Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
423 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und tiefe emotionale Liebe

********ious Mann
3.058 Beiträge
Das Wesen einer Brat zeigt und erschließt sich in der Beziehungsdynamik, nicht auf colorierten Sitzkissen. Ob sie maso ist oder nicht, ist dabei unerheblich.

Zitat von *******Brat:

Für den Tamer ist es nicht immer leicht, manchmal eine Gradwanderung, eine Brat zu führen.

Freut mich, dass du den Begriff "führen" nennst, denn das bedeutet ein miteinander. Ein gegeneinander, wie bei einem Kampf, ist hier weder Intention noch zielführend. Bei einer Brat geht es sich imho nicht um der Widerspenstigen Zähmung. Ich will ihr Feuer erhalten, schüren, nähren und wieder dämmen. Damit in ihr brennen kann, was brennen soll. Dafür erhalte ich Licht und Wärme. Und das nährt mich. Dagegen wollte ich doch nicht ankämpfen? Das ist Flamenco!
Zitat von ********ious:
Das Wesen einer Brat zeigt und erschließt sich in der Beziehungsdynamik, nicht auf colorierten Sitzkissen. Ob sie maso ist oder nicht, ist dabei unerheblich.

Zitat von *******Brat:

Für den Tamer ist es nicht immer leicht, manchmal eine Gradwanderung, eine Brat zu führen.

Freut mich, dass du den Begriff "führen" nennst, denn das bedeutet ein miteinander. Ein gegeneinander, wie bei einem Kampf, ist hier weder Intention noch zielführend. Bei einer Brat geht es sich imho nicht um der Widerspenstigen Zähmung. Ich will ihr Feuer erhalten, schüren, nähren und wieder dämmen. Damit in ihr brennen kann, was brennen soll. Dafür erhalte ich Licht und Wärme. Und das nährt mich. Dagegen wollte ich doch nicht ankämpfen? Das ist Flamenco!


Sehe ich das richtig das sie dann durch ihr Verhalten quasi Strafen möchte? Ich bin grad überfordert . Sie ist frech ich mache nichts weil sie frech bleiben soll?
********icht Mann
768 Beiträge
@*******tor es gibt nicht die brat, aber widerwillen, auflehnung und körperlicher widerstand gehören oft zum play.

Und meiner erfahrung nach wird auch aufgelehnt, um schiss vorm konter zu haben und ihn zu erleben
Zitat von ********icht:
@*******tor es gibt nicht die brat, aber widerwillen, auflehnung und körperlicher widerstand gehören oft zum play.

Und meiner erfahrung nach wird auch aufgelehnt, um schiss vorm konter zu haben und ihn zu erleben

Wie sieht denn ein Konter aus. Wie Maßregelt man?
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******tor:
Zitat von ********icht:
@*******tor es gibt nicht die brat, aber widerwillen, auflehnung und körperlicher widerstand gehören oft zum play.

Und meiner erfahrung nach wird auch aufgelehnt, um schiss vorm konter zu haben und ihn zu erleben

Wie sieht denn ein Konter aus. Wie Maßregelt man?

Sprich mit deiner partnerin...beispiel du denkst noch 1 satz spanking...sie soll runterzählen und leicht verbissen hört sich die 1 eher wie arschloch an...dann gibt es zählnachhilfe
Zitat von ********icht:
Zitat von *******tor:
Zitat von ********icht:
@*******tor es gibt nicht die brat, aber widerwillen, auflehnung und körperlicher widerstand gehören oft zum play.

Und meiner erfahrung nach wird auch aufgelehnt, um schiss vorm konter zu haben und ihn zu erleben

Wie sieht denn ein Konter aus. Wie Maßregelt man?

Sprich mit deiner partnerin...beispiel du denkst noch 1 satz spanking...sie soll runterzählen und leicht verbissen hört sich die 1 eher wie arschloch an...dann gibt es zählnachhilfe
Die macht das am liebsten in der Öffentlichkeit 😊😂
Das wäre dann nicht Brat sondern einfach schlechte Kinderstube.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******tor:
Zitat von ********icht:
Zitat von *******tor:
Zitat von ********icht:
@*******tor es gibt nicht die brat, aber widerwillen, auflehnung und körperlicher widerstand gehören oft zum play.

Und meiner erfahrung nach wird auch aufgelehnt, um schiss vorm konter zu haben und ihn zu erleben

Wie sieht denn ein Konter aus. Wie Maßregelt man?

Sprich mit deiner partnerin...beispiel du denkst noch 1 satz spanking...sie soll runterzählen und leicht verbissen hört sich die 1 eher wie arschloch an...dann gibt es zählnachhilfe
Die macht das am liebsten in der Öffentlichkeit 😊😂

Ernsthaft, frag sie...es gibt da nur 2 ufer...die einen wollen sammeln und privat passieren...die minderheit hätte gerne in reaktion in der Öffentlichkeit
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *****eam:
Das wäre dann nicht Brat sondern einfach schlechte Kinderstube.

Hum nö. Ich hab auch schon bewusste sessions auf volksfesten gehabt (bremen freimarkt) da wollte die lady beim stop mit der hand in die knie gezwungen werden und hat sich tränen gefreut

Es sollte nicht in eine wirkliche rangelei ausarten, wo dann die lady versucht den partner zu beschützen ^^
Zitat von *******tor:
Meine Frage wie kann man D/s verbinden mit Tiefer sentimentalen Emotionalen Liebe?

Verboten ist es nicht.
Ob "man" es kann, hängt allerdings davon ab, wie "man" sich dabei anstellt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich dabei nicht allzu geschickt angestellt habe.
Bei uns ist diese Phase der Verliebtheit vor 11 Jahre gewesen und seit wir zusammen wohnen wird das mit dem BDSM immer seltener, weil einfach der Übergang aus dem Alltag recht "zäh" ist.

Mal hat sie beruflich Stress, mal ist das Wetter zu schön um es drin zu vertrödeln, mal hab ich ein anderes Hobby im Sinn und manchmal habe ich auch keinen Bock auf das Gedöns. *nixweiss*

Zitat von *******tor:
Ich habe verlernt den Blick zu scharfen was sie wirklich will. Ich kannte den Begriff Brat nicht und nun erklärt das aber alles. Das ist sie zu 100 %.

Das Problem dabei ist, dass man da noch so einen scharfen Blick haben kann, einen eindeutigen Unterschied zwischen dem typischen "brat-zicken" und einem klaren Unwillen (= fehlendes Einvernehmen) gibt es nicht. Da sind einfach Missverständnisse und daraus resultierende Probleme vorprogrammiert.
Solange man sich nur für BDSM-Abende trifft ist das Alles klar, sobald sich das mit dem Alltag mischt ist die Klarheit beseitigt.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *******tor:
Sehe ich das richtig das sie dann durch ihr Verhalten quasi Strafen möchte? Ich bin grad überfordert . Sie ist frech ich mache nichts weil sie frech bleiben soll?

Nee, so geht das nicht. Wenn sie dich zum "Machtkampf" auffordert, dann nicht weil sie sehen will, wer hier die Hosen an hat. Es ist ihr Wesen dass Anerkennung sucht und fordert! Wenn du jedes mal nur mit Strafen antwortest, bleibt ihr Bedürfnis nach Anerkennung völlig unberührt!

Nimm Sie an die Hand und lasse sie weite wie kurze Kreise ziehen- je nachdem. Lass sie los, wenn du meinst dass es richtig ist und zieh sie zurück, wenn du sie halten willst. Also im übertragenen Sinne. Du hängst dabei an ihrer Leine- nicht umgekehrt! Allein dein Umgang damit entscheidet darüber, wer der Herr der Leine ist. Das ist das Band das euch verbindet. Es muss so straff wie nötig aber auch so elastisch wie möglich sein. Wenn du sie führen kannst, hast du es in der Hand. Oder sie führt dich.

Solange Strafen so offensichtlich eingefordert werden, ist das auch immer ein Indiz für Führungsschwäche. Sie bekommt genau das was sie will, du gibst, aber der Sache ist nicht Genüge getan. Der Drops ist schnell gelutscht.

Manche arbeiten hier mit Regeln, Konditionierung und Erziehung. Für mich hat das alles was vom Hundetraining und das behagt mir gar nicht. Eine Brat ist vielmehr wie ein Wildfang. Es ist ihr Wesen und es soll ihr auch belassen bleiben. Es ist an dir dich darauf einzustellen- nicht umgekehrt! Dennoch bist du derjenige welche, der das ganze in für euch gangbare Wege mit geleitet. Der Typ am Ende der Leine. Am anderen Ende, der nicht mindere stolze Wildfang, die sie auch immer bleiben wird und soll! Und da ist ihr gegenüber nicht nur Demut angebracht! Wenn du sie verstehen und erfassen willst, kann es nötig sein, mit allem zu brechen woran du immer geglaubt hast. Dass das hier Neuland ist, hast du ja auch schon gemerkt...

Auch wenn ich diese Gruppe nicht kenne, rate ich dir zum Beitritt. Belese dich und am wichtigsten- sprecht miteinander! Agiert immer miteinander- nicht gegeneinander. Versteht nichts als Kampf sondern als Tanz. Tangiert und tariert euch aus. Gebt und nehmt euch. Schwingt euch aufeinander ein. Und nimm Sie wie sie ist, es liegt nicht an ihr wenn du es nicht kannst.
Ich komme da nicht mit. Ich habe den Horizont nicht das zu verstehen. Dann würde ich das ganz lassen und auslaufen lassen. Es macht mir kein Spaß Wenn es zu kompleziert wird ich überlegen muss sag ich nichts, gibt es jetzt Arschvoll. Warte ich muss nachgucken. Ne dafür ist mir die Beziehung zu wichtig. Vielleicht bin ich nicht der Richtige für BDSM egal in welcher Form.
********arEF Paar
595 Beiträge
Wir hatten anfangs eine BDSM Spielbeziehung ohne Gefühle. Wir verliebten uns, zogen zusammen, vereinbarten 24/7. Herr und seine Sklavin.

Trotzdem reden wir uns auch mal mit Schatz an, sind auch teilweise auf Augenhöhe. Sie weiss aber immer wo ihr Platz ist und wem sie zu gehorchen hat. Das Machtgefälle ist immer zu spüren. Sie bedient ihren Herrn, er hat das sagen.

Liebe und BDSM schließen sich keinesfalls aus.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******tor:
Ich komme da nicht mit. Ich habe den Horizont nicht das zu verstehen. Dann würde ich das ganz lassen und auslaufen lassen. Es macht mir kein Spaß Wenn es zu kompleziert wird ich überlegen muss sag ich nichts, gibt es jetzt Arschvoll. Warte ich muss nachgucken. Ne dafür ist mir die Beziehung zu wichtig. Vielleicht bin ich nicht der Richtige für BDSM egal in welcher Form.

Daddy denkt in festen schubladen...

Frag sie, was sie mit auflehnung bezwecken will, bzw. Erreichen...

Die einen wollen nicht kneifen und brauchen nur ein "bin stolz auf dich" und die anderen fordern nen "nas" boost...das kannst du nicht verallgemeinern
****100 Mann
3.244 Beiträge
Ja, kenne das- ist irgendwie schlecht vereinbar- ich persönlich halte das in meiner offenen Beziehung getrennt- also SM mit einer anderen Lady!
****100 Mann
3.244 Beiträge
Ja, kenne das- ist irgendwie schlecht vereinbar- ich persönlich halte das in meiner offenen Beziehung getrennt- also SM mit einer anderen Lady!
*********s2018 Paar
251 Beiträge
Lieber Te,

BDSM und Liebe sind vereinbar, ist bei uns seit vielen Jahren so. Wenn beide mit ihren Neigungen übereinstimmen, ich sage Dir aus meiner Sicht und Lebensform, es ist sehr erfüllend. Gebt Euch Zeit, alles ist eine Entwicklung und vor allem es muss in Eurer Leben und zu Eurem Empfinden passen. Wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr müsst Euch verbiegen und alles ist irgendwie stressig oder anstrengend, dann läuft was nicht richtig. Dann überlegt und sprecht miteinander. Du wirst hier viele Meinungen lesen, es ist Eurer Leben und Ihr geht Euren Weg der für Euch passt. Jedes Paar ist ein Individuum.
Alles Gute Euch.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
BDSM und tiefe emotionale Liebe

wie kommt nur jemand auf die idee

eine beziehung OHNE liebe eingehen zu wollen

auch unter dem allgemeinen BDSM-Schirm?

wenn für beide klar ist, dass beide glücklich sein wollen
und sich auch gegenseitig glücklich machen wollen
selbst wenn dieses glück auch "leid" bedeuten kann

wo ist dann das problem?
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******een:
BDSM und tiefe emotionale Liebe

wie kommt nur jemand auf die idee

eine beziehung OHNE liebe eingehen zu wollen

auch unter dem allgemeinen BDSM-Schirm?

wenn für beide klar ist, dass beide glücklich sein wollen
und sich auch gegenseitig glücklich machen wollen
selbst wenn dieses glück auch "leid" bedeuten kann

wo ist dann das problem?

Gibt einige dominante personen, die ein problem damit haben ihrer frau schmerzen zuzufügen und ich kenne auch subs, die ihre partner mit der zeit nicht mehr als dominanten part ernst nehmen konnten...
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von ********icht:
Gibt einige dominante personen, die ein problem damit haben ihrer frau schmerzen zuzufügen und ich kenne auch subs, die ihre partner mit der zeit nicht mehr als dominanten part ernst nehmen konnten...

Gerade bei dem letzten konnte ich feststellen, dass dies zum Glück nicht allgemein gültig ist.

Das ist wohl der Unterschied, ob man sich in einen Menschen verliebt hat, oder in ein Bild was man von dieser Person hat.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von ********icht:
Gibt einige dominante personen, die ein problem damit haben ihrer frau schmerzen zuzufügen und ich kenne auch subs, die ihre partner mit der zeit nicht mehr als dominanten part ernst nehmen konnten...

Gerade bei dem letzten konnte ich feststellen, dass dies zum Glück nicht allgemein gültig ist.

Das ist wohl der Unterschied, ob man sich in einen Menschen verliebt hat, oder in ein Bild was man von dieser Person hat.

Weder noch. Die bz gibt es zum teil noch, aber da wird dann extern gespielt
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das Problem gibt es - gerade bei langen - über Jahre gehenden - Beziehungen, und auch dann, wenn das Paar ein Kind bekommt. Eben deshalb, weil der Partner eben nun jahrelang mit seinen Alltagsproblemen oder neu in der Elternrolle erlebt wird. Aber:
Ich denke, dass das nicht ein bdsm-internes Problem ist, sondern ja allen Paaren so geht, also auch bei Vanilla-Neigungen. Um den Partner nach zig Jahren Beziehung bzw. auch als Mutter/Vater noch sexy zu finden, daran muss man gemeinsam arbeiten - BDSMer*innen wie Vanillas.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sah darin nie ein Problem, weil ich jede Sub nach den ersten Übungen switchen kann von Augenhöhe zur Sklavin. Ich selbst finde das richtig, habe trotz oder gerade wegen Verliebtsein keine Bedenken, das zu tun. Sie selbst ist so getriggert, dass ihr gar nicht in den Sinn kommt, dass etwas daran falsch sein könnte.

Paaren empfehle ich einen Übergabepunkt. Er legt wenn er spielen will, Ring und Halsband an einen vereinbarten Platz, sie nimmt es, legt beides an, dann ist in diesem Moment klar, dass das Spiel begonnen hat. Ich rate auch zum Wechsel der Anrede. Und natülich kann sie Ring und Halsband auch an diesen Platz legen. Er legt ihr beides an, wenn er es will.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Kenne das vornehmlich von Sadisten, die dann in einen moralischen Zwiespalt geraten. Was man liebt schlägt man nicht. Dann frage ich mich- was haben sie vorher in dieser Frau gesehen? Und ich frage mich, welcher Art ihr Sadismus ist? Einer, der auf niedrige Beweggründe basiert? Bei den Doms ist es oft so, dass mit der Liebe die Maske fällt- oder besser gesagt, sie fallen aus der Rolle. Also alles nur gespielt. Erkennt man gut daran, dass sie Sub stets auf emotionale Distanz halten. Auch da frage ich mich, welcher Art diese Dominanz sein soll? Defizitausgleich?

Ich verstehe aber, wenn Paare oder auch Singles, je nach dem in welchem Alltag sie stecken, bestimmte Trigger brauchen um auch wirklich umschalten zu können. Manche wollen oder brauchen diese ganz bewusste Trennung und Abgrenzung. Sie schaffen sich dazu ihre eigenen Rituale. Aber auch dazu muss man kompatibel sein.

Sofern sich beide auf einen gewissen Umgang oder Rituale geeinigt haben, klappt das auch meist hervorragend. Aber zu oft habe ich gesehen, dass es einseitig erfolgt und der andere dadurch in eine Abwärtsspirale abgleitet. Meistens natürlich Sub. Aber es ist nicht so, dass Subs nicht auch so agieren, oft aber subtiler. Und ich weiß, wie verdammt weh das tun kann. Letztendlich kann ich über solche Beweggründe auch nur spekulieren und komme an Vorbehalte nicht vorbei, denn als 24/7 ist mir eine solche Gefühlswelt doch sehr fremd. Um nicht zu sagen, verstörend.

Umgekehrt fragen andere sich, wie man den Menschen den man über alles liebt, gleichzeitig nur so quälen kann? Das ist doch krank? Dabei ist es lediglich gleichzeitiger Genuss auf der emotionalen wie Neigungsebene. So toll das ist, so simpel ist es auch.

Wenn man also meint, dev/maso und dom/sad passen schon hervorragend zusammen, der irrt. Wer sich bereits gefunden hat, rät schnell zum sich locker machen, ebenso wie Singles die doch einfach nur ein bisken Spaß haben wollen. Wozu also hinterfragen was dahinter steckt? Tun diejenigen, die ständig an den falschen geraten, schließlich auch nicht.

Dass BDSM und Liebe sich nicht ausschließen sondern gar prächtig ergänzen, ist deswegen nicht gleich der Normalfall, eher der Idealfall und meist doch ein Glücksfall. Herzlichen Glückwunsch! *happy*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********ious:
Kenne das vornehmlich von Sadisten, die dann in einen moralischen Zwiespalt geraten. Was man liebt schlägt man nicht. Dann frage ich mich- was haben sie vorher in dieser Frau gesehen? Und ich frage mich, welcher Art ihr Sadismus ist? Einer, der auf niedrige Beweggründe basiert? Bei den Doms ist es oft so, dass mit der Liebe die Maske fällt- oder besser gesagt, sie fallen aus der Rolle. Also alles nur gespielt. Erkennt man gut daran, dass sie Sub stets auf emotionale Distanz halten. Auch da frage ich mich, welcher Art diese Dominanz sein soll? Defizitausgleich?

Ich verstehe aber, wenn Paare oder auch Singles, je nach dem in welchem Alltag sie stecken, bestimmte Trigger brauchen um auch wirklich umschalten zu können. Manche wollen oder brauchen diese ganz bewusste Trennung und Abgrenzung. Sie schaffen sich dazu ihre eigenen Rituale. Aber auch dazu muss man kompatibel sein.

Sofern sich beide auf einen gewissen Umgang oder Rituale geeinigt haben, klappt das auch meist hervorragend. Aber zu oft habe ich gesehen, dass es einseitig erfolgt und der andere dadurch in eine Abwärtsspirale abgleitet. Meistens natürlich Sub. Aber es ist nicht so, dass Subs nicht auch so agieren, oft aber subtiler. Und ich weiß, wie verdammt weh das tun kann. Letztendlich kann ich über solche Beweggründe auch nur spekulieren und komme an Vorbehalte nicht vorbei, denn als 24/7 ist mir eine solche Gefühlswelt doch sehr fremd. Um nicht zu sagen, verstörend.

Umgekehrt fragen andere sich, wie man den Menschen den man über alles liebt, gleichzeitig nur so quälen kann? Das ist doch krank? Dabei ist es lediglich gleichzeitiger Genuss auf der emotionalen wie Neigungsebene. So toll das ist, so simpel ist es auch.

Wenn man also meint, dev/maso und dom/sad passen schon hervorragend zusammen, der irrt. Wer sich bereits gefunden hat, rät schnell zum sich locker machen, ebenso wie Singles die doch einfach nur ein bisken Spaß haben wollen. Wozu also hinterfragen was dahinter steckt? Tun diejenigen, die ständig an den falschen geraten, schließlich auch nicht.

Dass BDSM und Liebe sich nicht ausschließen sondern gar prächtig ergänzen, ist deswegen nicht gleich der Normalfall, eher der Idealfall und meist doch ein Glücksfall. Herzlichen Glückwunsch! *happy*

So viele worte um zu sagen, dass grundsätzliche Gegensätze nicht auch passen müssen... besonders nicht im bdsm...Gratulation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.