Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möbelbau in Frauenhand!

*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich baue genauso wie renoviere fast alles selber, da ich einfach Handwerklich beser bin, als mein Mann.
Er ist Denker eben!
Also ich (m) durfte in den letzten 3 Jahren ziemlich viel von IKEA zusammenbauen. Naja Umzug Privat und Eltern und und und und.

Habe bei Ikea auch schon Pferde kotzen sehen.
Nein das Model läuft nicht aus - 3 Wochen später ist es ausgelaufen.
Nach Karton 22 immer noch zerkratzte Türen.
Komisch warum hat die Rechte Schrankwand die Bohrungen 5 cm zu hoch ???? hmmm. Am telefon tut es den leid aber ich darf wieder hinfahren.

Tja und so könnte man noch hunderte Beispiele anbringen.
Ob Frauen oder Männer besser sind, kann ich nicht sagen. Hängt auch wohl von der jenigen Person ab. Was das lesen der Baupläne angeht - ja lesen bildet. Also erst lesen dann anfangen.

Aber während der Zeit die ich bei Ikea beim umtausch von zerkratzen Türen, Fehlenden Schrauben und ähnlichen verbracht habe, habe ich eine MENGE kurioses gesehen.
Selten habe ich so gelacht. Leider waren es fast ausschliesslich Frauen die da mit Konstruktionen aufgefahren sind die jede Lachparade in den Schatten stellen würde.

Das ist aber kein Grund zu glauben Männer sind besser. Es kann ja sein dass die Männer es ja nicht hinbringen um sich nicht zu blamieren. Frauen haben da weniger ein Problem. Das ist wie mit nach dem Weg fragen.

Das was mich hier auffällt ist die Frage: Fühlen sich die Frauen hier minderwertig oder benachteiligt.
Immer geht es darum Frauen sind da genau so gut oder besser . . . .
Ich beobachte dies besonders bei Frauen in Deutschland.
Da ich beruflich dauernd in Europa unterwegst bin stelle ich da so einige Unterschiede fest. Dieses sich vergleichen, sich miteinander messen ist fürchterlich. Männer und Frauen können sich nicht miteinander vergleichen. Beide werden verlieren.

Ich kann halt nicht alles. Na und?? Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch??
*******l_be Frau
423 Beiträge
gute Frage ...
... sniegel

Mir fällt dieses Vergleichen auch bei privaten Unterhaltungen immer auf. Keine Ahnung warum sich die Frauen da immer so triezen lassen, und warum die Männer dann darauf rumreiten müssen. Ein gewisser Komiker lässt grüßen ... *roll*
@sniegel
Nein, bist du nicht. Du bist eben anders *g*.


Ich vergleiche auch nicht, ich sage nur, dass ich dies und jenes kann. Wenn ich`s nicht kann, dann antworte ich darauf genauso.

Fragt mich z.B. wegen Strom - ich kann Steckdosen anschließen etc. aber ich hab Schiiiissssss!!! *panik* Kommt vielleicht von den Stromschlägen die ich bisher schon kassiert habe, weil z.B. Kriechstrom auf dem Kühlschrank war, weil irgendjemand ihn nach dem Umzug auf dem Kabel abgestellt hatte (welches dann kaputt ging unter der Metallkufe).

Sowas lass ich also lieber einen Mann machen oder von mir aus auch Frau Holle wenn sie mag *zwinker*

Tatsache ist aber, dass man eigentlich blöd ist, wenn man die Dinge selbst erledigen kann. Bequemer wäre es, würde ich sagen: "Bittebittebitte, hilf mir doch damit. Ich kann das nicht!" Die meisten Männer würden doch dann bestimmt helfen oder nicht? Es kommt nur darauf an - wie schnell das geht.
es sind eben nur Klischees...
meiner Erfahrung ist: die/der Eine kann dies, die/der Andere das - und das hat in meinen Augen nix mit dem Geschlecht zu tun.
ist sicher so
das ist sicher richtig Frauen haben mehr Ruhe
möbel
Ich muss gestehen,ich bin als Mann zu blöd einen Tisch von ikea zusammen zu bauen!
Das besorgt meine Anke
*******8_by Frau
6 Beiträge
Möbelbau
Die Frauen können viel, lassen aber das meiste machen.Damit der Mann nicht das Gefül hat,"Frau bräuchte in nicht" *zwinker* !
******_HH Mann
2.140 Beiträge
Aufbau mit System
Also ich habe noch nie echte Probleme mit dem Aufbau von IKEA-Möbeln gehabt. Dazu kann dazu nur sagen nicht nur Frauen gehen systematisch an den Aubau heran.

Ich zähle zu erst alle Teile durch. Dazu sortiere ich alles von den Kleinteilen bis zu den Holzteilen.
Und mir hat es keine Frau erzählt. Ich war der erste der sich richtig mit Möbeln eingedeckt hat. Ich hab lediglich das im privaten gemacht was ich im Beruf auch machen würde wenn ich ein neues Projekt oder Technisches Bauteil habe. Ich informiere mich und überprüfe die Vollständigkeit.
Ja lach
meist stimmt das schon...Männer können das smile...aber ihnen fehlt eher die geduld und die ruhe dazu...

Tanni
also renovieren und sachen aufbauen damit hab ich kaum ein problem ich mache es am liebsten selbst (männer brauchen so lang)
allerdings ist es immer eine lachaktion bei freunden wenn die erfahren welche werkzeuge ich benutzt habe

und wenn was nicht klappt dann muss das so komisch aussehen und einfach lieb kucken und dann ist alles schön grins

obwohl eins kann ich nicht löcher in die wand bohren........
Wenn's um
das Möbelaufbauen geht, muss immer ich ran. Zugegeben, ich schau gerade bei Ikea-Möbeln auch nie auf die Gebrauchsanweisung, aber wenn ich meinen Freund das machen würde, würde eine abstrakte Skulptur dabei heraus kommen. Handwerklich hat er zwei linke Hände, aber solange er weiß, wie er sie woanders geschickt einsetzen kann, ist mir das Wurst, weil ich selbst sehr gerne bastele.
Männer können sich beim Aufbauen nicht so in die Aufbauanleitung reinlesen wie wir Frauen. Außerdem ist IKEA doch sowieso nichts für echte Männer *fiesgrins*
******_HH Mann
2.140 Beiträge
Reinlesen... Nein!
Es ist eher ein anfängliches Überfliegen um zu planen und zu prüfen was vorhanden sein soll.

Dann von anfang bis Ende in Reihenfolge der Schritte mit den Schritten
Umzug am WE
Also ich habe es gerade wieder live erlebt. Habe den Umzug mit mehren Männer und Frauen am Wochenende gemacht. Und es stimmt, Männer gehen sofort dran packen nicht gründlich aus und sind in vielen Dingen Recht Grobmotorik veranlagt.
Das sieht man hinter her wenn man die Teile wieder zusammen bauen will, da ist dann einiges zu Bruch gegangen.
Aber das hat nichts mit Ungeschick zu tun. Sie wollen sich nicht lange damit aufhalten und gehe die Dinge sofort an und dabei dauert es im Endeffekt länger....................
*******n60 Mann
357 Beiträge
Stimmt
die lesen und verstehen die Anleitungen
Frauenpower
...
wird leider von männern zu sehr unterschätzt... dass merke ich auch wie oft live.

meine freundin fragt ob ich ihr helfen könne küche aufbauen, oder renovieren...
kaum bekommt des mein mann mit....
ich verspreche ihr zu kommen und am ende muss ich doch auf die kids aufpassen weil er der meinung is er könne alles und reißt mir die arbeit förmlich aus der hand.

ich persönlich finde dies echt zum ko......!
ich mag mein ding alleine durchziehen und kann es nich haben wenn mir jemand ins handwerk pfuscht.
zumal maler und lackiererin sowie schreinerin
meine fachbereiche sind.
ohne das mein vater fliesenleger war und ich dort bei seinen arbeiten alles professionell gelernt habe und dann soll ich einen laihen dran lassen....neee... nich mit mir.

manchmal werd ich so sauer das ich dann tagelang nich mehr mit ihm rede,lach.

also männer, auch öffter mal die frauen ran lassen...
so schwach wie manche aussehen sind wir garnicht.. und wenn wir hilfe brauchen sagen wir es euch schon...
nich so wie ihr...nach demmotto ich kann das auch alleine und hinterher sieht es nich nach nem kinderbett sondern nach nem wandregal aus...
hat es alles schon gegeben^^
Ähm...
Also es kann ja sein, das es Frauen gibt, die das können.

Wir haben es mal Versucht...SIE wollte ein Regal aufbauen (zugegeben, etwas komplexeres Regal)...in der Zeit, hatte ER einen Nachtschrank und eine Komode aufgebaut...und danach ihr Regal wieder demontiert, um es dann richtig aufzubauen. Wir haben beide gelacht *zwinker*
*******n60 Mann
357 Beiträge
ranlassen
ist gut!
frauenpower
also ich persönlich arbeite nicht mit maschinen sondern nur mit handwerkzeug wie schraubendreher.
ich hasse maschienen... sie machen faul.
ich habe eine schreinerlehre gemacht und das ohne maschienenteile zu benutzen und trotzdemmit bravur bestanden...
ich behersche es möbel zu fertigen zusammen zu bauen und wieder zu demontieren.
fliesenlegen,tapezieren und streichen sind für mich auch ein problem. und ich muss zu geben ich hasse es sogar wenn mein partner versucht mir meine arbeit abzunehmen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
und wie ist
es mit dem stehen pinkeln? Klappt das auch noch?
Ich hab mal ne Chauviphrasendreschmaschine gebaut und sie nach so einer Märchenfigur benannt, hab aber vergessen, wie genau *gruebel*

Jedenfalls, irgendwann, nach kürzester Zeit, fand ich die dann doof und hab sie auf den Sperrmüll gebracht. Keine Ahnung, was dann draus geworden ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.