Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
46 Mitglieder
zum Thema
Motzbude!449
Und hier der nächste Part der beliebten Motzbude unserer…
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

@***si
Die Personaldecke dürfte zu dünn sein um alle neuralgischen Stellen zu "betreuen". Und selbst wenn man das Personal kurzfristig aufstocken könnte, wer fährt sie dann dahin? Wovon soll das Personal bezahlt werden?
Die Kassen sind genauso leer wie die Streusalzlager.

Bei allem verständlichen Fordern darf man nicht vergessen was für ein logistischer Aufwand dazu erforderlich ist.
q.e.d.

@***si...

eines irretiert mich gewaltig...


du schreibst hier regelmäßig über das übel der welt...
manchmal zurecht, manchmal denk ich mir ...
au backe... *autsch*

aber dies ist jetzt nicht relevant...
das sind empfindungen, die ein jeder anders hat und auslebt...

aber eines...
bleibt und hat konstanz...

andere abzuwerten...
und da bist du mit ganz groß dabei...

*motz*

man kann über das leid der welt und dessen ungerechtigkeit sinnieren...

anderen eine unwissenheit zu unterstellen, hat nichts mit emotionen, ansichten oder lebensweisheiten gemein, jene sind sehr individuell...

wenn du meinst, der rest der menschheit im jc (95%) ist geistig dir nicht gewachsen, ist der umkehr schluss doch jener, das du intelligenter bist als der große rest...


und jetzt werd ich mal richtig gemein (*heul2*)...
intelligente leute fallen bei eisglätte nicht auf ihren hintern... *nase*
und wenn doch, dann schieben sie das nicht auf die schuld anderer ab, sondern auf ihre eigene unzulänglichkeit, die ein jeder (in gewissen momente) besitzt.



sorry, für die deutlichen worte... *motz*
Böser, böser Mutabor.
Ich versuche mich in Diplomatie und Du holst die Keule raus...
Ts,ts.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
verzeih @quasi
q.e.d.

Um was wollen wir wetten, dass mindestens 95 % der verehrten Leserschaft ohne Verwendung eines Wörterbuches oder einer Suchmaschine nichts mit der Abkürzung anzufangen wissen?
daran hatte ich Unempathiebrocken jetzt gar nicht gedacht *kopfklatsch*

Warum warst du in deiner ubiquitären menschlichen Fürsorge nicht so gütig, es den noch Unwissenden 95% selbst näher zu bringen *gruebel*

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

hth Erwin
Was soll man dazu noch schreiben? Aber was solls. Die größten Kritiker sind die, die einen nicht kennen und manches einfach nicht sehen wollen, können oder dürfen.

Machen wir uns doch nichts vor. Quod erat demonstratorum dürfte kaum zum Sprachgebrauch der großen Masse der Menschen gehören. Und das die lateinische Sprache, auch wenn sie hier zum Beispiel noch in der Mathematik Verwendung findet, nicht unbedingt zum Gemeingut gehört, ist eigentlich bekannt.

Im übrigen lade ich alle ein - selbstverständlich auf eigene Kosten - mit mir eine Ortsbegehung zu machen und sich die Dinge anzusehen. Aber vermutlich würde man dann die Existenz dieser Probleme noch leugnen, weil es einfach nicht gewollt ist, sie zu sehen. Es ist wie wenn man darüber berichtet, dass man das Problem mit dem Alkoholkonsum am Alex im Griff hat und trotzdem dort über die Schnapsleichen stolpert. Man will es einfach nicht wahr haben, weil es sonst unangenehm würde.


Im übrigen: Ich weiß, dass ich viele Fehler habe. Noch mehr, dass ich welche mache. Aber wenn ich sehe, dass Fehler vermeidbar sind, bin ich dafür, sie zu vermeiden.

Habe ich eigentlich schon von dem Radfahrer gestern erzählt, der mir erst die Vorfahrt nahm und dann noch gegen mein Auto spukte?

Aber es ist letztlich egal. Solange ein Großteil der Menschen sich hinter anderen versteckt und nichts unternimmt, wird es immer so weiter gehen und die, die etwas sagen, sind Freiwild für die, die die Kritik unterdrücken möchten.

So.

Ende.
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
danke
ich brauch e keine Begehung in berlin
da ich HH kenne und ich weis das es an rund um die alster
sehr glatt ist und das ist nicht nur in berlin sondern in an allen ecken
die stark frequentiert werden
dann gibt es diese Glätte also wirklich? Auch an Stellen, die stark frequentiert sind? Nanu? Ich dachte, so was gibt es garnicht? *zwinker*
Quasi, Du hast meine Fragen leider nicht beantwortet.
Was glaubst Du eigentlich wie es in Lüneburg (und woanders) aussieht? Was ist eigentlich mit Dir los?

Ich erwarte keine Antworten von einem Ignoranten.
Also was kann ich von Dir erwarten? Überrasche mich!
Nanu? Ich dachte, so was gibt es garnicht?
Das es das nicht gibt hat niemand behauptet, allerdings beklagst Du mit Vehemenz Umstände die anderen schon längst bekannt und auf die sie sich notgedrungen schon lange eingestellt haben.
Aber: Das Eis, die mangelnde Sorgfalt sind auch Zeichen für eine immer stärkere Vereisung der Herzen der Menschen. Niemand interessiert sich scheinbar mehr dafür, ob sein Fehlverhalten anderen schaden könnte.

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@quasi insbesondere unverantwortlich ...
Aber: Das Eis, die mangelnde Sorgfalt sind auch Zeichen für eine immer stärkere Vereisung der Herzen der Menschen. Niemand interessiert sich scheinbar mehr dafür, ob sein Fehlverhalten anderen schaden könnte.
finde ich es ja, dass auch offensichtlich niemand daran denkt, dass dieses herzvereisende Fehlverhalten DIR schaden könnte *motz*

PS: schön langsam finde ich Geschmack am Motzen ...
Ich kann keinen Menschen lieb haben, der immer nur ICH - ICH - ICH ruft.
Kinder sind hiervon ausgenommen.
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
Quasi ,

ich bin in einer gruppe seit langen mitglied eine gruppe die mir sehr am herzen liegt ..

schau mal in diesen thread der gruppe ..
Talk mit Niveau: Was erfüllt euer Herz mit Glück?
******aas Mann
1.558 Beiträge
In Finnland ist man wahrscheinlich einsam. Besonders zu dieser Jahreszeit. Man schippt Schnee, sitzt in der Sauna, designt Mobiltelefone und kümmert sich einen Dreck um die Welt da draussen. Warum auch? Ist ja nur ein neues Jahr, Microsoft pusht sein Windows 7 mit Hochdruck, Firmen gehen dabei mit und satteln auch gerne gleich auf 64bit-Plattformen um.

Prima, denkt sich der gemeine Konzernknecht, endlich ein gescheites Laptop mit einem ordentlichen Betriebssystem, so kann man arbeiten. Fast alle Software läuft, für alles andere gib es Alternativen oder sogar schon schnelle und schlanke 64bit-Versionen. Toll.

Außer in Finnland. Und bei Nokia. Die seit Jahren verlässliche Synchronisationssoftware lässt sich installieren, läuft prima, und sagt dann blasiert: "Office 2010-64? Pffffft, kenn ich nicht." Und wedelt mit einem Birkenreis, damit der Schweiß auf meiner Stirn schneller kühlt.

Ja was soll das denn? Da wehrt man sich mit Händen und Füßen gegen Blackberrys, predigt mit messianischem Eifer gegen das aberwitzige "comes-with-Betonstiefeln" iPhone, bemitleidet Palm und verlacht alles, was ein Y im Namen hat - und dann sowas... *motz*
Vereiste Gehwege?
In Düsseldorf gibt's sowas nicht. In Düsseldorf wacht man um 5 Uhr morgens vom Geräusch von auf Pflaster kratzenden Schneeschippen auf, weil die Leute um diese Zeit nach draußen eilen, um 3 Flocken vom Gehweg zu entfernen, bevor die Sonne aufgeht, und diese zum schmelzen bringt.

Wenn um 5:15 die Bevölkerungsteile mit Kindern, die diesen auch mal den Spaß einer winterlichen Schlittenfahrt gönnen wollen, aus dem Haus eilen, ist meistens schon keine Fahrspur mehr übrig, auf der die Kufen ausreichend Gleitunterlage finden können... was einerseits natürlich recht rücksichtslos von der Schneeschipp-Frühschicht ist, allerdings können die Schlittenzieher natürlich auch einfach um 4 oder halbfünf aufstehen, dann ist meistens noch was übrig...

Ich selbst nehme an diesen Winterfreuden mit großer Begeisterung und noch größerem Ehrgeiz teil, auch wenn mich das Inflationäre ein bisschen zu sehr mitreißt... zuerst schippt man ja nur so eine 1 Meter breite Spur frei. Dann kommen die Nachbarn und bringen es auf 1 Meter fuffzich. Dann kommt man selber und schippt auf der gesamten Breite und streut feinsten Rollsplitt (Salz gibts ja nicht)drüber. Dann kommen die Nachbarn und kratzen die ganze Breite komplett eisfrei und fegen die letzten Reste Schnee weg. Dann kommt man selber, kratzt auch die ganze Breite eisfrei und flext die Oberschicht Asphalt weg. Dann kommen die Nachbarn und föhnen den Weg usw usf...

Ist alles ein bisschen anstrengend, vielleicht sollte ich mir doch wieder ein anderes Hobby suchen (ich könnte ja wieder mehr posten, aber angesichts der willkürlichen Löschaktionen ist das ja nun auch ein ziemlich sinnloses Vergnügen...*seufz*), aber mir fällt grad nix ein *motz*
In Düsseldorf wacht man um 5 Uhr morgens vom Geräusch von auf Pflaster kratzenden Schneeschippen auf, weil die Leute um diese Zeit nach draußen eilen, um 3 Flocken vom Gehweg zu entfernen, bevor die Sonne aufgeht, und diese zum schmelzen bringt.
*lach*


Es würde mich nicht wundern wenn man dieser Gründlichkeit auch die vielen Strassen- und Gehwegschäden zu verdanken hätte...
Also, wenn es ansonsten keine größeren Probleme gibt, als die aktuellen Wetterverhältnisse in der Hauptstadt, dann plädiere ich dafür, sich vielleicht mal mit den Erwartungen, die man an andere stellt, selber aber zu 0% erfüllt, auseinander zu setzen. Ganz schnell dürfte die Erkenntnis folgen, dass man am besten zuerst mal den Dreck vor der eigenen Türe kehrt, bevor man sich über die sonstigen "Straßen und Wege" aufregt!!!

Zum Glück gehört Selbstreflektion auch zur Intelligenz, insofern dürfte nach der Lektüre der letzten paar Seiten (und ich weiß nicht, wieviele es davor schon waren) ziemlich schnell ersichtlich sein, wer hier zu welcher Prozentzahl (ich habe was von 95% im Hinterkopf, die angeblich zu unintelligent sind, q.e.d. zu übersetzen bzw. zu verstehen...) zuzuordnen ist.

(P.S. Gott sei Dank sind die Menschen in Russland nicht auch zu dämlich, mit entsprechenden Witterungsverhältnissen umzugehen - die wären bei solchem Gezeter nämlich schon längst ausgestorben).

Naja, es ist wieder an der Zeit für Mate-Tee und Sitzkissen... *oede*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Eis ;Eis und nochmal Eis

etwas irritiert dass das Thema noch nicht auf Eis gelegt ist, hoffe ich dass mein Spross, soeben gestartet aus dem Doppeldörfli mit glänzenden Wangen , weil sie Papas Stahlross benutzen darf um in die STADT aus EIS zu düsen... dort auch rutschfrei landet..
ohne Frostbeulen..StreuSand im Getriebe..
Wehe.. sag ich euch.. ich verklag die ganze Stadt*lol*


zitternd auf den hoffentlich nicht kommenden Anruf wartend
sonst gibts ne Coole Stimmung am heuigen Abend
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Quasi:

niemand hier hat bestritten, dass es glatt und gefährlich ist. Dazu braucht man wohl im Augenblick nirgendwo in Deutschland eine Beweis-Ortsbegehung.

Der Punkt ist, dass Du in Weltschmerzmanier der Menschheit an sich eine böse Absicht unterstellt hast. Und auch jetzt weigerst Du Dich, anzuerkennen, dass eine solche nicht besteht.

Ich glaube kaum, dass sich irgendwo auf dem Amt oder in einem Büro irgendwo jemand diabolisch ins Fäustchen lacht, weil der Quasi oder die alte Dame mit dem Gehwagen mal wieder auf der Nase gelandet sind.

Das Wetter ist anhaltend übel und die öffentliche Hand hat einfach die Kapazitäten nicht, um der Lage vernünftig Herr zu werden.

Das ist alles.

Dahinter steckt kein teuflischer Weltmacht-Übernahmeversuch...
Will auch mal was motzen:

Ich will den Kniestuhl-Fred wiederhaben!!! *motz*
Da konnte man sooo herrlich lachen! *floet*
Wie, der ist weg? Vom ganzen Jubelperserandrang in Grund und Boden gestampft, möchte ich wetten...

Schlimmschlimmschlimmschlimmschlimm....

scheinheiligguck *mrgreen*
Ich muß Quasi mal ein bißchen zur Seite treten, weil die aktuellen Zustände in Berlin tatsächlich ein Fall für die Motzbude sind.

Und ich rede hier vom Zentrum, also nicht von den Ecken wo Eigenheimbewohner und Hausbesitzer sich bemühen, den weggeschaufelten Schnee irgendwohin noch zu stapeln, bevor auf der Straße der Schneeepflug vorbeikommt und die gerade freigeschaufelte Einfahrt wieder zuschiebt.

Das Problem ist nicht Überforderung, sondern hier wird seit Jahren durch die öffentliche Hand geschlampt, bloß daß sonst Frostperioden sehr viel kürzer waren und bevor man richtig Luft geholt hatte zum Aufregen, alles schon vorbei war. Und jetzt haben wir einfach mal einen richtigen Winter.

Ich motze jetzt aber mal darüber, daß das hier in der Presse schon wieder als "Jahrhundertwinter" bezeichnet wird. Januar und Februar sind nun mal Wintermonate und vor Mitte März würde ich mich über eine noch vorhandene Schneedecke nicht wundern.
@ quasi

Habe ich eigentlich schon von dem Radfahrer gestern erzählt, der mir erst die Vorfahrt nahm und dann noch gegen mein Auto spukte?

1. frage ich mich gerade wie du es auf den vereisten straßen von berlin geschafft hast noch rechtzeitig zu bremsen *gruebel* damit dir der radfahrer die vorfahrt nehmen konnte?

2. ist der radfahrer tatsächlich gefahren oder hat er sein rad auf den vereisten straßen geschoben und dir somit die vorfahrt genommen?

3. ist die spucke sofort auf dem auto festgefroren???

und mein schneepflugfahrer bringt mich demnächst auch noch zur weissglut.................*motz* *fluch*

jeder morgen der gleiche mist.............und das seit wochen!!!

und wenn man mal ein paar tage frei hat und nicht zuhause is sieht´s so aus!!!!!
*motz* *fluch*
meine garageneinfahrt!
Und, @**na
Ich glaube kaum, dass sich irgendwo auf dem Amt oder in einem Büro irgendwo jemand diabolisch ins Fäustchen lacht, weil der Quasi oder die alte Dame mit dem Gehwagen mal wieder auf der Nase gelandet sind.

najaaaaaaaaaaa. Auf der anderen Seite könnte es durchaus was ganz persönliches sein, eine großangelegte, ganz persönliche Fehde der Stadt gegen einen einzelnen Bürger, sowas kommt vor...

Ich meine, betrachten wir mal die Zustände am Kamener Kreuz: die ganzen Leute, die sich da immer versammelt haben, waren da ja auch nicht nur aus bloßem Zufall: das war natürlich eine Verschwörung gegen mich: die wussten wann ich komme und bumms fuhren sie alle los, nur damit ich nicht durchkomme... eine erstaunliche Organisationsleistung, eigentlich!

Oder die Bahn... du glaubst, das ist Zufall, dass ausgerechnet MEIN Zug irgendwo kurz hinter Leverkusen den Geist aufgibt...? Unsinn! Das ist auch so eine Privatfehde zwischen der Bahn AG und mir. Ganz individuell auf mich abgestimmt...

Eine Sache muss man sich nämlich immer wieder ins Gedächtnis rufen: nur weil man paranoid ist, heisst das ja nicht, dass sie nicht hinter einem her sind... *verstohlenumguck*


Ich muß Quasi mal ein bißchen zur Seite treten

Und @**A, das ist nicht nett. Leute zur Seite zu treten. Gewalt ist keine Lösung - schäm dich!!!
Geht ja noch, solange das Auto schon draußen ist...

*ggg*
btw: Einen Schneepflug hat unsere Strasse noch nie gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.