Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wert des Lebens...

Nachtrag
ich möchte gerne etwas mit euch teilen...

diese kleine Geschichte hat gestern sehr mein Herz berührt..es hat mir jemand geschickt, der mich vielleicht ein wenig versteht...
wenn du hier noch rumgeisterst *danke*
es ist schön, das es Menschen wie dich gibt...

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." "Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?" Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Schön oder? Es hat mich zur Stille in mir gebracht...das tut gut in hektischer zeit...
Dankeschön...
@ Seelentattoo, Danke für deine Grosszügigkeit.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.


@ the_guf, ich bin sehr gerührt.

LG Delia
Danke Euch*************
**************für die Tränen die ich gerade in den Augen habe.

@********ttoo

Deine kleine Geschichte ist unglaublich schön und birgt alle Werte in ihrer tiefsten, intensivsten Form. Ich habe mir diese Geschichte kopiert, Dein Einverständnis vorausgesetzt.....sie wird einen besonderen Platz bekommen und eines ist sicher........mein Herz ist absolut nicht perfekt, ebensowenig wie Deins!!! *sonne*

@****guf

Gänsehaut...mhmmm....wie viper es so schön ausgedrückt hat....aber auch Respekt vor Dir und dem Mensch der Du heute bist. Als ich hierher kam hätte ich niemals damit gerechnet solche Menschen zu treffen.......das ist keine "normale" Erotikhotline.......dies ist "unser JC", ein besonderer Club mit sehr, sehr besonderen Menschen!!!!!! *diegroessten*


Die Kinderaugen, die ich niemals vergessen kann sind die tief-blauen Augen meiner kleinen Nichte, sie wurde nur 14 Tage alt. Eigentlich hätte es sie niemals gegeben, im 7 Monat bekam ihre Mutter die Nachricht "schwerster Herzfehler" und das Baby würde wohl niemals bis zur Geburt überleben und hätte anschließend keinerlei Überlebungschance. Aber meine "Kleine" hat gekämpft und sie hat es allen gezeigt, die Ärzte wollten es nicht glauben. Sie lebte, 14 Tage lang und jedesmal wenn ich dieses sterbende Baby im Arm hielt und sie mich mit ihren blauen Kinderaugen anstrahlte, die kleinen Lippen zu einem Lächeln verzog....als wolle sie sagen....."Siehst Du, hier bin ich...jetzt kennst Du mich und wirst mich niemals wieder vergessen. Ich wollte Dir nur beweisen, es gibt mich!"........jedesmal dann wird mir bewusst, was es heisst zu kämpfen auch wenn man am Ende doch verliert, es könnten Augenblicke dazwischen liegen, die jede Anstrengung lohnen. Sie hat mir gezeigt, was es bedeutet zu leben, obwohl sie nicht leben kann!!!!! *troest*

@***ia

Deine Beiträge sind wunderschön. *blume*

@***ss.....

Ja, wie schön wäre es, die Mädchen wüssten was sie mit ihrem kleinen Lächeln bewirkt haben. Wir sollten sehr viel bewusster damit umgehen und zeigen was ein Anderer in uns bewirken kann....mit einem Lächeln und mehr!!!!! [b]tiger[/b]
@ Anguana
ich hoffe, der liebe Sisyphos hat nix dagegen, denn er hat sie mir geschickt, ich glaube, er wollte mir ein wenig Sonne ins herz scheinen lassen *zwinker* ich denke, er hat schon ziemlich viel von meinem Wesen erkannt...aber mir ging es ähnlich wie dir Anguana...es hat mich wirklich berührt..und mir mal wieder sehr deutlich bewußt gemacht, was Worte allein in einem Menschen ausmachen und wie unbedacht wir doch häufig mit ihnen umgehen...
und deine Geschichte von deiner kleinen Nichte hat mich mitgenommen...es ist nicht leicht, soclhe Erlebnisse hinzunehmen...

@ Delia: es fällt leicht, großzügig zu sein, wenn man von großzügigen Menschen umgeben ist!
@Seelentattoo
Ich hab' diese "Herz-Geschichte" jetzt nur einen Moment auf mich wirken lassen, habe aber diesen, ich nenne es Energiestrahl, gespürt, der sich bei mir immer einstellt, wenn mir etwas bewusst zu werden beginnt, auch wenn ich noch nicht weiss, was es wirklich ist. Ds kommt dann meist ein wenig später.

Danke für diese schöne Geschichte.

*blume*
@ TobyToby
einen Gruß nach Dubai schick ich dir (nein, erzähl mir nicht wieder, was ihr für schöne Temperaturen dort habt *zwinker* )

bitte, gern geschehen...ich weiß, was du meinst...auch ich brauche manchmal, bis ich begriffen habe, was da gerade mit mir geschieht...und weshalb...ist nicht immer von Vorteil, wenn man wieich zur Gattung Kontrollmnsch zählt...

anbei...weil ich merke, das euch sowas liegt...
noch eine Geschichte, die hier durch Joy an mich herangetragen wurde...
(danke sexybikerpaar, hier besonders A......) ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber es trägt auch dieses wunderbare "Wortgefühl" in sich


INSEL DER GEFÜHLE
Vor ganz langer Zeit existierte eine wunderschöne kleine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen zu Hause waren: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.
Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn Sie hing sehr an Ihrer Insel.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe die Anderen um Hilfe. Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?" - "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für Dich."
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz, bitte, kannst Du mich mitnehmen?" - "Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und Du könntest mein schönes Schiff beschädigen."
Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit "Traurigkeit, bitte nimm Du mich mit." - "Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich rief eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme Dich mit." Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß Ihrem Retter nach seinem Namen zu fragen.
Später fragte die Liebe das Wissen "Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?" - "Ja sicher", antwortete das Wissen, "es war die Zeit."
"Die Zeit?" fragte die Liebe erstaunt, "Warum hat mir die Zeit denn geholfen?" - Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."
@seelentattoo
********ich will MEHR*********

*blume* *blume* *blume* *blume*
(nein, erzähl mir nicht wieder, was ihr für schöne Temperaturen dort habt)

Ich will aber. Bin nämlich ab morgen die nächsten zwei Monate bei "Mary Old England" zu Gast und komme dann höchstens für zwei Tage hierher zurück. Zu kurz, um die Sonne zu geniessen.

Und da es im Land der Queen, besonders in London, öfter mal den sprichwörtlichen "Drei-Wetter-Taft-Regen" gibt, pack' ich gleich noch ein schönes Bildchen aus der Wüste dazu.

*g*

Ansosnten schliesse ich mich Anguana an.
Anguana...
wie soll ich einer so hübschen Frau (und das nicht nur äußerlich) einen solchen Wunsch abschlagen? Wo ich doch so gerne Wunschfee bin und erfülle...

eine Frau hatte einen Traum

in diesem Traum besuchte sie einen Markt. Dort, inmitten all der Stände, traf sie an einem alten Mann.

"was verkaufst du hier"? fragte sie.

"alles was das Herz begehrt" antwortete der alte Mann.

das konnte die Frau kaum glauben. Sie überlegte eine Weile und beschloss dann das Beste zu verlangen was ein Mensch sich nur wünschen kann.

"ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. und weise möchte ich sein und nie mehr angst haben" sagte sie. "und das nicht nur für mich allein sondern für alle Menschen".

der alte Mann lächelte und sagte: "ich glaube du hast mich mißverstanden. ich verkaufe hier keine früchte, sondern nur samen"
(keine Ahnung, wer dieses schrieb)
@ Seelentattoo, und Allen hier in diesem Thread.

Ich freue mich sehr an all den Erfahrungen teilhaben zu dürfen.

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
TSCHU-LI

LG Delia
tobytoby
so, wie ich dich kennengelernt habe *zwinker*

Ich will aber. Bin nämlich ab morgen die nächsten zwei Monate bei "Mary Old England" zu Gast und komme dann höchstens für zwei Tage hierher zurück. Zu kurz, um die Sonne zu geniessen.

es hätte mich gewundert, hättest du es kommentarlos stehengelassen *zwinker*
Hmmmmmmmm.................
............den Samen sähen, gießen düngen und Sonne schenken......jeden Tag ein bißchen und die Früchte werden himmlisch sein......ist es nicht so??!! **dance*

*danke* für Deine lieben Worte.....und mein Kompliment an Dein Profil. Viele der Sprüche und Gedichte finde ich auch in meinen Regalen wieder!!
Delia
auch du hast immer die passenden Worte...schön, das du hergefunden hast..und geblieben bist *zwinker*

@ TobyToby: also das is gemein...ich war noch nie in einer Wüste...würde ich ja mal gerne live sehen *zwinker* mit Wüstenschiff natürlich...
wenn ich Wüste sehe, muss ich immer an das Buch "Der Alchimist" von Paulo Coehlo denken...
wer das obige schön zu lesen findet...der sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen und lesen...nach dem Buch weiß man wieder, das wir Menschen DOCH Flügel haben...

wir haben nur vergessen, wie man sie ausbreitet und sich von ihnen tragen läßt...

heute Nacht wünsche ich euch allen hier im Thread, das sie euch zu schönen Träumen tragen (ok Toby, dich zu einem schönen Tag) Frier dir in Uk nich den Hintern ab *zwinker*
D-d-danke f-für d-den T-t-t-tipp-p-p! *lol*

Mich friert's jetzt schon, wenn ich an die 6-8 Grad denke, die London gerade hat. Bei uns hat's herrliche 28!
Gute Nacht...
Ich werde mit Sicherheit gut träumen heute Nacht,
dank Euch.

Gute Nacht sagt Delia *ggg*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Hallo ihr lieben, ...
danke für die wunderschönen beiträge. So viel vom tod, ich habe schon zu viele sterben sehen...
Einmal, als ich jemanden mit herzdruckmassage "wiedergeholt" habe bzw. am leben erhalten konnte, bis der arzt da war, konnte ich in die augen seiner frau und seiner beiden kinder sehen, die mich anstarrten und an meinen lippen hingen; wußten sie, daß ich es bin, der ihnen jetzt sagen wird, ob ihr vater und ehemann nun gestorben ist oder nicht.
Der druck und die dann eintretende erleichterung war körperlich zu spüren, als ich ihnen sagen konnte, daß er lebt.
Es ist ein unterschied, wenn angehörige dabei sind...
Am abend ist er dann leider im krankenhaus doch gestorben. Mit nichteinmal 40 jahren.
Ich lebe sehr bewußt und versuche jeden tag zu genießen. Und der jc und auch ihr tragt ein bißchen dazu bei.
Habt dank, ihr lieben.
@seelentatoo
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und den Gedanken, der Dich zu diesem Thema führte,
zu tiefsinnig, nein in keinem Fall.
Gib uns bitte mehr davon und mehr der so anrührenden Gedanken und Geschichten.

eine kleine Geschichte, egal wie man generell zu dem Thema Glauben stehen mag, aber allein die Vorstellung, es könne etwas wahres daran sein,
ist so wunderschön und sie passt hierher (jüdische Mythologie):

..die Geschichte von der "Guf", nach der es im Himmel eine Halle mit ebendiesem Namen gebe, der "Halle der Seelen" nämlich.
Jedesmal wenn eine Seele die Halle verlasse, um in ein Neugeborenes zu schlüpfen, höre man einen Sperling singen. Wenn keine Seelen mehr in der Guf sind, hören die Sperlinge auf zu singen.
Wenn das Ende der Welt gekommen sei, gäbe es keine Seelen mehr in der Kammer. Die Guf sei leer. Das erste Kind, das ohne Seele zur Welt komme, "tot, wie ein seelenloses Kind eben sein muss", leite das Ende der Welt ein.

Jedoch sei die Kette der Ereignisse - an welcher Stelle auch immer - unterbrechbar, und diese Unterbrechung käme dem Abbruch des Countdowns gleich
es reiche die Hoffnung EINER einzigen Person im entscheidenden Moment..
....und die Halle der Seelen sei wieder gefüllt...
Somit wäre die Welt noch einmal davongekommen! Wer also besitzt genügend Hoffnung, um sich der Ereigniskette entgegenzustellen?

...all die Menschen, die hier dieses Thema mit Leben füllen,
tragen ihren Anteil daran, dass die Guf immer voller Seelen sein wird
...mit jedem Gedanken..mit jeder Tat...
...Danke an alle...

lg Guf
Auszug aus dem Buch "Dem Leben einen Sinn geben"
von Antoine de Saint-Exupéry:

"Vielleicht werde ich nicht erreichen, was ich jetzt zu suchen beginne. Ich glaube nicht an pikante Eindrücke.
Gewiß bin ich zuviel gereist, um nicht zu wissen, wie trügerisch sie sind.

Solange uns ein Schauspiel belustigt und neugierig macht, beurteilen wir es noch vom Standpunkt eines fremden Beobachters aus.
Wir haben dann noch nicht sein Wesen begriffen.
Denn das Wesentliche eines Brauchs, eines Ritus, einer Spielregel ist die Anteilnahme, die sie dem Leben verleihen, ist das Lebensgefühl, das sie hervorrufen.
Eignet ihnen aber schon diese Macht, wirken sie nicht mehr pikant, sondern schlicht und natürlich.

Freilich ahnt ein jeder verschwommen die innerste Natur der Reise.
Die Reise erscheint uns allen etwas wie eine Frau, die auf uns zukommt.
Eine Frau, die in der Menge verloren ist und die es zu entdecken gilt.
Eine Frau, die sich zunächst kaum von anderen unterscheidet.

Doch auch wenn wir uns tausend Frauen nähern würden, wäre doch unsere Mühe vergeblich, der Entdeckung nahezukommen, sofern wir nicht
die einzige, die verwundbar ist, zu erkennen vermöchten."


Eigentlich umschrieb er Gedanken zu seiner Reise -
es gibt aber Wort-Passagen, welche man auf Vieles beziehen kann.

Mit meinem Faible für ältere Menschen, dank meiner bezaubernden Großmutter, erkennt man die Werte des Lebens auch in den Gesichtszügen, unabhängig ob es erfahrene oder noch unschuldige sind.

(w)

PS. Was für schöne Beiträge... man fühlt sich wie der Teilnehmer einer besinnlichen Diskussionsrunde.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
...
Und es sind oft die gleichen geister, die an jenen stellen zusammenkommen und sich an den imaginären runden tisch setzen...
...langsam kenne ich euch...schön..., ein zartes einfühlsames band, daß verbindet...

Liebe grüße an euch

...halte ausschau nach v,c und e... *ggg* ..., mal sehen
Der Wert des Lebens…
Ist für mich auch, wenn die Alltagsereignisse und Begegnungen eine tiefere Bedeutung bekommen, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf die verborgenen Aspekte richte.
Ein „zufälliger“ Kontakt kann mir plötzlich die Augen für ganz neue Dimensionen der Betrachtung einer Sache eröffnen.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
KONFUZIUS


LG Delia *lol*
wertvoll
und ans Herz gewachsen ist mir dieser Thread in den letzten Tagen. Ich freu mich schon immer, was ich hier wohl als nächstes lesen darf...

@ the_guf: irgendwie hat deine Geschichte etwas buddhistisches...oder irre ich mich? Ein schöner Gedanke jedenfalls...und noch viel schöner deine Ausführungen zu den Seelen dieses Threads [b]habDank[/b]

@*******rose...Antoine de Saint-Exupéry...den lese ich auch gerne...wir verfügen bestimmt über einen ähnlichen Lesegeschmack *zwinker*

@ spass: ja, diser imaginäre Tisch mit den nachdenklichen, zum Austausch Menschen gefällt mir gut...und noch mehr die Menschen, die an ihm sitzen *zwinker*

@ Delia: Konfuzius war wirklich ein weiser Mann...
meine eigenen Erfahrungen sind mir immer auch gleich die liebsten, auch wenn ich auf so manche ab und an auch gern mal verzichtet hätte...aber immerhin prägten sie mich zu dem Menschen, der ich nun bin...


Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein (Sergio Bambaren...aus "Ein Strand für meine Träume")
********phos Mann
189 Beiträge
@********ttoo

.. danke für Dein Kompliment! *g*

Freue mich auch hier in diesem Thread immer weider schöne Zeilen zu lesen die einen Berühren ..

Was die Geschichte angeht: Das perfekte Herz[/]

Die Geschichte existiert schon seit Jahren im Netz, der Autor ist jedoch leider unbekannt nachdem es schon so lange kursiert möchte er vielleicht auch unerkannt bleiben. Demnach kann ich ich die Lorberen nicht für mich annehmen und leider auch nicht weitergeben, aber wer immer auch diese Geschichte geschrieben hat, hatte ein großes Herz das liebt und geliebt hat!

Aber ich habe noch etwas anderes für euch gefunden:

############################

Eines tages wirst du mich fragen,
was mir wichtiger ist,
DU oder mein LEBEN ?
ich werde sagen"MEIN LEBEN"
DU wirst gehen,ohne zu wissen,
dass DU mein LEBEN bist !!
Senteza

############################
die werte meines lebens
meine kinder
meine familie
meine tiere
mein glaube-ich glaube anders als man es in der kirche lehrt,aber ich glaube durchaus:o)

was ich mir vom leben erwarte?das man mich nicht nur als menschen in erinnerung behält mit dem man jeden spass machen kann,sondern das ich auch spuren hinterlasse.
ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.....mir fehlen grad echt die worte:o(
@ Mibell
...aufdas ich Spuren hinterlasse und nicht nur Staub...

weiß, was du meinst, auch ohne das du es gerade in Worte zu fassen weißt...die wirklich wichtigen Dinge bedürfen keiner Worte...

@ Sisyphos: vielleicht weiß der/die Betroffene/r gar nicht, das sich diese Geschichte so verbreitet hat...aber sie ist einfach nur schön...sie rührt das Herz...
Nach einem langen Telefonat ...
... ist mir heute aufgefallen, daß ich mich mit diesem Menschen (hört sich irgendwie fremd an, ist es aber ganz und gar nicht), schon seit langer Zeit nicht mehr gestritten habe. Ich weiß, daß ich jederzeit willkommen bin und geliebt werde - selbstlos. Das hat mir ein sehr gutes, wunderbar warmes Gefühl gegeben.

Das nächste Wiedersehen wird mit einer Umarmung beginnen, die mir immer leichter fällt. Und ich hoffe, daß es mit den Jahren für mich einfach richtig selbstverständlich wird, ohne darüber nachdenken zu müssen.

Trotzdem weiß man manche Dinge einfach mehr zu schätzen, wenn sie mal nicht so gut gelaufen sind. Womit wir wieder bei Bergen und Tälern wären *zwinker*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.