Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
423 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und tiefe emotionale Liebe

********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *****lnd:
Jede-r baut sich hier seine eigene Sichtweise zusammen und bastelt noch eine Philosophie daraus.

24/7 ist ne Dauersession
TPE ist Exodus
Sub hat immer das sagen
Brat will doch nur spielen
Brat will Machtkämpfe
Doms brauchen/wollen Kontra

to be continued... *popcorn2*

Du kannst immer nur schublade...du tust mir leid...dich auf nem stammtisch mal kennenlernen wäre interessant
********ious Mann
3.058 Beiträge
Ich kann nur die Schubladen benennen die ihr euch selbst bereit gestellt habt. Wer sich so einsortiert, wird von aussen auch so betrachtet. So what?
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ich kann nur die Schubladen benennen die ihr euch selbst bereit gestellt habt. Wer sich so einsortiert, wird von aussen auch so betrachtet. So what?

Einbildung scheint auch ne art von bildung zu sein...für dich zumindest
*********rgara Frau
7.196 Beiträge
*popcorn*
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *********acht:
Das ist nun so eine klassische Barnum-Aussage... Aber ok: Nenne mir eine Variante, wo es nicht so ist.
Wenn ich auch darauf antworten darf? Bei uns ist es der Fall. Das mein Mann bestimmt was wir hinsichtlich BDSM machen ist für mich ein total abwegiger Gedanke (Wäre für mich topping from the bottom).
Auch wenn du dir das ganz offensichtlich nicht vorstellen kannst, sowas gibt es.

Zitat von *********acht:
Dominanz ist für mich, wenn ich persönlich überzeuge und führe, ohne Tricks.
Was sind denn an der Stelle Tricks?

Ok, ich war schon ein paar Schritte weiter in die Psyche des Menschen eingetaucht als bis zu "Dom gibt Anweisungen".
Aber ok. Also:
Und was macht dein Mann, wenn du in drei Jahren mal keine Lust mehr auf BDSM hast? Bedomst er dich dann weiter? Oder ist sein Domsein nicht direkt von deinem Subseinwollen abhängig?
Und wenn er dir befieht, dich nackig in einem Schweinepipitrog zu wälzen, musst du das machen? Nein? Also beruhen die Handlungen auf deinem Einverständnis.
Kann er Dom sein ohne dich?

"Tricks" - das bezog sich auf Hypnose.
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von *****eam:
Also ich mag ja altmodisch daher kommen aber bei mir bestimmen Subs genau 2 mal
1 mal ob sie mich zum Top nimmt (OK mein generelles interesse vorausgesetzt)
2 Wann sie geht.

Das ist die äußere Form. Innerlich seid ihr Teamplayer, die an sich wechselseitig ihre kinks ausleben. Sub benutzt dich dafür ganz genauso wie du umgekehrt Sub. Eine Hand wäscht die andere.
Nur psychisch kranke Menschen sind nicht Herr ihrer Sinne und Handlungen, und mit denen spielt man nicht.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *********acht:

Nur psychisch kranke Menschen sind nicht Herr ihrer Sinne und Handlungen, und mit denen spielt man nicht.

Und wo ziehst du da die Grenze zwischen Selbstverwirklichung und Pathologie? Meinung oder Ahnung ist hier die Frage. Und ist es nicht auch eine Frage der Erfahrung? Wer von euch hat sie? Nun?
******erb Mann
151 Beiträge
Es ist meine dritte Ehe und ich muss sagen, wir lieben uns noch immer sehr. Es dauerte 10 Jahre, bis wir SM Spielchen in unser Sexualleben einbauten. Da meine Frau eher etwas schüchtern und im täglichen Leben nicht dominant ist, gefiel es ihr sofort auf Zeit die Herrin zu sein. Ich wurde ihr Sklave auf Zeit praktisch. Sonst blieb unsere Beziehung genau so wundervoll wie vorher, nur etwas inniger und tiefer. Nach einiger Zeit kamen wir darauf, zwangsweise Feminisierung regte sie besonders an. So wurde ich ihre Sklavin. Ich bin nun eine devote Frau, eine kleine devote Lesbe wie es meine Herrin, mein Domininchen gerne nennt. Im Urlaub, da bin ich manchmal 24 Stunden oder läänger Frau, zu Hause im Alltag oft nur ein paar Stunden die Woche. In unserer Ehe hat sich dadurch nichts geändert.
Die Hormone... denen ist es egal, wodurch sie hervorgerufen werden...

die menschliche Interpretation warum jemand gerade so fühlt spielt
da die entscheidende Rolle..

Ist doch klasse und sehr schön sich verleibt zu fühlen und viel zu erleben..
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *********acht:

Nur psychisch kranke Menschen sind nicht Herr ihrer Sinne und Handlungen, und mit denen spielt man nicht.

Und wo ziehst du da die Grenze zwischen Selbstverwirklichung und Pathologie? Meinung oder Ahnung ist hier die Frage. Und ist es nicht auch eine Frage der Erfahrung? Wer von euch hat sie? Nun?

Ich persönlich ziehe diese Grenze nach meiner subjektiven Einschätzung beim Kennenlernen, ein anderes Instrument haben ich ja auf einem Event erstmal nicht.
Aber darum ging es mir nicht.
Es ging mir um die Rollenverteilung zwischen sozusagen gesunden erwachsenen Menschen innerhalb einer BDSM Beziehung, die immer und ausnahmslos in beiderseitigem Einvernehmen stattfindet und in die hinein Sub sich sekündlich genauso aktiv 'gibt' wie Dom. Jeder der beiden gibt dem Anderen etwas, und ohne das eine kann das andere nicht funktionieren. Dass wegen des Spielflusses und fürs Gefühl so getan wird, als ob das echt sei, naja, das will man halt so haben. Aber wenn etwas (ein Machtgefälle) wirklich und wahrhaftig echt und real wäre, dann könnte keiner der beiden daraus ausscheren, selbst wenn er wollte. Kann man aber.
Ich sehe im BDSM Menschen eine Choreographie aufführen, die beiden Beteiligten gefällt. Deswegen ist es auch Quatsch, hier allgemeingültige Regeln aufstellen zu wollen, was BDSM ist und was nicht. Das entscheiden immer noch die Mitspieler, und zwar im Team.

Und weil das so ist, ist selbstverständlich für viele auch echte, tiefe Liebe möglich. Sofern eine solche enge persönliche emotionale Beziehung in die Choreographie passt, natürlich.
Bei mir und Kerli ist das so, wir sind beide s, m und dominant und switchen und machen, wie wir gerade wollen. Das macht das Erleben nicht weniger echt oder weniger intensiv, im Gegenteil ziehen wir gerade aus dem ständig lauernden Wechsel eine enorme Spannung.
Bei anderen passt das nicht zum mindset, die handhaben das dann halt anders. Hauptsache, es macht Spaß. *g*
****ody Mann
11.783 Beiträge
Liebe schert sich nicht um die sexuellen Präferenzen. Man darf nur bei all dem Liebestaumel SM und D/S nicht ewig ruhen lassen. Kann man Liebe einbinden, werden die schmerzhaften Gegensätze aus Nähe und Zuwendung auf der einen und distanzierter, geringschätzender Benutzung und Objektifizierung auf der anderen Seite noch viel intensiver.

Wie groß ist erst die Fallhöhe, wird man von einem Liebenden in den Abgrund gestoßen oder mit dem Fuß am Boden gehalten? Da wird es doch erst richtig spannend.
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ok, ich war schon ein paar Schritte weiter in die Psyche des Menschen eingetaucht als bis zu "Dom gibt Anweisungen".
Dann solltest du das auch ausführen, ansonsten machen so pauschale Aussagen überhaupt keinen Sinn.

Zitat von *********acht:

Und was macht dein Mann, wenn du in drei Jahren mal keine Lust mehr auf BDSM hast? Bedomst er dich dann weiter? Oder ist sein Domsein nicht direkt von deinem Subseinwollen abhängig?
Und wenn er dir befieht, dich nackig in einem Schweinepipitrog zu wälzen, musst du das machen? Nein? Also beruhen die Handlungen auf deinem Einverständnis.
Kann er Dom sein ohne dich?

Erstmal bedomst er weder mich noch andere, ich sehe nirgends einen Hinweis darauf das ich eine Sub sei.
Schade, eine vernünftige Diskussion hätte mich echt interessiert, aber wenn natürlich an so pauschalen Aussagen festgehalten wird, obwohl sie sich direkt widerlegen lassen... Also wieder viele Annahmen die aus der Luft gegriffen und offensichtlich falsch sind.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@******ird

Sicher hast Du Recht, der Richtige war einfach noch nicht dabei, aber ehrlich: ich habe zu meiner Neigung eh ein recht ambivalentes Verhältnis und habe da Vieles für mich noch nicht ganz klar. Ist auch in Ordnung, da mich da niemand hetzt und ich mich auch nicht hetzen lasse *lach*

Und schöne Gelegenheiten habe ich durchaus, geht auch ohne Liebe zum Dom. So tief abtauchen möchte ich nämlich eh nicht und Dom muss nicht alle emotionalen Abgründe von mir wissen. Es passt halt noch nicht für mich zusammen, von einem Mann, der behauptet mich zu lieben, im schlimmsten Fall in ein Albtraum katapultiert und dann liebevoll umsorgt zu werden. Ob sich das noch ändert, weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig *nixweiss*
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *********acht:
Ok, ich war schon ein paar Schritte weiter in die Psyche des Menschen eingetaucht als bis zu "Dom gibt Anweisungen".
Dann solltest du das auch ausführen, ansonsten machen so pauschale Aussagen überhaupt keinen Sinn.

Zitat von *********acht:

Und was macht dein Mann, wenn du in drei Jahren mal keine Lust mehr auf BDSM hast? Bedomst er dich dann weiter? Oder ist sein Domsein nicht direkt von deinem Subseinwollen abhängig?
Und wenn er dir befieht, dich nackig in einem Schweinepipitrog zu wälzen, musst du das machen? Nein? Also beruhen die Handlungen auf deinem Einverständnis.
Kann er Dom sein ohne dich?

Erstmal bedomst er weder mich noch andere, ich sehe nirgends einen Hinweis darauf das ich eine Sub sei.
Schade, eine vernünftige Diskussion hätte mich echt interessiert, aber wenn natürlich an so pauschalen Aussagen festgehalten wird, obwohl sie sich direkt widerlegen lassen... Also wieder viele Annahmen die aus der Luft gegriffen und offensichtlich falsch sind.

Ich kann damit leben, wenn du nicht verstehst, was ich geschrieben habe. *wink*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
haben wir eigentlich schon geklärt, was

"tiefe emotionale liebe"

eigentlich bedeutet?

wollen eigentlich alle menschen tief emotional geliebt werden?

wie äussert sich diese liebe?

klischee: ist die sub/sklavin wirklich immer NUR die tief liebende

während der Dom immer nur der eiskalte macher ist?
********icht Mann
768 Beiträge
@*******een ist das nicht immer völlig unterschiedlich?

Zumal es immer ein Spiel mit dem feuer ist und jeder sich theoretisch verlieben kann
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@********icht

ich überlege immer noch,

ob eine beziehung ohne liebe möglich ist...
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******een:
@********icht

ich überlege immer noch,

ob eine beziehung ohne liebe möglich ist...

Klar, es ist dann nur keine Liebesbeziehung...Spielbeziehung, platonische Beziehung
****ody Mann
11.783 Beiträge
@*******een "klischee: ist die sub/sklavin wirklich immer NUR die tief liebende

während der Dom immer nur der eiskalte macher ist?
"

Nein, Liebe hat mit dem Kink nur bedingt zu tun.
geht scho aba:

man muss in versch ebenen denken können! ist für manche bissl schwer so eindimensionell kommt mann nicht weit

bzw muss man sich von gesellschaft befreien und sein ding machen durchziehen! wer das nict kann viel spass im leben ihr lebt nicht euer leben sondern eine gesellschafftsrolllenspiel
spiel des lebens 4D

man kann sub sein dom sein dumm sein (xD) sklave sein herr sein mensch sein menschin sein zwischengeschlecht perverser fetischist sein selbstbewusst(los) sein man kann mit all dem sogar normal sein!!!

aber muss man seine neigung erst mal für sich selbst normal akzptieren
als teil von sich als sich

viele schieben so ihre perversionen von sich weg rein in schrank und decckel zu holt erst raus wenn grad geil ist
sonst so nee ich doch nicht ich bin doch nicht pervers ich bin doch normal lol

also: ihr seid normal und nur in bett pervers? JETZT KOMMT OMMA UND SAGT: wenn du in bett pervers bist bist du nicht normal bist du pervers

und nu? hat oma recht? lasst ihr als erwachsene euch von oma sagen wie ihr zu leben habt? dann seit ihr für mich nicht erwachsen srry

bin gern direkt verzeiht meine unverschämmtheiten
****ody Mann
11.783 Beiträge
Ich habe auch noch die steile These, dass für Menschen, deren Neigung sich zeitgleich mit der geschlechtlichen Liebesfähigkeit bereits in frühester Jugend beginnt zu entwickeln, es eine starke Nähe zwischen beiden Gefühlsbereichen hat. Die sind fast kongruent, verschmelzen im Idealfall zu einem, extrem starken Gefühl. Da kommt sich nichts in die Quere.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Da gibt es kein Pauschal Rezept für. Ihr müsst viel über das miteinander und euren Umgang mit eurem D/S reden und versucht bitte nicht das BDSM und den Weg eines anderen Paares zu gehen, das wird ganz sicher nicht gut gehen, ist das nämlich deren und nicht der eure Weg.

Die @********ntin und ich haben uns damals einfach garkeine Kopf darüber gemacht sondern das Wir einfach laufen lassen und so hat sich nun nach 9 J ein ganz eigenes D/S nahe TPE entwickelt.

Entscheidend ist das ihr beide das gleiche im Kopf habt und beide diesen Weg gehen wollt, dann wird sich der Weg auch von ganz alleine finden.

Mit der @********ntin bin ich gemeinsam in die Welt von Sex und BDSM gewachsen und während dieser Zeit ist eben auch die Liebe gewachsen.

Nun hat sich eine Sk zu uns gesellt die noch am Anfang ihres Weges im BDSM ist aber doch schon in Richtung TPE denkt. Um ihr diesen unterschied wann es ein Lockeres menschliches Miteinander ist und wann es eine "absolute aus/an sage ihres Herrn ist, haben wir in "normal" Situationen uns geeinigt das ich sie mit ihrem "normal" Namen anspreche und wenn ich etwas will das so auch sein soll und wenn nicht es Konsequenzen hat spreche ich sie mit ihrem SK Namen Ronja an. Es ist zwar eigentlich auch jetzt am Anfang schon garnicht unbedingt und immer nötig diese Namens = Situations Unterscheidung zu machen, doch gerade um ihr zu verdeutlichen welche Dinge Punkte mir wirklich als Herr wichtig sind und wo ich auch 0 Widerstand / Widerspruch dulden werde haben wir das mit den Namen gemacht um ihr es gerade jetzt am Anfang etwas zu erleichtern zu erkennen wann ich was wie wichtig / ernst meine.

Macht euch viel weniger Kopf um das wie andere oder was richtig oder falsch sein könnte sondern schaut viel mehr darauf wie ihr euer miteinander mit euren Karaktären und Lebensweisen verbinden könnt und dabei eben das D/S vorhanden bleibt / ist.

An ganz vielen Stellen meiner Beziehung würde keiner der es nicht weiß erkennen das letztlich tief in uns die ganze Beziehungsführung und Entscheidungen ein fast TPE sind mit der Macht bei mir.

Das aber diese D/S Intensität bei uns zu so etwas "normalem" und für viele garnicht bemerkbarem geworden ist ging eben nur weil wir zusammen Gewachsen sind und uns auf unserem Weg haben nicht von "das muss so und so sein" haben beeinflussen lassen sondern darauf gehört haben was unser Herz und unsere Neigungen sagten.

Euch eine schöne gemeinsame Reise in dieser Welt.
Man kann es aus allen Ecken betrachten.
Wer sucht was
Triebbefriedigung Fetischbefriedigung Liebe.
Wer seinen Trieb oder Fetisch nur in verbindung mit Liebe befriedigt bekommt ist doch im Grunde nicht zu beneiden weil alles einzeln für sich schon nicht einfach ist
Und um zu lieben brauche ich schon eine längere Zeit
gönne ich mir die ohne auf meinen Fetisch rücksicht zu nehmen liebe ich dann weiß aber immer noch nicht ob mein trieb befriedigt wird.
Wird mein Trieb befriedigt weiß ich aber nicht (noch nicht) ob ich diese Person mit all ihren macken lieben kann.

Ich müsste also um beide zu bekommen schon mal gesehen haben das sie in der Lage ist meinen Fetisch zu bedienen und dann müsste ich sie lange genug kennen um all ihre privaten "Untiefen" zu kennen.
Zitat von *****eam:
Wer seinen Trieb oder Fetisch nur in verbindung mit Liebe befriedigt bekommt ist doch im Grunde nicht zu beneiden weil alles einzeln für sich schon nicht einfach ist

Ein sehr wahrer Satz und ein Grund, weshalb ich meine Neigung mehr als einmal verflucht und weggewünscht habe. Wenn man das trennen kann, dann hat man es deutlich leichter im Leben.
****ody Mann
11.783 Beiträge
@*****eam

"Wer seinen Trieb oder Fetisch nur in verbindung mit Liebe befriedigt bekommt ..., der ist nicht besser oder schlechter dran wie alle, die Liebe und Sexualität nicht trennen.

Ich kann es trennen, wenn es mir nur um Sexualität geht. Falls es aber doch in andere Höhenschichten gelangt, bin ich der erste, der jubelt. Das ist mega intensiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.