Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3694 Mitglieder
zum Thema
Sinn des Lebens27
Immer wieder liest man in den Mottosprüchen das Leben ist.
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens ist..?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Der Sinn des Lebens ist..?
Puuuh

Was für eine Frage habe ich da grade in unserem Forum gelesen..?!

Die Frage nach dem Sinn des Lebens --- warum bin ich -- was geschieht mit mir -- was soll ich hier auf Erden..??

oder anders gefragt:

Was kann mich glücklich machen in meinem Leben...
wie fülle ich mit Leben mit Leben und womit,damit es einen Sinn macht-- -
eben grade mit dem Sinn des Lebens... *gruebel*


Wie oft habe ich darüber nachgedacht..??? Ich weiss es schon gar nicht mehr,bis ich eines Tages eine Antwort fand --- Meine Antwort zu der Frage was der Sinn des Lebens ist....

Mein Sinn meines Lebens ist Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.. *g*


Was ist Euer Sinn des Lebens..??

Lieber Gruß
Udo
Fotograf_56
*******466 Mann
37.498 Beiträge
42 ?!?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Egal wie ich mich bemühe, wie ich es dreh und wende, auf was anderes als 42 komm ich auch nicht.

Wir sind alle nur Teil eines großen Experimentes, eine winzige Murmel im Klicker-Beutel eines riesigen Wesens - alles, was uns wichtig und überwichtig erscheint, ist nur ein Hasenfurz im Weltall....

Gibt keinen Sinn hier oder woanders - reine Biochemie und wenns rum ist, sind wir Wurmfutter.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Der Sinn des Lebens?

Der gliedert sich wohl in zwei Bereiche ...

Die übergeordnete Sache -
Die Erhaltung der eigenen Art.

Und der Rest ...
das muss jeder für sich selbst entscheiden ... was sind meine Ziele ... was will ich erreichen - was kann ich erreichen ... was will ich bewegen ... wie will ich leben.

Was man auf keinen Fall tun sollte ... darauf warten, dass es nach dem Leben besser wird ...
das hier und jetzt zählt ... wir können uns unser eigenes kleines Paradies schaffen.

Al
Einfach Menschen glücklich machen und sei es nur durch ein Wort, einen Satz oder eine nette Geste.

Dazu die kleinen Glücksmomente genießen, nicht nach unerreichbarem Streben und auch mal genügsam sein.

Als religiöser und positiv denkender Mensch glaube ich nach einem Weiterleben nach dem Tod, auf welcher Art und Weise auch immer.

Vieles in der Natur deutet zwar darauf hin, dass der Sinn "nur" in der Fortpflanzung liegt ....

... wenn es so ist, bekommen wir es nach dem Tod eh nicht mit *omm*
Der Sinn des Lebens ist..?


...leben!...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir sind alle nur Teil eines großen Experimentes, eine winzige Murmel im Klicker-Beutel eines riesigen Wesens - alles, was uns wichtig und überwichtig erscheint, ist nur ein Hasenfurz im Weltall....

Ist von MIB, oder?*gg*

Also meine vermutung ist dass es keinen sinn gibt.
Wie meine vorrednerin es schon andeutet:

Lebt einfach, und genießt es solange ihr könnt*zwinker*

LG

Paar_aus_NL (Er)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Der Sinn des Lebens ist..?

...leben!...


Und was fängt man damit an..??
es einfach laufen lassen,ohne Ziel..?


Was bedeutet die Antwort "42 ?!?" *gruebel*



Also meine vermutung ist dass es keinen sinn gibt.
Nichts auf unserer Erde geschieht ohne einen Grund.. denk

Lg
***ze Mann
14 Beiträge
tiefgründige Frage
Der Sinn des Lebens ist das, was du dem Leben als Sinn verleihst. Also eine allgemeingültige Antwort gibt es somit nicht!!! Meiner Ansicht nach entwickelt sich dieser im Laufe der Biografie automatisch - nur vielen Menschen fällt es schwer, jenen zu sehen. Diese ständige Frage danach blockiert den Kopf und man verschenkt die Möglichkeit, den eigenen Sinn begreifen zu lernen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*******s_NL: Ja, der Klickerbeutel ist von MIB... ich find diese Abschlusssequenz soooo klasse.

@*******f_56: 42 ist der Sinn des Lebens.

Ist ein bisschen schwer zu erklären. Ist das Ergebnis, welches ein riesiger Computer namens Deep Thought errechnete auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Letztendlich ist dieser Sinn des Lebens allen Handtuch-Fans, also allen Fans und Lesern von Douglas Adams bekannt, wessen Bücher zwar weder wissenschaftlich fundamentiert noch ernst zu nehmen sind, aber dennoch sehr sehr viel Philosophie enthalten.

Und man kann sie durchaus sehr genießen, auch wenn man niemals zuvor einen Pangalaktischen Donnergurgel getrunken hat.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
@*******f_56: 42 ist der Sinn des Lebens.

Wie kann eine Zahl Sinn des Lebens sein..??

ist "42" nicht die Antwort auf viele Fragen..?
ich hab sowas mal am Rand mitbekommen....

Lg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ist "42" nicht die Antwort auf viele Fragen..?
http://www.google.de/search? … +the+universe+and+everything

Da die Antwort von einem Computer errechnet wurde, kann sie eigentlich nur für eine Frage gelten. Die ist aber noch nicht so richtig gestellt worden. Manche behaupten auch, das Frage und Antwort nie zusammen in einem Universum existieren können. Eine weitere Theorie besagt, wenn die Antwort und Frage zusammen in einem Universum auftreten, wird dieses zerstört und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Einige behaupten sogar, dies sei bereits geschehen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich erlaube mir hier mal, Wiki zu zitieren

Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ („life, the universe and everything“). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort von dem zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak), schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.[1]

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hi Feli
Das ist ja eine tolle Theorie...*find*

wäre sicherlich nen eigenen thread wert...!! *ja*

Lg
Udo
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Danke seeleverschenkt
muss ich mir mal näher durchlesen...

Lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer noch Denkanstöße braucht ...

ruhig mal Monty Python ... "Der Sinn des Lebens" ... anschauen.

Womöglich hilft es ja ... *haumichwech*

Al
Mir scheint es, als kann man sich dem "Sinn des Lebens" entweder nur mit einem fröhlichen Nihilismus oder mit tiefer Melancholie nähern *lach*

Dennoch kommen wir immer wieder an den Punkt an dem wir denken, unser Leben müsste einen tieferen Sinn haben, anstatt uns einfach daran zu freuen das wir und unsere Mitmenschen da SIND.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mir scheint es, als kann man sich dem "Sinn des Lebens" entweder nur mit einem fröhlichen Nihilismus oder mit tiefer Melancholie nähern

Genau. Und das ist halt von der eigenen Tagesform abhängig.
Der Sinn des Lebens ist ein Leben lang auf dem Weg zum Ziel zu sein und den Sinn im Leben zu finden.... *g*

Wenn ich länger drüber nachdenke müsste das passende Gefühl zum Sinn des Lebens das stetige Glück sein.... welchschöneFrage
Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben!

Was der Sinn des Lebens für jeden Einzelnen ist, ist von Individuum zu Individuum verschieden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben!

Ein Perpetuum Mobile der Sinnlichkeit also sozusagen...

auch nicht schlecht.... *top*

*gg*
Ein Perpetuum Mobile der Sinnlichkeit also sozusagen...

Das bestätigt wiederum das Leben als sich selbst erhaltendes System!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Das bestätigt wiederum das Leben als sich selbst erhaltendes System!


Solange es im Gleichgewicht ist, Sicherlich...*ja*

aber wenn nicht -- nicht mehr -- dann wirds schwierig...

Lg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Um zu verstehen, was Rekursion ist, muss man erst einmal verstehen was Rekursion ist... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ähmmmm..
hier geht es eigentlich weniger um Mathematik...

könnte die bei der Findung einer Antwort helfen,Feli..?!

*gruebel*


Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.