Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Rat: Wie soll ich ich mich verhalten?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Da ist natürlich auch viel Wahres dran *g*

So sehr es verständlich und auch menschlich ist, ungeduldig zu sein und sich zu wünschen dass die Unsicherheit endlich vorbei ist wenn man sich selber für jemand anderen interessiert und noch nicht weiß wie es umgekehrt aussieht:

Trotzdem ist es natürlich auch so dass du mit deinem Verhalten zeigst, was sie wohl von dir zu erwarten hat. Wie gehst du mit Situationen um in denen nicht alles so läuft wie du dir das vorstellst? Kannst du cool sein, deine Interessen auch mal zurück stellen, Verständnis dafür haben dass der Andere gerade ganz andere Dinge im Kopf hat?

Oder wirst du quengelig und maulig wenn nicht alles nach deinem Schnabel läuft? *zwinker*

Überleg mal wie das umgekehrt auf dich wirken würde ...
********ed76 Frau
700 Beiträge
Vor einigen Monaten lernte ich ein Mädel bei einer beruflichen Weiterbildung kennen.
Verstanden uns auf Anhieb ganz gut, waren letztes Wochenende zusammen was Essen im Kino und anschließend noch etwas trinken.
Wie war denn die Zeit von den Monaten des Kennenlernens bis zum ersten Date? War der Kontakt da häufiger? Hast du dir da keinen Kopp gemacht und dein Leben gelebt? Dann mach weiter so. Nichts ist unattraktiver, als plötzlich eine Klette am Bein zu haben
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich muss sagen, dass es mich doch erstaunt, wie oft und vehement hier von “Klette” gesprochen wird und von “Bedürftigkeit” und davon, wie “unattraktiv” das alles macht.

Ich sehe das ein wenig anders und ich erlebe es auch anders. Wenn jemand ernstes Interesse hat an einer anderen Person, dann ist es doch nichts Negatives, dieses Interesse auch zu zeigen. Der Punkt, auf den es ankommt, ist doch die Gegenseitigkeit. Damit will ich sagen: Wenn sie seine Nachrichten als lästig empfindet, dann doch nur deshalb, weil sie nicht wirklich interessiert ist.

Selbstverständlich gibt es ein Level an Aufmerksamkeit, dass dann irgendwann ins Unangenehme, Aufdringliche umschlägt. Aber lasst uns doch nicht gleich davon ausgehen, dass dies hier vorliegt.

Ich glaube daran, dass jemand, der Interesse hat, auch Platz macht in seinem Leben. Weil er es will. Ich habe das zumindest selbst so erlebt. Und wer sich tagelang nicht meldet... ich finde, das ist ein Statement an sich. Da ist halt das Interesse dann doch nicht so groß.

So sehe ich das. Und jemanden, der Interesse zeigt, hier gleich in die Stalker- und in die Bedürftigenecke zu stellen... das finde ich nicht richtig.
********ed76 Frau
700 Beiträge
Du tust deine Meinung kund, andere ihre. Eine 'Wirkung' ist keine Tatsache sondern ein Empfinden. Du empfindest es anders, andere eben so. Dafür sind Foren da
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie gut, dass du mich darauf hinweist. Ich bin seit 2007 hier und endlich verstehe auch ich, wozu ein Forum da ist.

🙂
********ed76 Frau
700 Beiträge
Oh, was für eine Vorlage aber nein, das ist mir zu kindisch. Evtl. kann jemand anderes mit deiner Resistenz was anfangen - vielleicht sogar einen Impfstoff daraus herstellen *les*. Ich bin hier raus
@*******aum

Guter Beitrag.

Vielleicht nimmt der TE was davon mit.
Kleiner Tipp am Rande von mir:

Der 15.02. ist der Tag

NACH

dem Valentinstag.

Gruß aus Hamburg!!!!
Sie meinte dass sie in den nächsten Wochen viel um die Ohren hat und schlug den 15.2 vor.

ja dann freu ich mich auf den 15.02. es sind nur noch x tage bis dahin ...ich muß noch lernren soo
geduldig zu werden...
****go Mann
944 Beiträge
Weise gesprochen Du hast, junger Padawan *zwinker*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Gelassen bleiben und sich auf den 15.2. freuen. Sich die Freude vor allem nicht nehmen lassen.

Und ich glaube nicht, dass jede Frau, die andere durchschaut.

Wenn Du authentisch bleibst und Dein Gegenüber dies nicht goutiert, dann ist ein kleiner Wermutstropfen der, dass Du Dich nicht verbogen hast!

Mr_Brody schreibt’s konkret.. Die Zügel ihr überlassen, bis zu Eurem nächsten Date. Vor allem weil sie schreibt viel um die Ohren zu haben..

Du kannst schreiben soviel Du willst. Es könnte falsch oder bedrängend wirken. Erwarten solltest Du aber nicht sofort eine Antwort. Schliesslich ist das keine Geschäftskorrespondenz 😉
Mal im Ernst:
ich würde versuchen, am 14.02.2020 die Weiterbildung gemeinsam zu schwänzen: alles stehen und liegen lassen und an nichts anderes mehr denken als an die LIEBE.

In welchem Fall (im realen Leben) würdest Du denn alles stehen und liegen lassen und sofort reagieren, wenn jemand "SOS" funkt??

Wer heutzutage - (nach 2005) als jemand einmal gegen sich selbst einen Misstrauensantrag gestellt hatte - noch glaubt, dass einen Weiterbildung voranbringt, dem sei mit der Lebensweisheit betroffener 50 Jahre plus älterer Menschen gesagt / erklärt und bescheinigt, dass dem nicht mehr so ist.

Und nun kommen sie wieder - die berühmt berüchtigten 3 Probleme des kleinen Otto's:



In welchem Buch schaust Du nach??
drum prüfe wer sich binden will ... bleibt der typ bis dahin bei der fahne oder war das nur ein
spontaner moment den der ausnutzen wollte ...

denk mal so dadrüber
*******iron Mann
8.725 Beiträge
JOY-Angels 
Na bis zum 15.2. Ist es ja noch eine Weile hin. Mach einfach das was du bis her auch gemacht hast. Ist denn die Weiterbildung schon zu ende?
Hm.....
mal ne unbequeme Frage wie sieht denn so deine Bude aus?
Wenn da ein wenig sauber gemacht werden muss weist du ja wo mit du dich beschäftigen kannst wenn du mal ein wenig Luft hast?
Ich mein wenn alles Tip Top ist dann kannst du ja die Füße hochlegen. Aber wenn du erst noch das Laminat, was halbfertig ist, zuende verlegen musst, dann ist die Zeit recht knapp bemessen.
Huhu,

ich finde es immer schwierig, wenn man die Person nicht kennt. Egal ob Mann oder Frau. Wobei ich mich aber der ein oder anderen Dame hier anschließen kann. Wenn mir jemand schreibt und ich kann nicht antworten, weil ich eingespannt bin, beschäftigt oder ähnliches, stresst es mich zusätzlich, wenn der andere anfängt einen Monolog im Chat zu beginnen. Das ist für mich häufig ein K.O. Kriterium. Entspann dich, stell ihr ernst gemeinte Fragen und gib ihr Zeit zum Antworten. Heißt, es sollte immer ein Dialog bleiben und kein einseitiges Gespräch werden, nur weil sie nicht sofort antwortet. Ob sie es weniger Ernst meint, nur weil das Datum etwas länger auseinander liegt, da will ich Wertfrei bleiben. Ihr kennt euch kaum, alles ist möglich und darüber würde ich mir erstmal nicht übermäßig Gedanken machen. Warte das Date ab. Im Zweifelsfall immer einen guten Mittelweg finden, nicht tot stellen und keinen Monolog beginnen und immer, aber auch immer, authentisch bleiben. Es hilft dir nichts, wenn du dich auf Dauer von einer Frau zurückgestellt fühlst, weil du für dich mehr Kontakt brauchst. Gib dem ganzen Zeit und schau wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
****p35 Mann
7.170 Beiträge
@*******_089
Besser könnte ich es nicht ausdrücken... will nur noch zusammenführend hinzufügen:
Die Bekannte des TE hat ja gesagt, dass sie in den nächsten Wochen ziemlich viel zu tun hat, eine Aussage, die bereits Wertschätzung und Interesse zeigt, weil sie sich im Vornherein für eventuell längere Antwortzeiten erklärt... UND: 1 Tag für eine Antwort zu brauchen ist bei noch junger Bekanntschaft auch ohne arbeitsreichen Alltag keine wirklich besorgnisbegründend lange Zeit, mit viel um die Ohren sehe ich aber sogar ehrliches Interesse dabei, das man halt auch nicht überstrapazieren muss *zwinker*
******are Mann
20 Beiträge
Ich bin sich sehr bei Curious_089

Am Anfang mit (ehrlichen) Gedühlswallungen und Erwartungen (konkret oder im Subtext) lähmen schnell ein - sogar Vorhandenes - Interesse.

• gib ihr etwas Raum und Zeit
• es sollte eine Balance sein
• bleib authentisch und selbstbewusst ohne zu Künsteln
• gib Dich nicht bedürftig

Ich würde, wenn das Date konkret wird ganz locker und entspannt zur Wahl stellen, ob sie zu Dir kommen will. Einfach diplomatisch die Tür öffnen ohne, dass sie sich unter Druck fühlt ...

Es ist ein bißchen wie beim Tanzen - lass Dich auf ihren Beat ein - aber gib die Führung nicht ganz aus der Hand *zwinker*

Viel Glück
Ich finde der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen.

Wenn ich jd kennenlerne und ihn toll finde und großes Interesse habe, dann freue mich über jede Nachricht/Anruf von ihm und egal wie beschäftigt ich bin, finde ich immer Zeit um zu antworten oder auf ein zumindest kurzes Treffen zwischendurch.

Wenn ich jd nur „nett“ finde, dann antworte ich nicht so schnell, lasse mir Zeit, weil mir der Kontakt nicht so wichtig ist und vereinbare ein Treffen so nach dem Motto, ist zwar nicht der Richtige aber nett ist er ja, also warum nicht, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Für den Richtigen hätte ich immer zeitnah Zeit gefunden.

Just my 5 Cent.

Aber schön zu lesen, dass viele Frauen anders ticken als ich 😅

Aber diesen Kindergarten nicht sofort antworten, abwarten, zwei Tage dazwischen etc finde ich lächerlich. Wenn es passt, dann passt es und es gibt auch 359 Nachrichten pro Tag
****her Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Oh wow erst mal besten Dank für die interessante Diskussion, werde ihr erst ein paar Tage vor dem Date schreiben, und mich mit anderen Sachen ablenken
*******irst Mann
57 Beiträge
Wenn wir schreiben braucht sie teilweise über nen Tag zum Antworten.

Das ist ausschließlich dann ein Problem wenn Du am Tag auf 50+ Nachrichten bestehst.
Man muss das mit den SMS, oder What's App und anderen ( What's up *zwinker* ) nicht übertreiben.
Mich persönlich würde es nerven wenn eine kurzzeitige Antwort zur Pflicht wird.

Falls Du mehr möchtest wirst Du eh, lang über kurz, nicht umhinkommen mit ihr zu SPRECHEN.

Sieh das mit den noch 2 Wochen als Test an ...
aber wenn Du da schon aufgibst oder alles in Frage stellst - naja.
Zitat von *******irst:
Falls Du mehr möchtest wirst Du eh, lang über kurz, nicht umhinkommen mit ihr zu SPRECHEN.

@*******irst Genau so ist es *top*

Eine Stimme und die dazugehörige Emotionalität lässt sich durch keine Nachricht über eine Tastatur ersetzen. *zwinker*

Zitat von ****her:
Oh wow erst mal besten Dank für die interessante Diskussion, werde ihr erst ein paar Tage vor dem Date schreiben, und mich mit anderen Sachen ablenken

Ein Anruf kurz vor dem Date ist doch auch nicht verkehrt. (siehe oben) *zwinker*
Viel Spaß bei eurem Date *g*
Das ist simple. Schreibe bis dahin gar nicht mit ihr, da du ein reales Leben und auch selbst viel um die Ohren hast. Würdest du mit ihr permanent schreiben, aus der Furcht, dass sie das Interesse an dir verlieren könnte, verliert sie das Interesse, weil du auf Abruf für sie da bist. Zudem sparst du dir, wenn du ihr gar nicht schreibst, viele Themen für das zweite Treffen auf, was ihr bereden könnt.
Das Datum steht bei euch ja fest. Mache mit ihr 2 Tage vor dem Treffen einen Ort und eine Uhrzeit aus und schreibe ihr am Abend zuvor nur noch mal kurz und frage sie, ob es beim Treffen bleibt. So mache ich es zumindest immer. Es gibt da so einen netten Spruch: "Willst du gelten, mach dich selten."
Ich persönlich handhabe das immer so.
Ich bin ehrlich ein bisschen erschrocken über das Befolgen und Weiterverbreiten der schlimmbesten 38 Brigitte Flirt-Tipps,die Beantwortungsrhythmen und Hinhaltetaktiken und sich künstlich zieren zelebrieren als wären wir alle 16.🤦‍♀️
*******ola Mann
210 Beiträge
Zitat von **********hip90:
Ich bin ehrlich ein bisschen erschrocken über das Befolgen und Weiterverbreiten der schlimmbesten 38 Brigitte Flirt-Tipps,die Beantwortungsrhythmen und Hinhaltetaktiken und sich künstlich zieren zelebrieren als wären wir alle 16.🤦‍♀️

Weil wir im Herzen doch alle unsichere Toren sind, egal wie abgebrüht wir bei Licht erscheinen. Einige kaschieren die Unsicherheit nur besser und andere saßen beim pick-up-Seminar in der ersten Reihe. Und die dritte Gruppe wird gepflückt und erfährt erst dann von ihrem Glück *ggg*
**********_1983 Frau
14 Beiträge
Meine Meinung:
Ich halte nix von diesen ganzen Spielchen ala 'willst du was gelten, mach dich selten' und so ein Käse. Einfach ehrlich und authentisch bleiben.
Wenn du Lust auf Kontakt hast, dann melde dich bei ihr. Aber dann auch eine Antwort abwarten und nicht voll spamen.
Warum sollte es nicht stimmen, dass sie grade wenig Zeit hat. Ist bei mir auch so. Frau sitzt heutzutage nunmal nicht gelangweilt zu Hause rum, sondern hat nen Job, Verpflichtungen, Freunde, Hobbies. Halt ein real life. Finde ich gut, wenn jemand nicht nur online lebt.
Aber ihr habt euch bereits real gesehen und habt ein weiteres Treffen vereinbart. Also denke ich schon, dass sie Interesse hat.

Für mich persönlich gilt übrigens: wer Interesse hat, meldet sich auch. Und das nicht nur alle paar Wochen. Hätten wir ein Date in 3 Wochen und du würdest dich jetzt nicht mehr bis dahin melden - dann würde ich denken, dass deinerseits kein Interesse besteht, du noch 20 andere datest und würde mich bis dahin so ärgern, dass ich dann vielleicht keine Lust mehr auf weiteren Kontakt hätte. Könnte dann durchaus sein, dass ich das Treffen platzen lassen würde. Eh egal, denn großes Interesse is ja eh nicht da.
Wenn ich an jemandem Interesse habe, dann freue ich mich, wenn sich derjenige meldet. Und ich bin ziemlich ungeduldig. Normale Antwortzeiten sind ok. Aber wenn dazwischen ewig viel Zeit vergeht, nervt mich das und wird negativ gewertet ☝️

Wie man aber sieht, sind die Sichtweisen hier so unterschiedlich wie die Leute selbst. Somit solltest du einfach dein Ding machen, so wie du es für richtig empfindest...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.