Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Tiefe Liebe auf einer ganz anderen Ebene....123
Ich bin heute etwas tiefgründing und daher mal meine Gedanken für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe innige liebe

bleibt die Frage,
wo hört Liebe auf
wo fängt Abhängigkeit an

Abhängigkeit
Es gibt Menschen die glauben, weil sie wissen es nicht mit Bestimmtheit, ohne den Partner nicht leben zu können. Wer sich von der Existenz des Partners innerlich abhängig hält, schätzt sich zu seinem Partner als nicht ebenbürtig ein, überhöht den Partner, setzt sich selber herab.

Viele Menschen, die sich gern in Abhängigkeit Partners begeben, ihr Leben also von anderen gestalten lassen, scheinen sich nach dem paradiesischen Zustand des allseits umsorgten Kleinkindes zurückzusehnen und sehen offenbar zumindest derzeit keinen besseren Weg für die eigene Lebensgestaltung. Selbstbestimmung ist ein Ergebnis aus der Erfüllung nur weniger Grundbedürfnisse. Sie bedeutet aber auch, dass wir selber bestimmen, welche dieser Bedürfnisse wir uns wann und durch wen erfüllen lassen, bzw. uns selber aktiv gestaltend erfüllen. Erst wer diesen geistigen Zustand erreicht hat, ist erwachsen, weil er nicht mehr von der Versorgung durch die Eltern abhängig ist. Wer aber die Eltern oder ein Elternteil gegen einen anderen Menschen nur austauscht, um weiter abhängig versorgt zu werden, verharrt im Kindsein, ist demnach unreif, eben noch immer nicht erwachsen.

Dieses ist allerdings nicht so gemeint, dass wir keinerlei innere Bindung zu anderen Menschen aufbauen und pflegen sollten, ganz im Gegenteil. Aber sie sollte grundsätzlich auf beiden Seiten sich selber und nicht den anderen bestimmen, sollte stets den Anderen ebenbürtig achten und wertschätzen. Dann kann der Verlust eines Partners durchaus einmal traurig stimmen, aber wir können ihn gehen lassen, wie jeden anderen Menschen auch. Denn wir gestalten danach unser Leben selber, lassen es nicht fremd gestalten, mit all jenen dann ganz selbstverständlich zu erwartenden Enttäuschungen und Verletzungen.
Diese Art von, ich nenne es mal Fortbewegung, funktioniert nur so lange bis einer bis von den Verletzungen seiner Vergangenheit erholt, sich weiterentwickelt und aufeinmal in der Lage ist alleine zu laufen.

Im Kreis herumzulaufen ist natürlich auch eine Art der Fortbewegung.
Im Kreis herumzulaufen ist natürlich auch eine Art der Fortbewegung.

...kommt immer auf die Größe des Kreises an, manchmal ist es auch nur das Trampeln auf der Stelle...
Im Kreis herumzulaufen ist natürlich auch eine Art der Fortbewegung.

sag man nicht...
der weg sei das ziel *gruebel*


noch einmal zurück auf das mantra beten...
ist es nicht so, das man sich auch dinge einreden kann...
dinge, die man sich wünscht...
die man erreichen will...

und durch das gebetsmühlige herunterrasseln der mantras...
werden diese dinge verinnert, gehen in fleisch und blut über *gruebel*



??????????????????????????
verständnis
mit gefällt diese liebeserklärung
trifft sie doch genau den kern unserer innigen glücklichen beziehung

und ich verstehe einige der geschriebenen reaktionen nicht ..

nie hätte ich zu träumen gewagt, dass es mir zuteil wird, eine solch erfüllte erfüllende beziehung zu erleben

LIEBE!

Liebe ist so schön ...
und wenn das Vertrauen gewachsen ist mit der Zeit ist eben auch das möglich, was landläufig der Liebe widerstrebt ....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Irgendwie
kommt so wenig von unseren TE s,findet ihr nicht?
Sind wohl händchenhaltend,schmollend abgezogen?
Na ja,wir waren auch nicht immer nett... *traurig*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Dass von denen wenig kommt,
wurde schon des öfteren bemängelt.
Sie können wohl nicht viel zum Thema beitragen...
und ich verstehe einige der geschriebenen reaktionen nicht ..

Die Reaktionen kritisieren nicht den Zustand und das Bekenntnis zu inniger Liebe, sondern die fehlende Reflektion derselben durch die TE.
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
Wir könnten eine Menge dazu beitragen,aber es sind einfach viele dabei,die mit diesem Thema nichts anfangen können ,Geschweige denn es nachvollziehen können.
Wir dachten am Anfang es wäre in der heutigen Zeit noch einigen Menschen wiederfahren,aber anscheinend geht es hier einfach darum,unsinnige Antworten zu geben,schade
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wir könnten eine Menge dazu beitragen,aber es sind einfach viele dabei,die mit diesem Thema nichts anfangen können ,Geschweige denn es nachvollziehen können.

Na, dann erklärt Euch doch einfach mal. Vielleicht kapiert es dann auch der letzte depperte Ignorant. So einer wie ich beispielsweise.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Der Grund, warum es so viele scheinbar sinnfreie Beiträge gibt, liegt in der Themenführung der TE's.
Jeder soll was tolles dazu schreiben.
Aber selbst beantworten sie keine der vielen gestellten Fragen wirklich.
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
Dann fragt doch alle Konkret!!!!
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
*sorry* @ duett_2009

Ich hab die Fragestellungen der am Thema interessierten Mitglieder schon als sehr konkret empfunden. Es wäre gut, wenn ihr diese Fragen auf den letzten Seiten nachlesen und beantworten würdet, sonst macht die Fortführung eures Themas keinen Sinn.

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
Wir gehen mal auf die Frage ein wAS WOLLT IHR AUF KEINEM FALL MEHR ZULASSEN....
Was wir nie wieder zulassen würden,wäreGleichgültigkeit in einer Beziehung,oder unsere Gefühle stängig dem anderen anzupassen.
Ich Frank habe 22 Jahre meine Gefühle unterdrückt ,weil ich glaubte es sei falsch,meine Frau meinte wenn es um unsere Sexualität ginge ,ich seie Sexsüchtig.
Nein ich liebe Sex und es gibt nichts schöneres mit einem Menschen den Mann(glaubte) zu lieben.
Bei mir Birgit bestand meine Ehe aus Demütigungen ja bis hin zur vergew..... Dieses alles lassen wir jetzt hinter uns,denn wir haben beide einen Partner mit dem wir lieben,leben können.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na geht doch...
ihr kommt wohl beide aus einer bescheidenen beziehung, habt bisher nicht wirklich gelebt und blüht jetzt so richtig auf. das hättet ihr ja mal so schreiben können, damit man eueren höhenflug nachvollziehen kann.
also gebt gas, ihr habt wohl was nachzuholen...
ähnliches
hab ich Euch per CM geschrieben, mach weiter, bitte!! und denkt daran,

Liebe ist die stärkste Macht der Welt und doch ist sie die Demütigste, die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
wir danken dir *schweig*
grins
nicht schweigen, gins .... zeig uns den Spiegel eures Lebens. Ihr habt den Thread eröffnet und wie schon einmal geschrieben. Ihr könntet vielen hier helfen, zu verstehen, woher diese tiefe Liebe kommen kann, warum sie keine Illusion bleiben muss ....

Ja, es bedeutet sich zu öffnen, aber wenn ihr den Joylern hier an eurem Leben teilhaben lasst, könntet ihr auch andere Seelen für diese Emotionalität öffnen.

Danke liebes Joy team, dass ihr uns immer und immer wieder eine Chance gebt und somit irgendwie auch an diese Art Liebe glaubt oder glauben wollt... *freu*
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
Das schweigen bezog sich auf deine email an unser Postfach.Wir werden versuchen uns so weit es geht,zu beteiligen.lg birgit
duett_2009
Als Erstes mal ein *bravo*
Es geht doch.

Als Zweites ein kleiner Tipp. Lest doch den Thread noch einmal durch. Viele von uns hier, so auch ich, haben euch Fragen gestellt. Beantwortet die doch einfach aus eurer Sicht und schon kommt auch Leben in das Thema. Denn wenn von eurer Seite als Themeneröffner etwas kommt, kommt auch von den anderen Beteiligten hier bestimmt so einiges zurück.

Wir gehen mal auf die Frage ein wAS WOLLT IHR AUF KEINEM FALL MEHR ZULASSEN....
Dazu kann ich dann auch was beisteuern.
Ich habe eine 12 jährige Ehe hinter mir, begleitet von krankhafter, zerstörerischer Eifersucht meiner damaligen Frau. Und wie der Name "zerstörerische Eifersucht" schon sagt, hat es nicht nur die Ehe, sondern damals auch vieles in mir zerstört.


Mit meiner heutigen Frau lebe ich in einem bedingungslosem gegenseitigem Vertrauensverhältnis. Und dieses Vertrauen ist einer unser Eckpfeiler unserer tiefen und innigen Liebe.



@ Moderator
xxxotb

Vielen Dank für den Hinweis an die TE`S. Hoffen wir das nun Leben in die Bude kommt. Das Thema scheint es wert zu sein in aller seiner Komplexität.

Business Er
*******009 Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
tiefe innige liebe
danke für die Ehrlickeit!!!
Werden unser bestes tun!!! lg
ja ich empfinde es genau so es ist toll sich bei seinem partner aus zu heulen und das jemand für einen da ist es ist toll seine liebe zu spüren und für mich geht es in einer beziehung zwar auch um sex aber am wichtigsten ist es für mich das alles im gleich gewicht ist...
Schön,
dass ihr euch gefunden habt und endlich gemeinsam glücklich sein könnt.

Erschreckend nur wieviele hier sind und von der Liebe Abstand nehmen und sie zum Teil nicht mal mehr erfahren möchten, weil sie sie für zeitlich begrenzt oder für eine Illusion halten.

Das tut mir leid für euch...jeder ist seines Glückes Schmied..

Ich habe auch eine Ehe hinter mir in der einfach gar nichts gepasst hat und die auf Illusionen baute.

Das funktionierte tatsächlich nicht.

Jetzt lebe ich meine große Liebe.
Wir vertstehen uns blind, wir können beide im richtigen Moment nachgeben oder aufeinander zugehen, weil wir uns damit nichts vergeben und es dem anderen gut gehen soll.
Unser Motto
"Nur wer glücklich ist kann glücklich machen und nur wer glücklich macht kann glücklich sein!"
Wenn man in einer Beziehung auch schonmal in der Lage ist sich selbst nicht soooo wichtig zu nehmen, dann ist das Zusammenleben kein Kampf, keine Illusion sondern pures Glück.

Allen die nicht mehr an die Liebe glauben wünsche ich, dass sie einen passenden Partner finden, der sie vom Gegenteil überzeugt.
Und allen anderen wünsche ich dass ihr Glück beständig ist.

Liebe Grüße
die Wiki
es ist wirklich schön jemanden zu haben der für einen da ist mein freund ist immer für mich da egal was passiert und umgekehrt natürlich auch wenn ich die worte ich liebe dich höre geht mein herz einfach auf und fühle mich frei....auch wenn ich ihn einfach nur umarme oder küsse fühl ich mich einfach geborgen und gebraucht
ich würde am liebsten gerne hören wie sehr er mich braucht und wie sehr er mich liebt leider können männer das nie so ausdrücken

ich liebe ihn sehr und wüsste garnicht wohin ohne ihn er ist einfach mein leben mein herz er ist einfach alles für mich
es ist einfach ein tolles gefühl das sich jemand um einen so bemüht und kümmert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.