Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1217 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
JOYclub - Smileys "Welcher ist Euer Liebling"170
Gerade habe ich diesen schönen Thread hier im Forum gesehen: der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?
Hallo Ihr Lieben *wink*

nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele Smileys in meinem Profiltext verwende, möchte ich Euch dazu mal fragen:

• Joy-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Ich finde, die Smileys unterstreichen ja den Text und ich gebe zu, das ich einen Faible für die gelben Teilchen habe *ja*

• Wie empfindet Ihr den Gebrauch der lustigen Smileys?

• Ist es eher eine Aufwertung des Profils oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?

Ich freue mich auf Eure Meinung dazu und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
****IN Frau
426 Beiträge
Ich liebe die kleinen gelben Teilchen (wie Du sie nennst) auch.

In Deinem Profil jedoch wären es mir zu viele Smilies. Sie blinken und zappeln und machen den Text unruhig und es fällt mir dadurch schwer, den Inhalt auf mich wirken zu lassen.

Eine Aufwertung des Profils stellen sie für mich nicht dar.
Sparsam eingesetzt können sie durchaus das Geschriebene unterstreichen aber inflationärer Gebrauch in einem Profil lässt mich eher weiterklicken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Ich bin kein Fan von Smileys
Weder im Profil noch in Forenbeiträgen noch in der Kommunikation per whatsapp oder SMS.

Ich schätze bei meinen Gesprächspartnern Eloquenz und die Fähigkeit, in Worten auszudrücken, was man mir sagen will.

Insofern halte ich Smileys und deren Verwender eher für infantil
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich mag sie, und der Joyclub hat die schönsten. Aber man sollte sie wohldosiert anwenden *g* .
Wie jedwede Deko:
Sparsam verwendet setzt es Akzente, zuviel wirkt überfrachtet und bewirkt das Gegenteil vom Erwünschten.
******161 Mann
936 Beiträge
*wink* *knuddel* *blabla* *senf* *ja*
Mir persönlich sind Smileys in Maßen eingesetzt auch lieber als in Massen.
Ich verwende sie durchaus selber, aber das ist im Normalfall mal ein einzelner.

Wenn ich hin und wieder auf Profile klicke und es springt mich nur gelbes gewimmel
an lese ich gar nicht erst was dort an Text dahinter verborgen sein könnte.
Finde ich anstrengend und habe nach kurzer Zeit dass Gefühl mir tun die Augen weh.
Ich kann verstehen dass so Emotionen, Sichtweisen und die Dinge die einem persöhnlich
wichtig noch besser/stärker vermittelt werden sollen,
aber wenn man sich mal ein bisschen damit auseinander setzt, was dies alles überhaupt
sein soll findet man denke ich auch die richtigen Worte dafür.

Es ist immer die Frage wo fängt wenig an und hört viel auf.
Wie bei so vielem im Leben eine subjektive Wahrnehmung.
Aber wenn ich welche verwenden würde im Profil nur sehr, sehr sparsam.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Seit 2016 verwende ich gelegentlich Smileys, um mir den Anstrich der Menschlichkeit zu geben. Funktioniert. *zwinker*

Joy-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Wenn du so fragst: No Go.

Wie empfindet Ihr den Gebrauch der lustigen Smileys?

Wie Karneval: Meist überflüssig, oft infantil und gelegentlich echt amüsant.

Ist es eher eine Aufwertung des Profils oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?

Die Verwendung vieler Smileys - möglicherweise gar hintereinander oder als Ersatz für Satzzeichen - stößt mich ab. Es gab mehrere Fälle, wo der Attraktivitätsgrad einer Frau für mich infolgedessen so rapide fiel, dass ich kein Interesse mehr hatte, obwohl beispielsweise ihre Fotos gut waren.

Smileys dienen oft als Krücken für jene, die sich mit Worten nicht ausdrücken können oder zu faul sind. Sie verleiten dazu, sich nicht mehr um Formulierungen zu bemühen. Daneben geraten gerade ältere Semester in eine bedauernswerte Komik, wenn sie mit den Dingern gewohnheitsmäßig unterzeichnen und ein ganzer Wald von käsegelben Grinsefratzen gepflanzt wird.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Wie hier schon gesagt, jedem das seine!

Mich turnt eher ab, wenn im Profil nur ein Absatz ist und der dann auch noch "meterlang" ist, da finde ich zum Beispiel das Lesen schwierig . . .

Im Grunde ist es ja egal, wenn der Inhalt stimmt ist doch alles gut.

Wer alles so engstirnig sieht verpasst vielleicht das Haupt-Los, wegen zuviel von diesen harmlosen Kerlchen *friends* *nixweiss*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
undercoverluder, wolltest du jetzt Meinungen haben oder nicht? Oder nur welche, die dich bestärken, die Dinger zu benutzen?
******210 Mann
1.404 Beiträge
to much
@*******ver...

mir waren es auch zu viele davon auch zu viel Text ... Wenn das Gehirn eines Mannes mehr als 7mal zwischen Text und Smiliey´s umschalten muss, ist der Mann überfordert..
*g*
Mein Scrollrad musste nach der Häflte Deines Profils zur Inspektion - den Rest lese ich, wenn die Maus wieder da ist..
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Smileys dienen oft als Krücken für jene, die sich mit Worten nicht ausdrücken können oder zu faul sind.

Wenn Du das so erlebt hast . . . *bitteschoen*

Wie passend gerade, auf mich trifft das wohl eher nicht zu, also ist es ja dann fast eine "Verurteilung", obwohl man den Menschen dahinter noch gar nicht kennengelernt hat bzw noch keinen Kontakt mit ihm hatte . . . so verstehe ich das zumindest jetzt!
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Keine weiteren Fragen.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?

*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Sie schreibt)
**********luder:
Mich turnt eher ab, wenn im Profil nur ein Absatz ist und der dann auch noch "meterlang" ist, da finde ich zum Beispiel das Lesen schwierig . . .

Natürlich, das ist ein anderes Extrem, und die Kunst, einen Text strukturiert zu verfassen und leserfreundlich zu gliedern, beherrscht nicht jeder. Die Gefahr bei der übermäßigen Verwendung von Smileys besteht aber darin, dass das Auge dermaßen von den "harmlosen Kerlchen" in Anspruch genommen wird, dass keine Kapazitäten mehr bleiben, um den Text sinnerfassend zu lesen.

Ob die Smileys in Bezug auf den tatsächlichen Gehalt des Textes nicht oftmals eher eine Art Kompensationsfunktion ausüben? *g*
undercoverluder
Wie passend gerade, auf mich trifft das wohl eher nicht zu, also ist es ja dann fast eine "Verurteilung", obwohl man den Menschen dahinter noch gar nicht kennengelernt hat bzw noch keinen Kontakt mit ihm hatte . . . so verstehe ich das zumindest jetzt!

Nun du fragst was andere von Smileys und deren Einsatz halten.
Das es nunmal Menschen gibt die den kleinen gelben Dingern kritisch gegenüber
stehen und sich IHRE eigenen persönlichen Gedanken darüber machen
warum diese von anderen Usern in mehr oder weniger großer Anzahl verwendet,
ist also nicht erstaunlich. Es sind eben Meinungen dazu.

Also auch kein Grund sich vielleicht persöhnlich betroffen zu fühlen?
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Und ich habe nur darauf reagiert, das Jemand meint:

User, die Smiley´s verwenden, können nicht schreiben oder können sich auch sonst nicht anders artikulieren . . .

Und das war ja auch meine Frage, ob dann Rückschlüsse auf den Profilinhaber gezogen werden und es scheint ja so zu sein!
Du fragst

• Ist es eher eine Aufwertung des Profils oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?

Also gibt's eben Antworte. Ob die immer gefallen?
Ich glaube ich weiß auf welches Posting du das beziehst.

Aber da steht oft und nicht immer


Aber ist doch eigentlich ein witziger Thread und ich denke es werden
noch weiterhin pro wie genauso Kontra Smiley Antworten kommen.
******ore Mann
421 Beiträge
Also diese Debatte finde ich mehr als amüsant!!

Soviel mal dazu ich bin gespannt was da noch kommt.
Generell möchte ich behaupten, ein gelbes Kerlchen an der richtigen Stelle eingesetzt ist gut, manchmal auch lustig.
Zu viele davon sind aber, wie schon oben erwähnt, teils störend und auf jeden Fall ablenkend.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich nutze gern mal das eine oder andere lustige Smiley als Auflockerung, da hat der Joyclub ja eine wirklich hübsche Auswahl (die schönsten überhaupt *love4*), aber mehr Gelbes oder Geblinker als Text ist mir too much. Wirkt irgendwie kinderbilderbuchmäßig.

Mich turnt eher ab, wenn im Profil nur ein Absatz ist und der dann auch noch "meterlang" ist, da finde ich zum Beispiel das Lesen schwierig . . .

Und das Lesen ist mindestens so schwierig, wenn haufenweise Bildchen dazwischen sind - die unterbrechen nämlich den Lesefluss. *zwinker*
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Also ab und an mögen die Teile ja gut sein.
Aber wenn ein Profil damit zugepflastert ist, dann macht das kein Spaß ein Profil zu lesen. Es zippelt und zappelt und lenkt nur ab. Das erinnert mich an frühere Webseiten, wo alles blinkte und animiert wurde.
Der Lesefluss wird dadurch auch unterbrochen.

Einfach ab und an mal einen Absatz einbauen und etwas weiß bzw. hier schwarz Raum dazwischen lassen, das ist doch dann gut gegliedert.

Ich habe mal kurz auf Dein Profil geschaut. Das ist wirklich "Wahnsinn" , was sich da an den Teilen alles bewegt.

Jetzt überleg mal, wie jemande Dein Profil erleben oder sagen wir mal, vorlesen lässt. Diese Funktion gibt es in manchen Systemen.
Derjenige würde nichts verstehen, was Du möchtest.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich auch: Absätze sind super! *ja*
********en46 Frau
670 Beiträge
Eher no go als must have....
...allerdings bin ich da eher für die goldene Mitte. Mir geht es wie vielen, wenn alles blinkt und zuckt finde ich es zu anstrengend zum Lesen und irgendwie auch albern. Zugegeben hat der JC eine echt prächtige Auswahl, ich nutze sie vereinzelt bei CMs, aber in Maßen!

Rückschlüsse auf den Menschen ziehe ich dann eher mal von den Inhalten der Profile, aber nicht in erster Linie aufgrund von Smileys.
Undercover, ich finds ehrlicherweise in deinem Profil auch "too much".
Das Lesen ist in der Tat etwas anstrengend.
Ich liebe die kleinen Teilchen ja auch, vor allem den da -> *hackfresse* (An dem kann ich mich gar nicht sattsehen)
Aber zu inflationär eingesetzt sind sie nur noch halb so niedlich.
**********luder:
Finde ich auch: Absätze sind super!

Ja.
Wenn ich jedoch etwas anmerken darf, obwohl ja an sich nur nach den Smileys gefragt war:

Absätze sind wichtig, sie gliedern den Text und machen ihn leichter lesbar.

Aber das (zu häufige) Einfügen von Trennlinien, welche in Deinem Fall auch noch mit blinkenden Emblemen versehen sind, bewirkt das Gegenteil:
Der Text wird auseinandergerissen, die Aufmerksamkeit wird abgelenkt.

Auch hier würde ich also raten: Weniger ist mehr... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.