Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
289 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?

Zitat von ***78:
Wer spricht denn von Zwangsverpartnerung?
Echt jetzt - wir sind doch nicht mehr im Mittelalter
Man muss nicht bei jeder Gelegenheit eine patriarchalen chauvinismus Anfall bemerken der mit megasuperfemenpower bekämpft wird


Es ist 2020 -da gibt es Freiheit. Lebensmodell, Glauben, Stadt, Land, Fluss, Friends+ oder oder - jeder für sich und nicht über andere urteilen bzw. nicht in allem einen Angriff sehen

wer monogam leben will lebe monogam
Wer polyamor sein möchte - sei es
DINK? Go for it
4 Kinder - go for it

Ich habe den blöden Vergleich mit früher nicht auf den Tisch gebracht. Und klar, sehr viele Männer träumen noch von der guten alten Zeit, als Frauen noch wussten, wo sie hingehörten. *muede*

Das mit der Freiheit: da rennst du bei mir offene Türen ein.

Sie
*******_hh Frau
958 Beiträge
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?
Für die Männer ist es sicherlich das gleiche man wird Heutzutage sehr schnell gegen einen anderen Partner getauscht. Man sucht sich den Partner ja nur noch wie in einem Katalog aus .

Wo bleibt da der Zusammenhalt die Familie?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe jetzt den Thread durchflogen und da musste ich mich wirklich fragen: Woher kommt nur diese Endzeitstimmung?

Ja, wir befinden uns in einer Umbruchssphase und das wird wohl noch etwas länger so bleiben, aber bei manchen scheint sich schon der Weltuntergang eingeschlichen zu haben.

Selbst wenn es keine Menschen mehr geben würde, die einen traditionellen Lebensweg wählen, wäre das denn so schlecht? Das klingt für mich arg nach Romantisierung und Mystifizierung der Vergangenheit.

Dieses ganze Trara von wegen Menschen haben um ihre Ehe gekämpft, man lief nicht bei jedem kleinsten Problem davon etc verkennt die wirklichen Umstände.
Es gab weniger Scheidungen, weil diese verboten oder verpönt waren, geschweige denn hatten vor allem Frauen keine Mittel, sich über Wasser halten zu können. Eine Ehe wurde grundsätzlich nicht aus Liebe geschlossen, sondern (und das ist heute zum Teil noch so) wurde als reine Zubringergemeinschaft gesehen, es ist ein wirtschaftlicher Vertrag, der die Erbschaft sowie Kapital sichern und erweitern soll.

Die „klassiche“ Liebesbeziehung ist ein relativ neues Konzept und kann eben nicht unter demselben Stern wie die Wirtschaftsehe stehen!

Und, das soll mal gesagt werden an dieser Stelle: Es heiraten zwar weniger Pärchen, diese haben aber gute Chancen auf ein „bis das der Tod uns scheidet“, die Scheidungsraten sind schon seit JAHREN rückläufig und in Umfragen geben Menschen immer wieder an, dass sie sich einen festen Partner mit Haus und Kind wünschen, also ganz klassisch nach dem „klassischen“ Modell.

Viele meiner Freunde und Freundinnen sind in langjährigen Beziehungen, haben geheiratet, arbeiten, sparen auf ein Haus und planen Kinder und die, die noch nicht so weit sind, hätten ebenfalls nichts gegen so ein Leben.

Also ja, es gibt noch genug Frauen und Menschen generell, die eine klassische Beziehung wollen. Aber klassisch bedeutet auch exklusiv monogam und treu, sprich der TE scheint mir dann doch nicht der ganz klassische Mann zu sein, da wundert’s mich nicht, wenn er keine klassische Frau findet.

Ich bin aber der Meinung, dass das traditionelle Familienbild erstens das gesündeste ist, zweitens auch heute oder gerade heute kein Auslaufmodell.
Gesündeste basierend auf was genau?

Das einzige was sich geändert hat, Mann bzw. Frau darf sich vorher auch ausgetobt haben was die Sehnsüchte im späteren Leben sehr gut stillen kann.
Männer konnten sich schon immer austoben und ihre Sehnsüchte stillen. Das Recht haben sie sich schon selbst herausgenommen - auch nach dem Ehegelübte!

Und hier geht's nicht um die "VERSKLAVUNG" der Frauen. In meinen Augen der reinste Schwachsinn durch Meinungsschule indoktriniert.
Natürlich kommt eine Frau aus Ihrem Beruf raus, wenn Sie Kinder bekommt und sich mehr um den Haushalt kümmert und die Kröten großzieht. Aber was passiert mit dem Mann der von der Frau verlassen wird? Hier auf dem Land und grade durch den Beruf hab ich schon die tollsten Geschichten erlebt. Als Frau, wie auch als Mann bist du einfach am Arsch, mehr noch wenn es im Rosenkrieg endet.
Niemand schwingt hier die Versklavungskeule, aber es gibt nun mal gewisse Nachteile, die diejenigen Menschen haben, die ihre Karriere für Kinder opfern und das sind nun mal eher Frauen. Nach einer Scheidung stehen die Männer im Schnitt besser finanziell da, während vielen Frauen der Abstieg in die Armut droht, ganz zu schweigen von der Altersarmut, von der eher Frauen betroffen sind.
Genauso wenig sollte man vergessen, dass wir in einem kapitalistischen System leben und Geld nun mal die Windrichtung bestimmt, also sitzt derjenige, der das Geld hat am längeren Hebel, auch in der Beziehung und das kann i.d.R. zu ungesunden Dynamiken führen.

Ich persönlich finde eine echte monogame Beziehung natürlich wesentlich erstrebenswerter gerade auch in Ehe und Familie. Wie erklärt Ihr denn Euren Kindern, wenn Mutti wieder mal vom Vatti nicht ordentlich gebumst wurde und dann zum jungen Bull geht um sich noch mal richtig wegballern zu lassen? *vogel*
In jungen Jahren, wenn jeder noch für sich wohnt sind das noch machbare Dinge. Bei mir grad nicht anders. Sollte sich das mal auf gemeinsamen Haushalt, Besitz, gemeinsame Familie zulaufen, ist das definitiv vorbei.
Ziemlich unsinnig, diesen Strich bei der Ehe zu ziehen. Was soll daran besser sein, wenn es stattdessen heißt, Mutti hatte vor der Ehe aber bereits während unserer Partnerschaft viel Spaß mit anderen Männern neben mir (deine Wortwahl spricht übrigens Bände)? Da soll jeder selbst entscheiden, welches Modell passend ist, da darf Mutti gerne Spaß mit ihrem Bullen haben.

Und zum TE: Ja es gibt noch diese Frauen, ich kenne viele, auch die, die gerne für die Kiddies daheim bleiben, weil Frauen das einfach besser können. Ja es ist sogar die Erfüllung für viele Frauen.
Solang man als Mann auch dann ein echter Mann ist und sich als echter Mann verhält und die Frau unterstützt, wertschätzt, liebt !!!
Frauen können es nicht besser, wir werden nur anders erzogen, klappt ganz gut bei jüngeren Männern, die haben ein ganz anderes Verständnis ihrer Vaterrolle und übernehmen die gleichen Anteile wie ihre Ehefrauen. Erziehung eines Kindes muss man erlernen, da sitzen Frauen wie Männer im selben Boot. Aber jemand, der mit „echten Männer“ um sich wirft, wird wohl wenig Verständnis für so etwas aufbringen.

(nichts persönlich nehmen, meine Meinung, soll sich keiner diskriminiert fühlen)
Ahhh, der Klassiker: Ich sage jetzt Dinge, die beleidigend klingen, aber wenn ich am Ende sage, dass sich niemand beleidigt fühlen soll, weil meine Meinung, dann ist alles Oke.
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@*******_hh
Grandioser Beitrag , für mich der mit Abstand fundierteste , bis jetzt. *top2*
Normalerweise lese ich lange Beiträge nicht, deiner ist der erste , weil du wirklich ohne Polemik , die Dinge beim Namen nennst.

Gerne mehr !
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und mich schon früher mal zu Wort gemeldet zu diesem Thema.

Allgemein würde ich die Frage bejahen und hier im Speziellen beneinen.

Irgendwie habe ich festgestellt, dass es mir real wesentlich leichter fällt, Anhang zu finden.
In der Virtualität ist das nur schwer möglich.

Ich möchte nichts ausschließen aber hier eine Partnerin zu finden, halte ich für schier unmöglich.

Wenn man dann nicht einmal geprüft ist, ist das ein Thema der Unmöglichkeit.

Ich stehe dem klassischen Beziehungsbild positiv gegenüber und sollte sich mal eine wieder in die Höhle ziehen lassen, bin ich dafür zu haben.

Als ich mich hier anmeldete, dachte ich, es könnte einfach sein aber das ist es ganz und gar nicht und ich habe gemerkt, dass ich zu viel Zeit auf dieser Seite vertrödele, was schlagartig abgenommen hat.

Mal im Forum lesen oder ein Profil anschauen und schon ab wieder in die Realität.
**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von ****666:
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?
Hallo in die Runde,

ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?
Für die Männer ist es sicherlich das gleiche man wird Heutzutage sehr schnell gegen einen anderen Partner getauscht. Man sucht sich den Partner ja nur noch wie in einem Katalog aus .

Wo bleibt da der Zusammenhalt die Familie?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Klar gibt es solche Frauen und auch Männer noch. Ein großes Problem in der heutigen Zeit ist halt die Schnelllebigkeit. Da muss alles fix gehen und so auch was Beziehungen usw. angeht. Es gibt kaum noch Menschen die sagen das sie sich erstmal in aller Ruhe kennen lernen wollen und das mehr als 3 oder 12 Monate lang um eben auch wirklich alle "Macken" mal gesehen zu haben. Viele Verstellen sich auch am Anfang sehr gerne und nach einer weile lernt man dann halt die Person mit ihren Macken kennen und merkt dann oft genug wie inkompatibel man dann durchaus sein kann. Ein anderes Thema ist dann oft auch das "Beuteschema". Viel zu oft sieht man Menschen die im Grunde immer auf den selben Typ Mensch stehen und kaum bis garnicht davon abweichen. Das Ende vom Lied ist dann halt das man sich am Ende immer den selben "Fehler" ins Haus holt auch wenn man noch so oft glaubt das die nächste Person anders wäre. Was jetzt nicht heissen soll das es nie klappt. Es kann durchaus auch mal klappen aber das ist dann mittlerweile ehr ein Glücksgriff. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was genau bedeutet “klassisch”?

Wenn du damit monogam, treu, loyal, partnerschaftlich, voller Liebe und auf längere Zeit ausgelegt meinst: Hier ist eine Frau, die so etwas sucht. *g*

Wenn du damit meinst, Er verdient die Brötchen und Sie gehört zu den Kindern und in die Küche... nö, ich kann nur hoffen dass das ausgedient hat.
******aus Frau
580 Beiträge
Zitat von *******aum:
Was genau bedeutet “klassisch”?

Wenn du damit monogam, treu, loyal, partnerschaftlich, voller Liebe und auf längere Zeit ausgelegt meinst: Hier ist eine Frau, die so etwas sucht. :-)

Hier ist tatsächlich noch eine......😁😁😁
*******en67 Frau
2.346 Beiträge
Und dann wird Frau ausgetauscht, weil Mann Abwechslung braucht.
Zitat von *******en67:
Und dann wird Frau ausgetauscht, weil Mann Abwechslung braucht.

oder Mann weil Frau einen jüngeren nimmt..oder sich verwirklichen will..oder oder...
Ganz so schwarz weiss ist die Welt dann 2020 doch nicht mehr
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Nur wurde nach Männern gar nicht gefragt. *hm*
**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nur wurde nach Männern gar nicht gefragt. *hm*

Da ging es bei der Aussage auch ehr um den Grundsatz. Sprich das nicht nur Frauen mal eben wie Altpapier weggeschmissen werden wenn Frau/Mann "gesättigt" ist. *g*
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Bevor Frauen So gehandelt haben, taten es Männer Jahre lang zuvor schon.
Gleiches Recht für alle.
Ganz schön traurig, wenn Du es in der Realität auch tatsächlich so siehst. . . @ Bluelibelle
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es nie ein schönes Gefühl ist, ausgetauscht oder beiseite geschoben zu werden... egal ob man nun ein Mann oder eine Frau ist...
Ich habe jetzt den Thread nur überflogen.
Aber ja, es gibt definitiv noch Menschen die einfach eine " klassische" Beziehung suchen.

Mir ist Mann, Familie, Kinder, Haus, Hund sehr wichtig. Ich fühle mich dadurch nicht als "Heimchen", gehe auch gerne arbeiten.

Ich bin gerne treu, loyal, stelle meinen Partner nach oben. Einfach weil es mich glücklich macht. Habe aber noch nie meine Art eine Beziehung zu führen hinterfragt sondern mich da auch von meinen Gefühlen leiten lassen.

Wichtig ist doch nur, dass man sein passendes Gegenstück findet.
***en Mann
170 Beiträge
Den (fast) ausnahmslos klugen und bedenkenswerten Beiträgen, die Frauen zu diesem Problem gepostet haben, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Zitat von *******elle:
Bevor Frauen So gehandelt haben, taten es Männer Jahre lang zuvor schon.
Gleiches Recht für alle.

Genau - „Böses“ mit Bösem vergelten und wenn es Jahrzehnte zurückliegt
Toller Fortschritt - nächster „Hass“ vorprogrammiert
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Das hat mit Vergelten nix zu tun.
Bei den Herren wurde es auch geduldet, also bitte..
Gleiches Recht und so...

Wenn sich Herren nach 20 Jahren Ehe neu orientieren, mit einer 25 jährigen, war das ok.
Und wenn nun Frauen sowas machen, sich endlich trauen, gegen alle Regeln ,Konventionen, ist es sooooo böööössseeee?
Ach was. *sarkasmus*
Nunja - ich weiß noch wo das die letzten Jahrzehnte so war und jetzt erst Frau das machen kann. Ist ja nicht das wir 1980 haben ....

Die Denke ist einfach die neue Zeitrechnung - unabhängig von Gender
Me First
*********acht Frau
7.354 Beiträge
Klassische Beziehung, beständig, monogam und mit zu Hause frisch kochen und allem? Im Pinzip ja, gerne - mit dem richtigen Mann. Der darf halt nur selbst nicht zu klassisch aufgestellt sein und mich auf das katholisch geprägte Nachkriegsmodell Frau™️ reduzieren wollen, oder andere patriarchale Modelle.
So einen hatte ich mal, und das passiert mir nicht nochmal!
******tee Mann
640 Beiträge
Diese Diskussion über " wie Du mir so ich Dir". Und dieser Geschlechterkampf ist echt totlangweilig, eine solche Diskussion hat nichts mit dem Thema zu tun. Der TE möge bitte einfach mal klar definieren was er mit "klassischer Beziehung " meint.
Meine persönliche Meinung dazu ist
• Auf ein Leben lang ausgelegt
• Die Frau kümmert sich um Haus und Familie
• Der Mann ist der Versorger
• Der Mann ist der Beschützer und das Familienoberhaupt

Ob man das gut findet sei dahi geteilt.....
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******tee:
• Auf ein Leben lang ausgelegt
• Die Frau kümmert sich um Haus und Familie
• Der Mann ist der Versorger
• Der Mann ist der Beschützer und das Familienoberhaupt

Ist? Wohl eher #Wannabe ...
Wenn man sich mit solchen Operettentiteln zufrieden geben möchte ... bitte. Männer definitionsgemäß zum Einen zu ernennen und Frauen zum Anderen, völlig ungeachtet ihrer jeweiligen Neigungen und Fähigkeiten, halte ich für Blödsinn. *g*
Ah ich bitte euch.. wenn Männer das tut/getan haben (die Partnerin „austauschen“) war/ist das auch böööse und wurde genauso von den Damen bewertet. Das war nicht „ok“ und wurde genauso viel „geduldet“ als die Herren es aktuell dulden, dass die Damen sie verlassen. Was für ein verbitterter Ton hier wieder🙄

Der TE hat schon auf der Seite 2 definiert, dass er darunter lediglich eine langfristige Beziehung versteht. Er hat nichts zu „Frau ist für Haus und Kinder“ geschrieben. Das wurde ihm hier alles in den Mund gelegt, weil einige echt im 21jh noch dieses Model als klassisch sehen, obwohl es längst ausgestorben ist und nur von den wenigen finanziell privelligierten so gelebt wird.
Ich merke immer mehr, dass die Seite so gar nichts für mich ist. ^ ^
Hm,

dann wäre es eine feste Beziehung,eine auf Dauer angelegte Beziehung.

Unter klassisch verstehe ich auch das alte Rollenbild wie @******tee es beschreibt.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.