Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wert des Lebens...

Wert des Lebens...
hallo Joygemeinde!

ich surfe ja nu schon etwas länger hier im JC, habe so manchen netten Kontakt hier und frage mich immer wieder etwas...

würde gerne eure Meinung dazu hören...

Ich bewege mich noch nicht sehr lange auf dem Territorium der freien, gelebten Lust ;-), aber es gibt schon Tage, an denen ich den Eindruck gewinne, Menschen, die ihre Lust und ihre Träume leben sind einfach die glücklicheren Menschen...

Ich frage mich immer bei vielen Profilen, die ich mir so als neugieriger Mensch anschaue, was für euch den Wert eures Lebens ausmacht...

ist das die Familie, die Freunde; eine ganz besondere Lebenseinstellung, die von der Norm abweicht, die Suche nach dem Sinn in eurem eigenen Leben und die kleinen Antworten darauf?

wie bewußt begegnet ihr euren Mitmenschen und gab es Momente, die ihr nie mals mehr missen möchtet?

Ich weiß, ne Menge Fragen auf einmal, aber ich weiß ja, das es einige hier im Forum gibt, die dem nicht ganz abgeneigt sind...;-)

freu mich auf eure Antworten!

Liebe Mods, wenn es nicht passt, bitte ins OT verschieben...
*******ire Paar
23.111 Beiträge
auf Wunsch
der Autorin ins OT verschoben ...

Ein sehr schönes Thema das zum Nachdenken anregt !

Einmal abschalten, in sich kehren und sich tiefere Gedanken machen über das Leben - fällt in der heutigen Hektik des Alltags schwer und gerät in Vergessenheit. Wer es schafft, sieht wahrscheinlich wieder positive Aspekte, die das Leben lebenswert machen, und wird mal wieder lächelnd seinen Mitmenschen gegenüberstehen - eine lohnenswerte Sache!

Liebe Grüsse
  • wilddesire / JOY-Team

stimmt
es gerät in Vergessenheit...deshalb auch meine Neugier, wie andere hier "ihre" Welt sehen und gestalten *zwinker*
Schade...
...daß diese schöne Thema ins Abseits gerät.

Die Werte des Lebens sind für mich die Momente! Gebe es die Möglichkeit einer "Lebenskamera", so könnte ich viele Bilder zu einem Album fassen, welches den Wert meines Lebens darstellt... unabhängig von den Lebens-Bereichen Liebe, Familie, Gesundheit, Persönlichkeit, Beruf... ein Schnitt.

Eine lächelnde alte Dame, die sich winkend bei mir bedankte, weil ich anhielt, um sie über die Straße zu lassen. Bedeutungslose Situation, aber vergessen kann ich sie nicht.
Einer dieser Momente, die einen "Wert" haben...

(w)
*******ker6 Mann
948 Beiträge
der wert des lebens...
...bemißt sich bei mir nach der masse der zeit, die ich habe, um mich mit den dingen zu beschäftigen, die ich liebe.
Am ende eines lebens ist es immer die zeit, die fehlt. Daher sollte man diese zeit genießen und sich immer wieder an schöne momente erinnern.
Auch den menschen, die wirklich wichtig und wertvoll sind, sollte man seine zeit widmen und an sie immer mal wieder denken.
Das macht mich richtig zufrieden...
@ lavieenrose...diese Momente kenne ich auch...
aber ich habe manchmal den Eindruck, dass sie in unserer "nur-der-stärkere-überlebt" Welt an Bedeutung verlieren...

und das es mittlerweile zur Ausnahmegehört, eine ältere Dame über die Straße zu lassen...

kennt jemand noch Kinder, die älteren Menschen ihren Platz in der Bahn anbieten oder das Tragen der schweren Tasche?!

@ spass-tiefgang: am Ende wird immer zu wenig Zeit sein...denke ich. Aber wenn man sich dessen bewußt ist, dann kann man sein Leben intensiver genießen...und die Dinge, die man bewegen möchte vor dem Anfang des Endes beginnen lassen.

danke für den Austausch...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@seelentattoo
Du hast damit genau die erkenntnis aus meinem thread gesiebt, nach der ich lebe. Ein sehr schöner austausch..., schön das menschen wu du hier sind.
Alles liebe

der tiefgänger
Menschen wie ich...
denen macht das Leben nur Spaß, wenn sie Menschen um sich herum haben, die den Tiefgang nicht als "Flucht" anerkennen *zwinker*

danke für deine Worte...

das ist wirlich das herrliche an diesem Forum, der zwischenmenschliche Austausch...wie auch immer er geartet sein mag *zwinker*
Ich frage mich immer bei vielen Profilen, die ich mir so als neugieriger Mensch anschaue, was für euch den Wert eures Lebens ausmacht...

ist das die Familie, die Freunde; eine ganz besondere Lebenseinstellung, die von der Norm abweicht, die Suche nach dem Sinn in eurem eigenen Leben und die kleinen Antworten darauf?

wie bewußt begegnet ihr euren Mitmenschen und gab es Momente, die ihr nie mals mehr missen möchtet?

Der Wert des Lebens

Es ist die Freiheit. Die Freiheit alles tun zu können oder sein zu lassen. In diesem Augenblick. Und in dem der noch kommt.

Ich lebe diese Freiheit aus. Immer und überall. Egal wo ich bin, egal was ich tue. Ich nehme mir heraus was mir passt und wann es mir passt.

Ich lasse mich nicht von anderen beeinflussen. Ich habe meine Meinung. Sie mag anderen nicht immer schmecken. Andere mögen sie nicht immer verstehen. Aber das ist vielleicht auch besser so. Und ich verteidige meine Meinung auch nicht. Es ist ein Stück von mir. Sie zu verteidigen, eventuell sogar zurückzuziehen, wenn auch nur teilweise, würde bedeuten, mir selbst ein Stückchen Lebenswert wegzunehmen.

Weiter. Da ist das persönliche Umfeld, das einen ein Stück weit prägt. Eltern, Geschwister, Freunde, Geschäftspartner und auch Kunden.

Ich habe mir angewöhnt, alle Menschen als meine Kunden zu betrachten. Gleichgültig ob ich nun etwas an sie verkaufe oder eine Dienstleistung erbringe oder nicht. Wenn ich im Supermarkt einem alten Muttchen helfe, die Milch aus dem Regal zu nehmen, dann ist das für mich eine Kundin (und ich bin nicht Verkäufer dort). Ich leiste einen Dienst. Also bin ich Dienstleister. Dienstleistung bedeutet, einen Mehrwert anzubringen. Es ist in der Regel etwas, das sich nicht in Geld ausdrücken lässt. Auch ein Mitarbeiter ist für mich Kunde, wenn es um seine Belange geht.

Gewöhnt man sich diese Sichtweise an, dann sieht man plötzlich sehr viel mehr, als wenn man die eingetretenen Wege und Hierarchien benutzt. Man entdeckt wesentlich mehr Möglichkeiten. Man ist frei. - Da ist sie wieder, die Freiheit.

Freiheit ist aber auch, ganz banal, wenn ich trotz Tempolimit mal kräftig auf die Tube drücke. Klar in Deutschland kann ich das nicht, ohne die Höchststrafe befürchten zu müssen. Ein gewisses - und für mich (hier: beruflich) zu hohes - Risiko bleibt.
Hier unter der Wüstensonne Dubais ist das etwas anders. Ich muss zwar genügend Geld dabei haben, wenn ich von der Polizei gestoppt werde, klar. Trotzdem behalte, ja, erhalte ich meine Freiheit, sprich den Führerschein. hier gibt es keine stupiden Strafen wie zum Beispiel Fahrverbote, die ohnehin nichts nützen. Denn dadurch würde meine Leistungsfähigkeit eingeschränkt, wegen fehlender Mobilität.
Hier kann ich meine Freiheit ausleben. Okay, es kostet Geld (=Strafe), aber ich habe kein Punktekonto in Flensburg zu befürchten und irgendwann gar Führerscheinentzug. Und sorge auch noch aktiv dafür, dass es vielen anderen Leuten, die sich dieses Paradies ausgesucht haben gut geht, weil diese Gelder in neue Strassen, die Wirtschaft (=Arbeitsplätze) und so weiter investiert werden.
Auch das ist in gewisser Weise ein Wert des Lebens. Es macht mein Leben (und das vieler anderer) wieder ein Stückchen lebenswerter.

Wenn ich dann wieder mal in Europa bin, gibt es da auch noch die Familie. Dann sind da Freunde, der Bekanntenkreis. Auch das gibt ein Stückchen Lebens-Wert, klar. Letztendendes ist alles zusammen wichtig. Jedes Stückchen für sich betrachtet ist schön und es ist auch wichtig, aber nicht das Wichtigste.

Persönliche Freiheit, Beziehungen, Gesellschaft, Helfen können und helfen dürfen das macht für mich den Wert des Lebens aus.

Hilfe ist auch, wenn ich hier im JC mit einem Witz jemandem den Tag verschönere, weil diese Person mal wieder richtig lachen kann. Da ist sie wieder, die Kundschaft!


Letzte Frage:

Ich wurde mal in einem Bewebungsgespräch gefragt:
"Überlegen Sie ruhig ein paar Minuten bevor Sie antworten: Wenn Sie Gelegenheit hätten, Ihr Leben noch einmal zu leben, was würden Sie anders machen?"

Ich bin einer derjenigen Menschen die mit sich selbst und ihrem Leben sehr zufrieden sind, auch wenn es hier und da mal nicht so toll lief. Am sichersten weiss ich aber, dass ich heute nicht dort wäre, wo ich bin. Und das wäre jammerschade. Ich habe damals ohn viel zu überlegen geantwortet:
"Erstens, diese Frage ist rein akademisch, denn wenn ich Gelegenheit hätte nochmals mein Leben zu leben, dann müsste ich ja wissen, was ich im jetzigen Leben falsch gemacht habe. Wenn man sich bewusst macht, dass die Seele an den Körper gebunden ist und im Moment der Inkarnation sich nicht an das Geschehen erinnern kann, was sie in früheren Leben durchlebt hat, dann ist es doch nur logisch, dass man in diesem nächsten Leben die damals gemachten Fehler nicht einfach ausbügeln kann.
Zweitens, unterstellt, dass sich die Seele genau an die damals gemachten Fehler erinnern kann, müsste ich Ihre Frage so beantworten, dass ich noch einmal alles so tun würde wie in diesem Leben. Einfach deshalb weil ich heute an einem Punkt bin, den ich als sehr schön und gut für mich empfinde."

Mir wurde dann vorgeworfen, dass ich zu selbstzufrieden sei, schliesslich gebe es in meinem Lebenslauf ja sehr wohl die eine oder andere offensichtliche Fehlentscheidung. Nun, das mag sein, aber muss ich mir deshalb sagen lassen, was ich zu tun habe? Nein.

Es ist doch so, dass ich die Momente, die ich nicht mehr missen möchte dann womöglich niemals erlebt hätte/erleben würde. Hätte ich mich damals für die andere Option entschieden, ich wäre heute nicht da, wo ich bin. Und das wäre wirklich jammerschade; ich bin halt Egoist - manchmal!

*g*
was eine ausführliche Antwort
ich mußte erst im JC landen, um zu erfahren, das es doch Männer gibt, die sich gerne und in Länge als auch Breite austauschen *zwinker*

Freiheit, da haben wir etwas gemeinsam, auch wenn ich meine Freiheit anders definiere als du deine.

Hier unter der Wüstensonne Dubais ist das etwas anders. Ich muss zwar genügend Geld dabei haben, wenn ich von der Polizei gestoppt werde, klar. Trotzdem behalte, ja, erhalte ich meine Freiheit, sprich den Führerschein. hier gibt es keine stupiden Strafen wie zum Beispiel Fahrverbote, die ohnehin nichts nützen. Denn dadurch würde meine Leistungsfähigkeit eingeschränkt, wegen fehlender Mobilität

das ist mir etwas sauer aufgestoßen...solche Möglichkeiten bergen immer die Gefahr der Korruption.
Warum gibt es Tempolimits? Dürfte dir bekannt sein. In Dubai ist entweder nicht viel Verkehr oder die tolerieren die ganzen Verkehrstoten. Auch ne Art, das Volk zu minimieren *zwinker*

Das mit der Frage, ob man sein Leben noch einmal so leben würde...hat mir gefallen.
Dann gehöre ich wohl auch zu den selbstzufriedenen Menschen. Denn ich würde alles bis auf meine vorangegangene Ehe genauso wiederholen.
Mit all meinen Berufswahlen und all den Orten, die ich mir zum Leben ausgesucht habe.

Freiheit ist etwas wirklich wichtiges...und ebenso wie Gesundheit mit keinem Geld diser Welt zu bezahlen...
Vielleicht sollte ich noch nachschicken,...
...dass diese meine Definition von Freihiet nicht vollständig ist. Es ist ein winzig kleiner Teil davon. Und Dubai ist auch nicht alles. Es ist ganz nett hier, aber wie in allen muslimisch geprägten Ländern kann es auch hier ziemlich "anstrengend" sein. Zum Glück hab' ich noch einige andere Schlupfwinkelchen zum zurückziehen, wenns hier ma zu bunt wird. Das ist auch ein Stück meiner Freiheit. Aber halt wieder sehr unvollständig.

*lol*

Übrigens: Ich liebe Ausführlichkeit, siehe CM *zwinker*
Details
Für mich machen den Wert meines Lebens, die vielen kleinen Details aus.
Jedes noch so kleine Puzzlestück passt sich an das nächste an, und bildet so ein großes 'Wunderbares Ganzes'.
Das kann ein Spaziergang im Morgentau auf einer Wiese ebenso sein, wie das lachende Gesicht eines Kindes.

Genau diese vielen Kleinigkeiten, die die meisten Menschen in ihrer Hast nicht mehr wahrzunehmen vermögen, bilden meine 'Innere Mitte' .
Sie sind, worum mein Leben sich rankt, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
Diese Details sind wie die Triebe einer jungen Pflanze, die sich um mich herum in den Himmel winden. Das ist das, was ich für mein Leben liebe.
Und aus dem ich mich mitsamt meinem Leben eigentlich zusammensetze.
****rbw Mann
800 Beiträge
Lebenswert ??
Haben wir mehrere Leben zur Auswahl ?? Damit wir dem gegenwärtigen die Frage stellen können, ob es Wert ist zu leben ?

Mein Leben bewegt sich jetzt, und mein Begehr muss sein, das Beste daraus zu machen. Also kann es gar nicht unwert (seltsame Wortkreation, trifft es für mich in diesem Zusammenhang aber am ehesten) sein.

Fühle mich mittlerweile durch meine soziale und existentielle Situation gefestigt genug, dass ich den scheinbar nebensächlichen Dingen einen besonderen Stellenwert zuordnen kann und darf.

Eine sich bedankende Oma am Zebrastreifen ist mir zwar noch nicht begegnet, aber der lebensgestrandete Bettler mit Stolz im Blick, dem ich eine Münze in den Hut lege und er mir ein "Wünsch Dir alles Gute" mit offenem Blick ins Gesicht sagt, ein fröhliches Kinderlächeln das einem zuvor misstrauischen weicht, den Eltern zurückgeben zu können was sie zuvor mit Entbehrung wie selbstverständlich an mich verschenkten, einen "long-missed-friend" zu hören, weil dieser erfahren hat dass es einem selbst gerade nicht gut geht ..

Das geht mir tiefer und tiefer unter die Haut, als grosse Gesten mit kaltem berechnendem Herzen.

Da gibt es vieles in der Vergangenheit, und hoffentlich auch in der Zukunft,
das mich für mein Glück, ein solches Leben führen zu können, dankbar macht.

Und seien es auch diese zwischenmenschlichen Zeilen, wie Du, Seelentattoo, es bereits ausgeführt hast.
Schön dass es noch Themen und nicht nur Threads und Freds gibt .. *blume*
Danke Viper und mohnblumenfeld ;-)
das zwischenmenschliche gerät oft zu kurz.

Auch ich finde es schön, das es noch Menschen gibt, die noch wert auf eben solches legen...

auch euch ein Danke
Meine Gefühle ...
... machen mein Leben lebenswert. Und wenn es noch so weit bergab geht, ich weiß, daß es auch wieder bergauf gehen wird.

Ich wurde mal gefragt, von was ich mich für kein Geld der Welt trennen würde und das ist ganz klar: von meinen Gefühlen.

Wenn man weit oben ist, kann man sehr tief fallen, aber es ist wunderbar, nach einem Tief wieder die Sonne zu sehen und zu lachen, auch über das, was einen so nach unten gezogen hat.

Lebenswert sind natürlich diese kleinen Momente - neulich ein kleines Kind im Bus, dessen Mutter einfach grauenvoll war mit dem Walkman im Ohr, obwohl das Kind erzählen wollte. Diese unschuldigen Kinderaugen und das Lachen, das mir geschenkt wurde, das wärmt das Herz.

Kinder machen das Leben sowieso lebenswert. Ich denke, daß es ihre Unschuld ist, die Kunst, das Leben einfach hinzunehmen, mit einer Leichtigkeit alle Fragen zu stellen, zu nerven und trotzdem wahnsinnig süß dabei zu sein. Grenzen zu testen und im nächsten Moment schon wieder was ganz anderes im Kopf haben.

Machmal wünschte ich, das Leben wieder so leicht nehmen zu können.

*blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ohh...
Lunatique...

wie schön Du das hier wieder auf das virtuelle Papier gebracht hast.

Danke schön dafür *blume*
@ lunatique
wir können uns die Hände reichen *zwinker*
ich sehe die Berg- Und Talfahrt des Lebens genauso wie du.

Und mal ehrlich...könnt ihr euch vorstellen immer glücklich zu sein?
Man würde es nicht mehr schätzen können.
So kommt mal eine Durststrecke und in festen Glauben daran, das es auch wieder besser wird läßt sich alles überstehen.

Wenn der Wille dazu da ist, dann können da Gebirge vor einem liegen und doch will man sie einfach nur bezwingen...

Mir zumindest erleichtert diese Einstellung mein Leben ungemein...kenne da ein paar andere Beispiele....
Den Wert zu erkennen.................
....................bzw den Wert wiederzuerkennen bedarf manchmal, dass man einen Schritt zur Seite geht und das Leben mit anderen Augen neu betrachtet.

Ein erfülltes, ausgefülltes, völlig unabhängiges Leben betrachtet man es von der materiellen Seite.................aber sind das die Werte, für die sich mein Leben lohnt? die mir mein Herz höher schlagen lassen und Tränen der Freude in die Augen treiben???
Nein....ganz sicher nicht, wer möchte schon Gefangener in einer Wüste aus Eis und Einsamkeit sein?????????? *heul*

Nein....es sind die Momente in denen eine Dame Dir mit Tränen des Dankes Blumen schenkt, weil Du sie nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad, samt Fahrrad nach Hause fährst auch wenn Du gerade selbst Termine gehabt hättest. *troest*
Wenn Deine Nachbarn Dir weinend eine wundervolle Orchidee samt Dankeskarte überreichen, weil Du versucht hast deren kleine Katze, die angefahren wurde, das Leben zu retten (leider starb sie auf meinem Schoß) und in der Karte stand "wir sind glücklich zu wissen das Thommy in seinen letzten Minuten nicht alleine war, sondern sie sich um ihn gekümmert haben". *traurig*

Das sind Momente die Dir selbst die Tränen in die Augen treiben und Dir deutlichst zeigen wo die wahren Werte des Lebens liegen. *blume* *sonne* *blume*

Jeden Augenblick genießen, geben wo wir geben können, helfen wo wir helfen können, nicht wegsehen sondern hinschauen...........alles das erhalten wir tausendfach zurück und das macht glücklich.......das bedeutet:

WER ANDERE GLÜCKLICH MACHT, MACHT SICH SELBST GLÜCKLICH!!! *geheimtipp*
@ Anguana
ohhhja! dieses kann ich nur durch heftigstes Kopfnicken bestätigen!

Gerade in unserer Gesellschaft sind so viele auf sich selbst bedacht, da finde ich es besonders schön, wenn ich sehe, das es doch vorkommt, wenn Menschen füreinader einstehen, ohne selbst in irgendeiner Beziehung zu diesem Menschen zu stehen.

Viel zu selten...

Es gibt den schönen Spruch von James Joyce: Fehler sind das Tor zu neuen Erfahrungen, aber manchmal habe ich den Eindruck, das nicht jeder Mensch aus seinen Fehlern lernt...

und kann es falsch sein, einfach mal nur für andere da zu sein?!
Ich denke niemals...
und dieses Gefühl da zu sein, wenn man gebraucht wird, das kann mit Sicherheit nicht durch Materielles ersetzt werden.

Von den Dingen, die wir im Laufe unseres Lebens erwerben, denen wir nur allzu oft hinterher hecheln, ohne sie wirklich zu brauchen, davon können wir eh nix am Ende des Lebens an den anderen Ort unserer Reise mitnehmen.
Es werden wohl nur diese Gefühle bleiben, die wir im Leben erlebt und erfahren haben...
@Anguana
Das war ein wundervoller Beitrag. *ja*

Gebraucht zu werden, ist für mich auch etwas, das das Leben lebenswert macht.

Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.

*blume*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
mit den worten...
...eines sängers (der mir eigentlich nicht so liegt):

..andern einmal helfen, wenn es auch keiner sieht-
das ist eine blume, die nur sehr selten blüht...


der tiefgänger
Ihr seid so süß***********
@********ttoo und lunatique

*danke* für Eure lieben Worte, allein das ist bereits wieder ein wundervolles Gefühl. Ganz klein von Euch erreicht ihr große Wirkung damit bei mir. *dance*


@***ss

"sprachlos"......mit nur einem Lächen für Dich......*kuss2*



"Das Leben ist zu kurz, um all seine Schwächen zu bekämpfen."

Wer jetzt meine Schwächen wissen möchte *pueh*.......it`s a secret....*zwinker*
"Wert"-voll
@********ttoo

Prädikat wertvoll.
Was mir bei deinem Thread aufgefallen ist...

Du hast ein "Gespräch" angefangen, zur Diskussion eingeladen, Meinungen eingefordert und.... (ganz wichtig) kommuniziert.
Auf jeden der bislang geposteten Beiträge bist du eingegangen, hast dich auf ein "Gespräch" (Wiederholung, weil ich es so passend finde) eingelassen... das finde ich wirklich wunderbar.

Ein Austausch, so gut man ihn eben virtuell praktizieren kann.
Auch das ist ein Lächeln... demnach einer dieser Werte des Lebens.

(w)
@ lavieenrose
naja, einen Thread verhilft man ja nur zum Leben, wenn man an der Diskussion teilnimmt.

Und wozu stelle ich eine frage in den Raum, deren Antworten mich dann nicht interessieren?!

Als Mitleser allein ist mir die Ansicht anderer Menschen zu wichtig...was ich lernen kann, das nehme ich mit...
und wessen Herz ist schon so hasrt, das ihn diese Worte nicht treffen würden, von Menschen, die nicht nur sich selbst am nächsten sind?!

@****ana
dafür kein Danke...Worte, die einem wichtig sind, bahnen sich nun mal ihren Weg...aber von Bedeutung sind sie nur, solange es Menschen gibt, die sie hören
• und noch viel wichtiger: verstehen...
Traumhaft.....................
................Dein Thread, liebe "Seelentattoo".......*blume*


@**l

Versucht es mal so und ihr werdet erleben worin die Werte des Lebens begründet liegen:

>>Erfüllt einem Kind einen Wunsch und sei er noch so klein........und schaut dabei ihn seine Augen.........es ist als würdet ihr in einen Sternenhimmel sehen, der voller Sternschnuppen hängt und jede Sternschnuppe lächelt Euch zu!!!<< *wiegeil*

Die Gefühle, die dabei und bei vielen anderen großen und kleinen Gesten und Geschenken (nicht materiell) entstehen, bei einem selbst und bei seinem Gegenüber, darin findet ihr die wahrhaft wertvollen Dinge des Lebens........die wir mit allem Geld der Welt nicht kaufen können!!!!!!


LIEBE........heißt das Zauberwort, liebe das Leben, liebe die Menschen, liebe in vielfältigster Art und Weise........was gibt es SCHÖNERES???

*blume* *bye* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.