Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
69 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?

Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?
Hallo in die Runde,

ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?
Für die Männer ist es sicherlich das gleiche man wird Heutzutage sehr schnell gegen einen anderen Partner getauscht. Man sucht sich den Partner ja nur noch wie in einem Katalog aus .

Wo bleibt da der Zusammenhalt die Familie?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
*******er_a Frau
1.884 Beiträge
Was ist bitte die klassische Frau?
Eine die noch Interesse an einer richtigen Beziehung hat und sich nicht bei jedem noch so kleinem Problem nen anderen sucht.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Japp, gibt es, frag meinen Partner
Natürlich gibts die, ist die Frage, was du als jedes noch so kleine Problem bezeichnest
Es kommt halt darauf an, was man unter einer "klassischen Frau" versteht.

Mein Sohn hat noch so'ne klassische Frau, die nur halbtags arbeiten geht, damit sie noch Zeit für's Kochen und den Haushalt hat.
Die wird er aber nicht hergeben.

Lässt man mal das "klassisch" weg und fragt nach Frauen, die Wert auf eine dauerhafte Beziehung haben und sich auch ein harmonisches Familienleben wünschen, ja die gibt es noch.
Nur darf dann der Mann nicht all zu "klassisch" sein.
Zitat von *******_DA:
Es kommt halt darauf an, was man unter einer "klassischen Frau" versteht.

Mein Sohn hat noch so'ne klassische Frau, die nur halbtags arbeiten geht, damit sie noch Zeit für's Kochen und den Haushalt hat.
Die wird er aber nicht hergeben.

Lässt man mal das "klassisch" weg und fragt nach Frauen, die Wert auf eine dauerhafte Beziehung haben und sich auch ein harmonisches Familienleben wünschen, ja die gibt es noch.
Nur darf dann der Mann nicht all zu "klassisch" sein.

Naja so Klassisch bin ich sicherlich nicht sonst wäre ich nicht hier.
Aber bisher hatte ich er weniger erfolg bei meinen Partnerinnen deshalb frage ich ja auch.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Sohn hat noch so'ne klassische Frau, die nur halbtags arbeiten geht, damit sie noch Zeit für's Kochen und den Haushalt hat.

Ich wollte schon als 12jährige SO eine klassische Frau nicht sein. Ich wollte Abitur machen und studieren und einen Beruf haben und die Welt entdecken ... auf keinen Fall halbtags Zeit für's Kochen und den Haushalt .... DEN HAUSHALT *panik* .... zu haben . (Die Panik habe ich als Kind empfunden.)

Und im Endeffekt war das auch gut so: ich stand immer finanziell unabhängig dar, auch nach meiner Scheidung, ich habe ein gutes Einkommen und eine einigermaßen sichere Altersversorgung. Und darf in meinem Traumberuf arbeiten. Haushalt geschieht nebenbei.

Ich hoffe, dass junge Frauen auch an ihr Leben und an ihr Alter denken. Dass sie ihre Talente nicht beim Waschen und Bügeln vergeuden. Und dass die jungen Männer genau das auch unterstützen, ihre Hemden selber bügeln ... im Urlaub erlebe ich viele junge Väter, die fachkundig ihre kleinen Kinder beruhigen und versorgen, das gab es früher in dem Ausmaß nicht.

Das Leben ist damit nicht leichter geworden - die alte Rollenverteilung schaffte Eindeutigkeiten. Aber die neuen Zeiten geben beiden Geschlechtern die Möglichkeit, alle möglichen Seiten ihrer Persönlichkeit zu entwickeln. Sie müssen es nur immer wieder neu aushandeln.

Oder, wie https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html es formuliert hat:
Lässt man mal das "klassisch" weg und fragt nach Frauen, die Wert auf eine dauerhafte Beziehung haben und sich auch ein harmonisches Familienleben wünschen, ja die gibt es noch.
Nur darf dann der Mann nicht all zu "klassisch" sein.

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Definiere/ beschreibe doch erstmal Dein Bild der "klassischen" Frau. Wie soll sie sein, was soll sie tun, was hat sie zu unterlassen, um Deinen kriterien zu entspechen?
Zitat von *******xty:
Definiere/ beschreibe doch erstmal Dein Bild der "klassischen" Frau. Wie soll sie sein, was soll sie tun, was hat sie zu unterlassen, um Deinen kriterien zu entspechen?
Sie sollte ihren Partner genauso unterstützen wie er sie.
Das Handy sollte in einer Familie nicht das Wichtigste sein.
Treue ist Relativ aber was mir sehr wichtig ist ist Ehrlichkeit.

Man sollte auch bei Kriesen zusammenhalten und nicht gleich nach was anderen ausschau halten.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Den Typ Frau den du beschreibst , gilt auch für den Mann, gab es früher und heute.
Mit dem entscheidenden Unterschied, daß die Frauen heute , was für ein Segen , finanziell unabhängig sind und uns Männer nicht mehr brauchen.
Wenn sie uns wollen kann Liebe daraus entstehen.
Wenn die Frau dir wegrennt, suche den Fehler im System zuerst bei dir.
Ich spreche aus Erfahrung, meine erste Ehefrau hat sich einen Anderen gesucht.
Die neue Unabhängigkeit vieler Frauen ist für uns Männer ein Segen.
Wir müssen die Chance erkennen , auf Augenhöhe , in Liebe bis ans Ende der Welt , und noch viel weiter.
Zitat von *********arry:
Den Typ Frau den du beschreibst , gilt auch für den Mann, gab es früher und heute.
Mit dem entscheidenden Unterschied, daß die Frauen heute , was für ein Segen , finanziell unabhängig sind und uns Männer nicht mehr brauchen.
Wenn sie uns wollen kann Liebe daraus entstehen.
Wenn die Frau dir wegrennt, suche den Fehler im System zuerst bei dir.
Ich spreche aus Erfahrung, meine erste Ehefrau hat sich einen Anderen gesucht.
Die neue Unabhängigkeit vieler Frauen ist für uns Männer ein Segen.
Wir müssen die Chance erkennen , auf Augenhöhe , in Liebe bis ans Ende der Welt , und noch viel weiter.
bei mir gab es den Fall mal das sie plötzlich weg war als ich kein Geld mehr hatte um ihr ständig Geschenke zu machen.
*****a42 Frau
13.628 Beiträge
JOY-Team 
Ich kenne einige Frauen, die sich eine klassische Familie gewünscht haben.
Warum auch immer, fanden sie leider keinen passenden Mann.
Auch wenn ich mir meine erwachsenen Kinder anschaue, sehr ich da Familienwünsche.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Welt groß verändert hat, was den Wunsch nach einer Beziehung und weiter den Wunsch nach Familie betrifft.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Diese Frauen gibt es sehr wohl ...
das sind die starken Frauen die wissen was sie wollen - auf eigenen Beinen stehen und einen Mann suchen der ähnlich tickt ...
Wenn ich als Mann aber eine Luftpumpe bin ... nichts auf die Kette kriege ... nur noch das Handy und die Playstation perfekt beherrsche ... dann habe ich bei einer modernen Frau verloren.
Ob man es glaubt oder nicht - auch moderne Menschen suchen gerne mal noch klassische Beziehungen.

Al

PS: Ich habe so eine Frau ... und ... ich habe sie hier gefunden ...
*******er57 Mann
553 Beiträge
Hey Boss,
du bist dominant,
Blowjob unbedingt,
Cunnilingus situationsabhängig,
hier sind doch einige devote Sklavinnen unterwegs. *skeptisch*
*********overs Paar
409 Beiträge
Ich glaube, du willst das Problem einfach nur bei anderen sehen, statt auch Mal bei dir selbst zu suchen. Natürlich gibt es noch Frauen, die eine dauerhafte Beziehung suchen. Ob es noch viele Frauen gibt, die ein klassisches Rollenbild erfüllen
(also Haushalt, Putzen, Kinder), ist eine andere Frage. Frauen werden immer unabhängiger und das ist ja auch gut so.

Wenn es dir aber nur darum geht, eine Frau für eine feste Beziehung zu finden, sollte dir das eigentlich gelingen. Und wenn das gar nicht klappt, überleg doch Mal, ob das an den Frauen liegen muss, oder ob das Problem nicht auch bei dir liegen könnte
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wie klassisch darf´s denn sein? Es ist noch keine hundert Jahre her, dass:

Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar war.. auch nicht das "Züchtigen von Kindern (auch durch Lehrer).
Dass Frauen zur Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses der Zustimmung des Ehemannes bedurften und ER das jederzeit kündigen durfte.
Zitat von *******xty:
Wie klassisch darf´s denn sein? Es ist noch keine hundert Jahre her, dass:

Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar war.. auch nicht das "Züchtigen von Kindern (auch durch Lehrer).
Dass Frauen zur Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses der Zustimmung des Ehemannes bedurften und ER das jederzeit kündigen durfte.

Ich denke ich habe das schon recht gut in den anderen Beiträgen beschrieben.

Aber so SM und Züchtigung da stehen ja auch einige Frauen drauf.

Mir Persönlich würde so eine Art Spiel sicher Spaß machen.
Natürlich 30 Jahre am Stück und immer noch Lust auf „ bis der Tod Euch scheidet „ aber da wir beide auch hier sind ist es wohl nicht mehr „ Klassisch „ *zwinker*
*********ckit Mann
865 Beiträge
Hi @****666 ,

Du erwähnst immer wieder den Punkt, dass sich Deine Bekanntschaften sehr oft aus dem Staub gemacht haben, wenn Probleme in der Beziehung auftraten. Mir scheint, als würde das mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit so passieren. Das deutet auf ein System hin. Hast Du vielleicht einen speziellen Frauentypus, der Dich sehr anspricht und der diese Unfähigkeit zur Konfliktbewältigung mit bringt? Dann wäre es interessant, solchen Charaktern aus dem Weg zu gehen, sprich dass Du Deine Vorlieben zumindest teilweise überdenkst und auch versuchst, sie ganz bewusst zu ignorieren.

Erfahrungsgemäß ändern BDSMmäßige Dynamiken nichts an den Ausgängen von Beziehungen.

Grüße
Tempus
Zitat von *********ckit:
Hi @****666 ,

Du erwähnst immer wieder den Punkt, dass sich Deine Bekanntschaften sehr oft aus dem Staub gemacht haben, wenn Probleme in der Beziehung auftraten. Mir scheint, als würde das mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit so passieren. Das deutet auf ein System hin. Hast Du vielleicht einen speziellen Frauentypus, der Dich sehr anspricht und der diese Unfähigkeit zur Konfliktbewältigung mit bringt? Dann wäre es interessant, solchen Charaktern aus dem Weg zu gehen, sprich dass Du Deine Vorlieben zumindest teilweise überdenkst und auch versuchst, sie ganz bewusst zu ignorieren.

Erfahrungsgemäß ändern BDSMmäßige Dynamiken nichts an den Ausgängen von Beziehungen.

Grüße
Tempus

In der Tat habe ich auch selbst schon so ein Muster festgestellt. Allerdings erwisch ich immer den selben Typ Frau.

Wenn du Tipps hast nehme ich die gerne zur Kenntnis.
*********ckit Mann
865 Beiträge
Muster durchbrechen. Banal ausgedrückt: versuch mal, zu analysieren, was diese Frauen alle gemeinsam hatten. So ulkig das klingt: mach Dir eine Tabelle und liste da Eigenschaften auf.
Es wird mit Sicherheit nicht ein ganz bestimmter Faktor sein, der den Unterschied macht. Es ist immer eine Kombination.

Wenn Du da eine gewisse Häufung siehst, dann sprich mit Frauen, die nicht in Dein Muster passen. "Was wäre wenn"-Gedankenspiele eignen sich da super gut. Durch die neue Perspektive schaffst Du es dann vielleicht, dass sich Deine Vorlieben dahin verändern, dass Du nicht mehr nur auf diesen problematischen Charaktertypus fixiert bist und dann Beziehungen zu Frauen eingehen kannst, die da umgänglicher sind.
****Sxx Mann
13 Beiträge
Klassisch ?
Also klassisch wären demnach die typische Hausfrau bis hin zur letzten "nicht-emanzipierten" Frau.
Denn so stellt sich der "klassische" Mann die Frau heut noch vor.

Moderne Frau ?
Nun, hier in Deutschland oder aus Asien, oder aus Südamerika ?
In den USA sind Frauen in den Südstaaten anders als die aus New York, genauso wie hier, aus München
anders modern denkend als in Wuppertal.
****nah Frau
1.709 Beiträge
Du erwähnst immer wieder den Punkt, dass sich Deine Bekanntschaften sehr oft aus dem Staub gemacht haben, wenn Probleme in der Beziehung auftraten

Mich würde eher interessieren, welche Probleme du, der TE, hast, die eventuell immer wiederkehren weil noch nicht gelöst. Vielleicht lässt das die Frauen auch nach einer gewissen Zeit die Flucht ergreifen. Nur mal so eine Idee....

Auch weil du die immer wieder `fehlende Unterstützung` erwähnst - da werde ich hellhörig.
"Er" schreibt...
Gibt es noch die klassische Frau für eine Beziehung?

Wenn ich das Wort "klassisch" in so einem Zusammenhang schon lese, bekomme ich eine leichte Gänsehaut...

Was ist "klassisch" und wozu? Im Grunde ist deine Frage doch eine ganz andere...

Gibt es ein Frau, die zu mir und meinen Vorstellungen von einer Beziehung passt?

Warum sollte es sie nicht geben, wäre da meine Antwort. Wenn du immer wieder an den selben Typ Frau "gerätst", der eben nicht dazu passt, weshalb die Beziehungen wieder beendet werden, dann ist es an dir dieses Schema zu durchbrechen. Mit den "Fehlversuchen", solltest du ja auch die nötige Erfahrung haben früh genug zu erkennen ob es wieder aufs gleiche hinausläuft.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ohne Frage Frauen gibt, die viel Wert auf eine langfristige Bindung legen, eine Familie usw. etc.. Ich bin selbst mit einer dieser Frauen seit 15 Jahren zusammen, weil unsere Vorstellungen zueinander passen. Sie ist unabhängig von mir und selbstbewusst. Dennoch führen wir eine harmonische und enge Beziehung, da wir beide viel Wert auf Augenhöhe legen.
Man muss eben nur das Glück haben zur richtigen Zeit, den richtigen Menschen kennenzulernen um dann gemeinsam daran zu arbeiten etwas aufzubauen.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.