Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1647 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
zum Thema
Warum eigentlich nicht - einfach nur Sex?449
Das Forum ist voll von Themen, die sich damit befassen, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?

Die 3 wichtigsten Aspekte im Profil bevor Kontakt aufgenommen wird?

Dauerhafte Umfrage
*********icht Frau
14.544 Beiträge
also...
ich denke, das ist genauso eine 3millisekunden-entscheidung wie das reale date...

interesse oder flüchten...

bei anschreiben schaue ich natürlich als erstes aufs profilbild und wenn ich mit der maus drüberfahre, sehe ich auch das alter sofort...
mittlerweile habe ich eine allergie gegen bauchnabel- und fast noch schlimmer arschbilder entwickelt...nogo
es sind einfach zu viele und ich frage mich dann ernsthaft, was diese menschen erwarten...
wenn ich aufs profil gehe, oben links, beziehungsstatus...verheirate und beziehung egal in welcher form...nogo
wenn jemand "mann,frau,paar" sucht, bin ich auch irritiert - ziemlich wahllos
textgenerator - nogo - hirn langweilig - sex langweilig (gott erhalte mir meine vorurteile)
grösse und gewicht sind ganz wichtig...ja gross und mächtig finde ich gut - falls dem nicht so ist, sollte dafür ein ausgleich da sein - z.b. intelligenz
tja und die vorlieben...ältere unter situationsabhängig??? geht gar nicht für mich-ich bin alt, aber nicht situationsabhängig...

auf die forenbeiträge habe ich eigentlich noch nie so geachtet, allerdings - wenn ich die argumente meiner vorredner/innen hier so lese - sollte ich das doch mal in erwägung ziehen... *hutab*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen zwischendurch mal danke sagen für die viele gut formulierte Antworten die rein kommen *hutab* Es ist echt spannend zu lesen was ihr alle für verschiedene Ansichten habt, finden wir sehr cool *top*
Ach im Moment auf gar nichts, da wir nicht aktiv suchen, sondern hier nur noch in den Foren lesen und schreiben *les* *tipp*... Denn so eine Kontakt Suche kann auf Dauer auch schon mal echt stressig werden.. Die Zeit nutzen wir jetzt anders und ist voll okay so *gg*

In den Zeiten wo wir nach Kontakten gesucht haben, war uns wichtig, dass die Entfernung stimmt.. Denn so nett ein Pärchen auch sein mag, aber 500 km waren uns entschieden zu weit *ja* Gerade am Anfang der Kennlernphase wo man sich ja ein paar Mal öfter sieht, sehen möchte...

Ansonsten schauten wir noch bei den Vorlieben...Wenn unter„ geht gar nicht," oder auch „situationsbedingt" mollig stand, dann haben wir auch da versucht Abstand zu nehmen, schließlich hatten wir keine Lust uns immer für unseren Körper rechtfertigen zu müssen *nein* ...

Foren Beiträge waren und sind immer interessant für uns... So erfährt man doch eine Menge über Diejenigen,gerade auch weil wir zwischen den Zeilen lesen...

Aussehen, Alter ist relativ und wir haben dem nicht so große Bedeutung beigemessen, weil wir immer den Menschen sahen und sehen... Wir können uns an jedes Alter anpassen.. Und wenn es von der Einstellung her paßte, d.h.,die Interessen annähernd ähnlich waren, dann war uns alles andere ziemlich schnuppe... Wir wollten und wollen ja eh keinen PT mit anderen Paaren...

Bei den Aktivitäten haben wir immer geschaut, dass das Paar sexuell gesehen nicht zu krass unterwegs war... Denn zu viele Berichte über Besuche im SC, ständig eingestellte Date Gesuche,Anmachsprüche bezüglich doch mal miteinander Sex machen zu können, obwohl unsere Einstellung bekannt ist etc. hätten uns wahrscheinlich mundtot gemacht... Mitunter auch, weil wir da nicht mithalten konnten(wollten)...

Rückblickend kann man sagen, das wir bis auf wenige Ausnahmen echt immer Glück hatten *ja* ...
Ich denke, auch wenn man als Paar hier etwas aus der Norm zu fallen scheint, nur weil man nicht nach Sex Kontakten sucht und sich somit Kontaktaufnahmen eventuell schwieriger gestalten, so ist es doch auch möglich!

Und alles weitere ergibt sich ja dann eh bei einem gemeinsamen Treffen... Denn dann kommt die wahre Wahrheit an's Licht *zwinker*
Und was dann weiter daraus wird, muß Jeder für sich selbst entscheiden, so oder so... Wir für uns haben entschieden und noch nichts bereut *gg*




Schreibt„Sie"
*******ors Paar
88 Beiträge
ganz kurz
ab und zu suchen wir, für private Partys bei uns oder für ein Hotel-Date in DD. Leider gibt es nur wenig Rückmeldungen mit Niveau. 1.000 GefälltmirKlicks bringen doch nix. StammelWorte und Schrumpfsätze von Einzelherren wecken auch nicht unbedingt die Lust auf mehr. Ein paar nette Worte, vielleicht in einem Satz, ein ansprechendes Bild, und schon ist das Interesse geweckt. Kann doch nicht so schwer sein!

Liebe Grüße in die Runde und bis bald im RL!
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Stimmig sollte es sein.

Falls ich jemanden ernsthaft kontaktieren möchte und vorher etwas mehr erfahren möchte werfe ich einen genaueren Blick ins Profil.
Der Text sollte zu den Vorlieben passen.
Die Vorlieben zu den Posts im Forum oder den Gruppen.
Gibt es zu große Diskrepanzen lasse ich es mit dem Kontakt.

Also sollten Inhalte vom Profil, Vorlieben und Beiträgen ein stimmiges Bild ergeben.
Die Bilder finde ich eher zweitrangig. Menschen ändern sich, Fotos können gefaked werden, aber Äusserungen verraten meist zuverlässig etwas über einen Menschen.
1. Ich schaue ob die Person für mich attracktiv ist, also schaue ich Bilder an. Denn ohne den Reiz wird sich daraus nur eine Freundschaft entwickeln und der andere eventuell verletzt. Nicht so gut^^

2. Der Profiltext sagt oft schon sehr viel über jemanden aus wenn man genau liest. Oft kann man neben den Zeilen lesen und darauf achte ich. Ist nicht viel vorhanden springe ich zu...

3. Die sexuellen vorlieben sollten nicht genau meine Abneigungen sein. Alles weitere kommt eh meistens später.

4. Bauchgefühl um ehrlich zu sein. Wenn die Person einfach zu passen scheint und Interesse meinerseits besteht, dann wird geschrieben. Eine nette Nachricht hat noch niemandem geschadet. Und wenn keine Antwort kommt einfach weiter suchen *wink*
*********cken Mann
78 Beiträge
Meine 3 wichtigsten Aspekte
- Der Text muss sympathisch rüber kommen
Klar sollten auch die Fotos mein interesse wecken, aber der Profofiltext sagt unheimlich viel über den Menschen aus. Was ist ihm wichtig, warum ist er hier, was will er hier, was versucht er hier zu finden, wie ist er drauf, wie tickt er. Menschen die sich nicht die Zeit nehmen, hier einen halbwegs anständigen Text über sich zu verfassen nehmen sich vermutlich auch sonst nicht die nötige Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Je origineller der Text, je humorvoller die Wortwahl, desto interessanter der Mensch PUNKT BASTA AUS


- Das Körpergewicht muss einigermaßen stimmen
Ich bin selbst sportlich schlank und kann daher mit Rubensfiguren und Menschen die sich für Ihren Körper keine Zeit nehmen nichts anfangen.


- Die sexuellen Vorlieben müssen passen
Sexuelle Vorlieben geben zwar nur eine grobe Richtung vor, aber wenn Menschen gehauen, gepiekst oder hauen bzw. pieksen wollen passen sie nicht zu mir. Ebenso mag ich es nicht wenn unter den Rubriken "Unbedingt" und "Geht gar nicht" tausend Dinge stehen. Das hat für mich immer so was von "Ich will, Ich will, Ich will" bzw. muss, muss, muss. Das ist mir alles viel zu egoistische und negative Denke. HÖHER...SCHNELLER...WEITER
Also ich schaue auch erstmal ob ich die Person attraktiv finde.
Das Auge ist immer mit ...
Dann kommt eigentlich direkt Alter, Beziehungsstatus, Gewicht ... Größe ist nicht relevant, klar 20 cm kleiner sollte er auch nicht sein 😉

Der Profiltext ... Ich tue mich da auch wahnsinnig schwer mit. Ich lese ihn gerne, aber wenn da auch nicht wirklich viel steht, ist auch nicht so schlimm.
Ist ja bei mir auch so. Vor allem, man kann dort rein schreiben was man will ... Aber ob dies auch stimmt?

Die Vorlieben ... Hab ich auch nichts zu stehen. Warum? Ich persönlich mag es nicht jemanden nach ganz bestimmten Kriterien von vornherein auszusortieren.
****la:

Dann kommt eigentlich direkt Alter, Beziehungsstatus, Gewicht ... Größe

Die Vorlieben ... Hab ich auch nichts zu stehen. Warum? Ich persönlich mag es nicht jemanden nach ganz bestimmten Kriterien von vornherein auszusortieren.

.. Ich persönlich mag es nicht jemanden nach ganz bestimmten Kriterien von vorneherein auszusortierenn.. wie z. B. Alter, Beziehungsstatus, Gewicht, Größe..

*lach*

Warum spielt z. B. das Alter noch eine Rolle, wenn dir gefiel, was du schon sahst? Warum Gewicht? Etc.

Noch den "Haken' suchen?
Anknüpfungspunkt
Etwas, dass mir das Gefühl gibt, wir könnten die selbe Sprache sprechen, auf ähnlichen Pfaden wandeln.
Es ging mir speziell um die Vorlieben, dachte das wäre klar ...
Okay *zwinker*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
@****la, wir gehen die Sache ähnlich an *g*

Als erstes schauen wir uns das Profilbild an. Die ist für uns sowas wie die Visitenkarte des Profils.Wir sind hier um uns sexuell auszuleben und ohne attraktivität lauft nichts. Wie das Profilbild ausgewählt wird sagt schon viel über die Orientierung der Person und wenn das Bild viel versprechend ist, schauen wir uns das Profil an. Ausnahmen gibt es schon, zB wenn jemand auf sich positiv aufmerksam gemacht hat durch interessante Beiträge im Forum etc.

Wir fragen selten direkt nach Bilder oder Album öffnen. Ist der Mann nicht abgebildet oder sind die Gesichter nicht zumindest schemenhaft zu erkennen ist bei uns die interesse nicht wirklich geweckt. Dann gibt es höchsten ein Kompliment und damit die Chance das es eine weitere Schriftwechsel gibt in dem wir unser Gegenüber ins Gesicht schauen können. Ein attraktives Gesicht ist für uns wichtig aber die Ausstrahlung wichtiger. Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter *zwinker*

Das Profiltext heben wir uns häufig zum schluss auf weil sie häufig lang ist und wir wollen erstmal einige Eckdaten abchecken. Wenn das frei ausleben der Sexualität zu sehr eingeschränkt ist, haben wir keine interesse. Gerne sehen wir eine Bereitschaft zu PT mit GV und das die Frau Bi (-interessiert) ist.

Wenn der Basis gegeben ist, gehen wir erst dann gründlich durch das Profil. Gerne sehen wir Humor, Bescheidenheit, Ausgeglichenheit, Kreativität und Empathie. Sehr lange Texte sehen wir als Mitteilungsbedürftig und somit als suspekt. Wenn es nur sehr wenig Text gibt, ziehen wir die geschriebene Beiträge oder der Freundeskreis quasi als Referenz dazu. Haben wir den Gefühl dass es ein schönes Miteinander werden kann, würden wir dann vllt kurz was schreiben um ein Dialog aufzubauen falls die Sympathie gegenseitig ist.
Er schreibt folgendes...
Schwer zu sagen. Ein schönes Profil mit stilvollen Bildern und durchdachten, humorvollen Text weckt auf jeden Fall mehr Interesse als ein nachlässig gepflegtes. Ich denke, und dass ist ein wichtiger Punkt, je interessanter ein Profil ist, umso länger ist auch die Verweildauer und damit steigt natürlich auch das Potential als Date in Betracht gezogen zu werden.

Andererseits ist ein gutes Profil kein Garant für Qualität. Wir hatten auch schon wundervolle Kontakte mit großartigen Leute, die hinter einem fast leeren und bildlosen Profil standen. Von daher sollte man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Persönlich achten wir darauf wie die Bilder aussehen und welche Informationen sie hintergründig mitliefern. Gerümpel und schmutzige Böden schrecken dabei eher ab.
Jeder macht Fehler. Aber eine grobe Aneinanderreihung von Rechtschreibfehlern geht auch nicht.
Einen weiteren Eindruck vermitteln uns dann noch die Gruppenzugehörigkeiten und Forenbeiträge des Mitglieds.

In diesem Sinne kann zu viel Information genauso hinderlich sein wie zu wenig. Ach, schon kompliziert. Aber man kann es sowieso nicht allen recht machen...
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*********rnis:

Andererseits ist ein gutes Profil kein Garant für Qualität. Wir hatten auch schon wundervolle Kontakte mit großartigen Leute, die hinter einem fast leeren und bildlosen Profil standen. Von daher sollte man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Das stimmt *top* Man trifft zB jemand tolles zufällig im Club oder auf eine Party und dessen Profil ergab sich als das alleletzte! *smile* Wahrscheinlich hatten Sie es nicht nötig sich zu profilieren *zwinker* *gg*
Für mich müssen die Fotos interessant sein. Ich bin Hobbyfotograf und mein fotografisches Auge möchte auch angesprochen werden. Die Fotos sollen Geschmack und Stil erkennen lassen. Der Geschmack darf sich aber ruhig etwas von Üblichen abheben - etwas provokant vielleicht.

Ich finde es lohnenswert wenn die Beiträge im Forum authentisch und reflektiert rübekommen und einen gewissen Geist und Niveau erkennen lassen. Dabei muss man nicht immer einer Meinung sein - aber man sollte dennocht freundlich und interessiert diskutieren können. Natürlich spielen auch gewisse Äußerlichkeiten eine Rolle. Niemand muss perfekt sein - ich bin es ja auch nicht, weder optisch noch charakterlich, aber Sympathie und Ausstrahlung ist wichtig ... und die erkennt man ja auch über Fotos und Text. Körpergewicht sollte ind etwas zur Körpergröße passen und sich im gesunden Rahmen bewegen und die sexuellen Interessen sollten in etwas passen müssen aber nicht 100%-ig übereinstimmen.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
das kann ich gar nicht so genau sagen...... das profil muss mich einfach irgendwie ansprechen.... neugierig machen.... und ich mich irgendwie "wiederfinden"....
dabei spielt es gar keine rolle, wie lang oder ausführlich ein profil ist.... oder ob es fotos oder videos beinhaltet.... oftmals genügt nur eine kurze formlierung, die mich reizt, kontakt aufzunehmen.....
Naja, als erstes muss mir das Profil irgendwie auffallen *sarkasmus*
D.h. für mich, das Profilfoto muss ansprechend sein, wobei Gesichstfoto keine Bedingung ist, aber ich bevorzuge es schon
Dann ist Alter Entfernung und eine gewisse Körpergröße für mich wichtig
Auch Raucher sind für mich von Vorteil
"Mollig" sollte nicht unter "Situationsabhängig" oder tiefer stehen
Textgenerator mag ich gar nicht, ein wenig Text sollte schon vorhanden sein, allerdings will ich auch keine Romane lesen, außerdem sollte zwischen den Zeilen etwas sein, was mich anspricht *zwinker*
Das muss ich unterschiedlich betrachten, da ich als Bi-Mann an zwar an beiden Geschlechtern interessiert bin, jedoch zu unterschiedlichen Gesichtspunkten.

Bei einem Mann...

....ist mir erstmal wichtig, ob in seinem Profil steht das er Bi oder Bi-interessiert steht
....ist es mir wichtig, dass aus seinem Profil hervorgeht, dass er Bi aktiv ist
....beachte ich in welchen Gruppen er aktiv ist, gewisse Neigungen teile ich nicht immer.
....ist es mir wichtig, dass er i.d.R. älter als ich ist.

Bei einer Frau...

....achte ich zuerst auf das Alter, denn bei Frauen möchte ich, dass sie jünger als ich sind
....beachte ich ebenfalls die Gruppen, in denen sie ist

Bei Paaren...
...ist das wichtigste, dass er bi aktiv oder zumindest bi-interessiert ist

Und im Allgemeinen achte ich auch auf die Vorlieben und die Tabus. Darüber hinaus ist der Wohnort nicht unerheblich, alles bis 50km wäre noch ok. Bei weiteren Entfernungen kann ich mir kein längerfristiges Verhältnis vorstellen.
Ich achte als erstes darauf, ob die Frau "echt" ist.. und kein..,chirurgisch, hormonelles "Kunstwerk" *floet*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Für mich steht an allererster Stelle der profiltext.
Absolutes "no go" sind Texte, die vom textgenerator erstellt wurden. Und ehrlich gesagt kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand, der hier ernsthaft an neuen Kontakten interessiert ist, häufig sogar Geld für premium Mitgliedschaft bezahlt, dann seinen Auftritt hier durch so einen völlig stumpfsinnigen Text komplett versauen kann. Da ist dann bei mir eigentlich das Interesse direkt bei null.
Umgekehrt erwarte ich keine begnadeten Dichter und auch keine super comedians. Aber wenn ein Text einfach ein bisschen Persönlichkeit beinhaltet, wenn ich herauslesen kann, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, dann macht mich das neugierig.
Im Idealfall entdecke ich Gemeinsamkeiten in Neigungen oder Interessen.

Fotos: sind für mich beim ersten Eindruck nicht das wichtigste, können aber helfen, wenn sie gut sind bzw. Können auch ein Killer sein, wenn sie völlig daneben sind (irgendwas verpixeltes mit schlechtem Hintergrund oder so...Dann lieber kein Bild und erst im Kontakt ein brauchbares Bild schicken. )

Vorlieben : diese Liste sehe ich grundsätzlich nicht als Kriterium für meine Auswahl. Denn im Falle eines Kennenlernens kann man zusammen eh schauen, was man dann eben gemeinsam erleben möchte oder auch nicht. Viele Vorlieben sind nunmal auch abhängig vom jeweiligen Partner.

Einen Blick werfe ich außerdem auf das Alter (mein alter plus/minus 10 als Richtlinie) , auf den Wohnort (in der Regel ist es nunmal nicht zielführend wenn man 500km auseinander wohnt ),auf Beziehungsstatus (feste Beziehung, wenn im Text nicht rauskommt, dass die Frau einverstanden ist mit den jc Aktivitäten mag ich nicht ) und Raucherstatus (lieber Nichtraucher, leider gibt es viele harte Raucher, die behaupten hier nur "gelegentlich " zu rauchen )
aufdringlicher mann der nicht mehr aufhört zu schreiben
heute schreibt ein mann die ganze zeit, obwohl ich eindeutig sagte ich habe kein interesse. habe ihn sogar schondem support gemeldet.
ersagt eindeutig: er hört nicht auf da er mich interessant findet.

was soll ich tun? warum hat so ein mensch keinen resept vor meiner bitte ich einfach in ruhe zu lassen. am montagbin ich bei einem event, ich habe schon angst das er mir da folgt.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
********kiss:
was soll ich tun?

Setze ihn doch auf die Ignor-Liste.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Du hast eine "ignorierliste". Setzt ihm darauf und dann kann er dir nicht schreiben und, unser wissen nach, nicht mal dein Profil aufrufen! *bussi*

leider gibt es voll-idioten *freundchen*
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Richtig, damit unterbindet Frau auch die immer wiederholten Besuche auf deiner Seite.
Ich mache das immer so. Melden, sperren, fertig ,Ruhe ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.