Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe innige liebe

*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
hallo whisper
tja mein mann hatte eine schwere op und war ein jahr zu hause das war eine harte prüfung die wir aber überstanden haben ich habe einen job der flexibel ist denn ich bin selbstständig und mein mann war mit dabei lg birgit
So sollte es sein *blume* in einer Beziehung - dass man solche Zeiten gemeinsam übersteht. Da zeigt sich nämlich die Liebe.
*******009 Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
du sagst es denn es ist nicht immer einfach alle hürden zu nehmen wir haben seit einem jahr jeden tag welche die nicht abreißen aber alle von außen wo man nicht agieren sondern nur reagieren kann es schweißt uns noch mehr zusammen
********be07 Paar
142 Beiträge
@duett 2009
Ich (sie) möchte mich auch noch mal einklinken......
Ihr schreibt:

..
was ist daran so aussergewöhnlich wenn sich zwei Menschen lieben und eventuell auch all ihre Neigungen gemeinsam erleben und leben wollen...

Ja, eben nichts !!!!!!!!!!!!! *gleichplatz*
Und wer beahauptet denn, dass "wenn Ihr nach anderen Paaren schaut" Euer Gefühl anders wird und die Liebe eingeschlafen ist.

Ich habe das aus den Postings hier nicht rausgelesen.
Mir vermitteln Eure ständigen Liebesbeteuerungen mittlerweile Bauchschmerzen. Ich verfolge diesen Thread nur, weil ich glaubte, dass ihr irgendwann konkret werdet.
Z.B. wie hält man die Beziehung frisch...oder was weiss ich....
Aber gut..

Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich eine sehr gute Beziehung führe und tief und innig liebe!

PS: Würde mir aber blöd vorkommen es hier dauernd zu schreiben...
Dennoch...euch wünsche ich weiterhin alles Gute und eine lange
Liebe! *love2*
....
Aber in einem muss ich jemanden hier im Thread mal Recht geben, bitte Duett_2009 bitte beachtet wenigstens Groß-und Kleinschreibung und erachtet wenigstens ein paar Satzzeichen als wichtig und lohnenswert an.

ich hab keine Ahnung, wieviel ich täglich lesen muss und du würdest nicht nur mir, sondern vielen hier ein Gefallen tun, wenn man zumindest erkennen kann, wo fängt der Satz an und wo hört der Satz auf.
mal ein Beispiel wie unterschiedlich Wörter in der Groß und Kleinschreibung wirken können

Macht und macht
Beim Substantiv geht es wirklich um die Beanspruchung von irgendwas. Beim Verb könnte man sogar die Abgabe von Verantwortung und Lustlosigkeit oder Frustation herauslesen, getreu dem Motto: "macht mal, wird schon.... "

DANKE
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
arme erdbeere ;)
ich hab keine Ahnung, wieviel ich täglich lesen muss ...

Hast du den moderaten Hinweis von @****tb übersehen - du musst nicht *neck*

sorry OT, Erwin *liebguck*
doch
lieber ER_Win..

ich bin freiberuflich unterwegs und arbeite verschiedenen Argenturen im Bereich Tourismus/Hotellerie zu. Dazu gehört auch das Lesen von hunderttausend Pressemitteilungen/News in deutscher, englischer, französischer und teils auch spanischer/italienischer Sprache.

also ich MUSS lesen, sonst gibts nix auf dem Teller.... und ich würde, dann wenn mr.burns wieder anfängt so laut und schief zu singen, bloß anfangen zu heulen... bin doch ein Sensibelchen....

ansonsten bin ich gerne bei EUCH. *diegroessten*
...
schaut mal hier rein, ist zwar alt aber egal,

momente in denen ihr den partner besonders liebt?

oder hier
Sehnsucht nach Liebe
Ich möchte ja keinen Ärger machen und ich nehme es auch in Kauf für diesen Thread gesperrt zu werden, aber muss ich nun mal was los werden.

Liebe duett_2009 (Sie)

du schreibst du wärest Selbstständig.
Sorry, das klingt für mich sehr Unglaubwürdig.

Begründung:

1.
Ich bin auch Selbstständig, aber eine derartige Schreibweise, wie die, derer ihr euch befleissigt, würde ich keinem meiner Kunden zumuten. Natürlich können in der Hektik mal Fehler unterlaufen ( passiert auch mir ), aber jeden Satz nur in Kleinschreibung, dazu ohne Punkt und Komma, mute ich niemanden zu.

Ihr erwartet korrekte und vernünftige Antworten auf eure Fragen. Bedingt das nicht auch ein ganz klein wenig, dass man die Fragen in einem Deutsch schreibt, welches die anderen Teilnehmer an eurem Thema nicht überanstrengt.

2. Eine Selbstständigkeit bei der der Mann fortwährend dabei ist?
Meine Frau und ich sind beide in unserem Geschäft tätig. Aber immer und überall kann und will sie gar nicht dabei sein.

...........................................................................................................

Ich habe ein paarmal versucht, euch vernünftige Darstellungen zum Thema zu geben. Antworten von euch sind aber Fehlanzeige.
Sorry, aber so führt man nicht ein Thema, welches man selber eröffnet hat.

Meine Meinung.

War Off Topic, aber sollte mal gesagt sein. Auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden.

Business Er
Innige Liebe
Ich liebe meine Lebensbefährtin von ganzem Herzen. Sie tut das auch. Alles was wir machen geht nur gemeinsam. Das wollen wir auch. Einen Alleingang gibt es nicht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Alleingang gibt es nicht?

Puh, das wäre mir dann doch zu anstrengend.
Ich geh gerne allein
• duschen
• shoppen
• mit der besten Freundin klönen (Männer stören dabei nur)
• und aufs stille Örtchen geh ich grundsätzlich allein

Ich habe meine eigenen Hobbies. Die muss mein Partner nicht verstehen. So wie ich mir auch keine Autorennen ansehen muss.

Beziehung heißt doch nicht, dass man ohne einander nicht lebensfähig ist! Bei aller Liebe...
Alles was wir machen geht nur gemeinsam. Das wollen wir auch.

Danke habe ich selbst so gemacht, schlimmer noch ich dachte es nicht
nur, sondern habe es auch so gefühlt.

Für mich wäre das jetzt der sicherste Weg, die Liebe, die ja eigentlich
zwischen zwei Menschen in einer Beziehung steht, zu ersticken.

Nicht ohne den Anderen zu wollen, ist nicht gleich ohne den Anderen zu können.

Oder anders ausgedrückt:

"Das ist mein Tanzbereich und das ist dein Tanzbereich" *zwinker*

JSmith
@ Rhabia
Endlich nimmt der Thread mal eine andere Richtung an.

Beziehung heißt doch nicht, dass man ohne einander nicht lebensfähig ist! Bei aller Liebe...
Du sprichst da etwas ganz Wichtiges an.

Freiräume!!!

Auch wir machen sehr viel gemeinsam. Sehr viel...

...was aber nicht gleichbedeutend ist mit alles gemeinsam.

Meiner Ansicht nach wird eine Beziehung in der alles gemeinsam gemacht wird, sehr sehr schnell abnutzen. Es mag ein paar Jahre gut gehen, aber irgendwann kommt der Punkt, aus dem man(n) (Frau auch ) aus diesem goldenen Käfig ausbrechen wird. Spätestens an diesem Punkt wird dann aus tiefer, inniger Liebe nur noch Ablehnung.

Warum werden in Deutschland so viele Ehen geschieden? Weil die Partner sich nichts mehr zu sagen haben. Diese Abnutzungserscheinung einer Beziehung tritt umso eher ein, wenn nicht von Anfang jeder der Partner auch mal eigene Interessen verfolgen kann.

Bei unserem TE dauert diese tiefe, innige Liebe knapp über 2 Jahre. Was wird in 5, in 10, 15 Jahren sein?

Ich habe die Befürchtung, dass die sich ständig wiederholenden, gebetsmühlenartigen Beteuerungen, wie tief und innig ihre Liebe doch sei, bereits die ersten keimenden Selbstzweifel darstellen. Es klingt wie "bitte bestätigt uns doch wie sehr tief und innig unsere Liebe ist".

Vielleicht sollten sich die TE`s einfach mehr eigene Freiräume einrichten, wenn sie denn wirklich eine lange tiefe und innige Beziehung führen wollen.

Business Er
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Beziehung heißt doch nicht, dass man ohne einander nicht lebensfähig ist! Bei aller Liebe...

Ich nenne so etwas nicht Liebe, sondern gegenseitige Abhängigkeit.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Je freier ich mich innerhalb einer Beziehung fühlen darf, desto sicherer fühle ich mich. Denn ich werde gehalten und aufgefangen aber nicht festgehalten und gefangen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Freiräume sind sehr wichtig in einer Beziehung, sofern man sie benötigt. Es gibt Männer/Frauen, die brauchen Freiräume, doch andere widerum brauchen sie weniger bis garnicht. Mein Mann geht einmal in der Woche zu seinem Kumpel Computer spielen, doch ich brauche keine Zeit für mich alleine. Mir ist es wichtig meine Zeit mit meinem Mann und meinem Kind zu verbringen, mehr brauche ich nicht. Doch es gibt Menschen, die brauchen Zeit für sich und wenn sie diese verwehrt bekommen, dann geht die Beziehung sicher irgendwann zugrunde, so stark die Liebe auch einmal gewesen sein mag.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Dann sitzt jetzt Dein Mann sicher neben Dir und hält Händchen, gell?
Da merkt man, dass Du nichts begriffen hast.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich brauche keine Zeit für mich alleine. Mir ist es wichtig meine Zeit mit meinem Mann und meinem Kind zu verbringen

hm... hab ich mich doch glatt verlesen.. sowas...
Freiräume sind sehr wichtig in einer Beziehung, sofern man sie benötigt... Da merkt man, dass Du nichts begriffen hast.

Nein, liebe @*********elody dieses mal hast du es nicht begriffen.

Es geht nicht um Freiräume wie ein Hobbyabend, sondern den Freiraum eine eigenständige Persönlichkeit zu bleiben, trotz Beziehung.
Die Eigenständigkeit zeigt sich besonders darin, wie abhängig Mann vom Partner ist, von seiner Nähe, von seiner Liebe und von seiner Anerkennung.

Der Grund für meine Skepsis bei diesem rosoaroten Wackelpudding ist, das hier ein Beziehungsmodell zum Ideal erhoben wird, welches auf einer Sucht nach dem Partner beruht.
"Wir sind immer zusammen und machen alles gemeinsam..." wird bei den ersten Problemen in der Beziehung zerbrechen, weil es eben dann nicht mehr gemeinsam sondern auf einmal gegeneinander heißt und dann kommt die große Depression.

Wenn zwei Partner nur stehen können, wenn sie sich gegenseitig stützen, dann sollte nie einer ins Stolpern kommen. Die Wahrheit ist nur, das wir Menschen kaum sehen wohin uns der nächste Schritt führt.

LG
Brian
sondern den Freiraum eine eigenständige Persönlichkeit zu bleiben, trotz Beziehung



das sollte ja selbstverständlich sein
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Freiräume sind sehr wichtig in einer Beziehung, sofern man sie benötigt. Es gibt Männer/Frauen, die brauchen Freiräume, doch andere widerum brauchen sie weniger bis garnicht.Mir ist es wichtig meine Zeit mit meinem Mann und meinem Kind zu verbringen, mehr brauche ich nicht.

Mann und Kind und sonst nix?

Na ja, irgendwann ist das Kind erwachsen.
Und der Mann?
Na, wie lange erträgt er jeden Abend dieselbe Leier?

Und was kommt dann?
Ein Wurmloch, das dich in eine andere Dimension verfrachtet?
@whisper_melody
selbstverständlich ist in einer Beziehung schon mal gar nichts. *zwinker*

Schau doch mal unsere schwebenden TE´s:
weil er von seinen anderen beziehungen bitter enttäuscht wurde mein mann war 22 jahre verheiratet und hat zwei kinder die wollen ihn nicht mehr kennen und seine frau hat ihm aus heiterem himmel gesagt gehe bitte ich liebe dich nicht mehr....ich habe zwei ehen hinter mir mit tyrannei und dehmütigungen

Ganz selbstverständlich haben sie nichts aus ihren früheren Beziehungen gelernt. Die eine war scheiße und die andere nicht existent. darüber reden ist nicht, weil ...? Naja, wir würden erschrecken!


In einer Beziehung die darauf fußt, immer alles gemeinsam zu machen und immer innig zu sein, Harmonie bis zur totalen Erschöpfung - in einer solchen Beziehung überrascht es natürlich enorm, wenn der Partner auf einmal ausschert. Es war doch alles so harmonisch.
Typischer Fall von Nichts sehen, nicht hören, nicht mitbekommen wie die Ex sich emotional entfernt.

Die andere Hälfte, zwei Ehen hinter mit Tyrannei und Dehmütigungen. Da frage ich mich was wir aus diesen Ehen gelernt haben, das ein Abhängigkeitsverhältnis immer der Grund für Erniedrigungen sind, nein lieber nicht das wäre unharmonisch.

Klar, natürlich sind immer nur die anderen Partner schuld wenn es nicht klappt, mal zu überlegen wieso man in solch schlechte Ehen gerutscht ist... lieber nicht man müsste Verantwortung für das eigen Handeln übernehmen und Eigenverantwortung ist total unharmonisch.

LG
Brian
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Die Eigenständigkeit zeigt sich besonders darin, wie abhängig Mann vom Partner ist, von seiner Nähe, von seiner Liebe und von seiner Anerkennung.

Meiner Meinung nach sollte ein Partner nur eine Bereicherung sein. Abhängigkeit wie "Ich kann ohne dich nicht leben" ist auf Dauer tödlich für eine Beziehung.


Mrs. Heart*herz*
PS: @*******009

Es ist ja schon schwer zu verstehen, welche aussage ihr eigentlich treffen wollt, aber es ist die Hölle euch zu zitieren.
Ich wäre dafür, dass ihr auch noch die Lehrzeichen zwischen den Wörtern weglasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.