlassen, sondern auch in meiner Seele. Ich bin natürlich froh, zwei gesunde wunderbare Kinder zu haben, aber für mich war danach mein Leben, wie ich es kannte, zu Ende. Für mich haben diese Narben nichts mit Stolz zu tun.

Interessanterweise hat bis jetzt noch kein einziger Mann oder Frau die Narben berührt oder auch nur angesprochen. Ich habe den Eindruck, solche Dinge werden einfach ignoriert -was ich im Vergleich zu dem Theater, das um andere körperliche Erscheinungen (Stichwort Intimbehaarung) gemacht wird, schon interessant finde.

Ich arbeite mit Obdachlosen und sehe sehr sehr viele schlimme Narben - von OPs, Unfällen aber va von Selbstverletzungen. Ich bin oft erstaunt, was für wunderschöne Seelen gerade in besonders gezeichneten Körpern wohnen…
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann ja als "Betrachter" gar nicht erahnen, was Narben und körperliche Male für den Träger/in selbst bedeuten...
und ja... man übersieht und ignoriert solche Dinge... aber wahrscheinlich wohl, weil man unsicher ist ob man das ansprechen darf... denn in der Regel verursacht ja jede äußere Narbe auch eine auf der Seele.

Ich denke, das es viel wichtiger ist, erst einmal die seelischen Wunden zu heilen und auch die inneren Narben zu pflegen...
das Äußerliche kommt danach.
Jeder Mensch hat einen Wert... leider kennen die wenigsten wirklich ihren Eigenen!
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Narben, andere Merkmale wegen einer Geburt, Unfall, Erkrankung....gehören zum Menschen dazu. Sie haben die Person zu dem geformt, was sie jetzt ist. Und wer die Person mag, der akzeptiert auch sowas an ihr!

Mein Körper ist und war noch nie perfekt. Alleine das ich aus der so genannten "Norm" der Gesllschaft rausfalle mit meiner erotischen Nutzfläche *zwinker* macht mich zu einer Außenseiterin. Dann kommen noch Narben und Streifen dazu (Gewicht und Schwangerschaft). Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es. Ich werde es nicht abändern können, dass ich sowas habe und will es auch gar nicht. Ich akzeptiere andere auch so wie sie sind. Und die Menschen können für sowas nichts. Außerdem sehe ich eine Geburt mit als das Schönste auf der Welt an. Ein neues Leben schenken ist doch das höchste Gut, was wir haben und geben können. Wenn sich da noch einer beschwert "iiiih die Streifen/Narben sind aber wiederlich", dann hat anscheinend vergessen, dass auch er irgendwann mal geboren worden ist.

Ich finde auch nicht alles schön, das ist bei anderen auch so. Kein Problem, aber nicht drüber herziehen oder den Betroffenen dafür fertig machen. Es passt dann einfach nicht ung gut. Wenn ich aber einen menschen so toll finde, dann kann ich locker über sowas hinweg sehen oder finde gerade das dann sehr anziehend. Sowas macht eine Person noch einzigartiger *top2*

Weil es sich bei dir so anhört, als hättest du Bedenken, das du jetzt nicht mehr atraktiv bist, kann ich dir nur folgendes empfehlen:
• akzeptiere es selbst als einen neuen Teil von/an dir, der einen Lebensabschnitt (und einen wunderschönen noch dazu) abzeichnet.
• es gibt sehr viele Männer, für die sowas normal ist und es sie überhaupt nicht stört!
• auch Models (in Pornos oder sonst wo) haben Problemzonen, Narben, Streifen. Kein Mensch ist vollkommen und in Filmen wird sowas meist übergeschminkt. (Schade eigentlich, denn dann würden Leute nicht denken, das Frauen/Männer immer so aussehen müssten).
• du wärst ohne Geburt nicht die Person, die du jetzt bist. Das macht dich aus und dazu gehören auch Narben und Streifen!
• Du bist schön, so wie du bist. Schönheit strahlt man aus und ist immer Ansichtssache eines jeden Betrachters (ich möchte jedenfalls keinen Adonis, der ein riesiges A...loch ist *nene*. Lieber eine nette und liebevolle Frau mit Streifen und Narben *ja*)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du dir schon sehr bald keine Gedanken mehr darüber machen musst und einfach dein leben genießt *top2*

LG draco *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.