Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1647 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
zum Thema
Warum eigentlich nicht - einfach nur Sex?449
Das Forum ist voll von Themen, die sich damit befassen, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?

Die 3 wichtigsten Aspekte im Profil bevor Kontakt aufgenommen wird?

Dauerhafte Umfrage
Klar muss auch das Gesamtpaket passen.
Aber in erster Linie, schaue ich bei einem Einzelprofil auf den Beziehungsstatus und den Profiltext und ggf. Bilder.
Diese Punkte entscheiden ob ich schreibe oder nicht.

Im zweiten Anlauf sind dann die sexuellen Vorlieben im Focus. Da gibt es ja nie eine 100% Übereinstimmung. Aber zumindest das Wesentliche sollte sich decken.

Na ja und zu guter letzt entscheidet die Konversation, ob es mehr wird oder nicht.
****r60 Mann
976 Beiträge
Als erstes schaue ich wenn vorhanden ins Gesicht. Denn die Augen und sanfte Gesichtszüge sind für mich wichtig. Dann lese ich den Profiltext und die sexuellen Vorlieben. Denn es sollte in den Vorlieben schon eine gewisse Übereinstimmung herschen. Und zum Schluß shaue ich mir die Bilder an.
*********lover Mann
107 Beiträge
ich habe generell kein festes Beuteschema kann also auch nicht abweichen.
Wichtig ist es bevor ich schreibe, dass ich in das Anforderungsprofil passe, wenn nicht schreibe ich nicht.
Deshalb lese ich die Profile aufmerksam durch.
1. Neugierig geworden wegen Profilbild
2.Der Blick in die Vorliebenliste ob ich mich da wiederfinde, wenn ja:
3.Der Profiltext
4.wenn vorhanden die Bilder
Bei einem like ist als erstes die Entfernung wichtig
Ich achte zuerst auf den Text. Wenn der Profiltext länger ist, finde ich immer etwas auf das ich mich beim Anschreiben beziehen kann. Optimal sind da gemeinsame Hobbys und Interessen. Bei Textgeneratorprofilen finde ich es schwer ein passendes Anschreiben zu verfassen und lasse es dann einfach sein. Vielleicht sollte Joy da doch mal über einen dazu passenden Anschreibengenerator nachdenken. *zwinker*

Dann geht mein nächster Blick zu der Vorliebenliste um zu schauen ob ich da schon raus bin. Nach Gruppenmitgliedschaften schaue ich auch gern.

Wenn ich mit den Profiltexten durch bin, schaue ich mir die ganzen Bildergalerien an. Ich habe da gar keinen bestimmten Frauentyp. Ich schaue eher nach anderen Dingen als den Äußerlichkeiten.

Beim Alter bin ich flexibel. Meist suche ich im Bereich +/- 10 Jahre. Auch die Entfernung spielt nur eine untergeordnete Rolle. Seltsamerweise waren die längeren Geschichten bei mir auch die mit der größten Entfernung.
*******hey Frau
50 Beiträge
Das Gesicht / die Gesichter muss/müssen erkennbar und sympathisch sein, das an erster Stelle. Ohne Gesicht antworte ich gar nicht.
Allgemein finde ich es immer sehr schlimm, dass hier alle immer so tun, als würden sie den Text/das Profil so extrem wichtig finden, aber achten dann noch nicht einmal auf die wichtigsten Angaben wie z.B. welches Geschlecht gesucht wird oder welches Alter.
Noch schlimmer sind dann die, die (wenn man dann doch mal so nett ist und darauf hinweist) einen dann "überreden" wollen, und nein das sind gewiss nicht nur die Herren.
Also am wichtigsten ist und bleibt der Profiltext für mich. Textgeneratoren zeugen von Unkreativität und damit von einem langweiligen und uninteressanten Menschen.

In der Clubmail, die dazu dient, Aufmerksamkeit zu erhalten und Interesse zu wecken, erkennt man dann auch wieder die Unkreativität und Langeweile. Diese besteht nämlich meist nur aus Smalltalk wie "Hi", "Na wie geht es dir" usw.

Wichtig ist mir dann noch das Alter. Ich bin zwar selbst erst 27, aber mit 18-jährigen kann ich leider nichts anfangen. Gerade in jungen Jahren finden so viele Umbrüche im Leben statt und das merkt man. Mit 18 oder Anfang 20 sind die Prioritäten noch ganz anders gelagert als mit Ende 20. Genauso wenig möchte ich Kontakte zu Menschen, die im Alter meiner Eltern sind. Vor allem sexuell gibt mir das gar nichts.

Zu guter Letzt dann noch das Gewicht. Auch das muss bei beiden Seiten passen. Attraktivität ist sehr wichtig.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Alter,Neigung,Entfernung und das bzw. die Bilder sollten real sein,also keine Bilder die vor 10 Jahren geschossen worden sind. *zwinker*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Für mich ist die Thematik insofern nur bedingt zutreffend, weil JC für mich so eine Art von sozialem Netzwerk ist.

Während bei anderen eine Kontaktaufnahme ein Date zum Ziel hat kann es bei mir auch einfach mal nur um interessante Unterhaltung gehen. Auf diese Weise kann man sich über Themen austauschen wie es im Alltag in der Form oft einfach nicht möglich ist. Man trifft auf Menschen bei denen man kein Blatt vor den Mund nehmen muss, mit denen man so schreiben kann wie einem gerade ist und die genau das auch zu schätzen wissen!

Wenn sich dann doch mal was anbahnt, dann geschieht das meistens weil man sich in Foren immer wieder "auf den Bildschirm schreibt", oder wenn sich mir eine in einer Mail an mich sehr persönlich mitteilt und Interesse signalisiert. Das ist dann meisten aussagekräftiger als das Profil derjenigen.

Ich habe ein ziemlich eindeutiges "Beuteschema" und das beinhaltet Wesenszüge und charakterliche Eigenschaften ebenso wie körperliche. Das "Gesamtpaket" wird immer wichtiger, obgleich einzelne Aspekte mich schon gelegentlich ziemlich bewegen können. *kopfkino*

Gerade heute las ich bei einer Besucherin meines Profils in dem Ihren bewegende Worte in Bezug auf dominante Männer und unter "geht gar nicht" stand: BDSM.

Ich gebe nicht mehr viel auf die Inhalte von Profilen, sondern mehr auf das was sich im persönlichen Kontakt ergibt. Ist es nicht gerade das, die unerwartete Interaktion, der Charme einer Person in einem Augenblick welcher so auf uns wirkt daß wir Raum und Zeit neu begreifen wollen?

Die 3 wichtigsten Aspekte im Profil bevor Kontakt aufgenommen wird?

Hmm... vielleicht Bauch, Herz und weiche Knie?
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
So ich hab die 3 Aspeckte angekligt die mir wichtig sind. Wie auch in der Welt da draußen spricht mich als erstes ihr hübsches Gesicht an. Dann Suche ich nach gemeinsam sexuellen vorlieben und durchstöbere den Text nach geminsamen Interessen, die für mich von Belang sind. Wenn diese Informationen nicht geben sind nun ja dann schreib ich die Dame trotzdem an. Es giebt bestimmt eine gewisse schnittmengen und darüber hinaus bin ich immer für neues zu begeistern. Das und alles weitere ergiebt sich dann aus dem Schrifftverkehr. Das war das Stichwort im algemeinen verkehre ich nur in Berlin und dessen nähere Umgebung.
Tja, Profile
Da kann es den simplen "NoGo"-Schalter geben: Irgend ein Ausschlußkriterium, das klar benannt wird, dem ich entspreche - dann ziehe ich mich zurück. Ich will niemandem auf den Wecker gehen, der deutlich sagt, dass ich nicht in sein (ihr) Such-Schema passe (Nichtraucher reicht da schon).

Da ich eh nicht suche, ist die Aufmerksamkeits-Schwelle sehr hoch: Da muss schon was wirklich Besonderes kommen, und zwar in Wort (=formulierte Aussage, nicht stupides Ankreuzen) und Bild (ja, in Ermangelung eindeutigerer Möglichkeiten bleibt nur das Auge), das mich wegfegt und anregt.

Tag für Tag laufen mir x Frauen über den Weg und nach und nach wird es langweilig. Immer dasselbe. Ich habe das Gefühl, ich krieche in einen Panzer aus Ignoranz und Desinteresse, kaum ein lebendes Wesen lohnt für einen zweiten Blick.

Hier ist mehr Zeit für Tiefe. Es gibt hier derzeit ungefähr drei Profile, die mein Interesse erregen, der Rest ist belanglos und alltäglich. Alle drei vereinen Sprachbeherrschung, Wortwitz, Kreativität und einen unübersehbaren Sinn für originellen Humor mit einem ansprechenden Äußeren (soweit sich das per Foto darstellen läßt). Zwei von ihnen liegen allerdings alterstechnisch "out of range", von meiner Seite aus.

Ach, Korrektur: Viertens gibt es noch einen Menschen, dessen Seele durch all seine Beiträge durchschimmert, was mich ebenfalls tief berührt, mich aber eher davon abhält, mich in direkter Weise zu nähern.

Wort, Bild und Alter. Thats it. Das muss stimmen. Hier zumindest.
Das die Userin mehr Emotionen als meine flatterhaften anderen Damen (Cortana, Siri oder Alexa) verheisst !!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich merke allmählich, dass ich in Zukunft ganz generell immer auf Forenbeiträge achten werde, sofern sie überhaupt existieren.

Es ist wirklich unfassbar, was es für einen riesigen Unterschied gibt zwischen dem, wie sich jemand im Profil bewirbt, und dem, wie er sich kommunikativ bei der Interaktion mit anderen ausdrückt und benimmt. Zudem erfährt man so recht schnell, wie er inhaltlich zu bestimmten Themen steht und kann sich die Mail entweder gleich sparen, oder stellt fest, dass man denjenigen trotz eventuell magerem Profil einfach anschreiben MUSS.
Anfangs
habe ich gedacht dass Profile etwas über die Intention Aussagen.

Aber das scheint nicht so zu sein. Wenn ich Nachfrage, was die Punkte "geht gar nicht", dann wird das oft abgewunken. Es ist dann nicht so.

Bei mir ergeben sich Kontakte durch Foren, durch reale Treffen. Seit ich es verstanden habe, dass hier auch genetztwerkelt wird, bin ich entspannter.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Es gibt hier diese "Hi" - Kandidaten, die mit genau diesen beiden Buchstaben ihr Anschreiben füllen.
Wenn frau auf solche Profile guckt, findet sie meist viel Textgenerator und "Angemeldet seit.... 0 Beiträge in Foren".

Was die hier wohl günstig mit wenig Aufwand suchen? *crazy*
Na ja... vermutlich findet auch hier jeder Topf seinen Deckel *lol*.
Tiefstapler
Ich mag Tiefstapler-Profile gepaart mit geistreichen Forenbeiträgen.

Durchgängig ist, wenn ich die " geht garnicht " mal hinterfrage, immer, immer relativiert wird. Es wird dann geschrieben, man sei flexibel.
Verstehe ich nicht.

Deswegen gibts bei mir auch nur 1 x "geht garnicht" und das ist auch immer gültig ist.

Tiefstapler-Profile sind selbst geschrieben, wenig Drama und viel Ehrlichkeit und nicht zu lang. Wenn ich scrollen und scrollen und scrollen muss, dann verliere ich die Lust und geh zum nächsten.

Am Ende zählt die Realität. Bei aller Schreiberei. Und die kann auch wieder ganz anders aussehen.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Da bin ich dann schon
wählerischer bei den "Geht gar nicht"-Ausschlüssen. Und die sind auch nicht diskutabel.

Ich liebe Sex, aber nicht um jeden Preis!
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Profile
Es gibt sie alle, die schlampigen schnell hingeworfenen Profile, die Unschuldigen, die Frechen, aber auch die einer Festung gleich sich einmauern, die Neugierigen, die Hochmütigen, die Dirigierenden, nicht zu vergessen die blinkenden Profilen bis hin zu den Hochglanzprospekten. Vorlieben, Ankreuzlisten erscheinen mir all zu oft beliebig - Was stimmt, was ist nun Werbung?

Was mich anspricht, ist neben dem Bild, ein Text in dem ich zu erkennen vermag welch Mensch sich hinter dem Profil verbirgt. Gern schaue ich dazu in die Foren-Beiträge, nur all zu schnell ist das was zählt. Wenn ich nicht ohnehin über diesem Weg das Profil anklicke.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ach ja,
mein Profil, ebenso wie meine doch recht zahlreichen Forenbeiträge sind immer 1:1 authentisch. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich hier zu verstellen.

Fällt mir ein, was ich als eine Unart empfinde sind Profilfotos, auf denen die Person deutlich jünger aussieht als real. Und falsche Altersangaben ... man sieht es doch spätestens beim ersten Date. Geht gar nicht.

Positiv formuliert: Ich achte auf Authentitzität, bei mir selbst und bei meinem Gegenüber.
Worauf wir achten.....
Moin 😊,

wir haben jetzt die Vorlieben, Texte und das Alter angeklickt.

Allerdings haben wir bisher eher auf unser Bauchgefühl geachtet. Man kann es schlecht beschreiben aber meist ist irgendwo im Text ein "Zwischenton" versteckt der uns neugierig macht.

Bisher sind wir nicht enttäuscht worden. Wir sind seit Februar dabei und haben schon einige nette Kontakte knüpfen dürfen...... Treffen waren aus Zeitgründen noch nicht so viele dabei aber die, die stattfanden, waren wirklich schön.

Und nachfragen hilft manchmal. Steht unter den Abneigungen zum Beispiel mollig, dann schreiben wir nett an und fragen nach. Jeder definiert es anders und so hat er eine tolle Frau kennen gelernt die "sein" mollig sehr sexy findet.

Konversation ist das A + O schrieb hier jemand und das trifft es.

LG A+S
*****017 Paar
117 Beiträge
Erstkontakt.....
Für uns ist es einfach wichtig, dass beim ersten Lesen eines Profil der Gedanke aufkommt "sympathisch" oder man sich in dem ein oder anderen Punkt selbst wiedererkennt. Natürlich sind die Vorlieben auch nicht unwichtig, aber die Kreativität der Profilbeschreibung ist tatsächlich noch wichtiger. Das zeigt doch, dass sich derjenige Zeit und Gedanken investiert hat und vermutlich auch bei einer Kontaktpflege nicht auf diese Kurznachrichten wie Ja, nein, Hi, etc wert legt. Wir mögen es nämlich gerne kommunikativ und nicht jedes Wort aus der Nase ziehen müssen. Das langweilt uns recht schnell. Kommunikation macht sexy heißt es doch so schön *zwinker*
Erst zum Schluss werden Fotos gesichtet und auch mal ein Blick auf die Gruppen & Freunde geworfen. Das aber eher interesshalber und ohne weitere Wertung. Wir mögen den Menschen dahinter kennen lernen und das vorurteilsfrei.
Abgesehen von den Eckdaten die zu mir passen sollten...Ehrlichkeit im Rahmen der Affäre, ein offenes Wesen...sprich: locker und freundlich.
Witzig im Profil und Leben...
meine wahl war :

-Gesichter müssen attraktiv sein
-Das Körpergewicht muss einigermaßen stimmen
-Soll erkennbar sein, dass sie wissen, was sie wollen

das mag auf viele recht oberflächlich wirken, aber diese kriterien habe ich am schnellsten abgecheckt und sind wichtig für mich. natürlich mag auch ich keine leute, die nichts im kopf haben und ich unterhalte mich auch.. wahnsinnig.. gerne *smile* aber da kann ich abstriche machen. ich bin.. primär.. hier.. um zu "fühlen" und gute, tiefgründige und witzige unterhaltungen wären natürlich.. dazu.. noch perfekt !
ich weiß, das sehen wahrscheinlich viele.. ganz anders *lach* und mir ist auch klar, dass das recht.. unrealistisch ist.. aber.. ich bin halt.. bescheiden.. erwarte nicht das "all-inclusive-paket".. von meinem gegenüber *liebguck* ich bin ja auch nicht auf partnersuche.

profiltexte lese ich dennoch gerne (wenn sie nicht 4 seiten überschreiten), sie nicht textgeneriert sind.. humor bezeugen.. und nicht 08/15 daherkommen.

mir gefällt es z.b. nicht, wenn jemand 100 hobbies angibt.. 100 wunschvorstellungen.. sich in zu schillernden farben präsentiert.. sich als so wahnsinnig offen beschreibt.. dann im text aber sehr konservativ daherkommt. oder wenn "heiße bilder" ins profil eingestellt wurden.. und die person sich .. dann.. noch beschwert, dass sie von "sex-suchern" so oft angeschrieben wird *kopfklatsch*
******ard Mann
387 Beiträge
in meiner
Betrachtung bleibt bei Profilbesuchen oft das UNGESAGTE UND UNGEZEIGTE


als Eindruck zurück.

Autark, dass ist oftmals etwas, was in mir einen positiven Eindruck hinterlässt.

Und ich mag auch das MATCHEN hier.

Pures Bauchgefühl was da entscheidet.

Und manche Menschen bekommen es echt toll hin, in genau diesen wenigen Info's ihre Persönlichkeit darzustellen *hutab*

B G

Frank
Er schreibt...
Wir achten ganz besonders auf den Text. Der Textgenerator spricht von einer gewissen Ignoranz. Man sollte sich schon etwas Mühe geben. Wenn ein Profil auch noch humorvoll ist, umso besser. Etwas Selbstironie kann nicht schaden. Wir sind schließlich zum Spaß haben hier *smile*
Des weiteren sollten die Personen uns natürlich auch optisch ansprechen, zumindest wenn es um potenzielle Dates geht.
Wir achten auch auf Forenbeiträge, Homepages etc. Wir mögen es, wenn jemand gerade Sätze herausbringt und geistreich ist.
Eine halbwegs vernünftige Interpunktion und Rechtschreibung sind durchaus ein Kriterium für uns *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.