Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möbelbau in Frauenhand!

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Quintessenz
Gut gebrüllt Löwe! *g*
******ras Paar
142 Beiträge
Naja!
Also die Erfahrungen die ich mit meinen bisherigen Mädels machen konnte sind da eher zwiespältig!
Natürlich konnte eine tapezieren, dafür hatte sie Angst vor ner Bohrmaschine. Wieder eine hat nen Loch in die Wand bekommen, aber dafür besser die nackte Wand gestrichen.
Wieder ne andere reparierte passabel Elektrogeräte, aber nen Herd anschliessen - lieber nicht.
Es sind halt nicht alle wie Sonja Kraus und das ist auch gut so.
Denke einfach mal das in der Breite die Männer schon die besseren
Handwerker sind, aber Frauen durchaus nicht untalentiert sind was den Umgang mit Werkzeug angeht!
Ohne Worte
Als erstes frage ich mich hat denn die Frau Petra Hesser nichts besseres zu tun,als so eine relativ unwichtige Statistik zu erstellen?

Na ja bei beiden Geschlechtern gibt es gute und schlechte Handwerker.

Zudem muss man sagen das die ältere Generation von Männer dieser Behauptung schon gerecht wird.
Würde mich mal interessieren welche Altersgruppe da befragt wurden.
Und was soll man denn anderes tun als die Aufbauanleitung zu studieren wenn da 20 verschiedene Sorten von Schrauben da liegen und 12 Holzteile die irgendwie miteinander verbunden werden soll.
Da sage ich nur noch " Schraubst Du noch oder lebst Du schon"
ikea und frauen?
ikea, die lüge der nation, krebserregende düfte, die da aus den steckmöbeln kommen, kerzen, die nur halb brennen oder bald alles nicht mehr aus baumwolle sondern aus plastik-und dafür sind jetzt auch noch frauen verantwortlich, schade *ggg*
******hen Frau
141 Beiträge
Unwichtig...
...ist die Statistik sicherlich nicht...denn was denkst du denn was zielgruppenorientiertes Marketing bedeutet...aber gut, das wollen wir hier nun nicht weiter ausdiskutieren...

Mein Lieblingsklischee:
"Männer sind furchtbar jämmerlich und weinerlich und zimperlich wenn sie irgendwas haben...ohne weibliche Pflege würden sie wohl an einem kleinen Husten sterben"

"Frauen können nicht einparken."
******006 Mann
203 Beiträge
Nehmen wir den Artikel
so wie er in erster Linie gedacht war:

Möglichst viel Aufmerksamkeit und Werbung für Ikea; hat ja wunderbar funktioniert.

Den Einfluß der Frauen bei Kaufentscheidungen ist den meisten bekannt.

Ansonsten Inhaltlich völliger Murks. kurzgefaßt.


viel Spaß beim diskutieren über Geschlechterspezifische Vor - und Nachteile
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Ich denke handwerkliches Geschick sollte man nicht am Geschlecht festmachen. Ich traue einer Frau genauso viel in der Richtung zu wie einem Mann. Da aber (leider) immer noch mehr Männer als Frauen einen handwerklich orientierten Beruf erlernen, gehe ich davon aus, das bei einem Wettbewerb aus willkürlich ausgewählten Leuten, die Männer besser abschneiden würden, aus eben diesem Grund.
Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos.
So wird man heut immer noch erzogen in Deutschland..

In diesem Sinne

LG
Mark
Möbelaufbau
Ich frage mich nur, warum solche Themen lanciert werden (Werbekampagne?). Auch hier gilt: wem's Spaß macht. Vielleicht ist es ja für manche (f oder m) ein besonderes Erfolgserlebnis, vor einem selbst zusammengezimmerten Möbelstück zu stehen. Ich kann mir allerdings schöneres vorstellen. Wann ist es endlich vorbei, dass zu bestmmten Tätigkeiten Geschlecherklischees immer wieder aufleben. Swinglady hat ganz Recht: es gibt handweklich ungeschickte Männer und handwerkelnde Frauen, warum auch nicht Hauptsache das Möbelstück erfüllt seinen Zweck LG.
*********i_he Frau
1 Beitrag
Was für ein Rückschluß...
... ist das überhaupt:

Frauen können die Möbel besser zusammenbauen, weil Sie die Anleitung lesen??? Das Thema ist nicht nur trivial sondern in dieser vereinfachten Schlußfolgerung auch nicht zulässig zusammenfassbar.

Klar ist das PR. Man muß eben sehen, wo man Schlagzeilen herbekommt.

Und ich denke nicht, dass dieser Kram wirklich ernsthaft die Geschlechterdebatte anheizt. Aber als Thema zum Teasen eignet es sich doch wunderbar, wie es aussieht. Ist doch gut. Ich finde, es ist durchaus legitim, mit geschlechterspezifischen Vorurteilen zu Shakern ;o)

Eine bekennende Nur-Selten-Anleitungen-Vor-Dem-Inbetriebnehmen-Lesende aber doch gerne IKEA-Möbel-Zusammensteckende

*Rose
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Liebe Frauen!
Lasst uns doch bitte ein paar Domänen:

• Holz hacken
• Wasserkisten schleppen
• Möbel herumrücken und aufbauen

Mir zumindest machen diese Dinge Spass und ich denke, ich bin da nicht der einzige!

*ggg*

Liebe Grüsse,

Dungeoneer



P.S.: Die Fernsehwerbung von IKEA finde ich übrigens klasse:

Ein Joke - ein Produkt - Preis dazu - fertig!

Kein langes Herummanipulieren, keine Heilsversprechen oder ähnlicher Humbug.
******_nw Mann
230 Beiträge
Klischee
Ich sag mal so: ich befuhr heute die Völklinger Str. in Düsseldorf, als vor mir ein Kleinwagen bis auf Schritttempo abbremste, um in die ca. 20 Meter breite Einfahrt von Mr.Wash einzubiegen... Eine schnellstmögliche Sichtkontrolle bestätigte mir meinen Verdacht, dass am Steuer dieses Kleinwagens eine Frau saß *grins*.
Ich seh das auch so. *ggg*

Hab meinen 3 m Schrank schließlich auch allein zusammengebaut, obwohl darauf stand: Unbedingt mit 2 Personen.

Tja, es geht auch so *ggg*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
danke @*******411
Also die Plauderecke ist echt der anstrengendste Bereich, den man hier bedienen kann, einfach weil alles so verdammt ernst genommen wird,


nun aber zum Thema

Handwerkliches ist sicher nichts geschlechtsspezifisches..Es gibt auch Frauen die besser ihren Mann stehen in den "männertypischen Berufen"
Es hat etwas mit Heranführen in den Kindertagen zu tun.. meine Meinung!Linkshändige gibts bei beiden Geschlechtern.

Warum soll ein Mädel nicht auch den Akkuschrauber bedienen lernen, tapezieren lernen, Fahrradspeichen wechseln lernen usw.....?
Genauso ists mit Möbeln.. ich kannte mal einen.. der kaufte ein Möbelteil ...packte es aus.. und anstatt die Werzeugkiste im Gesamten daneben zu stellen wurde nach jedem Schraubendreher mit entsprechenden Aufsatz extra gelaufen.. da würde ich als Frau ein wenig mehr mitdenken*zwinker*

und den Statistiken kann man sowieso selten glauben....
IKEA
steht für, bau dein schrank auf, aber baue ihn nie wieder ab!
IKEA, man kann es auch bleiben lassen!
Kommt für uns nicht mehr in Frage,....

nix für ungut

caymanwoman
Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat die gute Dame damit jawohl

1. Diskussion erreicht = Werbung für IKEA
2. Honig um den Mund der Hauptkundschaft, also Frauen
3. (zumindest der Versuch) Männer anzuspornen das Gegenteil zu beweisen, was natürlich nur geht wenn man was neues kauft *ggg*

Die Mitbewerber werden sicherlich sagen: Kein Wunder, dieses bunte kitschige Plastikzeug würde sich auch kaum ein Mann kaufen.

Ganz im Ernst, ausser der Werbewirkung ist der Artikel doch genau so interessant, als ob in Schweden ein Regalboden umkippt *g*

Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Appropos Statistik: Was ist den mit schwulen Männern und lesbischen Frauen? Können also lesbische Frauen die den männlichen Part darstellen auch nicht aufbauen und müssen sich von schwulen Männern als weiblichem Part helfen lassen??? *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Strategie
Ich kann mir das im Durchschnitt durchaus vorstellen, denn ich denke, dass Frauen eine andere Strategie haben. Sie nutzen die Aufbauanleitung. *g*

Klingt simpel, aber ich weiß nicht WIE OFT ich es schon erlebt habe dass ein Mann den Möbelkarton auspackt, zum Werkzeug greift und loslegt. Auf meine Anmerkung "Ähm, möchtest nicht erst mal..." und mein Hinhalten der Anleitung wurde stets nur lässig abgewunken. "Quatsch, so was brauch ich nicht, das ist doch selbsterklärend."

Aaaaah ja. Wieso dauerte es dann immer ewig und wieso war am Ende dann immer eine Handvoll Schrauben übrig??? *gruebel*

Es könnte so einfach sein. Anleitung durchlesen, Teile zurecht legen, Schritt für Schritt vorgehen und so zügig aber ohne Hast und Ärger ein Möbelstück aufbauen. Frauenstrategie.

Männer müssen beim Möbelaufbau stets in Stress, in Schweiß und ins Fluchen geraten denn nur so demonstrieren sie schließlich, wer der Kerl im Haus ist.

Möbelaufbau ist das Keulenschwingen der Neuzeit.

Frau hat Strategie, Ruhe (ihre Nerven sind von der Kinderaufzucht einfach besser gestählt) und vor allem auch die geschickteren Finger. Mit kleineren Händen kommt man mit den Winzigen Sechskantschlüsseln oft besser an die verwinkelt angebrachten Schraubenbohrungen.

Klar pauschalisiere ich hier. Macht doch auch Spaß! *zwinker*

Es gibt bestimmt auch Männer, die das sehr vorbildlich lösen. Ich habe allerdings noch keinen kennengelernt. *ggg*
Korintenk...
gibt es überall. Warum kan man sich nicht einfach über das Thema auslassen und plaudern. Man muß doch nicht alles so ernst nehmen oder? Das Leben ist viel zu kurz!
Zun Thema: Ich fange auch immer gleich an ohne zu lesen.
Gruß
Kalco
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Häm?
Was bitte gibt es überall?
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
meinen Verdacht, dass am Steuer dieses Kleinwagens eine Frau saß *grins*.

oder ne Mann mit hut .. sowas beobachte ich *grins*
Anleitung lesen ist Feigheit.
Schließlich erwarten die Frauen ja auch sonst von uns Männern, dass wir alles - vor allem ihre Wünsche - erspüren und erahnen ...

Oder: Wer schon für IKEA-Möbel Anleitungen braucht, wird wohl kaum mit Freuen umgehen können.

*zwinker*

Der er der 2
*******you Mann
345 Beiträge
JA JA
Wie war das noch???

>>>keine Kiste und Einkaufstüte können sie tragen aber Europaletten schieben,.........<<<

Ich Danke M.B. für so gloreiche sprüche die man sich bei jeder Gelegenheit anhören muss,........
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja neeee, is klar. *breitgrins*
Oder: Wer schon für IKEA-Möbel Anleitungen braucht, wird wohl kaum mit Freuen umgehen können.

Wer sorgfältig arbeitet, nimmt eben doch die Anleitung zur Hand. Und achtet darauf, dass der FRAUEN schreibt, wenn er FRAUEN meint.

Quod erat demonstrandum.

*ggg*
@sina
Er meinte bestimmt - freuen - er kann sich halt nicht über tüchtige, Anleitung lesende und durchführende Frauen freuen *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich frage mich nur, warum solche Themen lanciert werden (Werbekampagne?).

Nun ich denke es liegt am Klischee - Beauftragten, der scheinbar nur bei IKEA eine Marketingfachfrau ist.
Hier zumindest ist der Klischee - Beauftragte zum ganz überwiegenden Teil männlich. *g*

Und deshalb lieber @*******eer, hast Du eine männliche Domäne noch vergessen:

• Klischees ausdenken und pflegen;

*uah* <- Männchen
*huebschmach* <- Weibchen

insofern, ugah-ugah *g* !
He he bei uns isses folgendermaßen...der Mann kauft Möbel bei Ikea...
sie zetert über den "Presspappenschrott" und bauts trotzdem auf *ggg* is ja nicht meine Wohnung... Liebe Grüße...Palarran
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.