Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wert des Lebens...

lese ich da heraus...
dass Anguana sich selbst auf eine wunderbare Art und Weise liebt?
Liebe zu schenken, dessen ist man ja nur fähig, wenn wir uns selbst lieben...
dann ist es Recht einfach, dieses Gefühl auch zu verschenken...

ich mag es auch sehr, Kinder glücklich zumachen, sie sind schon für so kleine Dinge dankbar...immer, wenn ich so einen Zwerg auf den Rücken meines Pferdes sehe und das Strahlen in den Kinderaugen sehe, die dem Himmel grad wieder etwas näher gekommen sind...ja, dann freue ich mich wirklich, das ich etwas von meiner Freude zum Leben etwas abgeben kann..
Ich freue mich auch immer mehr ...
... über diesen schönen positiven Thread.

Für mich war es auch immer ein Vergnügen, diesen hier zu lesen:
Mir geht es gerade gut, weil...

Leider wird viel zu viel über Negatives geschrieben und sich viel zu viel über Kleinigkeiten gestritten. *roll*

Dabei sind es die kleinen positven Dinge, die das Leben lebenwert machen.
Ich habe immer noch die zwitschernden Vögel im Ohr und freue mich, sie morgen beim Aufwachen wieder zu hören - ungezwungen.

*blume*
Lach........
*oha*....Du hast mich erkannt.......*floet*

Nur wer sich selbst liebt, sich nicht immer zu ernst und wichtig nimmt, kann auch viel Liebe schenken..........und es ist ein himmlisches Gefühl, Liebe zu verschenken. *dance*..*dance*..*dance*

Schade das es keine "Sternensmilies" gibt........
********phos Mann
189 Beiträge
In meiner Zeit als Jugendbetreuer bin ich mal gefragt worden wieso ich meinen Urlaub dafür Opfer mit 50-60 Kindern für drei Wochen an die Nordsee zu fahren und mich diesem Stress und den Strapazen aussetzte anstatt richtig Urlaub zu nehmen.
"Einfach weil es schön ist wenn Kinderaugen danke sagen" und das dies alle Mühen Wert ist, zumal diese Mühe garnicht so groß ist wenn man es gern macht!
Ich Pflichte also Seelentattoo absolut bei ..

ich nehme als Beispiel auch immer geren ein kleies Kind das lachend zum ersten mal einem Schmetterling hinterherjagt oder sich riesig über eine Pusteblume freut und fast platzen möchte vor freude auch wenn das mit dem pusten noch nicht so richtig klappt ..

Wir sollten vielleicht alle hin und wieder das kleine Kind in uns wieder aufwecken, die Augen aufmachen und die schönen kleinen Dinge im Leben genießen!
@ Sysiphos
du hast so recht...das Kind in uns darf ruhig mal wachwerden..und vorallem sich ausleben...

ich hab schon so einige verbitterte menschen kennengelernt und jedes Mal hab ich gehofft, das ich so nicht enden werde...
********phos Mann
189 Beiträge
Ich glaube, Menschen die selbst als Erwachsene ihr inneres Kind nicht vergessen haben werden immer wieder lachen, selbst wenn sie mal hinfallen werden sie nie so verbittert sein das sie wie die grauen Männer in Momo mit grauen Augen die aufgegeben haben und scheinbar schon alles gesehen haben enden *g*

Für die die sich damit schwer tun .. schaut euch doch einfach mal um und sucht nach den ersten Krokussen, den ersten Blatknospen, halten einen Moment inne und hört den Vögeln zu ..
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ja, ...
nichts ist so schön und wertvoll, wie ein herz, daß sich den mantel der kindheit bewahrt hat. Nur so kann es aufrichtig lachen, lieben, leben...

*cool*
Viele wahre Worte*******
.............zwei Männer die dafür sind, dass wir uns das Wesen von Kindern erhalten. Unbeschwert zu lachen, zu lieben, zu geben und so vieles mehr. Große Augen bekommen vor Glück, die Krokusse blühen sehen (sieht übrigens wunderschön aus), das Gezwitscher der Vögel hören, die den Frühling ankündigen.........das sind die kleinen Dinge, die so viel größer sein können als die Großen. *freu*

Könnt Ihr Herren denn dann auch uns Frauen verkraften, wenn wir unseren kindlichen Wesenszügen und unserem überschäumenden Temperament freien Lauf lassen??????......*haumichwech*

Liebe Grüße von einer kleinen *hexe*........hihihi
Ich nenne es ...
... gerne Begeisterungsfähigkeit. Sie ist für mich so wichtig!

Wenn sich ein Mensch nicht für Dinge begeistern kann, sondern alles nur so "Joah, mal sehen" hinnimmt, dann fehlt mir etwas.

Quietschig werde ich, wenn ich so kindlich überschäume. *ggg*

[b]freu4[/b]

*blume*
********phos Mann
189 Beiträge
[b]grinst[/b] @******que .. quietschig? Irgend wie mag ich es wenn sich Menschen freuen können *g*

und wieso sollen wir Männer nicht auch Frauen verkraften können die noch Ihr Kind bewahrt haben .. ich denke wenn das Kind in sich bewahrt hat ist man eh etwas lockerer und unverkrampfter

[b]freu4[/b]
the_sisyphos
..........Du arbeitest doch mit Kindern sagtest Du...oder nicht????


Das habe ich auch 16 Jahre lang getan........Kinder sind wundervoll und trotzdem sehr sehr anstrengend und man kommt manchmal dabei an seine eigenen Grenzen. Ich glaube das viele Männer diese Art bei einer Frau nicht verkraftet würden.................doch es gibt Ausnahmen, ich bin gerade einem begegnet..........*blume*

[b]freu4[/b] [b]freu4[/b] [b]freu4[/b]
********phos Mann
189 Beiträge
.. also zur Zeit arbeite ich nicht mit Kindern da ich erst vor geraumer Zeit Umgezogen bin und damit auch der Kontakt zu den Jugendreisen erst einmal zusammengebrochen ist ..

Und klar sind Kinder anstrengend .. ich will damit auch nicht sagen das man sowas aus dem Ärmel schüttelt .. dennoch bekommt man etwas zurück was die Anstrengung immer wieder aufwiegt .. denn so ein kleines Lächeln kann manchmal schwerer wiegen alls hunderte von Kilo Gold!
Dito**********
................nicht nur manchmal............IMMER zu 100% !!! *love* *love*
so wünsche ich mir
einen Thread *zwinker*

[b]einfachnurherrlich[/b]

ja, wenn Kinder lächeln, dann kann der Himmel noch so verhangen sein mit Wolken, spätestens dann geht die Sonne auf *zwinker*

wer verlernt hat zu lachen, der sollte mal einfach einen Tag den Kindern schenken...und von ihnen lachen lernen...
Yuppippi
......hallo Seelentattoo......

Wir machen unseren [b]freu4[/b] -garten auf und trösten damit den vielen hier so einsamen Mitgliedern ihre *love*................bin dabei...........schätze wir könnten als Kinder durchgehen.....*haumichwech*

Ich packe hier Kisten....deshalb der Übermut......*crazy*
hallo Anguana
ich hab gar keine Kinder, aber du hast recht, ich geh mindestens für 3 Kids durch *zwinker*

mein Onkel und meine Tante sind immer total happy, wenn ihre Kids bei mir waren, sind die abneds immer total groggy...wenn ich mit denen den ganzen Tag bei den Hotties war und schwimmen und skaten...die pennen dann schon immer auf der Rückfahrt im Auto *zwinker*

ist aber die Garantie dafür, das ich den ganzen Tag gute Laune hab, weil die einen echt auf Trab halten *zwinker*

du packst Kisten? Ziehst du um?
Eben drum**************
@********ttoo......

Ich habe auch keine Eigenen....dafür sorgen mein Nichten und Neffen( 5 an der Zahl) für Stimmung pur. *dance*..*dance*..*dance*

Schätze wir sollten mal zu Dir und Deinen Hottis kommen damit "Tantchen" nicht abends immer so am Ende ist!!!! *zzz*

Allerdings ist es genau dieses Unbeschwertsein, dieses sorglose Lachen, das sich freuen können am Grün eines Grashalms...........was ich so sehr liebe. Das sind ein paar der Stunden in denen die "wahren" Werte des Lebens leben!!!! *smile*
stimme dir zu ;-)
na von Hessen bis zu mir ist ja nicht um die Ecke...

obwohl...wir haben ne Menge Platz zum Zelten am Stall *zwinker*

und dann noch abends Stockbrot vom Lagerfeuer [b]istwieUrlaubpur[/b]

*zwinker*
Es sind...
sehr schöne Worte die hier gesagt (geschrieben) wurden, denen ich
zustimme.

Ein grosser Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
MENCIUS

Ich pass auf meins gut auf.

LG Delia *lol*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
zwei engel...
Ich hatte ein wundervolles erlebnis, daß ich nie vergessen werde. Es war nach einer heirat in einer alten polnischen stadt. Wir gingen durch die sehr schönen alten straßen und plötzlich liefen 2 ganz junge mädchen arm in arm vorüber. Sie trugen wehende weiße kleider und hüpften unbeschwert und überglücklich durch den sonnenschein.
Als sie kurz vor mir waren, hielten sie kurz inne und schenkten mir beide ein solch glückliches strahlendes lächeln - ein bild, was man nie wieder vergißt. Unbeschreiblich. Geballte, ungetrübte lebensfreude, unverfälscht, so ehrlich und klar...

Solch wertvolle momente hat man sehr selten..., sie bleiben im herzen. Immer.
wenn Menschen gehen...
ja, so ein lächeln hab ich auch ab und an schon gesehen...

eines davon hat sich auch auf immer in mein Herz gebrannt...
es war ein Mensch, den ich über Monate auf seinem letzten Weg begleitet habe. Ich war auch da, als er seine letzten Atemzüge tat...
und wir haben noch ein wenig geredet...ich denke, es waren die wichtigsten Stunden bisher in meinem Leben...in diesen Momenten habe ich mehr vom Leben gelernt als bisher...
er wußte nur zu gut, was ihm geschah und das es nicht mehr lange dauert.
Wir hielten unsere Hände und immer, wenn ich ihm nix vorgelesen habe, dann haben wir gesprochen...ich hab nicht mal so viel Respekt besessen, in solchen Momenten nicht neugierig zu sein...ich war auch 10 Jahre jünger...

er sagte, das er mir wünschen würde, das ich immer mein Lächeln bewahren kann und das ich, wenn ich mal dort stehe, wo er steht, nichts meines Lebens bereue und eben so glücklich zurückblicken kann wie er...
dabei hat er mich angelächelt und meine Hand gedrückt...
ich habe selten so einen gelösten Menschen erlebt, so zufrieden und glücklich...

wenn ich mal viel um die Ohre habe und mein Lächeln vergesse, dann erinnere ich mich manchmal an diesen Moment, wo ich einem Menschen so nah war, ohne wirklich je richtig zu seinem Leben gehört zu haben.
Und ich kann wieder lächeln...

@ Delia...willkommen im Thread...und ein wirklich schönes Zitat, das du uns hier gelassen hast...ich hab gelächelt als ich es las...

@*********fgang...was meinst du, wenn diese Mädchen das wüßten, das du noch Jahre später an sie denkst, nur wegen ihrem Lächeln. Ich bin überzeugt, es würde sie stolz machen...und es würde sie bestimmt dazu bringen, noch öfter zu lächeln *zwinker*
Wenn Menschen gehen…
@ Seelentattoo ich weis genau wovon du geschrieben hast, diese
Erfahrung habe ich auch gemacht, einen lieben Menschen bis zum
Ende seines Lebens zu begleiten. Auch wenn es mir sehr schwer
gefallen ist diesen Menschen in Ruhe gehen zu lassen, (damit meine
ich, mich der Tatsache zu stellen, das der Zeitpunkt immer der
ungünstigste ist, egal welches Alter der geliebte Mensch hatte, zu
gehen.) hat es mich sehr glücklich gemacht am Ende ein Lächeln zu
bekommen.

Durch diese Erfahrung habe ich ein neues Bewusstsein erlangt, wodurch
sich meine Denk- und- Verhaltensweise verändert hat.

Es sind viele Dinge die den Wert des Lebens ausmachen, die hier schon
erwähnt worden, (ich möchte nicht noch mal alles aufzählen) und ich kann
mich da nur anschliessen…

Für mich ist der Wert des Lebens zu erfahren was das Leben für mich noch
bereit hält.

@ Seelentattoo, Danke für den Willkommensgruss.

LG Delia *g*


ein so wertvoller Gedankenaustausch und
eine so wunderbare Erfahrung, wie viele wahre Menschenfreunde sich in diesem Forum tummeln.

Menschen, die wie ich erkannt haben, dass wahre Werte immer in kleinen Gesten mit großer Wirkung zu finden sind und nie in irgendwelchen materiellen Erfüllungen und
dass kein Gold die so Seele erwärmen kann, wie ein einziges strahlendes Herz.

Ich bin einen langen, sehr harten, aber notwendigen Weg gegangen, um auch in meinem alltäglichen Leben öfter die Chance zu haben, viele solcher wertvoller Momente erleben zu dürfen.
Geprägt durch das Elternhaus ging ich einen Weg, wie so viele Andere,
viel lernen, streben nach materiellen Werten, nach Anerkennung, nach Erfolg,
dann das Spiel mit Geld und Schicksalen, um endlich oben zu stehen.....
und ein so kaltes, einsames Leben, ohne Platz für Emotionen.
..ich war schon fast tot und hätte es fast gar nicht gemerkt...
....dann endlich die Erkenntnis, wie wertlos dieser lange Weg war....
aber besser spät als nie....

Heute darf ich nahezu täglich das Strahlen von Augen und Herzen erleben,
es erfüllt mich so sehr und gibt meinem Leben endlich den Sinn, nach dem ich so lange gesucht habe,

wenn z.B. ein Mensch zu mir kommt und mir offenbart, dass er lt. einhelliger Meinung aller Medziner keine Überlebenschance mehr hätte...noch max. 3 Monate..., da sein Tumor nicht mehr therapierbar sei...Finalstadium...
...diese Augen..diese Stimme....diese Gesten....wahnsinns Emotionen...
und dann
kann ich ihm von einer neuartigen Therapie in der und der Klinik berichten...
ein wenig Hoffnung machen...ein leichter Anflug von Hoffnung...in seinen Augen...
Wenn dieser Mensch mir dann nach 6 Monaten persönlich - mit einem einzigartigen Strahlen in den Augen - gegenübertritt und sagt
"er habe es geschafft" und wenn dann noch ein Lächeln über seine Lippen huscht,
dann muss ich mich furchtbar zusammenreißen, um meine Freundentränen zu unterdrücken....einfach wunderschön...

Es gibt unzählige solcher Erlebnisse, die auch ganz anderer Natur sind, aber ich erlebe sie jeden Tag
und ich danke meinem Schöpfer dafür, dass er mich diesen so wertvollen Platz finden ließ.

lg Guf
****rbw Mann
800 Beiträge
Für die Gänsehaut danke ich Dir, the_guf ...
lieber Guf
auch dich heiße ich in diesem Thread der Erinnerungen und Hoffnungen an eine "andere" Welt (nämlich die in jedem von uns einzelnen) willkommen...

was du zu erzählen hast, kann ich auch gut nachvollziehen...zumindest die Geschichte mit deinem Freund...
für materielle Werte und das Spiel mit Geld binich noch zu jung *zwinker*

es geschehen tagtäglich Kleinigkeiten, die einen das Leben lieben lassen...
auch wenn man manchmal vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat, aber die Erkenntnis daraus läßt einen oft das Leben intensiver genießen und wertschätzen...führt zu mehr Rücksichtnahme und die Menschen in manchen Situationen einfach Mensch sein zu lassen...

auch ich freue mich sehr darüber, was dieses Forum an Austausch ermöglicht und ich staune doch ein wenig.

Erst geschah nichts und ich dachte schon, das das Thema zu tiefsinnig gewählt war, obwohl ich nie den Eindruck hatte, das dieses Forum ein seichtes ist...

[b]wunderbar[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.