Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möbelbau in Frauenhand!

****jut Mann
338 Beiträge
ich lach mich kaputt . . .
man sollte meinen, das bei ikea die anleitung zum aufbau eines möbelstücks frauengerecht dargestellt wird,
da wir ja nun wissen, das 70% der ikea-kunden frauen sind.

das kann man zum teil auch daran erkennen, das die anleitungen bei ikea in vielen dingen, jedweder logik entbehren.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

warum auch immer sich die ikea-tante genötigt fühlte ihre meinung zu veröffentlichen, da es schlichtweg nicht wahr ist.

*nono* *nono* *nono*

obwohl es bestimmt auch frauen geben dürfte, die ohne probleme jedes ikea-produkt aufbauen können, so bin ich mir sicher . . .

ich kanns besser, bin schneller , sauberer und ordentlicher beim aufbau irgendwelcher ikea-produkte *stolzbin* *cool*
Lach, anhand der vielen vielen Handwerkersendungen, die uns die Medienwelt nahebringt, man viel über das handwerkliche Geschick von Frauen und Männern sieht, würde ich niemanden die Mütze des/der besseren Handwerkers/erin aufsetzen..

Die Hauptsache ist, selbst Hand anlegen... Der Weg ist das Ziel, wie auch immer man dorthin gelangt! *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
nie wieder ikea-möbel
Ich finde es auch unangebracht, daß hier offen für ikea werbung gemacht wird.

Nachdem ich durch die ausdünstungen eines ikea-schrankes schwer erkrankt bin (das ging über fast ein jahr, bis ich herausgefunden habe, daß der schrank der auslöser war!) und über monate sogar bettlägerig war, werde ich nie wieder ein holzmöbel bei ikea kaufen.

Ikea mußte übrigens kein schmerzensgeld oder irgendetwas zahlen, weil ich nicht sagen konnte, wie denn das wirkende gift aus dem schrank genau heißt.
Als ob ich ein giftexperte wäre... Das war wiedereinmal unschlagbare logik deutscher gerichte.

Kaufst du bei ikea oder lebst du noch?
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@laChatte
"ugah-ugah"? *gruebel*
"UGAH-UGAH" ?? *nono*

WADDA-ZONG! *basta*

*ggg* *ggg* *ggg*

Ceterum censeo "UGAH mit zum Schuhekaufen zerren" prohibitendam esse! *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@laChatte
Also DA bin ich jetzt echt mal gespannt, was Dir dazu einfällt... *ggg*
Ach Sina ...
dass der FRAUEN schreibt, wenn er FRAUEN meint.

Selten hat mich eine meiner Fehlleistung weniger gefreut *zwinker*

Fühlt Euch geehrt Ihr Frauen und freut Euch: Ihr scheint mir dann im Innersten doch eine Freude zu sein.

Was würde bloß Freud dazu sagen? Ob er, seine Freunde und Frauen sich auch freuen würden?
Übrigens ...
Am Anfang jeder IKEA-Anleitung ist eine Person abgebildet, die - sofern sie nicht mehr weiter weiß - bei IKEA anruft.

Habt ihr das schon mal versucht?

Bei IKEA anrufen!

*haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei IKEA anrufen?
Wieso sollte ich da anrufen?

Um dann zu sagen: "Entschuldigung, aber mein Stolmen passt nicht in mein Finnvik und meine Titta sind in der 40 Grad Wäsche trotz Etikett eingelaufen?"

Die legen auf und schimpfen über die perversen Telefonsex-Spinner.

*ggg*

Kenner lesen hier nach:

Ikea Fessel System
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Sina
Hm *gruebel* , kaum hat man mal zwei Vokabeln aus Deutsch - Mann / Mann - Deutsch drauf, kommt so ein Dungeoneer daher, switcht um auf Latein und man ist nahezu mit Selbigem am Ende! *pueh*

Main bien mon cher Dungeoneer, natürlich hab ich mir in diesem Monat das 17. Paar Stiefel gekauft.
Aber ganz alleine, ohne ugah-ugah und vom eigenen Geld (ja es ist nicht leicht als gestiefelte Katze).
Und rein zufällig waren es ein Paar wunderschöne handgefertigte Dragonerstiefel, welche ich noch um ein paar blitzende Sporen ergänzte.............................Du weißt schon, das kitzelt so schön in den Seiten *g* !

ich kanns besser, bin schneller , sauberer und ordentlicher beim aufbau irgendwelcher ikea-produkte

Wenn man IKEA auf dem Blaumann stehen hat, ist das sicher vorstellbar.
Ich lass mir lieber Zeit, bin noch sauberer, weil ich Dritten nicht noch mehr Arbeit mache (sprich den Reinigungskräften) und kanns deshalb besser.
Aber eins ist klar: Du hast den Längsten! *g*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@laChatte
Wenn man IKEA auf dem Blaumann stehen hat

Welcher Blaumann? Ich arbeite immer mit nacktem Oberkörper.
Hatte ich das noch nicht erwähnt? *g*

Aber eins ist klar: Du hast den Längsten!

JETZT ist mir endlich klar warum der "Stolmen nicht in das Finvik" passt...

*ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Öhm @***gi, für Dich war der Beitrag nur bis zum dritten Smilie. *g*

Aber Stolmen ist irgendwie exemplarisch für IKEA.
Als "Fessel - System" gesprungen und als Spreizstange gelandet!

Daher findet man in meiner Wohnung nur sehr wenig von IKEA.
Mir ist der Stil einfach zu , na sagen wir mal puristisch.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Miau
Daher findet man in meiner Wohnung nur sehr wenig von IKEA.

Ich photographierte Dich gerne, so Du Dich nackt auf einem Le Corbusier/Ludwig Beck "Lasse Schnickschnack"-Sofa räkeltest!

Die Betonung liegt dabei aber auf "nackt", auf "Photo" und auf "räkeln".

*ggg*

Ugah!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Dungi
"Lasse Schnickschnack"-Sofa

Sein Name war Benz. Rolf Benz!
Nix Schmercedes Penns mit Schnickschnackaufpreis und so. *floet*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Schnurr
Herzilein,

ich meinte nicht den ollen Wehrmachtsmufti, sondern das Einrichtungshaus, das u.A. am Hamburger Klosterstern zu finden ist.

Desweiteren

Sein Name war Benz. Rolf Benz!

Nein, sein Name sei "Hurtz!". Oder "42"

Ceterum censeo, was war denn jetzt mit dem "Räkeln"?

Kalte Pfötchen? *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also "Hurtz" ist selbstredend etwas anderes.
Da räkle ich mich natürlich gern im Einrichtungshaus am Hamburger Klosterstern bei gaffenden ollen Wehrmachtsmuftis.
Du kannst Dich ja mit freiem Oberkörper davor stellen und auf Zeit ein IKEA - Regal zusammenschrauben.
Das Ganze verkaufen wir dann als Aktionskunst der "Liga vemöbelte Volksfreunde 42" und spenden die Einnahmen an @****man, damit er nicht immer nur MoPo lesen muss. *g*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Räkelchen
"Von Dir!"
(Frei nach "Wall Street" )

Btw - "Honey, this was your wake-up call!"

*ggg*
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
seite 4
I
ch finde es auch unangebracht, daß hier offen für ikea werbung gemacht wird.

Nachdem ich durch die ausdünstungen eines ikea-schrankes schwer erkrankt bin (das ging über fast ein jahr, bis ich herausgefunden habe, daß der schrank der auslöser war!) und über monate sogar bettlägerig war, werde ich nie wieder ein holzmöbel bei ikea kaufen.

das kann dir auch mit anderen firmen Passiern und nicht nur ikea
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dieser Fred entwickelt sich seltsam.
Oh...

Ich war zwischendurch eingeschlafen, sorry.

Ich hau mich wieder aufs Ohr. Bitte weckt mich wenn klar ist wann und wo das Kätzchen mit dem Dungi auf dem Benz gelandet ist und wenn man endlich eine wirksame Behandlunsmethode gegen IKEAnitis entwickelt hat.

Danke.

*heia*
Ja, die
Zeitungsmeldung klang natürlich nach fishing for female shoppers - nicht dass der thread jetzt abdriftet in fishin for female users...tz,tz.

Dennoch kann man abgesehen von Möbelhäusermarken ruhig darüber debattieren, ob Frauen eher dazu neigen gemäß Bauanleitung Möbel aufzubauen und Männer gerne nur mit dem bloßem Auge und handwerklicher Erfahrung draufloszimmern.

Mag evtl. nach Klischee klingen - es scheint aber zu stimmen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@love4eva
Mal ehrlich! Bei Möbeln schau ich mir vorher auch kaum eine Bauanleitung an.
Höchstens um zu prüfen, ob auch alle Teile geliefert wurden (das kann z.B. auch beim OTTO - Verschwend ein Problem sein, die schon mal Vitrinenteile liefern, welche vom Sockel bis zur Deckenleiste in der Maserung gespalten sind).
Zumal es sich bei Schrauben und Bändern, um Normteile handelt, die fast von allen Herstellern ähnlich oder gleichartig verwendet werden.
Insofern Klischee, Klischee!

Und erstmal anfangen und dann am Bauplan sehen, dass der Kopf die Teile richtig zugeordnet hat, ist doch doppelt so spannend! *g*
Tja,
Stimmt schon, wenn ich so ein seltsames Ding zusammenbauen soll klappt es nicht gleich. Meine Frau ließt die Anleitung und fertig.....
Hey Leute, ich bin Schreiner!

LG

cyclerps
*********elnde Frau
457 Beiträge
Tja, dann habe ich (m) wohl eine weibliche Seite an mir entdeckt: Beim Aufbau von Möbeln. Sortieren und Anleitung lesen ist Pflicht.

Unsere sie kauft übrigens das ganze Werkzeug, aber die Schränke, die musste ich aufbauen "Männer können das doch so gut". *zwinker*
Und ich dachte, es hätte mal wieder irgendeine Frau ein Penismöbel geschnitzt - so kann man sich irren. So ein Ikea-Regal zusammenschrauben kann doch Jeder. *aetsch*
*******l_be Frau
423 Beiträge
Mir fällt immer wieder auf, dass es falsch ist, Frauen seien schlechter in naturwissenschaftlich-mathematischen Bereichen. Die allermeisten haben einfach nur Angst davor, das spüre ich in einer Unterhaltung... Wer ihnen das immer einredet, wage ich nur zu mutmaßen, aber sie versuchen es danach nicht mehr. Diejenigen, die sich aber noch einmal auf die "bösen" Zahlen einlassen, haben auch Erfolge. Das gleiche mit Computern.

Das Klischee, Männer könnten nicht über Gefühle reden, musste ich auch widerlegt sehen, bei mehreren Exemplaren sogar ... Mit Puppen habe ich nie gerne gespielt als Kind ... Und ich brauch keine halbe Stunde im Bad *gg* Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal bewusst "tough" bin, um nicht mit diesen dämlichen Sprüchen konfrontiert zu werden. *roll* Aber da mir sowieso regelmäßig bestätigt wird, ich wär ein bisschen *guru* , fällt mir das nicht schwer *zwinker*

Liebe Grüße,

la F.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Ich weiss nicht, was an solchen Aufbauten so schwierig sein soll - ausser "Mann" (das zweite "n" nur für Dich @*****tte *g*) hat eine Katze!

Kein Scherz! Habt Ihr schon mal versucht, so'n Teil aufzubauen, wenn sich der heimische Stubentiger dafür interessiert?

Prima Kartons, in die das Kätzchen reinspringen muss, Schubladen, in denen er/sie sich verstecken kann...

Und da Katzen doch nicht wenig narzisstisch sind, kann man davon ausgehen, dass er/sie immer gerade dekorativ auf dem Teil sitzt, dass "Mann" (s.o. *g*) als nächstes verschrauben muss und deshalb schon lüstern aus dem Augenwinkel anvisierte.

Wenn nicht nur das Teil am Ende montiert ist, sondern der Stubentiger am Ende auch in sicherer Entferung neben dem Teil sitzt, und nicht irgendwo mitverschraubt wurde...
DANN hat man wahrhaft GROSSES geleistet! *ggg*

===

So, und jetzt zieh ich mir mein Hemd wieder über, trink mein Bier aus und rülpse dann (latürnich!) kräftig...

I.S.v "Ugah!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.