Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möbelbau in Frauenhand!

***dK Paar
35 Beiträge
"Empirisch belegt"
Ich lese es hier und kenne es so auch von mir: Wenn ich so eine Brett/Plastik/Metall/Schrauben/Unterlegscheiben/Nagel-Kombination aufbaue, dann lese ich vorher aber auch sowas von immer die Anleitung... Wahrscheinlich bin ich zu sehr Frau.

Mir geht dieses ständige Männer-Frauen-Debatiere auf den Geist! Lassen wir den Geschicken einfach ihren Lauf. Sollte ein Mann gut kochen können, bitte. Während das Schnitzel brät, kann die Frau ihren "Figgjo" aufhängen....
******een Mann
406 Beiträge
fertig möbel...
...da ich selber tischler bin und auch möbel baue bin ich da in der sache eigentlich sehr fit drin...aber bei ikea, oder anderen habe ich teilweise meine probleme die zusammen zu bauen.
entweder es fehlen teile oder die anleitung ist schwer zu entschlüsseln. und wenn man das nicht selber konstruiert hat ist das alles ein problem ...
Bravo Teddy
Tja, es ist nicht so das ein Schreiner das nicht kann. Es ist nur so, das er normalerweise nicht so ein Schrott zusammenbauen muß!

LG

cyclerps
schon wieder ikea? *umpf*

ich sagte ja schon...schleichwerbung! *holmes*

...zum thema: ich baue meine möbel lieber selbst auf...auf die männer in meiner familie ist nicht gerade verlass: da werden entweder sachen falsch montiert, oder dabei kaputt gemacht...in etwa 80% der fälle! oder es bleiben (komische weise) teile übrieg*lol*

ich arbeite in einem möbel-laden und kann es bestätigen: männer haben da schon so ihre probleme*ggg*...

*klugscheisser* lenina
*ichhaumichwech*
ichhaumichwech
neue werbestrategie ...
super ... muss ich mir unbedingt merken .....!!!

aber mal ganz ehrlich jungs: wir frauen sind doch sowieso in allem besser als ihr.... *taetschel*

spaß muss sein .... die leute (männer) regen sich auf ... die frauen freuen sich .... und? man geht trotzdem hin und kauft bei ikea ein.
auch die männer, die sich jetzt erst recht unter beweis stellen müssen.

werbestrategie ... und das vom feinsten ... hat auch uns dazu gebracht, darüber zu diskutieren.

alles wird gut!
*******nte Paar
720 Beiträge
Mann sollte
den betreffenden Frauen die sowas behaupten mal einen ordentlichen Schrank hinnstellen zum zusammenbauen, sprich antikes oder so, Möbel die noch was taugen, da werden wir dann sehen wer besser ist. Gelobt sei echte Schreinerarbeit.
Der Er von uns, dem dieses schlechtmachen der Männer langsam aber sicher gehörig auf den Geist geht. *gleichplatz*

Exuberante
@freimann,
respekt. du haust hier ja die brüllerthemen am laufenden meter raus. demnach wollen wir deine frage auch nicht unbeantwortet lassen:

also: unserer erfahrung nach grillen frauen besser als männer. denn die männer, die wir bis dato haben grillen sehen, neigen stets dazu, viel zu viel fleisch auf den grill zu legen oder beim parallelen kollektivwichsen beim grillen ihre aufmerksamkeit überall sonstwohin zu leiten, aber nicht auf das würstchen. *zwinker* folglich liegt das arme würstchen auf dem grill und verkohlt. frauen hingegen haben meist ein händchen für die gezielte wahl des fleisches und ein entsprechendes zupacken bei den würstchen, die ihnen idealiter unterkommen... *grins*

so, und jetzt zum ikea-artikel: er stimmt. frauen lesen unbedingt bedienungsanleitungen, männer nicht. john ist da zwar eine ausnahme, aber tendentiell sind vor allem wir frau auf-stellungstechnisch äußerst "effektiv!"

jacky
Bei elektronic Artikel ist sie auch besser drauf. Sie programmiert und ackert die Anleitung durch. Egal ob PC-, Handy oder sonstwas......

........bei mir fliegt das "Zeug" vorher vom Balkon!

LG
@sinas traum
Korintenkaker, die gibt es überall
***_M Frau
198 Beiträge
Ikea - nein danke
Zu viele Gründe sprechen gegen IKEA, als es in einen Kommentar passen könnte.

Von A wie Arbeitsbedingungen bis Z wie ziemlich mäßige Produktqualität ist das ganze schwedische AlphaBeet vertreten.

*tomaten*
******ona Paar
168 Beiträge
also.....
ich (mona) bau euch alles an möbel zusammen egal ob von ikea der andere allerdings nicht nur möbel .böden verlegen lampen aufhängen und s weiter.........was männer handwerklich können ,können wir schon lange............... *smile*
......warum auch nicht?!
******een Mann
406 Beiträge
IKEA=

I idioten
k kaufen
E einfach
A alles


soviel zu dem thema
@Exuberante
*g* Eins meiner Steckenpferde ist das Schreinern, sprich mit Holz zu arbeiten.

Sei es Nute fräsen oder sogar alte Möbel restaurieren - ich liebe es. Holz ist irgendwie warm und lebendig, es fühlt sich einfach gut an.

Wo ich nicht ganz mitkomme, das sind große Balken, aber wozu gibt`s Lastenzüge und Seilwinden *zwinker*

Hab jetzt auch einen alten Schrank hier, den ich nachbauen möchte, weil er einfach zu schön gearbeitet ist.

Das mit den Schrauben in eine Schüssel/Kiste werfen und dann einfach mal so loslegen kenn ich auch zu gut, das Klischee hat also auch irgendwie was. Steckt immer wieder doch ein Körnchen Wahrheit darin.
******een Mann
406 Beiträge
@cyclerps
ok ich baue auch möbel aus plattenwerkstoffe aber wie du schon sagst nicht so ein schrott wie so aus einigen möbelhäusern...

meist ist das eh nur so ein 08/15 kram und hält nur ein umzug aus....

ich bin jetzt schon so einige male umgezogen und bei mir ist noch nichts kaputt gegangen bzw so rausgebrochen das es nicht mehr reparabel ist. liegt vllt auch ein wenig am material und qualität was die tischlereien bekommen und was die möbelhäuser haben...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Da wir hier offenbar schon beim Tischlerstammtisch sind:
Ich hab vorm Studium auch noch recht erfolgreich dieses ehrbare Handwerk erlernt, war insbesondere auch im Lesen von technischen Zeichnungen nicht grad der Schlechteste. ABER: Aus den stümperhaften Malereien wird Mann wirklich nicht immer schlau.
Ich habe auch schon mehrfach echte Darstellungsmängel in den Anleitungen entdeckt (ich werd nämlich ganz gern als Um- und Aufbauhilfe in Anspruch genommen - wieso immer ich??) und die dann ganz bewusst außer Acht gelassen. Danach stand das Ding dann - also das Möbelstück!.

Endlich weiß ich auch, warum diese Aufbauanleitungen teilweise so abstrus sind: von Frauen für Frauen.
Ich ich will in Zukunft auch noch ne ordentliche Zeichnung! Mit der auch ein Mann klarkommt. Sonst werd ich mal tief ins AGG schauen...
Wenn..
Ich ich will in Zukunft auch noch ne ordentliche Zeichnung! Mit der auch ein Mann klarkommt

.... Männer, diese sowieso nicht lesen... ist es doch egal für was oder wen oder von wem sie gemacht wurden !*ja*
ehrlich gesagt....
...ehrlich gesagt bau ich gerne Ikea-Möbel zusammen, ist irgendwie
wie ein Logik-Rätsel...nur bei ganzen Schrankwänden hörts bei mir auf....
***_M Frau
198 Beiträge
Danke Teddy...
... mit dem I hadere ich noch irgendwie

*skeptisch*
Bock bestätigt - Böcke sind die besten Gärtner
(kwt)
....
mh..also ich würde sagen in manchen Dingen kann es frau doch schon besser. aber es gibt auch Dinge, das muss Mann einfach ran.
******_he Mann
49 Beiträge
Frauen "können alles" und "wollen alles"!!!

• Letztendlich fehlt der "Feinschliff", bei Schwierigkeiten schmeissen Sie selbst das Handtuch auch! - sinngemäß " Ich Frau" - "Ich blond" das Auto soll mich von A nach B bringen und zurück - der Rest darf die Werkstatt bringen oder halt der Mann *zwinker*

und das betrifft nicht nur den Möbelzusammenbau
Gruss Braver
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Frauen "können alles" und "wollen alles"!!!

das will ich hier so nicht im raumstehen lassen .

das stimmt nicht immer so sicher das kommt vor aber es kommt selten vor wie man glaubt .
....
wie gesagt in manchen dingen ist frau besser, aber mei manchen muss MANN ran.....allen hier ein FROHES FEST .lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.