Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Gutes Kino in Oberbayern für Anfängerpaar1
Wir wollen es nun endlich wagen und unserer ersten Besuch in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Rat: Wie soll ich ich mich verhalten?

******der Mann
2.829 Beiträge
Ich habe seit 1. Woche ein Blinde Date zum 18.02. Noch eine lange Zeit. Aber wir schreiben uns täglich und die Spannung wird größer
Früher wo es keine Apps gab ging es doch auch. Jeden Tag schreiben? Ja nun. Manche haben nicht viel Zeit. Hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Ich habe eher erwähnt, schreib wenn du Lust hast. Egal wann. Dann weiss jeder Bescheid und gut iss.

Sollte bis zum 15.02. gar keine Kommunikation laufen, dann ist das Interesse nicht gegeben.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn sie dir ein konkretes Datum nennt, ist doch alles super! Dann gehe ich davon aus, dass sie vorher wirklich keine Zeit hat, und würde mir da auch wenig Sorgen machen.
Schwierig wird es eigentlich erst, wenn das dann noch 3x verschoben wird. DANN sollte man sich Gedanken darüber machen, wie groß das Interesse wirklich ist.

Außerdem ist es eine Zufallsbekanntschaft. Sowas läuft nicht nach Terminplan bzw. passiert immer dann, wenn es zeitlich am ungünstigsten ist.
Hätte sie gezielt gesucht und dich HIER angeschrieben, ohne dich zu kennen, fände ich es etwas merkwürdig, wenn sie dann erstmal keine Zeit hat.
Ähm, mir fehlt hier total, ob es sich überhaupt um ein Date gehandelt hat?
Ich lese, dass ihr euch nett fandet und was essen und im Kino wart...
Und auch, dass sie erst irgendwann Zeit hat, spricht für mich (!) die deutliche, deutliche Sprache der Freundschaft.

Wie verlief denn euer erstes Treffen? Wie sehen die Nachrichten aus? Ist da IRGENDEIN Hinweis auf ein romantisches/sexuelles Interesse von ihrer Seite aus?

Aber gut, ich würde jetzt auch erstmal bis zum nächsten Treffen warten. Heißt ja nicht, dass es nicht doch noch was werden kann. Bis dahin würde ich entspannt bleiben und die Kommunikation halten, aber auf keinen Fall täglich schreiben. Vor dem Treffen würde ich nachfragen, ob es eh noch dabei bleibt.

Liebe Grüße,
Jessica
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ob ein Treffen ein Date ist oder nicht, spricht man doch normalerweise nicht im Voraus ab. Ich finde es vollkommen normal, dass es zu Beginn eine Zeit mit Ungewissheiten gibt.
Zitat von ****i2:
Ob ein Treffen ein Date ist oder nicht, spricht man doch normalerweise nicht im Voraus ab. Ich finde es vollkommen normal, dass es zu Beginn eine Zeit mit Ungewissheiten gibt.

Tatsächlich? Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass da immer sehr schnell klar war, wohin die Reise gehen sollte. Ich fand es eher unangenehm, wenn erst ewig auf Freund gemacht wurde und dann auf einmal wollte man(n) doch mehr (obwohl er eigentlich von Anfang an anderes Interesse hatte).
Allerdings hatten die zwei jetzt erst das erste Treffen - trotzdem würde ich an seiner Stelle schon das Interesse klar kommunizieren. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist vielleicht ein wichtiger Punkt: Ich empfinde es nicht als auf Freund machen, wenn noch nicht klar ist, wos hingeht. Viel mehr finde ich, muss man sich erst einmal kennenlernen und dann wird überhaupt erst klar, was in Frage kommt. Es ist so gesehen ja auch nicht zwingend besser, erst auf Partnerschaft zu machen, und dann zu merken, dass es auf eine Freundschaft hinausläuft. Entsprechend finde ich es unsinnig, das eine oder das andere anzunehmen.

Mein Ansatz: Die Zeit mit dem Menschen geniessen und dann gemeinsam da hingehen, wo es für beide stimmt.
Wer sich sehen will der findet Wege, wer es nicht will findet Ausreden.
Wenn sie einen Tag braucht um zu Antworten solltest du 3 brauchen.
Schraub deine Erwartungen runter dann wirst du nicht endtäuscht.
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
Kontakt halten, ihr Schreibverhalten beobachten.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ein tägliches "Guten Morgen" löst bei unterschiedlichen Männern in der Kennlernphase unterschiedliche Reaktionen aus.
Wenn ich demjenigen schon total zugetan bin, freue ich mich darüber und halte regen Kontakt.
Bei anderen kann mir das irre aufn Keks gehen und dann bedeutet das über kurz oder lang das AUS.
Wenn ich mir noch unsicher bin, erkenne ich an meinen Gefühlen eine Tendenz. Freude: juhu, könnt passen. Genervtsein: passt wohl doch nicht.

Soll heißen: schreibe, was du möchtest. Du wirst damit nicht den Werdegang beeinflussen. Wenns in die Hose geht, passt es einfach nicht.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
SIE:
"Wenn ich schreibe das ich in 15 Minuten da bin musst die nicht jede Stunde anrufen wo ich bleibe." telefon

Nee mal im ernst. wie oft hast du dich denn sonst mit ihr geschrieben?
behalte den Intervall bei.
Es sei denn, sie hat wie sie schon betonte. Viel um die Ohren.
Viele Frauen sind eigentlich recht kommunikativ.
Also wird sie sich schon melden und ihre Gründe haben. Auch wenn sie im Moment das wichtigste in deinem Leben ist und dich die Sehnsucht quält.
Du bist ebenso ein viel beschäftigter Mann und nicht auf sie angewiesen. Bedürftigkeit macht nämlich unattraktiv.
Das musst du ihr aber so nicht sagen. Das merkt sie in dem du dein Leben einfach so weiter lebst. Du gehst arbeiten, triffst dich mit der Familie macht mit dein Kumpels und ihr macht dies und das, Und sammelst somit neue Eindrücke. Denn über irgendwas müsst ihr euch ja unterhalten. Nichts ist blöder wenn im Leben nix passiert
und man immer die selben alten Storys auftischt.
Hm wenn du es genau wissen willst dann Frage sie doch mal beim Treffen wie häufig das den sein darf ohne Zu nerven oder Kontrollierend zu wirken.
Wenn sie dich mal weg drückt ist das nicht die Katastrophe.
Sondern ungelegen. Wenn sie grad mal auf Klo ist will sie wirklich ungestört sein.
Gedulde dich bis zum 12.2. Falls ihr nämlich nicht abgesprochen habt was ihr kocht und wer was Besorgt dann währe das der richtige Zeitpunkt darüber zu reden.
Ich wünsche euch vom Guten nur das Beste.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von *********n_69:
SIE:"Wenn ich schreibe das ich in 15 Minuten da bin musst die nicht jede Stunde anrufen wo ich bleibe." telefon

Wenn man schreibt, dass man in 15 Min da ist, und es in einer Stunde nicht geschaft hat, würde ich auch nicht jede Stunde anrufen, sondern wahrscheinlich nicht mehr, als 1x ...
Du hast eine Verabredung bei dir daheim..wirst für sie kochen und ihr schaut euch gemeinsam einen Film bei dir an. Das klingt schon nach einer sehr guten Basis für eine tiefe Freundschaft. Ob daraus mehr wird, dass kann ich nicht beurteilen, aber zumindest mag sie dich, ansonsten hätte sie eine solche Einladung nie akzeptiert.

Mein Rat an dich...sei du selbst..und erwarte nicht zu viel, dann wirst du nur enttäuscht. Während der Verabredung wirst du schon merken, ob sie mehr möchte, oder nicht.

Und vielleicht ist der 15.02. gar nicht so ein schlechter Termin...am Tag davor ist Valentinstag... *zwinker* schon einmal in deine Überlegungen einbezogen? *floet*

Du kannst sie ja einmal anrufen in der Zwischenzeit und sie fragen, wie es ihr geht...einfach zwanglos und ohne Stress...mit dem Hinweis, dass sie ja viel zu tun hat und du sie deshalb auch nicht zu lange stören möchtest. Ihr könnt ja dann so verbleiben, dass du dich auf die Verabredung mit ihr freust und ihr euch dann am 15.02. seht...ich glaube, dass du damit nichts falsch machst.

Und falls deine Angebetete "Christina" heißt, dann ist dein Nickname vielleicht nicht die beste Wahl, weil es doch schon sehr aufdringlich wirkt. Mir würde das Angst machen. *grins*

Und bitte..egal um was es geht...lieber telefonieren im Leben, als Nachrichten zu verschicken...es wirkt vertrauter eine Stimme zu hören *zwinker* ..und dem Problem von längeren Antwortzeiten kann man so auch entgegenwirken. *zwinker*
Hey😊 , vielleicht ist die Frau voll im Job integriert. Eventuell sogar beruflich viel auf Reisen. Da findet man wenig Zeit zu antworten oder ist nicht immer verfügbar. Sie hat dir zumindest ein Datum für ein nächstes Date gegeben. Das zeigt Interesse, sonst hätte sie vielleicht gesagt das sie sich meldet usw.. schreib ihr ab und zu eine Nachricht, ganz sporadisch..nicht zu aufdringlich und nicht jeden Tag, außer es entwickelt sich eine richtige Konversation. Und warte immer erst auf Antwort..und ich würde keine Vorwürfe machen, warum sie sich jetzt erst meldet usw...das nervt...dann könntest du ihr Interesse noch mehr wecken und die Zeit bis zum 15.2. bleibt ihr im Kontakt😉..good luck🍀
****p35 Mann
7.161 Beiträge
Ein Tag für Antwort ist keine lange Zeit, da muss gar nix im Argen sein!
Ich würde versuchen, ihr Zeit zu geben, Freude aufzubauen auf das Treffen, heißt:
Nix oder zumindest nicht zu viel machen - Zurückhaltung find ich da gut, gelingt mir aber selbst nicht immer *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das kommt doch sehr auf die Gründe dafür an, warum sie dir immer mit so viel Verzögerung antwortet. Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Würde es mich auch. Ich hätte das Gefühl, da hat jemand entweder keinen wirklichen Platz für mich in seinem Leben oder er möchte keinen machen. Beides natürlich dann nicht so gut.

Aber wenn du da nicht gleich alles im Keime ersticken willst, dann versuche, es langsam angehen zu lassen. Ich würde ihr jetzt nicht bis zum Date gar nicht mehr schreiben. Das käme mir doch komisch vor und macht dann auch die Atmosphäre beim Date komisch, wenn ihr vorher so lange nichts voneinander gehört habt.

Wie wäre es, wenn du locker und offen damit und auch mit deiner Unsicherheit diesbezüglich umgehst? Spam sie natürlich nicht zu aber alle paar Tage mal was schreiben, einen kleinen Gruß, ein kleines "Musste gerade an unser Date denken und freue ich drauf." oder auch "Hm, ich finde es komisch, dir jetzt bis zum Date gar nicht mehr zu schreiben und daher lass ich dir einfach mal einen lieben Gruß da."

Wenn ihr das schon zu viel ist und sie dann nicht mal einen netten Gruß zurückschickt... hm, dann ist sie vielleicht wirklich nicht so sehr interessiert. Das würde ich dann vermutlich endgültig bei dem Date klären. Man muss da ja keine Vorwürfe machen oder so, aber du darfst dann schon sagen, dass es dann wohl nicht passt, wenn jetzt schon die Kommunikation so holpert.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde die Tipps zu Pokerspielchen persönlich eher ungünstiger. Man kennt sich noch nicht wirklich und sehr schnell kommen solche 'Strategien' in den falschen Hals und bleiben dann da stecken.

Ich würde in einem Fall wie du ihn beschrieben hast vorziehen, die Dinge so anzusprechen wie du sie empfindest. Wenn du merkst dass sie meist ziemlich lange braucht um zu antworten passt das erst mal zu ihrer Aussage dass sie gerade viel um die Ohren hat.

Da würde ich etwas schreiben wie Du hast mir ja schon gesagt dass du gerade viel um die Ohren hast - ich will dich deswegen nicht auch noch zusätzlich stressen, würde mich aber freuen wenn du zwischendurch mal Zeit und Lust für ein Schwätzchen hast. Und sie dann erst mal in Ruhe lassen. Du zeigst damit dass du bereit bist auf ihre Bedürfnisse einzugehen und spielst ihr den Ball zu. Sie kann sich die Zeit nehmen die sie braucht und muss kein schlechtes Gewissen haben dass sie dir ja noch antworten muss, kann aber auch schreiben oder anrufen wenn sie doch mal Leerlauf dazwischen hat.

Klar, für dich bedeutet das eine ungewisse Wartezeit - aber Gras wächst halt nicht schneller wenn man dran zieht. *zwinker*
****ody Mann
11.679 Beiträge
Auf einen Datevorschlag, auch wenn er noch weit im Voraus liegt, würde ich wie folgend reagieren:

15.02.? Sehr, sehr gerne, ich freue mich. Du meldest Dich?!
Moin
Also ich habe die Erfahrung gerade selber machen müssen bzw bin mitten drin.
Erst war Kontakt da ohne Ende,sie wollte noch nach dem Bachelor ,also nach 22 Uhr , unbedingt eine OKF mit mir machen.
Das hat sie dann aber um 23.50 ! abgesagt da es länger gedauert hat 🙈.
Danach haben wir aber noch geschrieben bis 1 Uhr Nachts,in den folgenden Tagen war sie krank,jetzt hat sie immer sooo vieeel zu tun ,ist aber ständig online bei wattsapp oder insta.
Hat mich auf nächste Woche vertröstet und der Kontakt ist merklich weniger geworden,auch kommen kaum noch mal Fragen oder Nachrichten ihrerseits.
Was ich damit sagen will,du bist als Mann dem wohlwollen einer Frau ausgeliefert,je mehr du nachhakst desto weniger Interesse hat sie.
Im nächsten Moment kann es aber sein das sie dir genau das irgendwann vorwirft, nämlich nicht genug Interesse zu zeigen.
Frauen sind so ,egal was du machst sie wird es zu ihrem Vorteil gegen dich verwenden.
Wenn sie wirklich Interesse hat ,dann wird sie in ihrem ach so voll gestopften Tag ja wohl ein paar Minuten für ein ganz bisschen geschreibsel finden.
Denn so mache ich das auch ,egal wie viel ich auf'm Zettel hab.
Und eines noch,es sind nicht alle Frauen so,aber der deutlich überwiegende Teil,denn meist können sie sich aussuchen wen sie "wählen".
Das kannst du in Wirklichkeit kaum beeinflussen.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffe das sie sich zu euren gunsten entscheidet.

Ich bin gespannt was bei mir noch weiter kommt.🤭😉
@******181

Glaub mir, es gibt Männer, die ganz genauso und schlimmer sind. Die erst interessiert sind und dann, wenn die Frau "angebissen" hat, sich kaum mehr melden, ständig versetzen und plötzlich ist alles andere wichtiger und sie haben sooo viel zutun. Und kaum meldet frau sich nicht mehr, weil sie aufgegeben hat, steht er wieder da und macht neue Hoffnungen. Ich habe das so oft bei Freundinnen mitangesehen.
Ob man das mitmacht oder nicht – da hat JEDER die Wahl, ganz gleich welches Geschlecht man hat.

In dem jetzigen Fall würde ich allerdings trotzdem das Date abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn man aber schon von Anfang an immer vertröstet und versetzt wird, würde ich da einen Haken dran setzen.

Liebe Grüße,
Jessica
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von *********sboy:

Sollte ich mir Gedanken machen weil das Treffen noch so lange hin ist?
Hab echt keinen Schimmer was ich davon denken und wie ich mich verhalten soll
Nu ja, dann frag halt. Ein: "...Hey, ich könnte mir auch mehr vorstellen..." schafft da ganz schnell klare Verhältnisse und solange Du bei einer Absage nicht zu eingeschnappt bist, kann sich eine Freundschaft entwickeln.
Kurzform: sprechenden Menschen kann geholfen werden...
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
Zitat von ******181:
Moin
Also ich habe die Erfahrung gerade selber machen müssen bzw bin mitten drin.
Erst war Kontakt da ohne Ende,sie wollte noch nach dem Bachelor ,also nach 22 Uhr , unbedingt eine OKF mit mir machen.
Das hat sie dann aber um 23.50 ! abgesagt da es länger gedauert hat 🙈.
Danach haben wir aber noch geschrieben bis 1 Uhr Nachts,in den folgenden Tagen war sie krank,jetzt hat sie immer sooo vieeel zu tun ,ist aber ständig online bei wattsapp oder insta.
Hat mich auf nächste Woche vertröstet und der Kontakt ist merklich weniger geworden,auch kommen kaum noch mal Fragen oder Nachrichten ihrerseits.
Was ich damit sagen will,du bist als Mann dem wohlwollen einer Frau ausgeliefert,je mehr du nachhakst desto weniger Interesse hat sie.
Im nächsten Moment kann es aber sein das sie dir genau das irgendwann vorwirft, nämlich nicht genug Interesse zu zeigen.
Frauen sind so ,egal was du machst sie wird es zu ihrem Vorteil gegen dich verwenden.
Wenn sie wirklich Interesse hat ,dann wird sie in ihrem ach so voll gestopften Tag ja wohl ein paar Minuten für ein ganz bisschen geschreibsel finden.
Denn so mache ich das auch ,egal wie viel ich auf'm Zettel hab.
Und eines noch,es sind nicht alle Frauen so,aber der deutlich überwiegende Teil,denn meist können sie sich aussuchen wen sie "wählen".
Das kannst du in Wirklichkeit kaum beeinflussen.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffe das sie sich zu euren gunsten entscheidet.

Ich bin gespannt was bei mir noch weiter kommt.🤭😉


Nur weils bei dir so ist, muss es nicht bei ihm auch so sein.

Daß du Frust schiebst, ist nachvollziehbar. Aber nein, nicht "die meisten Frauen" sind so. Menschen sind mitunter scheiße zueinander. Wenn man sich öfters in die Falschen verguckt, bekommt man den Eindruck, alle sind so. Dann sollte man seine Kriterien überprüfen und anpassen.
Ganz ehrlich
So wie sie dich behandelt, kommt es mir eher vor wie: sie fand dich zuerst interessant, dann ließ das Interesse stark nach. Klarer Fall von "passt nicht" und ist ihr wahrscheinlich selbst unangenehm
Ein Mann, der sich vom "Wohlwollen" einer Frau abhängig machen lässt (was für ein Käse, sorry) ist selbst schuld.
Wenn Frau nicht weiß, was sie will, setzt ein Mann mit etwas Selbstwertgefühl ganz schnell selbst dem Ganzen ein Ende. Welcher Mann lässt sich lange verarschen? Nur die, die es zulassen. Eine, die dein Verhalten gegen dich verwendet, zeigt doch nur eins: du hast deine Zeit in einen Menschen investiert, der nicht zu dir passt. Wer mir so kommt, dem trauer ich nicht nach. Da danke ich der Fügung, daß nix draus wurde. Können Männer nämlich genauso
****p35 Mann
7.161 Beiträge
@******181

Was Du da beschreibst geht für mich tatsächlich eher in die Richtung des Hinhaltens und das tut mir leid, es liest sich allerdings für mich total anders, als das, was der TE von seiner Bekannten beschrieben hat, die ja vermutlich nicht ihre Zeit bei insta&Co verbringt und von Anfang an kund getan hat, dass sie in den nächsten Wochen viel um die Ohren hat.
Ist meiner Einschätzung nach nicht gleich zu setzen.

Nein, im Ernst, bei der Bekannten des TE würde ich mir noch gar nichts denken, eher mal den Druck bisschen raus nehmen: Ich könnte auch nicht immer täglich einer neuen Bekannten schreiben, das würde ich auch nicht müssen wollen, weil wenn ich schreibe, will ich das auch mit Ruhe tun können und nicht zwischen 2 Terminen. So weit, dass man sich auch mal nur im Kurzen einen lieben Gruß aus dem Alltag (z.B. sowas wie "Ich vermisse Dich") schicken kann, sind die beiden ja noch nicht, also alles im grünen Bereich, denke ich.
****go Mann
944 Beiträge
Na dann redet doch drüber...
Ähem, es lernen sich 2 Personen kennen, die eine interpretiert die Signale falsch und die andere Person, die einfach nur einen schönen Abend haben wollte, ohne Hintergedanken, muss sich nun Gedanken machen warum Sie keine 4 Kinden und keine Ehe haben wollte? Ist das wirklich das Problem der "egoistischen Person" oder des "Interpreten"? Also ich gehe beim kennen lernen ganz neutral an die Sache dran und wenn Interesse besteht wird drüber gesprochen...
Nochmal: sprechenden Menschen kann geholfen werden und meist entwickelt sich da was ganz schönes daraus...
****p35 Mann
7.161 Beiträge
@********n_WM
Darüber reden? Ja, vielleicht beim nächsten Date, wenn's passt, per sms oder WhatsApp fände ich dieses Thema ungünstig zu diskutieren und dass man es am Telefon bequatschen könnte, dafür scheint es mir mit der Bekanntschaft auch noch verfrüht zu sein. Ich denke, es wäre stattdessen wirklich gut, sich nicht so viele Gedanken zu machen, das steigert einen nur selbst hinein und nimmt die lockere Unbefangenheit beim immer noch ersteren Kennenlernen.
Keine Beschreibung angegeben.
****lie Mann
16 Beiträge
Ich glaube, das Du noch viel zu lernen hast. Die Geschichte hat noch nicht einmal so richtig begonnen und Du bist, warum auch immer total gestreßt, anstatt Dich zu freuen, das sie Deinem Vorschlag, das Du sie bekochst und warum auch immer, einen Film (da willste sie kennen lernen und schlägst einen Film vor...tz tz tz tz tz.....) zu schaun.Du scheinst jetzt schon nicht damit klar zu kommen, das sie so viel zu tun hat und das wahrscheinlich nett stressfrei und deswegen erst am 15. kann, weil sie sich so denke ich Zeit für Dich nehmen will. Du wirst sie definitiv verlieren, wenn Du jetzt nicht die Geduld aufbringst, bis dahin zu warten. Dein Sonnenschein befindet sich gerade in nicht für sie unbelasteten Zeiten. Da muste nicht auch noch zum Ballast werden. Du hast an dieser Stelle nicht begriffen, das sie versucht, alles unter einen Hut zu bekommen....Also, reiß Dich mal zusammen und halt des aus, sie einfach maql in Ruhe zu lassen. Du hast bis jetzt nix zu verlieren.....Das kann sich aber sehr schnell ändern......Mutti hat gesprochen, lg Leronie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.