Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Verhütung im Alter: Wie haltet ihr es?

****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****767:
Zitat von ****an:
Wie naiv, sowas zu glauben und nicht zu Verhüten.
Ich würde ja untersucht und der Urologe meinte das es nicht mehr klappen würde da die Spermien zu langsam sind.

versus

Zitat von *****767:
Und es geht mir nicht um mein Ego aber ich darf ja wohl trotzdem froh sein das ich nicht gänzlich unfruchtbar bin .

Für mich ein Widerspruch. Wieso hängst Du so an Deiner Zeugungsfähigkeit

Zitat von *****767:

Was ist Dir deine theoretische Zeugungsfähigkeit noch wert ?
Ganz ehrlich ist mir schon noch was Wert *g*

... die doch angeblich laut Aussage eines Arztes gar nicht gegeben ist. *gruebel*

Und zum Thema Vasektomie scheinst Du ja etwas antiquierte Vorstellungen zu haben, von wegen ein Mann wäre kein richtiger Mann mehr, wenn da nicht auch Spermien rauskommen. Was real natürlich totaler Quatsch ist. Es zeugt vielmehr von Verantwortung, die der Mann bereit ist zu übernehmen. Verhütung ist NICHT nur Frauensache!
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne Männer die haben es bereut das sie Vasektomie gemacht haben.Man weiss ja nie was die Zukunft noch zeigt.Und ich war ja schon bei mehreren Urologen die einen sagen bei langsamen Sperma passiert nichts mehr die anderen Urologen sagen je nachdem wie Fruchtbar die Frau ist kann trotzdem was passieren.Ich denke jeder kennt das wenn Ärzte verschiedene Meinungen haben .Ist halt blöd für mich.
******ngh Mann
199 Beiträge
Ich kenne Männer die haben es bereut das sie Vasektomie gemacht haben.
Ich kenne Männer, die haben es bereut, dass sie keine Vasektomie gemacht haben und plötzlich - Ohjeh! Wie konnte das geschehen? - waren sie Vater eines ungewollten Kindes.

anderen Urologen sagen je nachdem wie Fruchtbar die Frau ist kann trotzdem was passieren
Wie doof ist das denn? Selbstverständlich muss ein Ei vorhanden sein, damit eine Befruchtung stattfinden kann. Aber es kann doch nichts mit der "Fruchtbarkeit der Frau" zu tun haben, ob die Spermien kräftig genug sind, das Ei auch zu erreichen oder ob sie so müde sind, dass sie schon vorher aufgeben.
****tim Paar
678 Beiträge
Sorry, aber irgendwie dreht sich das doch im Kreis!
Machen wir ein Ablaufschema...
1. Hegst Du einen Kinderwunsch?
A - Nein ==> Vasektomie
B - Ja ==> ab zum Andrologen
C - weiß nicht ==> dann zu 2.

2. Ich möchte eventuell Kinder bekommen
A- Spermien begutachten und sortieren lassen, dann besteht Klarheit der Möglichkeiten
B- Spermienproben (Plural!!) einfrieren lassen und bei Bedarf (Kinderwunsch) nutzen, danach Vasektomie
C- ich kann mich nicht entscheiden- dann zu 3.!

3. Die Möglichkeiten erschlagen mich, ob der Vielfalt
A- Vasektomie, denn Kinder sind noch unberechenbarer
B- drehe Dich weiter im Kreis
C- überdenke die Option der Adoption
D- Kondome schützen! Auch vor unüberlegten Dingen

In diesem Sinne...
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich drehe mich überhaupt nicht im Kreis.Ich merke nur ich hab ein Faß aufgemacht.Der Urologe bei dem ich war hatte mir wortwörtlich gesagt das es Frauen gibt wo schnell schwanger werden und diese Frauen wären für mein langsames Sperma gefährlich.Daraufhin hab ich mir eine Meinung von einem anderen Urologen geholt der erzählte mir mit langsamem Spermien könne nichts passieren.Wem soll man jetzt glauben ?Ich hatte dann auch keine Lust mehr zu einem weiteren Arzt zu gehen der hätte mir wieder was anderes erzählt.
Also nur damit ich das richtig verstehe.

Deine Freundin nimmt die Pille wieder, weil du dir die Option offenhalten willst, mit einer anderen Frau evtl. doch nochmal Kinder zeugen zu wollen?
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hab nie behauptet das ich noch Kinder will.Die Urologen haben mich verunsichert.
Zitat von *****767:
.Man weiss ja nie was die Zukunft noch zeigt.

Dann hab ich das missverstanden.

Was genau spricht dann gegen eine Vasektomie für dich?
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Kostet 500€
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich auch unbehagen vor so einer OP.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die Pille kostet auch Geld. Und die Verantwortung liegt dann ja ganz bequem wieder mal bei der Frau, ne? *roll* Wenn man das auf die Jahre hochrechnet, die man sexuell aktiv ist, dann sind 500 Euro für eine Vasektomie gar nicht so viel im Vergleich. Und Nebenwirkungen wie bei hormoneller Verhütung gibt es auch nicht. Kannst ja mal im Forum querlesen, wie zufrieden wirklich fast alle Männer mit dieser Entscheidung sind.


Zum Thema "langsame Spermien": Es ist völlig wurscht, ob Spermien schnell oder langsam sind, wenn der Penis in der Vagina ist, finden die Dinger zielsicher ihren Weg und die Frau kann schwanger werden. Deswegen klingt das, was der Arzt angeblich gesagt haben soll, für mich ziemlich unseriös. Oder es wurde etwas falsch verstanden? *gruebel* Fakt ist, und das lernen die Jugendlichen spätestens aus der Bravo, dass Spermien schwanger machen. Und ich kann mir keinen Arzt vorstellen, der das nicht auch deutlichst bestätigt.
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Also ich nehme ja schon lange nicht mehr die Pille, aber wenn ich an frühere Preise zurücksenden, dann dürfte die vasektomie in wenigen Jahren amortisiert sein.
Wenn Sie jetzt die Spirale setzen lässt, kommen auch wieder hohe Unkosten auf Sie zu.
Aber das Unbehagen der frauen bei Hormoneinnahme oder Eingriffen wie Spirale setzen und ziehen lassen, sowie deren Unkosten sind natürlich nicht aufzuwiegen gehen das viel schlimmere mimimi eines Mannes.
Mir würde da als frau die lust vergehen (das ist natürlich auch eine Art der Verhütung)
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Jeder soll das machen was er für richtig hält.Wir sind alle Erwachsene Menschen und ob Frauen oder Männer verhüten oder nicht ober ob sie sich Sterilisieren lassen oder nicht das soll jeder für sich selber entscheiden. Jeder ist für sich selber verantwortlich .Das gilt für Männer und für Frauen.
*******_567 Mann
520 Beiträge
Ich habe nochmals den ganzen Thread gelesen.

Der Mike6767 hat den Thread eröffnet und gefragt, wie andere Leute/Paare im Alter die Verhütung handhaben.

Er hat auch dargelegt, wie seine Partnerin und er vorgehen und welche Hintergründe das hat.

Er möchte das aber offensichtlich nicht weiter begründen oder sich rechtfertigen (müssen).

Ich glaube, wir tun ihm und uns einen Gefallen, wenn wir uns darauf beschränken, seine eigentliche Frage zu beantworten.

Mike möchte offenbar nicht “groß“ darüber reden.

Ich denke, wir sollten das akzeptieren.

Männer sind eben so (schweigsam, introvertiert, wortkarg, verschlossen, nordisch-zurückhaltend, ..., ...).

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

Jürgen
Zitat von *******_567:
Ich glaube, wir tun ihm und uns einen Gefallen, wenn wir uns darauf beschränken, seine eigentliche Frage zu beantworten.

Jawoll Sir *mrgreen*

Seit kurzem mittels Vasektomie.
Es lagen allerdings zwischen Wort und Tat 7 Jahre. *omm*
Bis dahin mit Kondomen.
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Zitat:
Ich kenne Männer die haben es bereut das sie Vasektomie gemacht haben.Man weiss ja nie was die Zukunft noch zeigt.

Ich kenne einige Männer, die eine Vasektomie haben machen lassen.
Einer vor über 40 Jahren, einer vor 30 Kahren und mehrere in den letzten 5
Jahren.

KEINER hat es bereut oder Nachteile gehabt. Es kursieren so viele Angstmärchen, das ist schlimm.

Im Alter wollte ich kein Kind mehr zeugen, denn man sollte ja es auch aufziehen und begleiten können auf seinem Lebensweg.

Daher ist Verhütung angesagt - aber bitte nicht auf Kosten der Frau

Welcher Urologe übernimmt die Verantwortung, wenn doch wider Erwarten auch ein langsames Spermium den Weg findet????

Grüssle
Stahlwittchen
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch eine Frau sollte nur die Pille nehmen wenn sie es auch selber möchte.Auf kosten der Frau verhüten wäre nicht in Ordnung.Die Wahrheit ist aber auch es gibt ja Millionen Frauen die vertragen die Pille gut und deswegen nehmen sie ja die Pille.
Das Thema Ärzte und ihre Meinungen ich denke das hat schon jeder mal erlebt verschiedene Ärzte ,verschiedene Meinungen man fühlt sich dann verunsichert
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Zitat von *****767:
Ich finde auch eine Frau sollte nur die Pille nehmen wenn sie es auch selber möchte.Auf kosten der Frau verhüten wäre nicht in Ordnung.Die Wahrheit ist aber auch es gibt ja Millionen Frauen die vertragen die Pille gut und deswegen nehmen sie ja die Pille.

Millionen von Frauen nehmen die Pille, obwohl sie sie nicht gut vertragen, weil ihnen eingeredet wird, dass das so zu sein hat. Von der Gesellschaft, von Ärzten. Viele wissen nicht, dass ihre Probleme von der Pille kommen, wenn sie doch den Verdacht bei ihrem Frauenarzt äußern, empfiehlt der nicht, die hormone wegzulassen, sondern wechselt die Marke, wenn das wieder nicht passt, werden andere hormonelle Methoden angewandt, Ring, hormonspirale usw.

Und selbst wenn eine Frau keine Nebenwirkungen über viele Jahre hat, wird es spätestens mit steigendem alter einfach wichtig, sich nach Alternativen umzusehen, denn das erhöhte Thromboserisiko, das nachweislich von der Pille ausgeht, steigt auch mit zunehmendem Alter. Dass Frauen daran sogar sterben y wird totgeschwiegen (teststudien zur pille für den Mann wurden dagegen eingestampft, als einzelne Probanden über Nebenwirkungen klagten, bei Männern ist das schließlich unzumutbar)
Ich nahm die Pille über 30 Jahre! und habe sie nun kurzentschlossen für immer abgesetzt. Meine Periode setzte auch wieder normal ein, auch mit fast 50. Mir geht es ohne Pille prima. Ich verhüte bei Dates mit Kondom. Bei Partnerschaften muss man eben ne Alternative finden. Warum soll Frau nur verhüten? Wenn der Zyklus immer pünktlich kommt, kann man das Gummi auf die fruchtbare Zeit begrenzen. Aber mit der Pille würde ich nie mehr anfangen, auch wenn ich sie immer gut vertragen habe. Diese Hormonflut muss mal ein Ende haben.
@*****767
Warum nimmt deine Frau die Pille noch? In ihrem Alter ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass sie noch schwanger werden kann.

Wie haltet ihr es so im Alter mit dem Verhüten in der Beziehung?

Ich habe mit 48 am Anfang der Wechseljahre nach Absprache mit meinem Frauenarzt die Pille abgesetzt und mit festen Affären nicht mehr verhütet. In Clubs und bei ONS habe ich weiterhin Kondome benutzt. Ich habe dann noch ca. 7 Jahre monatliche Blutungen gehabt, aber schwanger bin ich nicht geworden.

Wie häufig werden Frauen um die 50 schwanger, und wie oft werden diese Schwangerschaften ausgetragen?
Das ist sehr selten – in den 25 Jahren meiner Praxis als niedergelassene Gynäkologin war die älteste Schwangere 51, sie hatte dann aber eine Fehlgeburt. Die älteste Frau, die ich bis zur Geburt ihres Kindes begleitet habe, war 46.
https://www.familienplanung. … ahre/ende-der-fruchtbarkeit/
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hallo la_lupa,
meine Freundin war bei Ihrer Frauenärztin die hat sie Untersucht und die hatte ihr geraten die Pille noch nicht abzusetzen.Laut der Untersuchung kann sie noch schwanger werden.
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Also dann, dann ran an die Vasektomie oder den Gummi

Grüssle
Stahlwittchen
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Das entscheidet meine Freundin .
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Wenn sie das ganz frei kann dann ist es gut.

Wenn sie nur Dir zu Liebe was macht ist es schlecht.

Gemeinsam wäre besser

Grüssle

Stahlwittchen
*****767 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann sie das frei entscheiden .Sie ist schließlich ja alt genug *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.