Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Verhütung im Alter: Wie haltet ihr es?

*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Verhütung im Alter: Wie haltet ihr es?
Meine Freundin ist 51 Jahre und ich 53 Jahre.Sie hatte einfach mal 3 Monate die Pille weggelassen um zu sehen ob sie sich wohler fühlt dabei. Ich habe langsame Spermien deswegen hat sie sich getraut die Pille wegzulassen. Es hat sich schön angefühlt der Sex ohne Verhütung so blöd das klingen mag.

Aber jetzt nimmt sie die Pille seit einigen Wochen wieder hat doch etwas Angst. Jetzt hat auf wieder einen kleine Blutung bekommen. Wie haltet ihr es so im Alter mit dem Verhüten in der Beziehung?

Grüße Mike
****tim Paar
675 Beiträge
Vasektomie
Zack, Thema durch
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
28 Jahre Vasektomie, keine Nebenwirkungen. *top*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****767:
Ich habe langsame Spermien deswegen hat sie sich getraut die Pille wegzulassen.

*huch*

Jau! Wahrscheinlich sind die so phlegmatisch, dass sie dann am Eingang stehenbleiben und sich nicht reintrauen. Ergo: frau kann nicht schwanger werden. *gruebel*

Wie naiv, sowas zu glauben und nicht zu verhüten! *nixweiss*
****an Mann
103 Beiträge
Als Frau würde ich mal den Frauenarzt fragen ob da noch was passiert. Als Mann, wenn man sich sicher ist finde ich die Vasektomie am besten, das kann auch die Frau entlasten, nämlich von der Pille und deren Eingriff in den Hormonhaushalt der Frau, da können sich ganz neue Wahrnehmungen, auch sexuell ergeben.
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****an:
Wie naiv, sowas zu glauben und nicht zu Verhüten.
Ich würde ja untersucht und der Urologe meinte das es nicht mehr klappen würde da die Spermien zu langsam sind.
********chen Frau
3.299 Beiträge
Im Alter braucht man gar nicht mehr verhüten *zwinker*.

Es gibt doch so viele Alternativen zur Pille, da kann man doch mal probieren. Natürlich ist Vasektomie, eine davon. Aber auch Spirale, Kondom, Diaphragma, die Portiokappe... da kann man sich ja heutzutage schlau machen.

Aber bei der Vasektomie ist nur der Mann sicher, nicht mehr Vater zu werden *floet*
Es kann ja so langsam auch etwas brauchbares in mein Leben sein aber es muss jeder tun was er für richtig hält. Für etwaige Quickys hab ich immer ein Kondom im Haus. Für langfristig wäre mir echt super lieb wir verzichten darauf. Ich erwarte ja kein volle Einsatzbereitschaft dabei aber jemand finden mit dem man voll und ganz aufgehen kann ist schon etwas richtig gutes. Ich hatte mal wie sagt man eine etwas ältere Frau aber da ging es ohne weil Sie wollte es auch. Ein Kondom zu benutzen ist ja auch etwas ganz gutes dabei, wie so die Frau das auch noch tragen soll das weiß ich selber kaum *nixweiss*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
mike6767
Ich habe langsame Spermien deswegen hat sie sich getraut die Pille wegzulassen.

Ist das jetzt eine Ernsthafte Überlegung oder eine Frage bei Dr. Sommer?
Da könnten deine Spermien humpeln, kriechen oder Rückwärts gehen hätte ich in dem Alter deiner Freundin nicht ohne zu verhüten Verkehr mit dir gehabt...das ist ja purer Leichtsinn...ausser man will in ihrem Alter noch schwanger werden.
Als ich in dem Alter mit der Pille aufhörte um zu sehen ob ich schon im Wechsel war gabs nur noch Verkehr mit Gummi.

medea
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Medea,
ja es war schon leichtsinnig von meiner Freundin und von mir.Allerdings haben wir beide gedacht da sie ja schon fast ein Jahr keine Regelblutung mehr bekommen hatte und meine Spermien zu langsam sind und auch weil ich im Internet gelesen hatte das bei Fraurn die Wahrssheinlichkeit ab 50Jahren schwanger zu werden sehr gering sind es würde schon nichts passieren. Ich hatte ja schon mal eine Frau da hatte der Kinderwunsch nie geklappt Wie waren beide beim Arzt meine damalige Freundin war gesund und bei mir wurde festgestellt das die Spermien zu langsam sind.

Gruß Mike
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Unsere Sie hat eine Hormonspirale
****nah Frau
1.712 Beiträge
Ich hatte über 5 Jahre die Gynefix, eine Kupferkette, die in die Gebärmutter eingehakt wird. Ja, kurzes großes AUA, zumindest bei mir.

Anfangs hatte ich oft Zwischenblutungen, was nicht angenehm war.

Heutzutage würde ich ganz anders entscheiden, und meinen Partner bitten, die Vasektomie durchführen zu lassen. Zumal auch damals schon klar war, dass er keine Kinder mehr möchte.

Eine meiner früheren Partner hat diese problemlos durchführen lassen, das ging sogar von ihm aus.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Er war schon Jahre vor den Wechseljahren sterilisiert - insofern nie das Problem gehabt...

Aber jetzt so - viele Jahre später...
muß ich ganz ehrlich sagen...
so irgendwie hat das Gefühl,
noch zeugungsfähig zu sein,
etwas.
Nicht real, aber in der Fantasie...

Insofern - was ist dir deine (theorestische) Zeugungsfühigkeit wert?
******ngh Mann
197 Beiträge
Seit 40 Jahren bin ich sterilisiert. Da muss ich mir um das Thema "Verhütung im Alter" keine Gedanken mehr machen.
Sex? Ja, oft und gerne. (Manchmal ist Viagra hilfreich!)
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hallo spiel_lust,
Was ist Dir deine theoretische Zeugungsfähigkeit noch wert ?
Ganz ehrlich ist mir schon noch was Wert *g*
Gruß Mike
*******_567 Mann
516 Beiträge
Ich bin seit vielen Jahren sterilisiert. Das finden wir auch jetzt in der Phase des Wechsels meiner Frau sehr angenehm. Da stellen sich Fragen nach der Dauer und dem Ende des Wechsels, nach ihrer ggf. noch oder noch immer bestehenden / ihrer ggf. zwischenzeitlich nochmals (kurz) aufflammenden Fruchtbarkeit nicht. Das ist sehr angenehm ... und sicher.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Man kann beim FA den Hormonstaus messen, dann weiss sie ob Verhütung noch angezeigt ist.
Wie denn, per Blutabnahme ?
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Ihr geht es mit der Pille nicht gut versus „mir ist meine Zeugungsfähigkeit wichtig“

Reale Probleme versus Imagination

Verhütung geht beide an, auch im Alter......

Also lieber TE: schnapp Dir den Gummi und los geht´s

Viel Spaß dabei

Grüssle
Stahlwittchen
*******e63 Frau
78 Beiträge
Zitat von *********minin:
Wie denn, per Blutabnahme ?

Ich weiss es nicht mehr, wurde aber bei mir auf Wunsch gemacht nach dem ziehen der letzten Mirena. Vermutlich schon per Blut 😄
Seuftz, jetzt bin ich ja immer noch nicht schlauer aber ok danke Dir, werde es schon noch heraus bekommen.
****65 Mann
246 Beiträge
Da bin ich aber froh, das wir uns diese Frage nicht mehr stellen müssen. Mit Ü50 eine Verhütungsmethode fernab der Pille zu finden. Wenn einem die eigene Zeugungsfähigkeit so wichtig ist, bleiben noch Kondome, Schaumzäpfen, Diaphragma...
Alles Methoden, auf die man schon in der Jugend keine Lust hatte, weil ein wenig umständlich. Da scheint es tatsächlich am Vernünftigsten, den Hormonstatus bei Frauenarzt messen zu lassen. Wie schon beschrieben, per Blutentnahme.
Ich habe mich mit 42 Jahren sterilisieren lassen und habe seit dem die kleinen Spermien keinen Tag vermisst.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
mike6767
Hallo spiel_lust,
Was ist Dir deine theoretische Zeugungsfähigkeit noch wert ?
Ganz ehrlich ist mir schon noch was Wert *g*
Gruß Mike

und was willst du damit? nochmal Opa äh *raeusper* Vater werden?
Frau darf es ja egal sein sich mit Hormonen voll zu pumpen *floet*
Hauptsache das Ego des Mannes wird aufrecht erhalten. *roll*
wie Stahlwittchen schon sagt:
schnapp Dir den Gummi und los geht´s

medea
*******_567 Mann
516 Beiträge
Mike, ich meine, Sex und Erotik sind ja nie reine Logik und purer Verstand, aber so ganz komme ich nicht mit:

Der Urologe sagte, deine Spermien seien zu langsam, es würde nicht mehr klappen.
Das klingt für mich wie eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit, wenn nicht wie eine faktische Zeugungsunfähigkeit.

Das Ganze wurde auch praktisch untermauert: du hattest schon früher eine Beziehung, es bestand ein Kinderwunsch, der sich nicht umsetzen ließ. Die Frau war anscheinend gesund, offenbar lag die Ursache schon damals bei dir.

Trotzdem bedeutet dir die noch immer theoretisch bestehende Zeugungsfähigkeit etwas.

Ich glaub, ich bin zu verkopft:
Nach dieser erlebten Theorie (Äußerung des Arztes) und dem ... ich sach' mal : fruchtlosen Feldversuch (in der früheren Beziehung) würde ich da nicht mehr viel Wert sehen.
Tut mir leid, ist nur meine persönliche Meinung.
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Media,

meine Freundin pumpt sich nicht mit Hormonen voll deswegen hatte Sie ja die Pille abgesetzt.Sie überlegt sich die Spirale zu nehmen.Und es geht mir nicht um mein Ego aber ich darf ja wohl trotzdem froh sein das ich nicht gänzlich unfruchtbar bin .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.