Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
423 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und tiefe emotionale Liebe

@********ious
Kenne das vornehmlich von Sadisten, die dann in einen moralischen Zwiespalt geraten. Was man liebt schlägt man nicht. Dann frage ich mich- was haben sie vorher in dieser Frau gesehen? Und ich frage mich, welcher Art ihr Sadismus ist? Einer, der auf niedrige Beweggründe basiert? Bei den Doms ist es oft so, dass mit der Liebe die Maske fällt- oder besser gesagt, sie fallen aus der Rolle. Also alles nur gespielt. Erkennt man gut daran, dass sie Sub stets auf emotionale Distanz halten. Auch da frage ich mich, welcher Art diese Dominanz sein soll? Defizitausgleich?

Kenne ich nur als D/Sler
Erziehung geglückt, in das Erschaffene verliebt, ende aus mit BDSM.

Als Sadist hinterfrage ich mich mich gar nicht, denn dann müsste ich mir auch die Frage stellen warum ich Kaffeepulver gerne rieche das Zeug aber aufgebrüht nur sehr sehr ungern trinke.
Ich muss nicht alles hinterfragen denn wenn ich damit Anfange müsste ich auch jede Masochistin die ich schon geschlagen habe hinterfragen und das muss ich mir nicht antun.
Ein, weil es geil ist reicht mir da vollkommen und nein ich würde keine Beziehung mit einer Masochistin führen wollen.
Die sind mir nämlich zu dominant für mein Alter.
*zwinker*
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Na klar geht BDSM und tiefe emotionale Liebe zusammen. Wie jedes Paar muss halt auch ein BDSM Paar schauen, dass es nicht langweilig wird.

Vielleicht sind klare d/s Paare da im Nachteil, denn da gibt es wenig Spielraum für persönliche Entwicklungen (und Abwechslung schon gar nicht).
Für mich wäre das nichts. Und deswegen finde ich ganz grundsätzlich Switcher und Brats viel interessanter. Da ergeben sich viel mehr Möglichkeiten und immer ist alles in Bewegung und nicht berechenbar.
****eis Frau
1.274 Beiträge
Ihr habt euch gefunden und habt grundsätzlich beim Sex dieselbe Fantasie/Vorliebe!
Seid froh und vertraut euer Beziehung!

Alles Gute!
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *****eam:
Kenne ich nur als D/Sler
Erziehung geglückt, in das Erschaffene verliebt, ende aus mit BDSM.

Aus deiner Sicht jetzt? Warum war das so?

Zitat von *****eam:
Als Sadist hinterfrage ich mich mich gar nicht, denn dann müsste ich mir auch die Frage stellen warum ich Kaffeepulver gerne rieche das Zeug aber aufgebrüht nur sehr sehr ungern trinke.

Wahrscheinlich weil Kaffee in Geruch und Geschmack authentisch ist- anders als Tee. Und er schmeckt auch nur dann bitter, wenn man den Zucker weg lässt.

Zitat von *****eam:
Ich muss nicht alles hinterfragen denn wenn ich damit Anfange müsste ich auch jede Masochistin die ich schon geschlagen habe hinterfragen und das muss ich mir nicht antun.

Ich will auch nicht alles hinterfragen oder alles wissen. Ich könnte es weder verstehen noch nach vollziehen aber manchmal ist es mir einfach eine Frage der Verantwortung, gewisse Dinge zu hinterfragen statt einfach nur zu erfüllen. Selbst hinter harmlosen kann (für mich) abstoßendes stehen, hinter krassen Dingen etwas sehr faszinierendes, was ich so auch noch nicht bedacht habe.

Zitat von *****eam:
Ein, weil es geil ist reicht mir da vollkommen und nein ich würde keine Beziehung mit einer Masochistin führen wollen.
Die sind mir nämlich zu dominant für mein Alter.

Dann machst du also alles was sie geil findet? Also auch solche Dinge die man hier öffentlich nicht äussert? Wohl kaum. Subs können im allgemeinen anstrengend sein, egal ob sie Aufgaben und Strafen einfordern, oder Sex- vorher, während und hinterher oder die Peitsche mehr ausfranst als ihre Haut.

Aber um den Schluss zum Thema wieder zu bekommen, macht es (mir) schon einen Unterschied, ob

Sie eine Brat ist, weil sie auch BL ist,
Sie sich als Brat gebiert, weil sie denkt, das wäre der Trigger für das was sie will,
oder einfach so ist und da auch nicht aus ihrer Haut kann.

Natürlich kann ich mich an der Stelle aufs Sitzkissen färben beschränken. Um eine Verbindung zu beider Herzen und Seele zu schaffen, bedarf es etwas mehr. Mit oder ohne Zucker. *kaffee*
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *********acht:
Vielleicht sind klare d/s Paare da im Nachteil, denn da gibt es wenig Spielraum für persönliche Entwicklungen (und Abwechslung schon gar nicht).

Dann kommt also TPE so was wie dem Erstickungstod gleich? Interessant, warum bist du dieser Ansicht?
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *********acht:
Vielleicht sind klare d/s Paare da im Nachteil, denn da gibt es wenig Spielraum für persönliche Entwicklungen (und Abwechslung schon gar nicht).

Dann kommt also TPE so was wie dem Erstickungstod gleich? Interessant, warum bist du dieser Ansicht?

Für mich wäre das wohl so, ja. Weil ich in Bezug auf das Leben und Partnerschaften nicht an Stillstand glaube, sondern an Entwicklung und Dynamik (sowohl beziehungstechnisch wie auch persönlich, menschlich). TPE wäre mir schlicht zu langweilig.
Wo bleibt da die Herausforderung, wenn mir Kerli bedingungslos folgt? Woran soll ich wachsen, welche Siege soll ich feiern? Oder welche Niederlagen? *lach*
Zitat von *********acht:
Na klar geht BDSM und tiefe emotionale Liebe zusammen. Wie jedes Paar muss halt auch ein BDSM Paar schauen, dass es nicht langweilig wird.

Vielleicht sind klare d/s Paare da im Nachteil, denn da gibt es wenig Spielraum für persönliche Entwicklungen (und Abwechslung schon gar nicht).
Für mich wäre das nichts. Und deswegen finde ich ganz grundsätzlich Switcher und Brats viel interessanter. Da ergeben sich viel mehr Möglichkeiten und immer ist alles in Bewegung und nicht berechenbar.

Ich denke das Brat Ding ist das was wir eigentlich wollen. Bissel SM und Aufgaben. Das gibt Abwechselung. Also switchen könnte ich nicht 🤨
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *********acht:
Für mich wäre das wohl so, ja. Weil ich in Bezug auf das Leben und Partnerschaften nicht an Stillstand glaube, sondern an Entwicklung und Dynamik (sowohl beziehungstechnisch wie auch persönlich, menschlich). TPE wäre mir schlicht zu langweilig.

Das E in TPE steht für Exchange- nicht für Exodus! Nun ist das nicht für jeden was. Den einen tauchst du ins Wasser und er ertrinkt jämmerlich. Der andere fühlt sich plötzlich frei, wie ein Fisch im Wasser!

Nun, du musst wissen mit wem du ins Wasser gehst. Denn Wasser hat keine Balken, der Balken bist du! Nicht der zum ertränken, der zum halten. Vernachlässige nicht den Wellengang dem du ebenso ausgesetzt bist. Das ist Dynamik pur. Auch guten Schwimmern verlassen da schon mal die Kräfte. Spätestens dann ist dir nicht mehr langweilig. Insulaner sind an ihren Komfort gewöhnt...
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Da ich ganz grundsätzlich der Meinung bin, dass Sub immer und ausnahmslos und in jeder d/s-Konstellation bestimmt, wo es lang geht, und in keinem einzigen Fall der oder die Dom/se, könnte TPE genausogut theoretic power exchange heißen...
Aber egal, das ist nicht das Thema.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und mag für manches D/s sogar zutreffen, aber ganz sicher nicht für jedes und auch nicht für viele D/s.
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Das ist nun so eine klassische Barnum-Aussage... Aber ok: Nenne mir eine Variante, wo es nicht so ist.

Selbst mit deiner Hypnose kannst du nur (meinetwegen unbewusst) willige Subs zu irgendetwas bringen. Schon alleine, dass sie eine Hypnose haben wollen, damit sie endlich mal machen können, was sie eh wollen, was sie sich aber ohne solche 'Entschuldigung' nie trauen würden zuzulassen, lässt darauf schließen. Du lieferst ihnen eine Ausrede, warum sie schlimme Dinge tun können und dabei gaaaar nichts dafür können. Glückwunsch, das sieht mir wie eine willkommene Enthemmungs-Dienstleistung für Klemmschwestern aus (sorry). Am Rande der Legalität, davon abgesehen, wegen der Frage consensual oder nicht.

Ich brauche das nicht, weder für s noch m noch für meine dominante Seite. Da hab ichs gut (und freie Auswahl, haha!)

Dominanz ist für mich, wenn ich persönlich überzeuge und führe, ohne Tricks. Und Sadist/Masochist sind in dieser Hinsicht ein gleichberechtigtes Team, die gemeinsam ihren kink ausleben. Wie auch alle d/d-Konstellationen. Teamwork. Wobei das Team mit einem/einer Brat etwas höhere Ansprüche an die Führung stellt und die Kombi Switcher/Switcher aus meiner Sicht sowieso die Königsdisziplin ist, weil sie keine Beschränkung in der Form kennt (bei den Grenzen natürlich schon).

Liebe mag viele Gesichter haben, inklusive toxische, mit denen Selbsthass verdeckt wird. Aber wer wirklich und wahrhaftig seinen Partner glücklich machen will, der liebt wohl. Und die Motivation, warum und wie man BDSM lebt, kann nur jeder selbst ergründen.
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das ist nun so eine klassische Barnum-Aussage... Aber ok: Nenne mir eine Variante, wo es nicht so ist.
Wenn ich auch darauf antworten darf? Bei uns ist es der Fall. Das mein Mann bestimmt was wir hinsichtlich BDSM machen ist für mich ein total abwegiger Gedanke (Wäre für mich topping from the bottom).
Auch wenn du dir das ganz offensichtlich nicht vorstellen kannst, sowas gibt es.

Zitat von *********acht:
Dominanz ist für mich, wenn ich persönlich überzeuge und führe, ohne Tricks.
Was sind denn an der Stelle Tricks?
Zitat von *********acht:
Da ich ganz grundsätzlich der Meinung bin, dass Sub immer und ausnahmslos und in jeder d/s-Konstellation bestimmt, wo es lang geht, und in keinem einzigen Fall der oder die Dom/se, könnte TPE genausogut theoretic power exchange heißen...
Aber egal, das ist nicht das Thema.

*rotfl*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von *********acht:
Da ich ganz grundsätzlich der Meinung bin, dass Sub immer und ausnahmslos und in jeder d/s-Konstellation bestimmt, wo es lang geht, und in keinem einzigen Fall der oder die Dom/se, könnte TPE genausogut theoretic power exchange heißen...
Aber egal, das ist nicht das Thema.

*rotfl*

Wo es lang geht definitiv nicht, nur wann schluss ist. Das ist ein riesen unterschied

Kann da @*******un73 nur zustimmen
Also ich mag ja altmodisch daher kommen aber bei mir bestimmen Subs genau 2 mal
1 mal ob sie mich zum Top nimmt (OK mein generelles interesse vorausgesetzt)
2 Wann sie geht.
******eep Mann
902 Beiträge
Kaum eine Beziehung besteht meines Wissens aus 24x7 Dom/Sub.

Scherlich gibt es viele Wege sich zu arrangieren.
Meiner war bisher gewisse Zeichen ab zu machen, wann Spielzeit ist und wann der Ernst des Lebens wieder Einzug halten darf.

Das kann ein Kleidungsstück oder auch ein Schlüsselwort sein - beides hat gewisse Verbreitung in verschiedenem Kontext gefunden.

Es liegt sicherlich bei jedem selbst hier den richtigen Weg und das richtige Maß zu finden.

Manche begrenzen das Spiel auch auf einen Playroom, aber diesen Luxus hat nicht jeder.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
BDSM und Liebe? Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Für mich schließt sich das aus.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******olf:
BDSM und Liebe? Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Für mich schließt sich das aus.

Warum?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******olf:
BDSM und Liebe? Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Für mich schließt sich das aus.

och - das würde ich so nicht behaupten wollen

ich wäre nur vorsichtig bei menschen, die das "absolute" wollen
ein Dom, der kein "nein" akzeptiert wäre für mich überhaupt nicht passend
so viel kontrolle über mich könnte ich nicht ertragen
aber
sich teile aus vannilia und teile aus dem bdsm-bereich zu stiebitzen
und sich dabei dennoch zu lieben
finde ich völlig ok...
so für den anfang - entwicklungs-fähig
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ********icht:
Zitat von *******olf:
BDSM und Liebe? Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Für mich schließt sich das aus.

Warum?

Mit Doms, wo nur Sympathie vorhanden war, hatte ich schon Probleme, meine Grenzen zu wahren. Bei einem Dom, den ich liebe, würde mir das noch schwerer fallen. Ich habe mir vorgenommen, für niemanden mehr Grenzen zu überschreiten und die meisten Doms können und wollen das nicht akzeptieren. Auch würde meine andere Sexualität dadrunter leiden, hab sie schon mit mir nur sympathischen Doms fast verloren und das will ich nicht. Und alle Doms, mit denen ich was hatte, stellten mich irgendwann vor die Wahl, weil sie nur den devoten Teil wollten, nicht den Vanilla in mir und wenn doch, dann nur als Belohnung für meine Dienste und so "funktioniere" ich nun mal nicht. Die Liebe zu einem Dom würde dafür sorgen, dass ich die Vanilla in mir abschreiben muss/würde, weil ich keinen Dom bisher begegnet bin, der Vanilla will/kann. Doms sind meiner Erfahrung nach sexuell gesehen nicht auf Augenhöhe gepolt und daher würde ich nie eine Liebesbeziehung zu einem Dom wollen ... also schließen sich für mich BDSM und Liebe aus

Ein Vanilla Mann hingegen triggert meine devote Seite nicht an, da geht dann wirklich nur Vanilla ...

Und Beides (also so vanilliges BDSM) funktioniert bei mir nicht *nixweiss*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von ********icht:
Zitat von *******olf:
BDSM und Liebe? Keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. Für mich schließt sich das aus.

Warum?

Mit Doms, wo nur Sympathie vorhanden war, hatte ich schon Probleme, meine Grenzen zu wahren. Bei einem Dom, den ich liebe, würde mir das noch schwerer fallen. Ich habe mir vorgenommen, für niemanden mehr Grenzen zu überschreiten und die meisten Doms können und wollen das nicht akzeptieren. Auch würde meine andere Sexualität dadrunter leiden, hab sie schon mit mir nur sympathischen Doms fast verloren und das will ich nicht. Und alle Doms, mit denen ich was hatte, stellten mich irgendwann vor die Wahl, weil sie nur den devoten Teil wollten, nicht den Vanilla in mir und wenn doch, dann nur als Belohnung für meine Dienste und so "funktioniere" ich nun mal nicht. Die Liebe zu einem Dom würde dafür sorgen, dass ich die Vanilla in mir abschreiben muss/würde, weil ich keinen Dom bisher begegnet bin, der Vanilla will/kann. Doms sind meiner Erfahrung nach sexuell gesehen nicht auf Augenhöhe gepolt und daher würde ich nie eine Liebesbeziehung zu einem Dom wollen ... also schließen sich für mich BDSM und Liebe aus

Ein Vanilla Mann hingegen triggert meine devote Seite nicht an, da geht dann wirklich nur Vanilla ...

Und Beides (also so vanilliges BDSM) funktioniert bei mir nicht *nixweiss*

Gibt auch genug dominante typen, die außerhalb vom play kontra brauchen...und dann auch umschalten können/wollen
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ********icht:
Gibt auch genug dominante typen, die außerhalb vom play kontra brauchen...und dann auch umschalten können/wollen

Wie kommst du eigentlich darauf dass deine Vermutung relevanter für Askaniwolf sein könnte als ihre persönliche Erfahrung? *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jede-r baut sich hier seine eigene Sichtweise zusammen und bastelt noch eine Philosophie daraus.
******ird Frau
1.298 Beiträge
@*******olf liest für mich als wäre da eventuell einfach noch nicht der passende dabei gewesen. Aber klar, wenn du das deswegen trennst ist das in Ordnung.
Ich kann dir nur den Tipp geben dich da trotzdem nicht vollständig zu verschließen. Sonst könntest du eine sehr schöne Gelegenheit verpassen. *g*
********ious Mann
3.058 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Jede-r baut sich hier seine eigene Sichtweise zusammen und bastelt noch eine Philosophie daraus.

24/7 ist ne Dauersession
TPE ist Exodus
Sub hat immer das sagen
Brat will doch nur spielen
Brat will Machtkämpfe
Doms brauchen/wollen Kontra

to be continued... *popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.