Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Liebe

Sehnsucht nach Liebe
Sehnsucht nach Liebe

Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, obwohl Ihr vielleicht in einer Glücklichen Beziehung steckt.
Diese Sehnsucht nach Liebe die es so garnicht geben kann.

Was möchte ich?
Ich denke es gibt noch etwas anderes, etwas Wunderbares etwas viel Tieferes, auch wenn ich in einer glücklich bezeigung wäre habe ich immer das gefühl da muss es doch noch mehr geben.
Eine Besonder, Innige, Tiefe, eine Intime Beziehung.
Nicht das ich das noch nicht hatte, aber ich habe oft das gefühl da müsste noch mehr kommen.
Was soll ich nun tun, damit meine Sehnsucht gestillt und ihre Erfüllung findet??
Wobei ich denke sie ist nicht zu stillen.
.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ins Kloster gehn?!?
Das klingt genau wie das Gefühl das Nonnen vermitteln oder Asketen oder Suffis oder Tantriker oder...

Jedenfalls spirituelle Menschen die Ihr Glück nicht in einer Partnerschaft suchen.

Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG Er von aficionados
*oh* hallo aficionados
ich war noch nie nonne oder Asketen *ggg*

aber es ist immer ein verlangen.
nicht das ich mit meinem leben unzufrieden wäre, aber ich denke ob da nicht mehr rauszuholen wäre
oder vielleicht doch die ganz große liebe noch rumläuft.

ok es mag vielleicht auch daran liegen das ich bi bin.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du hast einfach den/die richtige(n) noch nicht gefunden. Wäre es so, dann wärst du perfekt ausgefüllt und würdest nichts vermissen.

Also weitersuchen.
ich glaube nicht das es so ist

hatte schon sehr liebe menschen frauen wie auch männer die wirklich alles für mich gemacht hätten.
und ich habe sie auch geliebt nur nach einer gewissen zeit hatte ich das gefühl das das nicht alles sein kann bis an mein lebensende.
und wenn dann die beziehung zu ende war, brach für mich eine welt zusammen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
"...die wirklich alles für mich gemacht hätten."

Na, darauf kommts ja nicht an. Ich denke trotzdem, das die richtige nicht dabei war. Auch wenn nach dem Ende der Tiefpunkt kam. Wenn man den richtigen Partner hat fehlt einem nichts, ist man glücklich und vor allem zufrieden. (und muss nicht fremdgehen. *gg*)
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Doch ich glaube...
.. die ganz tiefe und innige Liebe ist auch im zwischenmenschlichen Kontext zu erreichen.

Am Anfang ist es die rosarote Brille, die Wolke 8 oder wie man diesen Zustand auch beschreiben möchte. Nach ein paar Monaten kehrt der Alltag ein. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist ein "arbeiten" an der Beziehung mit dem Partner die oberste Pflicht. Oft reicht es leider nur zur Erhaltung der Beziehung.

Aber es gibt Paare, die schaffen es ihre Beziehung zu intensivieren. Uns ist es auch schon gelungen, leider konnten wir diesen hohen "Level" nie über eine längere Zeit halten. Dieses Gefühl der ganz tiefen und innigen Liebe ist besser als frisch verliebt. Ein wirklich erstrebenswerter Zustand.

Es gab mal einen Tread, der diesen Zustand beschreibt. Es sind ein paar Seiten zu lesen, aber ich glaube es lohnt sich. Die tiefen Gefühle, die enorme Vertauensbasis.... das macht die ganz tiefe innige Liebe aus.

Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen

....und der Glaube versetzt Berge...


Faust (die weibliche)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Liebeskunst
Ne, ne war gar nicht so gemeint das du wie eine "Nonne" klingst.

Ich denke es gibt noch etwas anderes, etwas Wunderbares etwas viel Tieferes, auch wenn ich in einer glücklich bezeigung wäre habe ich immer das gefühl da muss es doch noch mehr geben.
Eine Besonder, Innige, Tiefe, eine Intime Beziehung.

Die Beschreibung klingt einfach so, wie auch spirituelle Menschen von Ihrem Glauben sprechen. Was bedeutet, die wirkliche Erfüllung liegt nicht in einer sexuellen Beziehung sondern kann nur in Gott, Jahve, Buddha, Krishna,..., liegen.

LG Er von aficionados

PS. Der kein sehr spirituelle Mensch ist
es geht ja nicht ums fremdgehen sonder die sehnsucht
oder das gefühl das es noch etwas anders gibt
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Liebeskunst
Glaube, ich muß Legacy zustimmen: wenn du diese innige Verbundenheit und die tiefe Ruhe nicht über einen längere Zeit bei einer Person halten konntest und dich eine innere Unzufriedenheit nach "Mehr" davontrieb, war der/die Richtige für dich noch nicht dabei.
Niemand sagt auch, das man so eine Person mit einem bestimmten Alter findet.

Vielleicht ists aber auch so, das du mit DIR nicht zufrieden warst in den jeweiligen Situationen und das auf die Menschen projeziert hast.

Aber verstehen kann ich dein Gefühl!!
...die wirkliche Erfüllung liegt nicht in einer sexuellen Beziehung sondern kann nur in Gott, Jahve, Buddha, Krishna,..., liegen.
muss ja nicht unbedingt eine transpersonale Gottheit sein - es gibt auch Kunst, Philosophie oder anderes spirituell, geistiges ...

und ich denke auch, dass das auch in einer Beziehung zu erreichen ist, vermutlich für dich aber eher nicht dach dem x-Punkte Programm der legacy's mit dem fixen Glauben an "die eine" richtige *zwinker*

Erwin
Seelenverwandtschaft & das Gefühl angekommen zu sein
Hallo Liebeskunst,

kann es sein, dass Du Dich eigentlich nach den Gefühlen der "Seelenverwandtschaft" und des "zu Hause angekommen seins" sehnst, also zu der Liebe in einer Beziehung?

Oder ist es das Gefühl des "inneren Friedens" welches Du Dir sehnst?

Alles ist jedenfalls möglich, aber man muss sich voll und ganz, aus tiefstem Herzen auf den anderen einlassen können. Voraussetzung ist aber natürlich, dass der Partner einfach passt.

Ich jedenfalls habe es gespürt, dass es bei meinem Partner genau gepasst hat, er ebenfalls. Es war von Anfang an, als würden wir uns schon ewig kennen. Und heute in unserer Beziehung fühlen wir uns einfach "angekommen".
ich war schon glücklich in der beziehung und es war auch die große liebe und ich hätte mir ein leben bis an meine ende vorstellen können.

nur ab und zu trieb mich so eine eine sehnsucht ein verlangen.
nicht zu anderen frauen oder nur für das eine um zu poppen.
nein es war eine innere sehnsucht, nach einem leben in vollkommen heit. *ggg* wie in so schnulz filmen. wobei ich genau so ein leben nicht führen möchte in vollkommener harmonie, ohne ecken und kannten.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Denke...
...es ist wirklich so ein Streben nach dem "zu Hause angekommen sein" (danke, Cerbi)
Das ist aber nur möglich, wenn man mit sich selbst im Reinen und Zufrieden ist.
Einen Gegenpart zu finden ist nicht unmöglich!
hallo cerberus
ja das könnte schon möglich sein
es ist ja auch nicht so das ich unzufreiden wäre mit meinem leben
******aga Frau
4.726 Beiträge
@Liebeskunst
(...)Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, obwohl Ihr vielleicht in einer Glücklichen Beziehung steckt.(...)

Ja, klar kenne ich das. Das liegt aber eher daran, dass ich mir selber nicht das Gefühl geben kann, zuhause angekommen zu sein.
Wenn ich - was selten vorkommt - mich mal aus irgendwelchen Gründen total bescheuert finde, dann wird es mal wieder Zeit dafür, mich selber zu bemuttern.

Das kann mir meine Freundin auch nicht abnehmen :), sondern das ist schon meine eigene Verantwortung.

Ich denke, eine wirklich glückliche Beziehung spiegelt auch die eigene Offenheit, was sich einer Wert ist , wider. Und wenn man sich vom Grundsatz her für liebenswert hält, dann wird man auch geliebt, auch von sich selber.
@ Midline
Das ist richtig, dieses Gefühl wird man nur finden, wenn man mit sich im reinen ist, da der Partner es nur spiegeln kann.

Aber selbst ohne Partner kann man das spüren.
****ine Frau
36.968 Beiträge
In jedem Fall sollte man es nicht abhängig machen von einem Partner sondern erst das ICH finden!!!
Sehnsucht nach Liebe
Werter Liebeskunst

Ja, ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst sehr, sehr gut aus meiner Vergangenheit.

Ich hatte eine fast 20 jährige Partnerschaft mit meiner Ex-Frau. Die allergrösste Zeit waren Liebe und gegenseitiger Respekt tragende Elemente unseres Lebens. Ich war eigentlich glücklich. Hatte eine tiefe Liebe gefunden. Und war doch zeitweise unerfüllt...

...es gab Träume nach dem vollkommenen sich selbst sein können. Nach einem imaginären Menschen, der wie das passende Gegen-Zahnrad zu meinem eigenen darstellt. Das hat nichts direkt mit Liebe zu tun, welche natürlich auch dazu gehört. Nein, es ist so etwas wie die vielzitierte Seelenverwandschaft. Das wissen um die seelische Verbindung, über das Gefühl, erst mit diesem Menschen wirklich ein Ganzes zu sein. Nein, das hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun. Es hat mit dem Füllen von Leerräumen, von Sehnsüchten und speziell intensiver, tief empfundener Nähe zu tun.

Es ist schwierig dies in Worte zu fassen. Ich habe heute eine neue Liebespartnerin, weil die Sehnsüchte nach mehr, nach DER Verbindung, zu stark wurde...
...und ich hatte das unendliche Glück sie zu finden. Ich spüre heute jeden Tag den Unterschied zwischen der grossen Liebe und der absoluten Verbindung, der Seelenverwandtschaft, dem Zusammenwachsen mit einem Menschen, der von sich sagt: Ich weiss, ich wurde nur geboren um dich zu finden. Und ich denke dasselbe im Bezug auf meine neue Partnerin.

Liebe, ja liebe gehört dazu, doch Liebe ist tatsächlich nicht das Gefühl, dass es alleine schafft, alle Räume des Herzens und der Seele auf lange Dauer zu erfüllen.

Ich weiss, dass meine Worte sehr kitschig tönen. Doch es ist der ehrliche, und doch hilflose Versuch, meine Gefühle im Bezug auf meine Partnerin in Worte zu fassen.


Herr-zliche Grüsse
Roland
*******ri62 Frau
196 Beiträge
da hat er recht, der roland! danke für das statement, daß liebe eben doch nicht immer genug ist!
hallo Herr-42 roland

ja genau so ist es du spricht mir aus der seele.
besser hätte ich es auch nicht sagen können.

für mich ist es wie fehrnweh
uns sobald ich verreise und meine trauminsel erreiche und glücklich sein könnte weil es wirklich der traum ist plagt mich aber schon wieder das fehrnweh.
eigentlich kann ich es auch nicht richtig beschreiben aber deine schilderung trifft es doch recht gut
****cy Mann
4.682 Beiträge
@Er_EIn_Iva
aber eher nicht dach dem x-Punkte Programm der legacy's mit dem fixen Glauben an "die eine" richtige

Ich sehe ja irgendwo, das ihr beide eine ganz andere Lebensphilosophie habt, als das "normale Durchschnittspaar". Aus Uerem Profil kann man vieles herauslesen. Das meiste (traurige) steht zwischen den Zeilen.

Uns beiden tut es leid, das ihr scheinbar nicht "den / die richtige" gefunden zu haben scheint.

Aber das heisst nicht, das wir nicht die perfekte Liebe gefunden haben. Und die X-Punkte sind kleine Punkte die uns nicht vergessen lassen, was das wichtigste im Leben ist: Eine glückliche Beziehung.

• Sex ist eine Nebensache die nur mental unterentwickelte zu Hauptsache in einer Beziehung erklären. Da ist es kein Wunder, wenn man das Gefühl hat, es wprde etwas fehlen.

• Reden ist immer wichtiger als vögeln in einer beziehung

• Treue findet im Heruzen statt. Wer glücklich ist hat kein Bedürfnis danach dem Partner weh zu tun.

_ Glaube kann eine Verbindungslinie sein. Aber aucbh ein gemeinsames Hobby, gemeinsame Musik oder auch gemeinsame Erlebnisse der besonderen Art.


@*******unst

Das Fernweh hast Du nur wenn Du noch nicht angekommen bist. Da hilft nur: Weiterreisen. Bis du Deine Insel gefunden hast auf der Du alles hast. Und die findest Du. Das ist keine Frage. Konzentrier dich halt nicht auf EINEN Teilbereich der Liebe. Nicht nur auf Liebe und nicht nur auf Sex. Liebe ist das wichtigste, dann kommt Vertrauen und die gemeinsame Lebenseinstellung. Wenn dann noch im Sex alles klappt ist es schon nahezu perfekt.
nein Legacy es ist nicht so das ich nicht ankomme
und bei mir steht auch der sex nicht an erster stelle.
ich könnte ohne weiteres monatelang auf sex verzichten, das ist mir nicht so wichtig, wobei ich sex in einer beziehung schon wichtig finde und man sollte es auch nicht ganz auser acht lassen.

es ist als ob ich immer suchen müsste und nicht weis was ich suche.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Liebeskunst
es ist als ob ich immer suchen müsste und nicht weis was ich suche

Gefährlich - es kann ganz schnell passieren, dass man vor lauter Suchen das schön was man bereits hat übersieht. Der Strand gegenüber schaut immer weißer aus. Erst wenn man dort ist sieht man das genau so viel Treibgut rumliegt.

Ich glaube es ist wichtig vor lauter Suchen nicht zu vergessen das man ein Leben zu leben hat.

LG Er von aficionados
ja aficionados das ist mir schon bewust

und es ist auch nicht so das ich ständig veränderung wünsche oder suche.
nur es gibt so eine innere unruhe in mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.