Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
418 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und tiefe emotionale Liebe

BDSM und tiefe emotionale Liebe
HALLO Freunde,
Wir haben ein Problem bzw. Ich
. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6 Monate getroffen auf ein Spiel mit allen drum und dran. Im Laufe der ZEIT merkten wir aber das wir uns ineinander verliebt haben. Unsere Liebe ist recht frisch und heftig. Da fingen auch die Probleme an. Ich bekomme das jetzt nicht mehr unter ein Hut und sie auch nicht. Grundlegend bin ich Dom und sie sub. Ich würde so gerne auch leben aber wann ist sie schatzi wann sind wir nur ein Paar ohne ja mein Herr. Einfach wie ein paar sein. Wir haben schon Vorstellungen. Sie ist der Typ der sich nicht entscheiden kann und meinte zu mir heute. Sie könnte nicht 24/7 meine Sub sein weil sie dann das normale nicht hätte und wäre gerne die sub die gebrochen werden will!!!! Meine Frage wie kann man D/s verbinden mit Tiefer sentimentalen Emotionalen Liebe?
******ara Frau
9.088 Beiträge
Ihr seid prinzipiell ein Paar, dass sich liebt. Menschen mit Gefühlen um es mal banal runterzubrechen.
Und D/s muss nicht 24/7 die Woche im Leben präsent sein. Das Leben auf seine Neigungen zu reduzieren oder nach irgendwas zu leben, was nicht für Euch passt, ist Quatsch.

Auf Augenhöhe wenn es geht, D/s wenn von Nöten und beide damit einverstanden sind. Redet, stellt euch "Regeln" auf, wie was gehandhabt werden soll. Lasst Euch genug Freiräume für Entscheidungen.

Liebe und Machtgefälle wenn es angebracht ist, ist KEIN Widerspruch.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Warum sollte Liebe und D/s nicht zusammen funktionieren?

Bei uns ist es auch so, wir lieben uns, sind im Alltag ein ganz "normales" Paar ohne D/s. Doch sowie es um den Sex geht, werde ich ganz automatisch devot, was im Alltag nie der fall ist.

Manche Paare haben da ganz klare Rituale.
Beispielsweise, wenn sie das Halsband angelegt bekommt, oder die Gerte auf dem Bett liegt.

Ihr findet sicher euren Weg
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *******tor:
Sie könnte nicht 24/7 meine Sub sein weil sie dann das normale nicht hätte und wäre gerne die sub die gebrochen werden will!!!!
Ich kann nur empfehlen ein klärendes Gespräch über die eigenen Bedürfnisse zu führen, und das vor allem offen und ehrlich.

Und ja DS und Liebe ist möglich (Aus meiner Erfahrung intensiver als ohne Liebe).
********icht Mann
768 Beiträge
Machtgefälle aufs play begrenzen...die imaginäre strichliste für die nächste session sorgt für etwas zusätzlichen reiz...

An sonsten selbstreflektion gerade beim dominanten part...gerade als naturdominanter typ teilweise eine Herausforderung zu merken, dass man es in einer normalen Diskussion gerade übertreibt...

Reden, reden reden und lösungsorientiert ran gehen
Ich bin da jetzt sicher nicht erste Ansprechperson, aber warum müsst ihr euch überhaupt ‚Schatzi‘ nennen?
Versucht doch wenigstens um der Liebe zum BDSM willen im Alltag nicht zu viel hihi einzubauen. Muss ja kein TPE sein und auf der Couch darf auch gekuschelt werden, nur würde ich immer wieder kleine Situationen einbringen, durchaus auch liebevolle, die eine kleine Demonstration des Machtgefälles beinhalten.
Haltet euer BDSM am Leben. Dafür muss man schon etwas tun. Nicht?
Erstmal danke für eure Realistischen Erklärung. Dann wird es an mir liegen das ich das zu ernst genommen habe anstatt es laufen zu lassen mit reden und neuen Ideen.. Meine Partnerin weiß aber oft nicht was sie eigentlich will, was ihre ganzen Lebensbereiche angeht. Ich weiß halt nicht wo ich ansetzen kann.
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Evtl könnt ihr euch für den Anfang ein, zwei Codeworte überlegen.
Eins für den dominanten, zB in Form eines anderen Namens. Wenn du sie mit dem Subnamen ansprichst, baust du damit das Machtgefälle auf. Wenn sie dir (zB) mit Ja, Herr antwortet, ist es für sie in dem Moment ok. Spricht sie dich weiterhin beim Vornamen an, ist sie nicht bereit.
Manchen Paaren hilft dieser Subname sehr.

Zitat von *******tor:
und wäre gerne die sub die gebrochen werden will!

Ich glaube nicht, dass sie wirklich gebrochen werden will. Wahrscheinlich meint sie eher, dass sie gerne (jedes Mal aufs Neue) von dir aktiv unterworfen werden möchte.

Da steckt die Brat in ihr. Das Aufbegehren, die Wildheit.
Das Unterworfenwerden muss nicht unbedingt körperlich sein, kann es aber auch (Play fight, Body play, Rough play).
Es kann aber auch durch entsprechende Gesten, Tonlage oder hochgezogene Augenbraue passieren!

Das darf sich auch mit der Zeit erst einspielen.

Zitat von *******tor:
und meinte zu mir heute, Sie könnte nicht 24/7 meine Sub sein weil sie dann das normale nicht hätte

Das ist absolut in Ordnung! Und diesen Freiraum musst du ihr auch lassen, "Nein" sagen zu dürfen, wenn es ihr zu viel wird.

Und ansonsten:
Auf Augenhöhe reden, reden, reden!
Keine Vorwürfe! Sondern Bedürfnisse austauschen, zuhören, (den anderen) verstehen!
Zitat von *******dev:
Evtl könnt ihr euch für den Anfang ein, zwei Codeworte überlegen.
Eins für den dominanten, zB in Form eines anderen Namens. Wenn du sie mit dem Subnamen ansprichst, baust du damit das Machtgefälle auf. Wenn sie dir (zB) mit Ja, Herr antwortet, ist es für sie in dem Moment ok. Spricht sie dich weiterhin beim Vornamen an, ist sie nicht bereit.
Manchen Paaren hilft dieser Subname sehr.

Zitat von *******tor:
und wäre gerne die sub die gebrochen werden will!

Ich glaube nicht, dass sie wirklich gebrochen werden will. Wahrscheinlich meint sie eher, dass sie gerne (jedes Mal aufs Neue) von dir aktiv unterworfen werden möchte.

Da steckt die Brat in ihr. Das Aufbegehren, die Wildheit.
Das Unterworfenwerden muss nicht unbedingt körperlich sein, kann es aber auch (Play fight, Body play, Rough play).
Es kann aber auch durch entsprechende Gesten, Tonlage oder hochgezogene Augenbraue passieren!

Das darf sich auch mit der Zeit erst einspielen.

Zitat von *******tor:
und meinte zu mir heute, Sie könnte nicht 24/7 meine Sub sein weil sie dann das normale nicht hätte

Das ist absolut in Ordnung! Und diesen Freiraum musst du ihr auch lassen, "Nein" sagen zu dürfen, wenn es ihr zu viel wird.

Und ansonsten:
Auf Augenhöhe reden, reden, reden!
Keine Vorwürfe! Sondern Bedürfnisse austauschen, zuhören, (den anderen) verstehen!

Danke das hat mir geholfen das das mit dem brechen mir erklärt wurde. Meine sub ist so frech belesener zu sein als ich. Ich denke wir werden unseren Weg finden. Wir wollen es beide das ist Fakt. Ich möchte auch für sie viel entscheiden.
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Zitat von *******tor:
Ich möchte auch für sie viel entscheiden.

In welchem Bereich würdest du das gerne tun?

EPE? (Erotic Power Exchange)

Du hast im erotischen/sexuellen Rahmen die Macht.

Oder TPE? (Total Power Exchange)

Du möchtest die Macht auch im Alltag ausüben. Zb über die finanziellen Dinge entscheiden, Ausgaben, Anschaffungen, Kleidung, Job... Du bist immer der, der darüber entscheidet.

Ist es das? Möchte sie das denn?

Ich würde mir zB nicht reinreden lassen, welchen Job ich mache (oder ob überhaupt), wann ich mich mit Freundinnen treffe, oder wie viel von meinem Geld ich für meine Kleidung meines Geschmacks ausgebe!

Du wirst sie nicht dazu bringen können, dir Macht in Bereichen zu überlassen, wo sie es nicht möchte. Und wenn doch, wird sie kurz über lang wahrscheinlich eher unglücklich werden.
Oder du wirst sie dafür brechen! Aber dann ist sie nicht mehr die Frau, die du kennengelernt hast *nixweiss*
Bei uns gibt es auch Kosenamen ein Startwort braucht es nicht
Wenn ich ihren Realen Name sage weiss sie was die Stunde geschlagen hat.

Liebe ist immer emotional BDSM auch, passt also.

Er schrieb.
Zitat von *****eam:
Bei uns gibt es auch Kosenamen ein Startwort braucht es nicht
Wenn ich ihren Realen Name sage weiss sie was die Stunde geschlagen hat.

Liebe ist immer emotional BDSM auch, passt also.

Er schrieb.

Wie bei uns. Ich konnte mich einfach mit ein fremden Namen nichts anfangen
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich bin da jetzt sicher nicht erste Ansprechperson, aber warum müsst ihr euch überhaupt ‚Schatzi‘ nennen?
Versucht doch wenigstens um der Liebe zum BDSM willen im Alltag nicht zu viel hihi einzubauen. Muss ja kein TPE sein und auf der Couch darf auch gekuschelt werden, nur würde ich immer wieder kleine Situationen einbringen, durchaus auch liebevolle, die eine kleine Demonstration des Machtgefälles beinhalten.
Haltet euer BDSM am Leben. Dafür muss man schon etwas tun. Nicht?

Sry aber das sehe und lebe ich völlig anders. Ich alber gerne rum, nehme mich nicht besonders ernst im alltag. Darunter leidet meine dominanz aber in keinster weise. Gerade der switch reizt...

Und gerade außerhalb von tpe und 24/7 darf es nicht an humor und der nötigen augenhöhe fehlen.

Und selbst im play muss nicht alles toternst von statten gehen. Erst recht nicht, wenn du ne brat vor dir hast
Kam falsch rüber. Wir lachen extrem viel. Manchmal müssen wir Sex abbrechen weil einfach meine Tiiten ich bin der Mann. Wackeln 😂😂😂😂😂😂
Zitat von ********icht:

Und gerade außerhalb von tpe und 24/7 darf es nicht an humor und der nötigen augenhöhe fehlen.

Und selbst im play muss nicht alles toternst von statten gehen. Erst recht nicht, wenn du ne brat vor dir hast

Habe nie etwas anderes behauptet. Allerdings weiß ich auch, wie frisch verliebte sein können ... und wenn man nebenbei noch BDSM möchte, muss man sich schon etwas überlegen. *nixweiss*

Allerdings ... wenn ich jetzt so lese, was der TE schreibt ... bin ich sowieso raus.

Sie weiß oft nicht, was sie will (sagt wer?), ist aber die belesenere, wobei er allerdings gerne für sie entscheiden möchte ...

Wer sagt, dass sie eine Brat ist?

Die beiden scheinen sich im Wirrwarr von rosa Wolken und BDSM (gar TPE?) noch Null sortiert zu haben.

Und hier habe ich angesetzt, sie sollen neben der Juhu-Gefühlslage vielleicht auch nicht vergessen, was beide ursprünglich wollten.

Sehe auch gleichermaßen keinen Anlass, meinen Beitrag großartig weiter zu erklären.
********icht Mann
768 Beiträge
@*******un73 sie wollten anregungen um beides unter einen hut zu bekommen.

Da ist doch völlig egal, womit das ganze begonnen hat. Jetzt ist es ne bz mit bdsm kontent. Und solange beide zufrieden sind, kann es auch dazugehören, dass man mal mehr mal weniger lust auf ne Session hat.
Genau. Mein Beitrag war auch nur eine Anregung.
********ious Mann
3.000 Beiträge
Zitat von *******tor:
Sie könnte nicht 24/7 meine Sub sein weil sie dann das normale nicht hätte und wäre gerne die sub die gebrochen werden will!!!! Meine Frage wie kann man D/s verbinden mit Tiefer sentimentalen Emotionalen Liebe?

Das mit dem "gebrochen werden" wurde ja schon erklärt. Trotzdem auch hier noch mal- Liebe & D/s (SM) schließen sich überhaupt nicht aus, im Gegenteil, es macht es noch intensiver! Wie? Einfach machen, laufen lassen, so wie ihr das für gut und richtig haltet!

Wenn sie dir also nicht nur Macht zugestehen möchte sondern auch Entscheidungen, dann nimm es einfach an, mache und entscheide. Auch im D/s hindert euch doch nichts daran, Dinge gemeinsam zu besprechen und dann entsprechend nach eurem Gusto umzusetzen. Dafür braucht ihr euch weder Schatzi, Mausi, Herr und Sklavin oder sonst wie nennen und ansprechen- ihr seid doch immer dieselben! Das ist übrigens das "Geheimnis" von 24/7. Ihr müsst da kein Spiel draus machen- es sei denn, es hilft euch. Es kann es aber auch verkomplizieren, denn Regeln machen die Dinge nicht unbedingt einfacher.

Bei mir gibts z.b. nur eine Regel: Frag vorher oder sag wenigstens Bescheid. Alles andere baut darauf auf. Wenn sie nicht der Typ ist, der vorher fragt oder dir Bescheid gibt, hast du damit schon genug zu tun.

Ihr seid grad frisch verliebt, frisch zusammen, euer gemeinsamer Alltag muss sich ja auch erst mal entwickeln. Also schaut einfach dass ihr miteinander in Einklang kommt und dann findet sich euer D/s-Flow nebenbei fast schon von selbst. Natürlich könnt ihr auch mal das ein oder andere ausprobieren und wenn es nicht zu euch passt, dann wieder weg damit. Ihr müsst und werdet euer ganz individuelles D/s finden, das kann man aber nicht suchen, das entwickelt sich mit der Zeit. Gebt dem Zeit und Raum DASS es sich entwickeln kann.

Das alles ist gerade sehr aufregend und spannend für euch. Genießt diese Zeit, achtet und hört aufeinander und macht wie ihr lustig seid! Und ganz wichtig- zusammen mit und über sich lachen können ist der Universalkitt schlechthin! Und wenn ihr euch fragen solltet- kann das denn so einfach sein? Ja, sonst macht ihr wohl was falsch... *zwinker*
Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich habe verlernt den Blick zu scharfen was sie wirklich will. Ich kannte den Begriff Brat nicht und nun erklärt das aber alles. Das ist sie zu 100 %. Dann werde ich mich belesen. Ich liebe adhock strafen dann. Wenn ihr alles aus dem Gesicht fällt und wieder runter geholt wird. Sie weiß genau wer der Herr ist. Aber sie nimmt strafen hin manchmal will sie handeln. Naja ihr Arsch ist wieder Farbenfrei 😊👍🤣
********ious Mann
3.000 Beiträge
Naja, ich will deinen Optimismus ja nicht gleich bremsen aber ein farbenfrohes Hinterteil stellt hier keinen Indikator der Dominanz dar. Strafen sind hier nicht das Mittel der Wahl. Das feurige und ungestüme will ja nicht gezähmt sondern nur gebändigt werden. Strafen sind hier nur eine mögliche Antwort und meist auch die letzte. Führung und Konsequenz sind hier angesagt. Wenn du dafür der Typ bist, wird es anspruchsvoll, bist du es nicht, wird es anstrengend. Es ist von entscheidender Bedeutung ihr Wesen kennen zu lernen und zu verstehen, damit du adäquat damit umzugehen lernst. Das wird dich fordern, mit Herr und Meister und sonst gibts Strafe, kommst du von hier bis da. Indikator dafür ist steigende Unzufriedenheit, dann lernst du eine Brat erst richtig kennen. Dann ist aber auch schon 5vor12. Auch wenn Brats auch der Strafen wegen gerne über die Stränge schlagen, heißt dass nicht, dass sie ein probates Mittel zum bändigen sind. Sie sind wie Zuckerstückchen und ebenso schnell weg gelutscht.

Sich belesen ist immer gut und hier gibts auch eine Gruppe dazu:
Brat / Göre und Liebhaber

Viel Spaß *mrgreen*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********ious:
Naja, ich will deinen Optimismus ja nicht gleich bremsen aber ein farbenfrohes Hinterteil stellt hier keinen Indikator der Dominanz dar. Strafen sind hier nicht das Mittel der Wahl. Das feurige und ungestüme will ja nicht gezähmt sondern nur gebändigt werden. Strafen sind hier nur eine mögliche Antwort und meist auch die letzte. Führung und Konsequenz sind hier angesagt. Wenn du dafür der Typ bist, wird es anspruchsvoll, bist du es nicht, wird es anstrengend. Es ist von entscheidender Bedeutung ihr Wesen kennen zu lernen und zu verstehen, damit du adäquat damit umzugehen lernst. Das wird dich fordern, mit Herr und Meister und sonst gibts Strafe, kommst du von hier bis da. Indikator dafür ist steigende Unzufriedenheit, dann lernst du eine Brat erst richtig kennen. Dann ist aber auch schon 5vor12. Auch wenn Brats auch der Strafen wegen gerne über die Stränge schlagen, heißt dass nicht, dass sie ein probates Mittel zum bändigen sind. Sie sind wie Zuckerstückchen und ebenso schnell weg gelutscht.

Sich belesen ist immer gut und hier gibts auch eine Gruppe dazu:
Brat / Göre und Liebhaber

Viel Spaß *mrgreen*

Woher willst du wissen was seine freundin braucht? Auch ne brat kann maso sein...
*******Brat Paar
212 Beiträge
Sie schreibt....

@********ious hat das schön beschrieben .... eine Brat zu führen ist eine Herausforderung... der Herr muss das mögen (und schätzen), sonst ist das zum Scheitern verurteilt.

Wir sind sowohl Tamer und Brat .... als auch ein „ganz normales“ Paar im Alltag, dass zusammen lebt.

Bei uns ist das Machtgefälle nicht 24/7 vorhanden, das würde ich nicht schaffen/wollen. Zudem mag Er eine starke Frau an seiner Seite.
Das Machtgefälle ist aber jederzeit abrufbar.... und wir leben EPE.

Wir haben einige Regeln, an die ich mich halte und einige „Rituale“ haben sich wie von selbst ergeben.

Für den Tamer ist es nicht immer leicht, manchmal eine Gradwanderung, eine Brat zu führen.
Wie/wann „sanktioniert“ er.....
Manchmal kann es nicht hart genug sein (wobei ich nicht nur Schläge meine) und manchmal vertrage ich nur wenig. Da bekommt er aber immer mehr Gespür für mich.

Wichtig ist vor allem, offen reden - beide. Vorstellungen/Wünsche/Sehnsüchte äußern und „einfach“ ausprobieren, was „praktikabel“ erscheint.

Alles Gute für Euch! 🍀
*******Brat Paar
212 Beiträge
Zitat von ********icht:

Woher willst du wissen was seine freundin braucht? Auch ne brat kann maso sein...

Das stimmt *gg*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******Brat:
Zitat von ********icht:

Woher willst du wissen was seine freundin braucht? Auch ne brat kann maso sein...

Das stimmt *gg*

Die begriffe geben ja nur richtungen vor. Wie stark ausgerichtet und mit was kombiniert, ist immer unterschiedlich.

Fest steht eine brat will den machtkampf, oft auch die körperliche unterwerfung. Ob nun kurz für 5-15 min, oder ob du sie 3 std. durchs haus jagst, bleibt eurer Eigendynamik überlassen.

Mal mehr kampf, mal mehr spanking...oder ds...egal ob andere es verstehen oder für gut befinden...es ist nur wichtig, dass es euch spaß macht...das große schwarze bdsm buch gibt es nicht und auch keine prüfung
Danke an allen für die Anregungen. Ich werde mich belesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.